Zum Inhalt springen

Schlechtes Spermio, brauche trost

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Mädels,

hab mich hier schon lange nicht mehr blicken lassen, hoffe jemand kann mich ein wenig beruhigen, mein Freund hat heute bescheid bekommen wie sein Spermiogramm aussieht :-( 16mio und die sind auch noch schlecht beweglich und ich hab PCOS und Hashi.

Was nun? ich wollte jetzt eigentlich mit Clomi anfangen, bringt das dann noch was oder ist es sinnlos?

Hat euer Männe auch so ein schlechtes Ergebniss und es hat trotzdem geklappt.

Ich freu mich auf eure antworten...bin echt arg fertig

Geschrieben

Hallo,

ich kann Dich nicht wirklich trösten. Wir haben vor ein paar Tagen auch die Horrornachricht bekommen, dass bei meinem Freund nur 3 Mio. Spermien unterwegs sind.

16 Mio liegen doch fast im Normbereich. Normal sind doch 20 Mio.

Ich würde mir da jetzt nicht so arg viele Gedanken machen.

Wir haben wie folgt reagiert: Mein Freund nimmt jetzt täglich Folsäure & Zink. Auf Alkohol wir ab Sonntag (weil Samstag noch 'ne Party ist) für ein Vierteljahr komplett verzichtet. Und am 19. hat er einen Termin zur Blutabnahme und weiterer Untersuchung beim Urologen.

Lasst erst mal den Kopf nicht hängen. Das wird schon :)

Geschrieben

mmmh klingt ja auch nicht sonderlich gut :-( ist bei dir denn alles in Ordnung?

ich hab ihn vorm Spermio schon mit zink gedopt ;-) 20mio auf 1 ml sind normal, auf 2ml(normale Menge) sind 40mio "norm" also die 18mio beziehen sich leider auf 2 ml, ich werd mal nen Termin bei meinem FA machen schauen wir mal was er sagt, hab echt das gefühl ich bin durch und durch leer :-( und fall in ein tiefes Loch. Danke für deine schnelle Antwort.

Geschrieben

Es scheint so, als wäre bei mir alles okay. Aber ich habe morgen Früh einen Termin bei einer neuen FÄ. Die hat auch bereits den Befund vom Urologen gefaxt bekommen. Dann müssen wir mal weiter schauen.

Wie gehts denn bei Deinem Freund jetzt weiter?

Geschrieben

dann drück ich dir für morgen ganz fest die Daumen!!! der Urologe hat wenig Hoffnung ohne künstliche Befruchtung, ich denke die sind einfach zu lam seine Schwimmer und ich hab da ja auch noch ein riesen Problem, oh man ist das ******* alles...4 meiner Freundinen sind schwanger wenn man dur die Stadt läuft sieht man nur Kinderwagen und wenn man die glotze anmacht sieht man auch nur Jana ina in wir sind schwanger *kotz* ich hoffe morgen kommt mein optimismus wieder.

Geschrieben

Hallo Dismina,

immer positiv denken mein Mann hatte nur 2% brauchbare Spermien und nach der 2.Icsi bin ich schwanger. Anfangs waren es Twins aber einen Stern trage ich im Herzen und der andere wächst kräftig weiter.

ALLES WIRD GUT !!!!! Deine NaKa

Geschrieben

Hallo Dismina,

also ich habe gesehen, es sind nur 10 % bei meinem Schatz. Meine Ärztin hat mich direkt an eine KiWu-Klinik überwiesen und wir haben Ende Oktober unseren ersten Termin dort.

Klar, ich weiß, ist ein verdammt blödes Gefühl. Aber jetzt wissen wir (und Ihr), woran das liegt. Jetzt kann man handeln.

Wir packen das schon.

Geschrieben

@ naka wow das ist ja echt wenig und hat trozdem geklappt, ist ja super!!! nur möchte icg nicht so lange warten ich bin echt ungeduldig

.. wir sind noch nicht verheiratet und desswegen würde das mit künslicher Befruchtung erstmal nicht in Frage kommen vom finanziellen her gesehen. das ist das was mich so traurig macht.

hab nen Termin für Freitag bei meinem FA bin gespannt was er dazu sagt ob ich trozdem mit Clomi anfangen kann.

@Diana ja klar es ist besser wenn wir jetzt das Fehlerteufelchen gefunden haben nur die Tatsache das ich Pcos habe und Hashi macht das ganze noch komplizierter. Hab heut ne riesenpackung vitamine gekauft..mal schauen ob es wirkt. hab auch schon überlegt ob das sinn macht in die Kiwu klinik zu gehen.

Geschrieben

Dismina,

wir sind auch nicht verheiratet. Also wir sind auch mal gespannt, was für Kosten da auf uns zukommen.

Aber vielleicht ziehen wir die Hochzeit ja auch vor und basteln erst danach weiter. Naja, wir werden uns das wohl gut überlegen.

Geschrieben

hab ich auch schon in betracht gezogen nur mein süße ist nicht so genügsam wie ich er möchte da ne riesen sache draus machen und dafür müssten wir mind 1 Jahr sparen, dafür bin ich echt zu ungeduldig.bin so gespannt was mein Gyn am Freitag sagt.

hat dein FA dich "abgeschoben" in die Kiwu Klinik oder hast du darum gebeten?

Geschrieben

Sorry, war ein paar Tage nicht online.

Naja, Ihr könntet ja die "Party" auch erst feiern, wenn Euer Knirps dabei ist.

Na wir sind aber auch noch am Überlegen.

Also ich war bei 'ner neuen FÄ, meine alte hat sich nicht ganz so dolle um mich gekümmert, zumindest hatte ich den Eindruck.

Und der Urologe von meinem Freund hat Ihr den Befund gesagt.

Sie hat mir den erklärt und dann auch gesagt, dass es Blödsinn sei, wenn wir jetzt noch Zeit mit unnötigen Tests verplempern. Dann hat sie mich gefragt wo ich hinwolle und hat mich dann überwiesen.

Ich muss sagen, abgeschoben habe ich mich nicht gefühlt. War das bei Dir denn der Fall?

Geschrieben

haben heut die Ergebnisse in schriftlicher Form bekommen.,

Normalformen: 2% Pathologisch 98%

Globalmobilität: 35%

Spermazoendichte(mio7M) 16,56

PH wert 7,7

hab ich das richtig interpretiert das die Menge zwar nicht so der Brüller ist aber schon in Ordnung? Die Normalformen machen mir jedoch Sorgen. Ist ja schon arg wenig. Bin schon echt nervös was meinen FA Termin morgen angeht.

Gast prinzessin05
Geschrieben

Hey,

leider müssen auch wir mit diesem ergebnis "leben"!! Habe zwar nicht dein Handy-Cap, aber ich hab mich vor 11 Jahren sterilisieren lassen und vor ca 6 Jahren müsste mir wegen eine Zyste ein Eierstock entfernt werden! Also auch nicht wirklich die prickelnsten Voraussetzungen! mein Schatz futtert jetzt artig seine Vitaminchen( zink, Selen, Folsäure und Multivitam) in der Hoffnugn das es wirkt!

haben am 10.10 um 10 Uhr Termin zum Erstgespräch für eine ICSI und lassen dort gleich noch ein Spermio machen (ergebnis bekommen wir im Laufe des Gespräch´s) also wenn es hilft dann sag ich Dir Bescheid! Schaden tut es auf jeden Fallnicht und wenn man die preisgünstigen varianten nimmt wird es auch nicht so teuer! folsäure 800 war z, B. bei uns bei Rossman im Angebot! Und die anderen hab ich bei eurapon im Internet bestellt!

Liebe Grüße Ines

Geschrieben

Huhu Leidensgenossinen,

Ich war grad beim Arzt und bin mal wieder nur depri, immerhin sind es bei mir nicht mehr "Zysten" geworden.

Mein FA sagt das er mit dem Spermiogramm nicht anfängt mich mit Hormonen vollzupumpen und wir sollen das zweite sg abwarten wenn das besser ist könnten wir dann mit Clomifen anfangen, wenn nicht soll ich in die Kiwu klinik (als er das wort genannt hat hab ich wie eine Phychopatin losgeheult)

Er hat mir noch Blut abgenommen und gesagt das wir evt. das Metformin erhöhen.

@ Prinzessin: danke für deine Antwort, klar geb mal Bescheid was bei deinem Termin rauskommt. warum hast du dich sterilisieren lassen? Habt ihr schon Kinder? ja hab meinen jetzt auch gedopt mit Vitaminen Zink usw. und er hat Alkohol und *hüstel* Canabis verbot.. ich hoffe so sehr das es wirklich hilft. seit wann bastelt ihr?

Geschrieben

Oh man, das tut mir echt leid... mit der anzahl der spermien dachte ich jetzt nicht an kiwu-klinik, hab dir ja das ergebnis meines freundes schon mal geschrieben... aber ich bin ja auch kein experte...

ich hoffe, dass es irgendwie klappt... :o

Geschrieben

Danke Nicky! Jo die Anzahl ist ja noch ganz Ok nur die sind halt fast alle "krüppel"

ich hab so große Angst das dass nie was wird, ich möchte doch nur ein Baby mit dem Man den ich liebe. Ich will nicht rumjammern, ich weiß das andere es noch schwerer haben als wir aber ich kann nicht verstehen woher man die Kraft nimmt dafür.

Geschrieben

Das versteh ich aber gut, ehrlich... ich war damals auch fertig, als ich das ergebnis bekam, obwohl man uns ja sagte, dass es auch so klappen würde...

es ist eben erstmal ein schock, weil man denkt, es gibt nichts natürlicheres als eben ein kind zu bekommen...so viele frauen werden schwanger... warum sollte es bei einem selbst nicht klappen...

vielleicht solltet ihr jetzt erstmal schauen dass du dann richtig eingestellt bist mit den medis oder?

Geschrieben

Ja am nächsten Freitag bekomme ich bescheid wie mein Hormonstatus ist, ich werd bestimmt ne höhere Dosis bekommen, würde Sinn machen da ich meine Regel schon ewig *Kopfkratz* ich glaub im März. Naja ich werde jetzt mal eine von meinen zahlreichen schwangeren Freundinen besuchen :-(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.