Zum Inhalt springen

September - Der September ist der Mai des Herbstes

Dieses Thema bewerten


Canavalia

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 7,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

guten morgen mädels...

ACHTUNG!!!

habe an alle wieder ne mail geschickt ....von der heilpraktikerin sind wieder voll coole tips gekommen...

diesmal geht es um ZS und übergewicht und tempi messen unnnnd wie schlecht es is wenn wir mit unseren männern terminherzeln veranstalten...

lohnt sich echt zu lesen...;)

ich hoffe ich hab keine vergessen..oder gar doppelt geschickt...

hab noch keinen kaffee intus

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels...

Wartet ihr auf mich?? Na, dann lies ich später nach...

So, wie soll ich sagen - mir gehts so einigermaßen..

Da ich ja mit dem Spermiogram gar keine so großen Hoffnungen gelegt habe, denn wie sollte es denn von einem OAT-Syndrom in "schwindelerregende Höchstform" kommen:confused: - Also meinem Schatz wurde gestern Blut abgenommen für einen Hormonstatus (aber der Arzt meinte, was auffälliges wird es nicht sein) und hat sein 2. SG abgenommen..

Um 18 Uhr hatten wir dann die Besprechung.. Also er sagte gleich zu Anfang, also überragend ist es wieder nicht..!! :(

Aber es ist besser geworden!! Bei den schnell beweglichen ist es ums DOPPELTE besser geworden und er hatte auf meine Frage, ob´s an dem Zink liegen könnte, gemeint - ja, so wie es ausschaut, könnte er sehr gut auf das angesprochen haben!! Auch die Menge hat sich ein bisschen gebessert, er will uns da aber nicht versprechen, daß es mit den Tabletten nochmal ums doppelte steigt..

Ich hab ihn dann gefragt, ob er vom "Orthomol Fertil" was gehört hätte.. In Österreich gibt es das "Profertil" - das zwar speziell für den Mann ist, mit Zink, Selen, Folsäure und Vitaminen. Aber die Studien belegen nichts genaues.. Er hat gemeint, er soll das jetzt 2 Monate nehmen (denn schaden tut es auf alle Fälle nichts und wenn in den 6 Wochen durch die Zinkeinnahme schon in der Beweglichkeit ein Erfolg zu sehen ist, könnte es noch besser werden) und dann kommt das 3. SG...

Ein Dämpfer war dann, als er sagte, daß es für eine Insemination eine "gute Menge" und das sind ungefähr 6 Mio. sein müssen, damit man den Versuch überhaupt macht und man eine kleine Chance hat...

Tja, und von den 6 Mio. ist er immer noch 500.000 entfernt... Je besser, also 10 Mio sollten es sein, desto mehr Chancen hat man, daß eine Inse funktioniert, sonst hilft eigentlich nur eine künstliche Befruchtung... :(

Er hat auch gemeint, wenn wir noch 20 wären, würd er sagen, wir sollen noch ein Jahr zuwarten, viell. (aber die Chance ist sehr sehr gering) klappt es auf natürlichem Wege, aber da ja die Zeit doch drängt, möchte er jetzt einfach in 2 Monaten schauen, und wenns von der Menge her dann reicht, könnte man eine Inse probieren...

Also heißts wieder 2 Monate warten und beten!!!

Und zu meinem Körper.. Tempi war heute wieder auf 37,1° - das braune Blut ist so gut wie weg... :confused::confused: Ich kenn mich nicht mehr aus...

So, jetzt habe ich euch genug zugetextet!!! :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mari, endlich bist Du da!!!

Also erst mal ist es super, das Deine Mens noch nicht da ist. Vielleicht hat das ja was zu bedeuten. ;)

Also das mit dem SG hört sich ja nicht so überragend an. Aber immerhin ist es schon etwas besser geworden. Ich finde es toll, das ihr jetzt ein richtiges Gespräch mit dem Doc hattet und Du ihn ja auch einiges fragen konntest. Wenigstens weißt Du jetzt, wie es weitergeht und das ist ja schon mal was.

*lass Dich knuddeln*

Ganz liebe Grüße

Svenja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mari,...das klingt doch ganz ok :)

Ne Inse ist ganz ok glaub ich :o - sowohl von den Kosten als auch vom Ablauf.

Aber natuerlich hoffe ich fuer dich eher, dass das Ausbleiben deiner Mens was zu sagen hat :grinsend_blau:

Und vergiss nicht die Worte des Arztes: Es kann bei euch auch auf natuerlichem Wege klappen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Svenja

DAnke schön!!! Also im Moment ist es wirklich komisch.. Habe normalerweise echt einen Traumzyklus von 28 Tagen.. echt eigenartig, auch mit der SB...

Na, und das mit dem SG ist echt so eine Sache.. Bin froh, daß ich da gestern dabei war - so konnte ich mit dem Arzt reden, und ich bin ein biiiischen beruhigter als das 1. mal..

Aber wie gesagt, ich habe mich schon mit dem Thema Inse anfreunden müssen, falls das nicht klappt und eine ICSI oder sonstwas fällig würde, weiß ich nicht, wie es weitergehen soll.. Ausserdem sind das auch wahnsinnge Kosten.. :( und so blöd es klingt, ich wollte immer ein Kind, daß aus Liebe entstanden ist, und nicht eins auf "Befehl und aus dem Glas".. :(

Ich hoffe einfach, daß in 2 Monaten nochmal eine Steigerung da ist..

Bin schon gespannt auf morgen... Hoffentlich kann ich den Termin wahrnehmen.... :rolleyes:

Wie gehts dir??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mari,...das klingt doch ganz ok :)

Ne Inse ist ganz ok glaub ich :o - sowohl von den Kosten als auch vom Ablauf.

Aber natuerlich hoffe ich fuer dich eher, dass das Ausbleiben deiner Mens was zu sagen hat :grinsend_blau:

Und vergiss nicht die Worte des Arztes: Es kann bei euch auch auf natuerlichem Wege klappen!!!

Na ja, ganz ok ist es dann, wenn die Werte nochmal steigen, weil so eine Inse für die Katz wär... Es würde bei so einem Wert wahrscheinlich gar nicht gemacht werden, und wenn man die Ärzte dazu doch überreden könnte, ist die Chance bei 10%..

Aber die Chance bei natürlicher Befruchtung liegt bei 1:1000000 !! :rolleyes:

Ich hab mal irgendwo gelesen, wo jemand das gleiche hatte, und der Arzt meinte dann "Ein Lotto-Sechser wäre realistischer" :(:mad:

Na ja, jetzt warte ich morgen mal auf den Tüv, und schau, was meine FA zu sagen hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mari: Euer Kind wird auch aus Liebe entstehen :o - Sonst wuerdet ihr nicht all das in Kauf nehmen :o

Und eine Inse ist ja wirklich nur ein kleiner "Stubser" fuer die Freunde in die richtige Richtung...den Rest muessen sie ja selbst machen :o

Noch sind es ja 2 Monate bis zum naechsten SG!

Mal schaun wies dann wird! *daumendrueck*

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mari..........also ich finde auch das es eine gute nachricht ist.......der dok gibt euch nicht auf und versucht wirlkich alles...

und das mit dem zink das ist wirklich war......

auch die heilpraktiker schwören ja darauf....

Canavalia.......hatte ich dir schon mal von der heilpraktikerin so ne infomail geschickt???....bin bissel durcheinander ...

falls sonst noch wer interesse hat?... 6 mails mit den besten infos die man nur haben kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es ist echt besser:

Stell euch mal den Vergleich dar:

vorher jetzt:

GEsamt: 14 Mio 26,25 Mio

Spermatozoenkonz: 4 Mio 7,5 Mio

schnell progressiv 12% 22 %

langsam progressiv 13% 9 %

Morphologie: 23% 27%

Könnt ihr mit dem was anfangen?? :D

Aber meinem Freund gings gestern gar nicht gut!! :( Nachdem der Arzt männliche Sterilität gesagt hatte, war er wirklich sehr niedergeschmettert..

Ich glaub, ihm wurde das erst jetzt so richtig bewusst.. Ich glaube, für einen Mann ist das etwas sehr schmerzhaftes.. sein STOLZ!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.