Zum Inhalt springen

Krankenversicherung fürs Kind: privat oder gesetzlich?

Dieses Thema bewerten


evita

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mich über die ARAG ambulant Zusatzversichern lassen.

Die Stationäre habe ich schon fast 3 Jahre. Mein kleiner Stinker ist

auch ambulant Privat Zusatzversichert. Kostet 30 € im Monat inklusive

Kiefernorthopädie. Gilt also Komplett Privat, bin aber noch in der Gesetzlichen Kasse.

Ich merke schon vereinzelnd die 2 Klassenmedizin, selbst bei so kleinen Stinkern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll das den heißen , bitte ???

Es kann doch nicht sein das die Privaten die Melkschweinchen der Gesetzlichen Krankenkassen sind.. Meine Frau und ich arbeiten auch hart dafür das wir uns Privat Versichern können.Wenn uns Privatversicherten nicht mehr geben würde , wäre es aus mit Lustig in Deutschland .es würde ein sterben der Hausärzte geben.....Und vieles mehr....

ich wäre dafür das es ein sockelbetrag für alle gibt .. und jeder kann dann nach seinem geldbeutel die versicherungen aufbauen ...

aber sonst geht es dir gut, oder?

und auf dein erstes positng zurück zu kommen - doch, genau Menschen wie DU mit solchen Meinungen können was für die 2 Klassen Gesellschaft :D

Mein Mann und ich gehen auch viel und gut arbeiten für unser Geld, und auch für unsere Krankenversicherung, und im Endeffekt zaheln wir sogar noch mehr als du in deine Private - abgesehen davon das wir viel weniger verdienen... sollen wir das mal prozentual festhalten? ;)

Wir leben in einem SOZIALSTAAT und das heisst auch, das wir ALLEN Menschen ermöglichen gesund zu werden - und nicht nur die mit dem dicksten Geldbeutel... was bedeutet Sockelabsicherung denn?

Das du demnächst weiterhin ds Leben genießen kannst - eine Rentnerin aber ihre Hüfte nichtmehr beahlt bekommt weil es KEINE Sockelleistung ist - ist das echt dein Ernst? Wie kann man nur so ignorant anderen Menschen gegenüber sein... ich finde da keine anderen Worte für... kein Wunder das der Kapitalismus so blüht.... nach mir die Sinnflut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich muss wohl tolle ärzte haben..ich habe noch nie einen privatarzt vermisst...und da wo ich einen gebraucht habe, da hab ich eine zusatzversicherung im Krankenhaus und vieles mehr, was mich noch günstiger kommt als mich privat zu versichern.

und der privatarzt der mir übrigens da die PDA setzte, war das größte ***** aller zeiten, der mir in langen und kurz aufeinanderfolgenden Wehen bis Auschlag des CTGs sagte Nun stellen Sie sich mal nich so an, sonst gibts hier keine PDA...oder der privatarzt der dann einmal am tag kam- mir die hand schüttelte und wo dann auf einmal die ganze geburt privat abgerechnet wurde- obwohl ich da KEINEN privatarzt gesehen habe....soviel zum Thema ausmelken...

das ist ein großes Problem Linda - Privatpatienten werden "überversorgt" - weil man mit ihnen richtig Geld machen kann - da muss ein Kind mit Scharlach gleich danach zum EKG... klar, warum oder?

Wir sind auch alle zusatzversichert und es ist sinnig bei den Kindern das möglichst früh zu tun, und ich kenne viele, die sich mittlerweile gesetzlich, freiwillig versichern, obwohl sie es privat könnten ;)

Gerade mit Kindern....

und nein, ich habe auch noch nie länger als andere auf einen Termin gewartet... ;) hab wohl die gleichen tollen Ärzte wie Linda... mich hat auch noch NIE eine Sprechstundenhilfe gefragt (bei einem neuen Arzt) WIE ich denn versichert bin, als ich wegen Termin anrief :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mich über die ARAG ambulant Zusatzversichern lassen.

Provinzial versichert auch ganz toll zusätzlich :D - wer mehr wissen will wie was abgeschlossen werden kann und was sinnvoll ist - kann mich ruhig anschreiben... kein Verkauf - nur Beratung...ich schwör :cool:

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber sonst geht es dir gut, oder?

und auf dein erstes positng zurück zu kommen - doch, genau Menschen wie DU mit solchen Meinungen können was für die 2 Klassen Gesellschaft :D

Mein Mann und ich gehen auch viel und gut arbeiten für unser Geld, und auch für unsere Krankenversicherung, und im Endeffekt zaheln wir sogar noch mehr als du in deine Private - abgesehen davon das wir viel weniger verdienen... sollen wir das mal prozentual festhalten? ;)

Wir leben in einem SOZIALSTAAT und das heisst auch, das wir ALLEN Menschen ermöglichen gesund zu werden - und nicht nur die mit dem dicksten Geldbeutel... was bedeutet Sockelabsicherung denn?

Das du demnächst weiterhin ds Leben genießen kannst - eine Rentnerin aber ihre Hüfte nichtmehr beahlt bekommt weil es KEINE Sockelleistung ist - ist das echt dein Ernst? Wie kann man nur so ignorant anderen Menschen gegenüber sein... ich finde da keine anderen Worte für... kein Wunder das der Kapitalismus so blüht.... nach mir die Sinnflut...

Muss Sagen, jetzt bin etwas endtäuscht, die tolle Neid Gesellschaft kommt durch. Erstmal, auch ich habe Großeltern, daher weiss ich wie das Leben so spielt.Ich weiss wie klein deren Rente ist... und, wo ist das Problem, dann helfe ich als Enkel eben aus...Das ist meine Pflicht GenerationsVertrag..

Du hast Recht wir leben in einer ignoranten Welt, was nun soll ich anfangen den weißen Ritter zuspielen.Ich möchte wissen wo Du als Gesetzlich Versicherter mehr zahlst als Privatversichert ????

Die Politik kann was ändern will sie aber nicht wieso ???

Sockelbetrag , bedeutet für mich (ein Beispiel Betrag)150 Euro pro Person (Kinder bis 16 mit eingeschlossen) im Monat für die Gesetzliche Krankenversicherung , also für alle egal welches Einkommen, darauf ist dann gestaffelt wie wer welches Einkommen hat, welchen Eigenanteil man zahlen muss.Das bedeutet Sozialschwache wird unter die arme geriffen (gestaffelt nach Bedürftigkeit), alle die über 5tausend Euro im Monat verdienen müssen den Betrag selbst zahlen.

Außerdem finde ich es frech von Dir mich eine Schublade zupacken. Ich gebe gerne meine Sachen(Kinderklamotten) ab und teile sie auch gerne mit anderen Menschen, wie im Gegensatz hier sich einge eine Goldene Nase mit dem Flohmarkt verdienen.(Ist jeztzt meine Meihnung und soll keine hier im Forum ansprechen)Siehe meine Schaukel die jemanden aus diesem Forum verschenkt habe , weil die nicht soviel Geld haben...Wer es verdient dem wird geholfen, den ich kann nix für die Gesellschafft , ich kann nur meinen Teil dazu beitragen.

Bearbeitet von CrazyIrish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ein großes Problem Linda - Privatpatienten werden "überversorgt" - weil man mit ihnen richtig Geld machen kann - da muss ein Kind mit Scharlach gleich danach zum EKG... klar, warum oder?

Wir sind auch alle zusatzversichert und es ist sinnig bei den Kindern das möglichst früh zu tun, und ich kenne viele, die sich mittlerweile gesetzlich, freiwillig versichern, obwohl sie es privat könnten ;)

Gerade mit Kindern....

und nein, ich habe auch noch nie länger als andere auf einen Termin gewartet... ;) hab wohl die gleichen tollen Ärzte wie Linda... mich hat auch noch NIE eine Sprechstundenhilfe gefragt (bei einem neuen Arzt) WIE ich denn versichert bin, als ich wegen Termin anrief :rolleyes:

P.S. Ich bin nicht überversorgt, ich kann selbt endscheiden wa sich will oder nicht..Nochmal ohne uns Privaten würde es den Gesetzlichen Kassen nicht mehr so gut gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

isabelle und ich sind gesetztlich allerdings haben wir eine zusatz für zahnersatz (glaub ich) und aufjedenfall fürs krankenhaus und ich muss sagen dadurch das ich mit isa ihrme fuß öfters dort hin muss bin ich ganz froh das ich dort besser behandelt werde (sogar besseres essen und zimmer bekomme) fänds natürlich toll wenn das für alle möglich wäre aber beim normalen arzt habe ich keinen unterschied bis jetzt festgestellt... (mein freund ist privat ich nich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas sei still du bist bei der Bundeswehr und hast damit freie Heilfürsorge, du versicherst dich nur zusätzlich :P und man muss ja wohl keinem sagen, dass die Versorgung in den Bundeswehrkrankenhäusern zu den Besten überhaupt zählt...

das ist jetzt nich böse gemeint, bevor das jemand meint ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben? Wir müssen uns entscheiden, ob wir unser Kind privat oder gesetzlich krankenversichern lassen. Könnt ihr mir von positiven oder negativen Erfahrungen berichten?

Die von mir erfragten Preise der Versicherungen sind sich sehr ähnlich, die Leistungen habe ich aber noch nicht genau verglichen. Bislang habe ich gehört, dass die gesetzliche Versicherung wohl völlig ausreichend ist, weil man zumindest fürs Baby sowieso noch viel umsonst bekommt. Stimmt das? Außerdem muss man bei der privaten Versicherung wohl vieles erstmal auslegen und bekommt es erst später zurückerstattet. Andererseits haben einige Ärzte bei uns extra Sprechzeiten nur für Privatpatienten, das klingt dann doch nach einer etwas besseren Vesorgung...

Für ein paar Hinweise von euch wäre ich dankbar!

Ich würde mir genau überlegen, wo ich mein Kind versichere, denn beides hat Vor- und Nachteile. Bei der gesetzlichen wäre dein Baby erstmal umsonst bei dir mitversichert, das ist natürlich praktisch. Wenn du und dein Freund dann aber heiratet und er dann in die Private soll, wird er eingestuft (was er bei Versicherung ab Geburt nicht würde) und dann kann es evtl. bei Allergien oder anderen gesundheitlichen Problemen teuer werden.

Wir haben leider den Fehler gemacht, sie erst in meine gesetzliche KK zu nehmen, eben weil ich als Studentin einen Minimalbetrag bezahle und trotzdem alle drei versorgt sind (also ich und die Kids). Nun heiraten wir nächstes Jahr und ich werde eh in absehbarer Zeit privat versichert sein (sind beide Lehrer) und dann werden uns die Kinder seeehhhr teuer werden, da sie viele Behandlungen, Hilfsmittel, Reha etc. brauchen und dies bei der Einstufung natürlich berücksichtigt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss Sagen, jetzt bin etwas endtäuscht, die tolle Neid Gesellschaft kommt durch. Erstmal, auch ich habe Großeltern, daher weiss ich wie das Leben so spielt.Ich weiss wie klein deren Rente ist... und, wo ist das Problem, dann helfe ich als Enkel eben aus...Das ist meine Pflicht GenerationsVertrag..

Du hast Recht wir leben in einer ignoranten Welt, was nun soll ich anfangen den weißen Ritter zuspielen.Ich möchte wissen wo Du als Gesetzlich Versicherter mehr zahlst als Privatversichert ????

Die Politik kann was ändern will sie aber nicht wieso ???

Sockelbetrag , bedeutet für mich (ein Beispiel Betrag)150 Euro pro Person (Kinder bis 16 mit eingeschlossen) im Monat für die Gesetzliche Krankenversicherung , also für alle egal welches Einkommen, darauf ist dann gestaffelt wie wer welches Einkommen hat, welchen Eigenanteil man zahlen muss.Das bedeutet Sozialschwache wird unter die arme geriffen (gestaffelt nach Bedürftigkeit), alle die über 5tausend Euro im Monat verdienen müssen den Betrag selbst zahlen.

Außerdem finde ich es frech von Dir mich eine Schublade zupacken. Ich gebe gerne meine Sachen(Kinderklamotten) ab und teile sie auch gerne mit anderen Menschen, wie im Gegensatz hier sich einge eine Goldene Nase mit dem Flohmarkt verdienen.(Ist jeztzt meine Meihnung und soll keine hier im Forum ansprechen)Siehe meine Schaukel die jemanden aus diesem Forum verschenkt habe , weil die nicht soviel Geld haben...Wer es verdient dem wird geholfen, den ich kann nix für die Gesellschafft , ich kann nur meinen Teil dazu beitragen.

Ich verbeuge mich vor soviel Gönnertum.... was anderes fällt mir dazu nicht ein... war mein letztes Wort an dich... bin eben viel zu neidisch :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thomas sei still du bist bei der Bundeswehr und hast damit freie Heilfürsorge, du versicherst dich nur zusätzlich :P und man muss ja wohl keinem sagen, dass die Versorgung in den Bundeswehrkrankenhäusern zu den Besten überhaupt zählt...

das ist jetzt nich böse gemeint, bevor das jemand meint ...

Habe ich auch nicht so gesehen.

das ist richtig , nur ich,habe eine zusätzlich versicherung..Meine Frau zahlt den vollen Satz als Privat Versicherte ...

Ich will doch nur sagen, wir können nix für dieses Syteme in Deutschland, eine Lösung muß schnell her.....

Jeder sollte das Recht haben Krankenversichert zusein und die bestMögliche Versorgung zu bekommen.

Nur im Moment geht das nicht, weil alle Seiten aus der Politik es nicht wollen...

Und nochmal, so mancher Hausarzt würde nicht überleben ohne die Privaten...Und es ist gut dann sollen die mich abzocken, so lange es das Syteme es zuläßt, wenn Sie dann auf anderer weise wieder helfen können.

Bearbeitet von CrazyIrish
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Edi: Danke für die Hinweise!

Wir sind bereits verheiratet, mein Mann ist privat versichert, ich gesetzlich. Da er mehr verdient als die Einkommensgrenze zulässt, kann ich keine Familienversicherung abschließen, in der unser Baby mit mir zusammen versichert wäre. Jetzt haben wir die Wahl zwischen einer freiwilligen gesetzlichen oder einer privaten Versicherung. Wenn wir uns allerdings einmal für die private entscheiden, kommt unser Kind dort angeblich nicht mehr raus, bis es irgendwann selber Geld verdient.

Zu dir kann ich nur bestätigen: Du kannst auch freiwillig in der gesetzlichen Krankenversicherung bleiben (habe ich auch gemacht), das müsste auch für deine Kinder gelten. Nur die privaten sagen dir das natürlich nicht von sich aus ;) Mir haben sie auch versucht zu weiszumachen, dass ich unser Kind privat versichern müsste, erst als ich darauf hinwies, dass ich auch die Möglichkeit hätte, es freiwillig gesetzlich zu versichern, machten sie einen Rückzieher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Provinzial versichert auch ganz toll zusätzlich :D - wer mehr wissen will wie was abgeschlossen werden kann und was sinnvoll ist - kann mich ruhig anschreiben... kein Verkauf - nur Beratung...ich schwör :cool:

:lol: Das hätte jetzt von meinem Mann kommen können :rofl: sorry, dass mußte ich jetzt los werden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.