Zum Inhalt springen

September - Der September ist der Mai des Herbstes

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Morgen Ladies

Ich muss erstmal ne Runde heulen :/

Mein Mann AHHHHHHHHRRRGGG - ja, genau, mein Mann schon wieder... der hat morgens IMMER schlechte Laune

Heute stand mal wieder sein Lieblingsthema auf dem Plan "Die Ordnung und Sauberkeit bei uns zuhause"

Alles fing so an: Er wollte was in der Spuele mittels warmen Wasser auftauen und ich hab ihn gebeten einen Moment damit zu warten, bis ich den Ausfluss fix sauber gemacht hab, damit sich kein Wasser staut.

Was macht er? Er laesst natuerlich trotzdem sofort Wasser ein!! AHHHHHH!

Begruendung;: Ich solle zusehen, dass es in der Spuele immer sauber ist - es nervt ihn eh dass sich das Geschirr da stapelt.

Okaaay, denken sich jetzt alle, Recht hat er. Find ich ja auch - aber: Wenn jemand Nachys um 24.00 nach Hause kommt, und dann noch warmes Abendbrot will,....muss ich mich denn dann wirklich 1.00 Uhr Nachts noch hinstellen und Geschirr spuelen??? :confused:

Ich hab ihm gesagt, dass ich das nicht mach - das Geschirr muss bis zum naechsten Tag warten :schmoll: Ich will auch mal irgendwann Feierabend machen.

Was sagt er dann? "Dann haetteste jemanden heiraten sollen, der in einer Firma mit festen Arbeitszeiten arbeitet wenn du spaet abends kein Geschirr mehr spuelen kannst" Oo;

Dann ging er ueber zur Ordnung der gesamten Wohnung :D

Meine Schuhe stapeln sich im Eingang, meine Klamotten stapeln sich vor dem Wandschrank, und sowieso versinkt die ganze Wohnung im Chaos.

Stimmt auch alles .

Ich bin kein Ordnungsfanatiker, ...aber es ist zumindest so sauber hier, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, dass Luna hier rumkrabbelt.

Nun ja, auf jeden Fall meinte er dann, er zieht solange nicht um, bis HIER keine Ordnung herscht. Haett ja fast laut los gelacht :rolleyes:

Wir wohnen hier zu dritt auf 35 (!!!!)qm. Ja,... meine Schuhe stapeln sich im Eingang - aber auch nur, weil der verdammte Schuhschrank zu winzig ist!!! (ja, ich hab ein paar mehr Schuhe als mein Mann :o) - ich wuerd ja auch die Schuhe die ich grad nicht brauche in den Wandschrank raeumen, aber der ist leider auch voll :coll: - Deswegen stapeln sich auch meine Klamotten davor. Vor 3 Monaten hab ich das letzte Mal aussortiert .. weniger geht nicht *heul*

Dazu kommen Lunas Sachen - wir behalten alles fuers 2.Kind - und all die Klamotten, die ihr nicht mehr passen muessen ja auch irgendwo hin (Sind bei so nem Kind doch schon ganz schoen viele!! :o). Bald beginnt der Herbst - dann muss die ganze Ladung Sommersachen in den Schrank .. frag mich wie das gehen soll ... und bald faengt sie auch an zu laufen ...sprich: Noch mehr Schuhe im Flur.

Das allgemeine Chaos in der gesamten Wohnung liesse sich wunderbar dadurch erklaren, dass alles was in Lunas Greifweite liegt (Ihre Patschehaendchen errreichen alles in etwa 1 Meter Hoehe), auf die oberen "Etagen" verteilt wird. Auf die Schraenke, auf den Schreibtisch etc pp ...

Ja,...das sieht nicht schoen aus - aber wie soll ich es denn anders machen???

Ich fuehl mich ein bissl unverstanden :(

...einmal hätt ich ihn fast überfahren ...da hab ich ne vollbremsung hingelegt und er blieb wie geschockt am wegesrand stehen und guckte zum beifahrerfenster rein........

Haste ihm wenigstens ordentlich gedroht?

Wenn er nicht sich nicht bald mal nen bissl Muehe gibt, wirste naechstes mal nicht mehr vom Gas gehen, oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels,

@Cana: MEnsch mensch so sind die Männer eben. Meiner geht dann wenigstens hin und räumt selber was weg wenn ihm das nicht passt. Vieleicht zeigst du deinem Mann einfach mal das weder in den Schuhschrank noch in den Wandschrank noch was rein geht. Und ich gebe dir absulut recht nachts um eins würd ich auch kein Geschirr mehr spülen das langt doch auch wenn man das morgens macht.

@All. Ich bin schon sowas von Wach weil mein Schatz eben zur Betriebssitzung gefahren ist und hier heute morgen so nen Krach gemacht hat das ich nicht mehr schlafen konnte. Naja werd jetzt gleich mal aufräumen und gegen Mittag fahr ich dann in die Stadt und hole meine neue Brille ab:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben

Ich glaube ich kam gestern gar nicht mehr dazu euch von der Hausbesichtigung zu berichten oder? (Cana bitte nicht mit lesen du bkommst sonst einen Koller *knuddel*)

Also das Haus hat insgesamt 190 qm. Im Obersten Stock gibt es zwei große geräumige Zimmer mit jeweils 3 großen Fenstern (ein Zimmer ist größer und wurde deswegen für uns als Zimmer für unsere große Tochter ausgewählt weil sie sich nicht vom kleinen Bruder trennen kann.(die beiden schlafen in einem Etagenbett) in dem anderen Zimmer würde Robert sein Reich finden.Ausserdem befindet sich in der Etage das Badezimmer.Das ist ein Traumbad mit 2 Duschen und 1 Badewanne sowie 2 Waschbecken.Das Bad ist nicht einfach ein normales Bad sondern da hat sich vor 20 Jahren mal ein toller Architekt ausgetobt.Es Gibt eine Waschbereich und einen Dusch-Badebereich getrent durch eine nicht ganz geschlossene Wand,beide Bereiche sind durch einen "Koridor" oder "Gang" verbunden.Von dieser Wand bis zur Badezimmerdecke gibt es eine Lücke von ca. 1 Handbreit so das man sich auch gut unterhalten kann.:D

Es gibt auf jeder Etage ein WC und einen schmalen "Wintergarten"

In der unteren Etage befindet sich die riesige Wohnküche (mit Küchenblock mitten in der Küche) also so richtig amerikanisch angehaucht.Dazu ein riesiges Wohnzimmer mit wunderschönem neuen Kaminofen mit 9 Kw (und er ist pastellgelb ) und eben auch ein Wintergarten sowie ein WC.

Im Erdgeschoss befinden sich dann nochmals 3 Räume (schlafzimmer,Zimmer von Tobi meinem Ältesten und eventuell das Büro meines Mannes) ich werde mir die Bühne (auf die man über die Küche gelangt) als hmmm wie sagt man Bastelraum einrichten.Immer vorrausgesetzt wir bekommen das Haus.Haben wollen wir es auf jeden Fall.Überall wurde von den Malern alles her gerichtet.es gibt fast überall neue Fussböden und es ist hell und mit viiiiiielen Fenstern.

Mir gefällt es total.Männe hat gestern dann gerechnet und überlegt wie wir neues Auto und das Haus unter einen Hut bekommen ohne das wir uns ruinieren (sind beide was das finanzielle angeht echte Sicherheitsfanatiker) und heute morgen stand das Urteil fest,wir können es uns leisten.

Boah nun drückt mal fleisig die Daumen das wir das Haus bekommen.Die kommende Woche schauen sich noch 3 Bewerber das Haus an.

@Cana meine Temperatur ist auf 36.8 gesinken um 0,2 ° :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm übrigens Canavalia *knuddel*

Ich denke solche Phasen hat jeder Mann ab und an.Er ist unzufrieden über die Situation und stichelt dann in deine Richtung.Mach ihm doch mal den Erklärbär und sag ihm das man auf 35 qm und mit 3 Personen gar nicht wirklich aufräumen kann aufgrund Platzmangels und wenn ihr da noch ein paar qm mehr drauf packen würdet es garantiert besser würde.*dich mal tröste* Ich kann dich gut verstehen. Ich bin a) selbst nicht die perfekte Hausfrau und kann B) hier bei uns auch putzen wie ich will es ist nie gut genug für mich einfach weil das Haus schon sehr alt ist und die Räume sehr klein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Na bin ich doch nicht die einzige die am Samstag so früh raus muss!

Ja ihr habt ja alle ganze Romane geschrieben...wo fang ich denn an...

@Julia: Auch wenn ich noch nicht soooo lange Hibble und (wie Karina schon geschrieben hat) es beim 2. wirklich nicht ganz so doll ist (also mir gehts zumindest so).

Das mit den träumen und Bauchi streicheln hab ich auch oft...

Besonders wenn der NMT an steht werd ich oft wach und denk mir, biste schwanger oder haste wieder mal nur geträumt??

Dann heißt es Zähne zusammen beißen und weiter gehts.

Aber kann dich gut verstehen wenn das nach so langer Zeit immer schwerer fällt...smilie_love_328.gif

Knuddel dich mal ganz doll!

@Alex: Au Backe, was für ein Sturkopf!

Sind Japaner sowiso eher so gestrickt oder hast du ein besonderes Exemplar?

Machen wir Frauentausch?

Da wär er bei mir an der richtigen Adresse und würde sich mal angucken :)

Er müsste bei mir froh sein wenn ich um Mitternacht überhaupt noch wach wäre!

Mein Mann muss sich auch mal selbst was kochen wenn ich nicht da bin.

Oft koche ich zwar vor und er muss nur noch in die Micro schieben aber wenn die Zeit und Lust fehlt....er kann wenn er will!

Gut dein Mann wird wohl auch länger arbeiten als meiner....

Aber daß es bei 3 Personen auf 35qm eng wird sollte er schon einsehen!

@Diana: Hört sich ja nach einem Traum Haus an!

Wann bekommt ihr Bescheid?

Ich drück euch gaaaaaaanz doll die Daumen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra

Wir bekommen wohl erst Ende nächster Woche bescheid.:mad:

Aber das mit dem Auto ist durch.Wir kaufen uns einen werksneuen Dacia Logan :D mit 7 Sitzen und ne Anhängerkupplung sowie Dachbox.(denn gerade mit 4-5 Kindern in den Urlaub fahren ist dann etwas schwierig,aber man kann das Gepäck ja auch in einen Anhänger mit Plane packen) und so um alltäglichen sitzen wir selten alle zusammen im Auto weil die Großen ihr eigenes Ding machen und nicht mehr unbedingt an Mamis Schürzenzipfel hängen.

@Cana

Stimmt die ist noch über CL.Nun erschlagt mich bitte nicht aber im Moment weis ich gar nicht so richtig was ich mir wünschen soll.Angenommen das klappt mit dem Haus...dann ziehen wir wenn es klappt Ende November um (um im Dezember alles hier in Ruhe wieder her zurichten und damit meine Vermieter dann hier Nachmieter durch führen können) aber schwanger umziehen??? :confused: nee,da hab ich Angst.Mir wurde erklärt von meinem Endo (und wenn man googelt dann findet man dazu auch was) das ich durch das Hashi und das PCO ein Risiko von einer FG von ca. 20 % habe.

(Das Metformin,in der Schwangerschaft weiter genommen senkt das Risiko von knapp 60% auf ca. 20%)

Ich hätte also permanent Angst das es abgehen würde.Aber ich muss nunmal den größten Teil allein regeln weil Männe 6 Tage die Woche von morgens bis rellativ spät abends arbeitet.Tut er das nicht haben wir auch kein Geld (das los der selbsständigen)von daher wäre es am besten wenn es bis Weihnachten nicht schnaggelt,es sei denn das mit dem Haus klappt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgän

@cana wie alt ist denn die kleine Luna und ganz ehrlich ich bin vlt ein ordnungsfanatiker aber auf so kleinem r aum müsste es entweder norm viele stauräume geben oder es liegt eben was rum. Außerdem warum sollst du allesmachen? Wenn der herr den Müll umschmeißen kann,dann kann er sich das geschirr auch selber spülen,oder bist du seine Mama?

Hier ist es bitterkalt 6grad hatte das thermometer vorhin und dabei ist es aber wunderschön sonnig freu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Canavalia....

bin grad bissel traurig was da so bei dir los is......

für mich hört sich das alles an als ob dein mann schon irgendwiewo ein problemchen mit sich rumschleppt...allerdings kein ordnungsproblem von zu haus....

vielleicht irgendwas in seiner arbeit?...mit etwas unzufrieden?...

wenn er wieder runtergekommen ist von seinem roß dann schnurre ihn doch mal an und redet klartext über alles....du weisst schon wie ichs meine......

mal so richtig von mann zu frau ........kann er sowas?? sein herz ausschütten?

ich drück dich doll......hoffentlich glätten sich bald die wogen...

aber wenn man auf so engen raum miteinander wohnt dann ist so eine art stress schon vorprogramiert.....das hatte ich damals auch mit meinem ex..und das nich zu knapp.........

was den ollen storch angeht.........also da haste recht......wenn nich bald mal was passiert hier dann nehm ich keine rücksicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Wolfi........heyyyy ich hoff so sehr für euch das ihr das haus bekommt.....das klingt ja wirklich toll

und was deine tempi angeht da hat cana schon recht .....auf 36.8 gesunken um 0,2 °das ist ne klitzekleine schwankung die schon mal mit reindarf.....

und nebenbei........guck mal in meine kurve..........ich komm mir vor wie ein eskimo:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

morgän

@cana wie alt ist denn die kleine Luna...

.

10 Monate :)

@Karina: Ja, sein Job nervt ihn zu Zeit wahnsinnig. Das ist Thema Nummer eins bei uns.

Er ist ja eigentlich freiberflich, und hat sich Anfang des Jahres mit 2 anderen Designern zusammengetan und so eine Art Arbeitsgemeinschaft gegruendet. Sprich, sie machen die Arbeit die einer bekommt (schon recht grosse Auftrage die oft mooonatelang dauern) zusammen :cool:

Naja, dafuer haben sie extra ein Buero gemietet etc pp...

Jeder muss prozentual Abgaben leisten, um das Buero und alles was damit zusammenhaengt zu finanzieren. Ausserdem schafft sich die Arbeitsgemeinschaft so einen Geldpool den sie von Zeit zu Zeit fuer ne neue Festplatte, neue Software etc pp ausgeben kann.

Hintergedanke war der, dass der einzelne dadurch am Ende mehr Geld hat.

Aber das ist irgendwie nicht so,..zumindest funktioniert es nicht fuer meinen Mann.

Die Beitraege um die Arbeitsgruppe aufrecht zu erhalten sind wahnsinnig hoch und das Ergebniss ist ne plus/minus null Rechnung. negativ kommt hinzu, dass sich seine Arbeitszeiten verlaengert haben (er ist ja kaum hier), und er nicht dazu kommt, Arbeit von seinen Arbeitgeberfirmen anzunehmen, da einer der Mitglieder den Plan der gesamten Arbeitsgruppe schon ein halbes Jahr im Voraus total zubaut mit der ganzen Arbeit die ihr angeboten wird :/ - derjenige der die Auftraege anbringt darf sich als Belohnung natuerlich auch das groesste Stueck vom Kuchen abschneiden (mehr Lohn) - alles nicht so einfach.

Auf jeden Fall kotz* das ganze meinen Mann mittlerweile tierisch an .... und er will eigentlich nur noch aufhoeren.

Was aber vermutlich gar nict so leicht sein wird, da die Gruppe zu zweit das Buero etc nicht halten kann ...., eines der Mitglieder ab Oktober fuer ein paar Monate in den "Mutterschutz" geht etc pp...

Irgendwie bloed :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Karina, meine Tempi war auch nie höher, erst nach ES.

ich hab immer Vaginal gemessen, dann bin ich wohl der gleiche Eskimo :lol:

Alex ach das ist ja Mist.... hoffe es wendet sich noch alles zum guten bei euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm Karina, meine Tempi war auch nie höher, erst nach ES.

ich hab immer Vaginal gemessen, dann bin ich wohl der gleiche Eskimo

Alex ach das ist ja Mist.... hoffe es wendet sich noch alles zum guten bei euch!

ich messe ja nich mal vaginal sondern im mund....

und ich dachte immer im mund wäre es eh kälter die messwerte?

naja abwarten......

@ Canavalia...und jaaa ich werde auf jedenfall weitermachen wie bisher........allerdings die letzte nacht reicht wohl locker für die nächsten drei tage:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie Flitzebogen was der Ovu heut abend anzeigt, sollte ja auch mal Positiv werden schön langsam!

Ansonsten am wochenende ist ja immer besonders viel zeit zum Kuscheln und

bei dem Wetter...was soll man da schon anderes machen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gespannt wie Flitzebogen was der Ovu heut abend anzeigt, sollte ja auch mal Positiv werden schön langsam!

Ansonsten am wochenende ist ja immer besonders viel zeit zum Kuscheln und

bei dem Wetter...was soll man da schon anderes machen

dein ovu wird sicher zwei striche zeigen..dick und fett!

am WE sind unsere männer doch eh viel relaxter.....

ran an den mann.....die beste lösung alle zwei drei tage und da dürfte es ja gar nich schief gehen........kommt halt nur noch drauf an ob unsere männels das mitmachen:eek:

Karina! :eek::D

muaaahaaaaahaaaahaaa:D:D:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dein ovu wird sicher zwei striche zeigen..dick und fett!

am WE sind unsere männer doch eh viel relaxter.....

ran an den mann.....die beste lösung alle zwei drei tage und da dürfte es ja gar nich schief gehen........kommt halt nur noch drauf an ob unsere männels das mitmachen:eek:

muaaahaaaaahaaaahaaa:D:D:rolleyes:

Mein Männle würde es eher mitmachen als ich *loool*

Aber es kommt schon auch mal vor daß ich will aber er nicht...

Gestern wollte er eigentlich auch nicht aber ich hab mich so rangemacht da konnte er gar nicht anders!:ices_lol_large:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.