Zum Inhalt springen

59-jährige schwanger mit Drillingen

Dieses Thema bewerten


Maja1510

Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade gelesen, dass in Frankreich eine 59-jährige Frau nach Eizellspende mit Drillingen schwanger ist und wollte gerne mal eure Meinung dazu hören! Wie findet ihr das, wenn eine Frau in diesem Alter noch Kinder austrägt, obwohl sie ja eigentlich schon locker die Oma sein könnte?

Ich bin mit 35 Jahren ja auch nicht mehr allzu jung und habe auch noch einen Kinderwunsch, allerdings habe ich auch schon drei Kinder....

Ist es den Kindern/ dem Kind gegenüber verantwortlich jenseits der 50 noch mal schwanger zu werden? Wie werden sich die Kinder fühlen, wenn sie eingeschult werden, Freunde nach Hause bringen etc. Oder spielt das Alter am Ende gar nicht so eine große Rolle?

Ich bin gespannt wie ihr das seht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der einen Seite muss das sicher jeder ganz allein für sich entscheiden, wann und wie er (bzw. sie ;)) schwanger werden will/wird. Ich persönlich finde 59 Jahre def. zu alt. Und zwar aus dem Grund, dass die Frau etwa 60 sein wird, wenn die Babies zur Welt kommen. Und dann? Was, wenn sie mit 75 stirbt? Oder eher? Dann sind ihre Babies bzw. dann Kinder Halbwaisen- muss man sowas wissentlich in Kauf nehmen? Davon abgesehen denke ich einfach, dass man im Alter auch nicht eben belastbarer wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Kinder finde ich es nicht schön.

Zudem sehe ich noch die Gefahr für Mutter und Kind (er). Die Gefahr einer Behinderung ist dramatisch hoch und mit 60??? Ich weiß nicht, Ich müsste es nicht haben....

Also eine Grenze liebt wohl auch so bei 45-50. wobei 50 auch schon krass ist...

ALso sag ich mal bei 45-48...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Oma sagt immer, man wird nur mit dem Körper alt, die Gefühle altern nicht.

Sogesehen kann ich den kinderwunsch schon zumindest ansatzweise nachvollziehen.

Aber generell finde ich rein egoistische kinderwünsche nicht gut, wenn man ein kind in die welt setzt, sollte man schon, wenn alles normal läuft - versteht sich, in der lage sein, für sein kind zu sorgen können, emotional wie finanziell.

Und mit 60 muss man ja leider die möglichkeit in betracht ziehen, dass man seine kinder nicht bis ins erwachsenenalter begleiten kann, und so gesehen finde ich es unverantwortlich den kindern gegenüber, von den risiken ganz zu schweigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nen sehr guten freund, dessen eltern sind ende 60 und über 70.

er selbst ist 22.

er hat 2 ältere schwester, beide aus erster eher der eltern, die eine ist

über 50! er hat ne nichte die 7 jahre älter ist als er..

er hat gesagt, für ihn ist es so als wäre er bei seinen großeltern aufgewachsen,

im kindergarten wurde er immer wieder gefragt, wieso sein papa ihn nie bringt,

sondern immernur seine großeltern..

also ich finds schon krass und egoistisch mit 59 noch ein kind zu wollen, aber das

ist vllt auch ein sehr krasses beispiel.

ich denke die natur hat das schon gut eingerichtet, dass es bei frauen einfach irgend-

wann aufhört. und dem sollte man sich meiner meinung nach beugen und sich nicht

einfach mit der modernen medizin drüber hinwegsetzen.. gut, klar es gibt ausnahmen,

wie zB kiwu behandlungen bei jüngeren paaren, die können ja nix dafür dass es ist wie

es ist. aber irgendwann ist doch auch mal ne schmerzgrenze erreicht...

aber grundsätzlich sage ich, jeder wie er meint, mir tun nur die kinder leid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hammer, ich finde sowas total verantwortungslos. Also ich weiß nicht bei mir ist wirklich grad so die 40 die schmerzgrenze. Finde auch von einer berühmten Frau die Mutter verantwortungslos. Ich denke Ihr wisst wenn ich meine. Und soll ich Euch was sagen. Wir hatten vor ein paar Wochen den ersten Elternabend für nächstes Jahr Schuleeinführung und da waren wirklich so viele ältere ELtern, sehr viele mit schon grauen haaren, klar graue haare bekommt man früh aber man sah es dennoch das die Eltern schon älter waren. Selbst mein Onkel ist vor 2 Jahren mit 55 nochmal Vater geworden, das finde ich so schrecklich. Vorallem ist von meinem oPA DAS uRENKELCHEN Älter wie das enkelchen, ich finde mein Onkel sollte sich schämen. SOrry für meine Einstellung aber ist halt so. Auf dem Elternabend waren noch so 2-3 weitere Eltern in unserem Alter und der rest alles über 30 bis in die über 40 rein. Also wir waren mit abstand die jüngsten Eltern. :eek:

LG SANDY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns ums Thema alte oder junge Eltern geht höre ich immer diese beiden Sätze zuerst und die stehen auf meiner Hass-Liste ganz oben !!!

1. Ist das Dein Opa ?

2. Ich kann mit meinem kind in die Disco gehen !

Toooooooootal bescheuert ! Gibt wohl wichtigeres im Leben als dass man mit seiner Mutter in die Disco gehen kann und dass fremde den Vater für den Opa halten !

Ich hab beides erlebt, meine Mutter ist jung und mein Vater alt !

"Ist das dein Opa" hab ich gehört und nicht als schlimm empfunden !

Ich war auch mit meiner Mutter in der Disco und als Jugendliche fand ich das eher uncool ! Man will doch mit Freunden in die Disco und nicht mit den Eltern, auch wenn sie noch so jugendlich sind !

Das einzige was ich an so einer späten Mutterschaft schlecht finde ist dass man seinem Kind nicht allzu lange erhalten bleibt und dass das kind wohl auch seine Großeltern nicht mehr kennenlernen wird !

Bei mir ist die Grenze bei ca 40 Jahren erreicht !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Auf der einen Seite muss das sicher jeder ganz allein für sich entscheiden, wann und wie er (bzw. sie ;)) schwanger werden will/wird. Ich persönlich finde 59 Jahre def. zu alt. Und zwar aus dem Grund, dass die Frau etwa 60 sein wird, wenn die Babies zur Welt kommen. Und dann? Was, wenn sie mit 75 stirbt? Oder eher? Dann sind ihre Babies bzw. dann Kinder Halbwaisen- muss man sowas wissentlich in Kauf nehmen? Davon abgesehen denke ich einfach, dass man im Alter auch nicht eben belastbarer wird...

besser hätte ich es nicht schreiben können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es nicht besonders toll, weil sie ist 59 bis die babys da sind 60, 80 wenn die drei 20 sind, so und wer spielt mit den Kindern? eine über 60 jährige frau tobt wohl kaum durch den garten!

So seh ich das immer....

Andererseits muss diese Frau das ganz alleine für sich entscheiden, wenn sie der meinung ist, sie schafft das nochmal mit 59 dann drück ich ihr die daumen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich hab bisher immer gedacht, man ist so alt wie man sich fühlt. Aber irgendeine Grenze sollte es ja schon geben, doch die muß sich jeder selbst setzen.

Meine eltern sind baujahr `58 und `59 ich bin 1984 geboren....das find ich ist ein ziemlich normales Alter um Eltern zu werden.

Leider gibt es hierzulande ja immer mehr den trend das Kinder Kinder bekommen. Damit mein ich 13 jährige.

Aber auch 59 ist schon echt krass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.