Zum Inhalt springen

Ab wann in den Buggy?

Dieses Thema bewerten

pingpong18

Empfohlene Beiträge

Huhu ich habe von ABC Design den Turbo 6s und meine maus wird langsam zu groß für die wanne ... Ab wann kann man die kleinen in den Buggy setzen ? (man kann ihn ja auch so machen das sie mehr liegen wie sitzen ...Rücken teil ist verstellbar)

Wann habt ihr eure kleinen umgesetzt??

Lieben Gruß

Ich hab auch einen zum Umbauen,den man komplett auf Liegeposition stellen kann.Raphael war schon mit nichtmal 5 Monaten zu groß für die Wanne und fing da schon mit sitzen an,da haben wir die Wanne dann weggelassen und anfangs ihn noch liegend rumgefahren.

laura lag schon mit 3 monaten im sportwagenaufsatz! sie hasste die wanne!

allerdings konnte man die lehne ganz flach stellen und sie lag im fellsack (war ja winter)!!! und somit ist das nicht viel anderst als die wanne....

aber in nem richtigen buggy sitzt sie erst jetzt mit 9 monaten!!!

obwohl - du meinst sicher eh den sportwagenaufsatz und nicht nen buggy, oder? :confused:

Lilly war mit 3 Monaten zu groß für die tasche, da haben wir sie ganz normal in den kiwa gelegt ohne Tasche, so mit 6-7 Monaten wollte sie gucken und sitzen, da hab ich es ganz ganz leicht schräg gestellt, aber gesessen hat sie drin eauch erst, als sie ohne hilfe sitzen konnte , sich alleine hinsetzen

Hallo,

unsere Marlen ist jetzt fünfeinhalb Monate und liegt schon seit über einem Monat im Sportwagenaufsatz. Da sie noch nicht alleine sitzt, setze ich sie natürlich auch nicht im Sportwagen hin, aber die Babytrage im Kinderwagen war irgendwie so eng, und das dann im Hochsommer...?

Da hatte sie dann auf der einfachen Liegefläche mehr Platz und es gefällt ihr genauso gut.

Gruß, Sabine

also leo war mit knapp 4 monate das erste mal im buggy, weil ich den kiwa nicht alleine händeln konnte. kann ihn allerdings komplett liegend machen. so war das dann ok. seit dem sie 5 monate ist, ist sie auch sitzend im buggy (seit dem kann sie alleine sitzen)

die kleine kann sich mit 5 monaten schon alleine hinsetzen? :eek: wow!

ich bin hin und her gerissen.

mein sohn kann sich eigentlich noch nicht alleine hinsetzten, wenn er auf dem boden liegt.

im buggy kann er sich aber zum sitzen hochziehen und sitzt dann auch die ganze zeit im wagen. da kann ich auch die lehne in liegepostion stellen. er zieht sich hoch. wenn ich ihn wage, in liegepostion zu bringen (sprich die gurte beim peg p. 3 festmache), dann gibt es geschrei.

ist das sitzen dann i.o., wenn er sich selber in die postion bringt?

Ich denke, es kommt auch generell auf den Sitz des Buggys an.

Der TFK BUggster z.B. hab ich aus diesem Grund ausgetauscht, war mir dann doch zu wackelig und instabil für als Buggy und hab mir den Peg zugelegt und da sitzen V. beisplw. wunderbar drin!!!!!!!!!!

Er zieht sich ja aus eigener Kraft hoch, also denke, es ist nicht schlimm, so lange er nicht Stunden drin sitzt :)

Also in die Tragetasche hat Lenny auch schon mit 3 monaten nich mehr gepasst. Hab ihn dann in den Sportwagen auf ne Kinderwagenmatratze gelegt (Liegefläche ganz unten) Ging auch super. Und seit er ca. 6 monate is,sitzt er im Buggy oder auch ab und zu im Sportwagen,der is mir alleine aber zu schwer. (Strassenbahn,Bus und so...) Auf die Frage hin,ob viele Kinder schon Frühreif sin. Ich glaub ihr versteht des falsch. Sicher können die kleinen sich mit 5 monaten noch nich wenn sie z.B. aufm Fußboden liegen selbst hinsetzen. Aber sie sitzen,wenn man sie hin setzt,sprich ihnen hoch hilft. Lenny zieht sich,wie meine Vorschreiberin auch schon sagte im Wagen aus der Liegeposition hoch und sitzt dann. (gibt geschrei,wenn er liegen soll) Selbst ohne Rückenstütze. (Ist auf ganz Flach gestellt)

Also keine Angst,euere Kinder sind nicht spät dran,wenns darum geht sich allein hinzusetzen. Das können,bzw. konnten unsere mit 5 Monaten auch noch nich. :)

Und wer behauptet es wäre so,das würde ich gerne mal sehn. Nur aus reiner neugier. *grins

LG

Also in die Tragetasche hat Lenny auch schon mit 3 monaten nich mehr gepasst. Hab ihn dann in den Sportwagen auf ne Kinderwagenmatratze gelegt (Liegefläche ganz unten) Ging auch super. Und seit er ca. 6 monate is,sitzt er im Buggy oder auch ab und zu im Sportwagen,der is mir alleine aber zu schwer. (Strassenbahn,Bus und so...) Auf die Frage hin,ob viele Kinder schon Frühreif sin. Ich glaub ihr versteht des falsch. Sicher können die kleinen sich mit 5 monaten noch nich wenn sie z.B. aufm Fußboden liegen selbst hinsetzen. Aber sie sitzen,wenn man sie hin setzt,sprich ihnen hoch hilft. Lenny zieht sich,wie meine Vorschreiberin auch schon sagte im Wagen aus der Liegeposition hoch und sitzt dann. (gibt geschrei,wenn er liegen soll) Selbst ohne Rückenstütze. (Ist auf ganz Flach gestellt)

Also keine Angst,euere Kinder sind nicht spät dran,wenns darum geht sich allein hinzusetzen. Das können,bzw. konnten unsere mit 5 Monaten auch noch nich. :)

Und wer behauptet es wäre so,das würde ich gerne mal sehn. Nur aus reiner neugier. *grins

LG

ich meinte das eigentlich auch ironisch.... ;)

denn viele schreiben "mein kleiner kann schon sitzen - und darum sitzt er schon im buggy, und das mit ca. 5 monaten"

aber nur weil ein kind nicht umfällt, wenn man es hinsetzt, heißt das noch lange nicht das es sitzen kann!!!

meine kleine durfte auch manchmal mit erhöhter lehne sitzen - aber hauptsächlich dann, wenn der buggy oder kiwa stand (also, zbsp. in nem cafe oder ähnliches)!

den unterm fahren, ist die belastung doppelt so groß!!! einerseits ist die rückenmuskulatur noch zu wenig ausgereift und zum anderen bekommen sie ständig kleine (und für uns nicht bemerkbare) stöße ab - und die gehen schön auf die LWS und den restlichen rücken! :(

Is schon klar! ;)

Das das nich gut is fürn Rücken,durch diese Stöße,des weiß ich. Aber wie schon gesagt. Ich kann Lenny nicht legen. E schreit dann,wenn er nich gleich hoch kommt. Aber es klappt dann doch meistens. Und jetz isses ja mit dem im Buggy sitzen nich mehr so schlimm. Er is ja schon fast 9 Monate alt. Oder is des trotzdem noch schlimm?? Vielleicht sollte ich ihn doch mehr legen.

Is schon klar! ;)

Das das nich gut is fürn Rücken,durch diese Stöße,des weiß ich. Aber wie schon gesagt. Ich kann Lenny nicht legen. E schreit dann,wenn er nich gleich hoch kommt. Aber es klappt dann doch meistens. Und jetz isses ja mit dem im Buggy sitzen nich mehr so schlimm. Er is ja schon fast 9 Monate alt. Oder is des trotzdem noch schlimm?? Vielleicht sollte ich ihn doch mehr legen.

also, eigentlich sollte ein baby solange liegen bis es sich selber hinsetzen kann - naja, außer zum füttern!!!

aaaaber das ist garnicht so einfach - hab hier auch so ne kleine maus die nie gerne gelegen ist (daher bin ich froh, das sie sich jetzt selber hinsetzen kann).... man sollte sie halt sooft wie möglich hinlegen.... :rolleyes:

außnahmen sind sicher okay! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.