Zum Inhalt springen

Eigentlich hab ich mich gefreut....

Dieses Thema bewerten


Brinchen81

Empfohlene Beiträge

....auf meinen ersten Frauenarzttermin, den ich heute morgen hatte!

Am Sonntag habe ich positiv getestet und bin dann jetzt in der 5. Woche schwanger-wenn ich dann wirklich bin...

.

Meine Ärztin hat nochmal einen Urintest gemacht. Der war schwach positiv. Auf dem Ultraschall konnte sie nichts erkennen außer eine aufgebaute Schleimhaut und eine Zyste (!!!) am rechten Eierstock.:( Na super!

Ich habe natürlich sofort gefragt, ob die Zyste dafür verantwortlich ist, dass der Test positiv ausfällt. Ich meine hier nämlich mal sowas gelesen zu haben.... Aber sie sagte, dass das nicht sein kann.

Ich bin schon schwanger, aber es könnte auch eine Eileiterschwangerschaft sein. Sie sagte zwar, dass sowas sehr selten vorkommt, aber sie mich leider darauf hinweisen muss. Falls ich also starke Unterleibsschmerzen habe, soll ich sofort ins Krankenhaus:(

Ab Montag muss ich jetzt immer zum Blut abnehmen, damit sie sieht, ob das hgc-Hormon so zunimmt, wie es in einer intakten Schwangerschaft der Fall ist.

Ihr glaubt nicht, wie traurig ich bin. Ich habe mich so gefreut und jetzt habe ich ne Zyste und vielleicht ne Eileiterschwangerschaft! Ich weiß gar nicht, wie ich das Wochendene rumkrigen soll....

Gibs hier vielleicht jemanden, der ähnliches schonmal erlebt hat? Ich meine, in der 5. Woche musste sie doch zumindestens schonmal einen schwarzen Punkt sehen, oder?

Liebe Grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffi0912

Hallo,

also ich kann dir nur sagen, das ich Anfang der 5. SSw bei meiner FÄ war und sie hat da auch noch nichts sehen können. Es war nur ein kleiner Punkt zu sehen, wo man ahnen könnte, das das mal was wird. Also man muss so früh nicht unbedingt schon was sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffi0912

Stimmt, jetzt weil ich es lese, hab ich auch wieder daran gedacht. Ich habe auch eine Zyste gehabt und meine FÄ hat gesagt, das das ganz normal ist, die ernährt das Baby und verschwindet dann wieder. Und so war es auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baby bou

Ja, davon hat meine Ärtzin auch gesprochen, dass es sein kann, dass sich das Baby am Anfang von der Zyste ernährt.

Danke Mädels, ihr nehmt mir gerade etwas die Angst! Es ist auch blöd, wenn man dann ganz alleine hier sitzt und einem tausend Gedanke durch den Kopf geistern:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey brinchen, tut mir leid, dass es nicht so gelaufen ist, wie du erwartet hast, aber das heißt ja alles noch garnix. ich versteh aber, dass die freude erstmal dahin ist :( Ich hab heut schon einpaar forumsbeiträge beim stöbern gefunden, wo auch noch nichts gesehen werden konnte in der 5.SSW. Das kann beim nächsten mal schon ganz anders sein. Ich wünsch dir viel glück!

Ich habe auc Angst vor meinem ersten termin. Im ersten ÜZ hat sie bei mir ne Zyste entdeckt und meinte, die würde mit der mens abgehen. Nun hab ich im 2. ÜZ positiv getestet und hab solche Angst, dass es nur von der blöden Zyste ist, die vielleicht doch nicht abgegangen ist. also dass die den test manipuliert hat. leider kann ich erst am Montag nen termin machen, weil die noch bis heute Uraub haben.

Aber warum meinte sie, könne es nicht von der Zyste sein bei dir? das ist doch schonmal gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Steffi0912

Ja das kenne ich mit der Angst.

Ich habe das die ersten 12 Wochen gehabt, das ich total Angst hatte, das noch etwas passieren könnte, aber jetzt ist es besser geworden.

Aber ich würde mir nicht zuviele Gedanken machen wegen der Zyste.

Wart mal ab was Montag rauskommt und du wirst sehen, du bist sicher schwanger und es ist auch keine ELSS!!! Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen.

Weißt du eigentlich wie weit das du heute genau bist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dich ganz doll verstehen.. Dachte bei meiner jetztigen SS das es sich um ein Windei handelt weil man nur ne größere Fruchthöhle ohne Inhalt gesehen hat.. War da 5+2

Bin bald wahrnsinnig geworden und mir übelst Sorgen gemacht... Bei 6+2 war ich dann wieder da und mir kamen die Tränen als meine FÄ mir das Baby mit Herzschlag zeigte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als bei mir in der 5 SSW Ultraschall gemacht wurde hat er auch nix gesehen und musste denn auch Blut abnehemen und 2 TG Später wieder hin! Mein Hcg Wert ist zwar gestiegen aber nicht genug und muss deswegen Hormone nehmen! In der 6 SSW da konnte man denn endlich den ersehnten Punkt sehn! Also mach dich nicht gleich verrückt wenn man nicht immer gleich alles sieht! Das wird schon alles gutgehen! Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen und was man sonst noch so drücken kann!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@tailor

Vielleicht ist es gar nicht schlecht, wenn du noch nicht sofort zum Arzt gehst, Du siehst ja, was dabei raus kommt. Hätte ich das gewußt, wäre ich auch lieber ne Woche Später gegangen! Ich hab übrigens keine Ahnung warum sie der Meinung ist, dass die Zyste nicht der Grund für den positiven Test sein kann. Ich glaube ihr einfach mal...

@steffi

Leider weiß ich nicht genau wie weit ich bin bzw, wie das genau berechnet wir. Am 23.08 hätte ich die Mens bekommen müssen. Bin ich dann 4+6???

Vielen Dank fürs Mut machen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, so wie ich das verstanden habe, rechnet man bei nem 28-Tage zyklus und kürzeren ab dem ersten tag der mens (meiner ist nur 26tage).

mit 28 ist es am leichtesten, weil man dann am NMT automatisch 4+1 ist.

wenn man längere Zyklen hat muss man irgendwie anders rechnen, ab ES oder so. ich weiß nicht genau, liebling hats beschrieben. Wie lang waren denn deine zyklen so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mal bisschen bei mir im Januar irgendwo rumstöberst, dann kannst du lesen, was ich für einen FA-Krimi miterlebt habe und zu guter letzt ist es für nicht positiv ausgegangen! Das einzige Positive an der Sache ist, dass man dadurch meine Blutgruppe festgestellt hat (AB rh. neg.) und ich gleich nach der AS eine Spritze bekommen habe, damit nicht auch noch die nächste SS schiefgeht!

Ich würde jeder empfehlen wirklich erst mind. 6. SSW, wenn nicht sogar erst 7. SSW hinzugehen. Die Ärzte sehen da sowieso nicht viel und schicken einen meist nach Hause und man soll in 2 Wochen wieder kommen.

Diese Zeit ist der Horror - zumindest war es bei mir so!

Weiß zwar noch nicht genau, wann ich jetzt hingehe, habe ja erst gestern positiv getestet, aber mit Sicherheit nicht vor Anfang übernächste Woche. Werde da mal am Montag anrufen und nachfragen, wie sich das jetzt mit der Blutgruppe weiter verhält und wann ich da am besten kommen soll. Vielleicht bin ich ja auch ne Risikoschwangere wegen der Blutgruppe und der FG - das werde ich sehen!

Ich wollte es im Januar auch sofort wissen und alles sehen, aber es muss ja auch erstmal was wachsen - also nicht zu früh hin gehen - auch wenn man es nciht mehr abwarten kann - aber da kommen noch 36 Wochen und die werden bestimmt nicht leichter - wegen der Aufregung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim ersten FA Termin wurde auch nur eine hoch aufgebaute schleimhaut gesehen. Nach der Blutabnahme wurde dann erst die SS bestätigt. Ich konnte erst in der 7 woche einen kleinen Punkt erkennen. Also kopf hoch es kann alles und nichts sein. Mach dich nicht so fertig wird schon gut ausgehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibs hier vielleicht jemanden, der ähnliches schonmal erlebt hat? Ich meine, in der 5. Woche musste sie doch zumindestens schonmal einen schwarzen Punkt sehen, oder?

Mach Dir bitte keinen Kopf,in der 5. Woche

sieht man bei vielen Frauen noch nichts.

War bei mir ganz genau so und in der 7.Woche war dann

schon vieeeel mehr zu sehen

Das "nichts" aus der 5.SSW liegt nun hier neben

mir,ist fast 5 Monate alt und kerngesund.

LG

Charmayne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabrina,

ich hatte genau das selbe Problem wie Du jetzt auch hast, lass Dich bitte nicht Verrückt machen, Du bist bestimmt Schwanger. Bei mir wurde nur gleich Blut abgenommen, und das Blut noch am selben Tag ausgewirtet wurde, ich mußte dann am Nachmittag noch mal hin weil sie mich nochmal untersuchen wollte bekam dann dort was zu trinken und durfte nicht auf die Toilette gehen. Und siehe da, dort war auch dann eine Fruchthülle zu erkennen.

Ich wünsche Dir alles Gute, und hoffe auf Montag für Dich.

LG Marion :xyxwave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.