Zum Inhalt springen

wehenfördernde mittelchen

Dieses Thema bewerten

ronja87

Empfohlene Beiträge

wollte mal wissen,ob jemand irgendwas wehenförderndes kennt..also keine natürliche einleitung so wie der rizinus cocktail,sondern irgendwas anderes.

habe gelesen,dass zimt bzw.zimttee wehenfördernd sein soll......stimmt das?

wer kennt noch irgendwas?

habe ja ab und zu wehen,aber leider sind die nicht stark genug und ich möchte noch irgendwas probieren,bevor ich eine einleitung bekomme....

danke schonmal :-)

wollte mal wissen,ob jemand irgendwas wehenförderndes kennt..also keine natürliche einleitung so wie der rizinus cocktail,sondern irgendwas anderes.

habe gelesen,dass zimt bzw.zimttee wehenfördernd sein soll......stimmt das?

wer kennt noch irgendwas?

habe ja ab und zu wehen,aber leider sind die nicht stark genug und ich möchte noch irgendwas probieren,bevor ich eine einleitung bekomme....

danke schonmal :-)

aber du hast doch noch nen bisschen zeit bis zum termin..

also viel bewegung soll helfen.. und sex :o:D

habe noch 6 tage...und außer ein paar kleinen wehen tut sich nichts.....da will ich schon ein bisschen nachhelfen :-)

bekommt man denn einen zimttee?sowas habe ich nämlich noch nie gesehen.....oder reicht auch ein tee wo zimt drin ist?

ich meine..ich kanns ja mal probieren..wenns klappt,dann gut,wenn nicht dann nicht.

hab bei meinem ersten sohn schon so viel gemacht von treppensteigen bis sex und nichts hat geholfen.

Aber wenns nicht will,dann wills nicht.Ich hab bei Raphael alles versucht,hatte schon nen Monat vorher Wehen,aber alles,was wehenauslösend ist,brachte null,nichtmal der Rizinuscocktail...Zimttee,Zimtgebäck,viel Bewegung...

Im Teeladen gibts bestimmt richtigen Zimttee

Aber ish denke mal, das gilt für Zimt allgemein

Meine Hebi hat mir verboten folgende Sachen zu essen (damit ich keine vorzeitigen Wehen bekomme):

Alles mit Zimt (Lebkuchen, Weihnachtsgebäck usw...)

Sauerkraut (und alle Sachen die Verdauungsfördernd sind)

Pfefferminz (Tee usw)

frische Petersilie (wurde in alten Zeiten als Abtreibungsmittel genutzt)

Chinin (ist in Schweppes drin)

...

Aber vielleicht klappt es ja auch "so" bei Dir

Ich drück Dir die Däumchen!

Naja so hab ich das ja nicht gemeint.. also eher viel spazieren gehen und so.. das mit dem Sex war auch nicht so ganz ernst gemeint würde mich mal interessieren bei wems geklappt hat also bei mir damals nicht.

Aber zum Ende der SS musste ich immer zum Krankenhaus laufen weil die da dann immer CTG gemacht haben und ich hatte super Wehen und die Geburt hat auch nicht lang gedauert.

Vielleicht wartet das Baby ja noch bis die Zeit ran ist.. also bei mir gings auch erst einen Tag vor ET richtig los

Bearbeitet von Baby Bou

Pfefferminze rate ich dir von ab- wenn du stillen willst kann es dir bei zuviel Minze nämlich passieren dass die Milch wegbleibt.

Bei kräutern usw gilt, als Küchenkräuter zeigen sie fast nie eine Wirkung, nur in großen Mengen und besonders gut als Öl.

Du könntest also z.B. deinen Bauch mit Nelkenöl oder sowas einreiben (gibts das? *lol*) bzw halt mit Öl von Kräutern die als Wehenfördernd gelten.

Google einfach mal verbotene Kräuter, beim babycenter gibts ne gute Liste mit Kräutern die Wehenfördernd sind.

habe noch 6 tage...und außer ein paar kleinen wehen tut sich nichts.....da will ich schon ein bisschen nachhelfen :-)

bekommt man denn einen zimttee?sowas habe ich nämlich noch nie gesehen.....oder reicht auch ein tee wo zimt drin ist?

ich meine..ich kanns ja mal probieren..wenns klappt,dann gut,wenn nicht dann nicht.

hab bei meinem ersten sohn schon so viel gemacht von treppensteigen bis sex und nichts hat geholfen.

ich empfehle Ut öl.. das ist ne ölmischung aus ingwer weizenkeim zimt und nelkenöl. schön den bauch damit massieren, sauerkrautsaft kannst du nehmen, vom wehencoctail würd ich vorerst noch abraten... eisenkraut soll helfen

Es gibt aber auch gegenteilige Aussagen zu Bewegung... In einigen Büchern steht, dass man sich körperlich eben nicht so anstrengen soll, weil der Körper aus Stress dann keine Wehen produzieren will... kann also auch hinderlich sein Treppen zu laufen wie verrückt...

ja das hab ich auch schon gehört... mich würd mal interessieren was nun wirlich stimmt...

woher bekomme ich das öl puschel?

hab gestern ja eine tasse zimttee probiert,also zimtstange und heißes wasser(habs im i-net gefunden wie mans machen soll)und keine 20minuten später hatte ich dann etwas stärkere wehen..aber leider waren die so unregelmäßig...ich probiere heute morgen nochmal eine tasse von dem zimt.

ach je....der kleine mann wird eh kommen wenn er es für richtig hält...kannst nur glauben und hoffen. wenn er nicht will, dann will er nicht.

genauso geht es auch anders herum...leonie wollte einfach nicht mehr drin bleiben, hatte bei der 34 ssw die nase voll. ok, dann ebend nich....

Es gibt soviele Tips und Tricks aber obs gut ist oder nicht ich denke auch wenn das baby nicht bereit ist sollte man dies akzeptieren.Die ärzte leiten ja auch erst ein wenn es denn unbedingt sein muss...................klar ich kann verstehen wenn man dann nicht mehr mag aber man sollte auch dran denken das der wurm manchmal halt auch noch nicht mag.......... ;-))

Es gibt soviele Tips und Tricks aber obs gut ist oder nicht ich denke auch wenn das baby nicht bereit ist sollte man dies akzeptieren.Die ärzte leiten ja auch erst ein wenn es denn unbedingt sein muss...................klar ich kann verstehen wenn man dann nicht mehr mag aber man sollte auch dran denken das der wurm manchmal halt auch noch nicht mag.......... ;-))

genau..

ich würde mir da jetzt auch noch kein stress machen.. umsolänger das baby im bauch ist umsolänger kann es sich auf die welt da draussen vorbereiten ,, einleiten tun sie ja meistens erst nach 1-2 wochen über den termin.. also wenns dem baby soweit gut geht..

aber ich kann dich verstehen.. hatte zum schluss auch keine lust mehr wollte einfach nur meinen jungen haben .. bin gelaufen und hatten sex alles was man ja nicht machen soll wenn der termin noch nicht ran ist aber nichts hat geholfen .. er wollte doch erst einen tag (nichtmal) vor termin kommen..

naja geholfen hat das laufen doch .. aber nicht so wie es sollte.. aber dafür hatte ich ne schöne kurze .. aber sehr schmerz und wehenintensive geburt..

also pass bei deinen mittelchen auf dass nicht das dicke ende kommt und alles aufeinmal wirkt :I

mir haben sie damals wehenhemmende mittel gegeben weil sie so heftig waren .. kurz vorm pressen :o hat aber doch noch gereicht..

woher bekomme ich das öl puschel?

hab gestern ja eine tasse zimttee probiert,also zimtstange und heißes wasser(habs im i-net gefunden wie mans machen soll)und keine 20minuten später hatte ich dann etwas stärkere wehen..aber leider waren die so unregelmäßig...ich probiere heute morgen nochmal eine tasse von dem zimt.

das gibts in der Apotheke... kostet so um die 10 euro... zimttee... wo bekommt man zimtstangen her?

Man sagt ja es gibt die drei goldenen S

Sex, Sekt, Spazieren ;)

Also ich meine du weißt das ja sicher liebe ronja :D ich habe am 4 tag über et nen glas sekt getrunken und auf anraten der hebamme geputzt und es hat gklappt, ob das nun daran lag keine ahnung :) ich hatte ja früh schon leichte wehen :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.