Zum Inhalt springen

Wann der späteste ES

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, mich würde mal interessieren,wann der späteste ES sein könnte.

War letztens beim FA und auf dem Ultraschall konnte man sehen, dß ich kurz vor dem ES war. Sie meinte, so 2-3 Tage. Das wäre dann ZT15./16. Könntes es denn auch 17/18 sein. Fühlte sich so komisch an. und geht auch noch später???

Lg, sese

ÜZ:14:(

Geschrieben

Ja es geht auch noch später. Ich hatte meine, vor den Medis, immer erst um den 20 ZT.

Das Problem ist nur, dass die Eier bei den späten ES nicht mehr sehr gut sind, und somit schlech zu befruchten sind!

Geschrieben
Ja es geht auch noch später. Ich hatte meine, vor den Medis, immer erst um den 20 ZT.

Das Problem ist nur, dass die Eier bei den späten ES nicht mehr sehr gut sind, und somit schlech zu befruchten sind!

Und was kann man dagegen machen??? gegen die schlechten Eier meine ich.

Lg, sese

Geschrieben

Ist es denn nicht normal, dass es unterschiedlich lange Zyklen gibt und entsprechend die Eisprünge bei längeren Zyklen später stattfinden?

Es hat ja nicht jede Frau einen 28-Tage-Zyklus und mit rund 32 Tagen ist es doch auch noch im Rahmen, oder?

Warum sind die Eier denn dann schlechter?

Ich dachte, wenn die Einnistung spät erfolgt, ist es schlechter.... :confused:

Geschrieben

Es kommt einfach darauf an, warum der ES spät stattfindet. Wenn der Zyklus total durcheinander ist und mal kurz, mal lang, mal ohne ES ist, dann wäre das sicher ein Grund zur Sorge.

Es kann aber Frauen geben, die immer und regelmässig einen längeren Zyklus haben und damit auch einen späteren ES. Das ist dann normal.

Als ich mein Hormonchaos hatte, war der ES, wenn überhaupt auch schon mal am Tag 23... und das ist dann nicht mehr normal, wenn der Follikel sich z.B. bereits ab Tag 11 gebildet hat. Dann noch so lange auf den ES zu warten, ist einfach schlecht für die Eizelle, die bildet sich wohl bereits langsam zurück in dieser zeit. Dann springt zwar der Follikel, aber der Inhalt taugt nichts mehr.

Das ist ein langes Thema....

Geschrieben
Es kommt einfach darauf an, warum der ES spät stattfindet. Wenn der Zyklus total durcheinander ist und mal kurz, mal lang, mal ohne ES ist, dann wäre das sicher ein Grund zur Sorge.

Es kann aber Frauen geben, die immer und regelmässig einen längeren Zyklus haben und damit auch einen späteren ES. Das ist dann normal.

Genau :) Ich hatte auch immer einen viel längeren Zyklus (regelmäßig) und mein ES war automatisch erst später ;)

Geschrieben

Oh ja. Mal ganz zu schweigen, von denen die mit Ihren ersten zwein nicht fertig werden, diese abgeben, aber von einem anderen Mann noch 2 bekommt. Kenn ich auch eine. Und wir möchten doch einfach nur eins..............erstmal!

Aber Ihr Lieben: Gut Ding will Weile haben. Mein Mann bekommt jetzt vorsorglich erstmal Zink.

Lg, sese

ÜZ:14:(

ES: 06.10

NMT: 20.10.

Geschrieben (bearbeitet)

Also ich lebe eh sehr gesund im Vergleich zu manch anderem und nehme seit dem Kinderwunsch Folsäre. Dann habe ich eine Zeitlang Möpf genommen, und auch mal ein Vitamin-Kombipräparat, das ich aus USA mitgebracht habe, dem Fembion sehr ähnlich.

Aber anscheinend ist eh "Hopfen und Malz verloren", denn ich habe gerade sehr schlechte Hormonwerte. Da nutzt dann das ganze gesunde Leben nix, und die jüngste bin ich ja auch nicht mehr.

Mein Mann raucht weniger und lebt auch recht gesund. Sein SG war auch ok, es liegt leider an mir.... :(

P.S. Und natürlich der ganze Hormonkram: Clomifen z.B.

Bearbeitet von Dottore
was vergessen
Geschrieben
Also ich lebe eh sehr gesund im Vergleich zu manch anderem und nehme seit dem Kinderwunsch Folsäre. Dann habe ich eine Zeitlang Möpf genommen, und auch mal ein Vitamin-Kombipräparat, das ich aus USA mitgebracht habe, dem Fembion sehr ähnlich.

Aber anscheinend ist eh "Hopfen und Malz verloren", denn ich habe gerade sehr schlechte Hormonwerte. Da nutzt dann das ganze gesunde Leben nix, und die jüngste bin ich ja auch nicht mehr.

Mein Mann raucht weniger und lebt auch recht gesund. Sein SG war auch ok, es liegt leider an mir.... :(

P.S. Und natürlich der ganze Hormonkram: Clomifen z.B.

Meine Liebe,

meine Hormonwerte sind völlig ok. Es schnackelt net und mein Mann muß nu auch zur Kontrolle. Eventuell liegt es an ihm. Aber besser fühlt man sich dadurch auch nicht. Ob Du oder Er. Ist doch egal. Beides ist ätzend.

Meine Freundin arbeitet beim Homöpath. Sie sagt, ich soll es mal mit Akkupunktur probieren. Hat wohl schon einigen geholfen. Oh je. Man sucht schon nach Strohhälmen. Meine FA hat gesagt, daß ich mit meinem 14. ÜZ noch im Normbereich liege. Aber besser wird es dadurch auch nicht. Ich frage mich, ob es überhaupt klappt- so als 9fache Tante..............

Lg, sese

Geschrieben

Frag mal Chloe, die ist auch gerade bei der Heilpraktikerin und recht begeistert (im 40er Thread nachzulesen).

Und so doof das klingt, natürlich ist es egal, an wem es liegt (sagt sogar mein Mann). Aber es beruhigt mich doch irgendwie, dass ich es bin und nicht er :D

Hm, sei froh, wenn deine Hormone i.O. sind, das ist nämlich alles kein Spaß mehr! LG

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.