Jump to content

Kann man in der fruchtbaren Zeit Schmerztabletten nehmen?

Rate this topic


tailor2
 Share

Recommended Posts

Hallo Leute!

Ich schreib grad an meiner Abschlussarbeit und bin dazu noch erkältet. Ich hab deshalb schon seit ein vielen Tagen immer wieder Megakopfschmerzen, trau mich aber grad nicht Tabletten zu nehmen, wegen der fruchtbaren Zeit.

Kann man damit irgendwas kaputt machen, oder nem Ei, das befruchtet wurde schaden?

Ich geh ja nicht davon aus, dass es gleich geklappt hat, aber wenn doch, dann will ich ja auch keinen Schaden anrichten. :o

Weiß jemand von euch da Bescheid? Wenn ja, was kann man denn nehmen? Danke schonmal für die Antworten! :)

Link to comment
Share on other sites

Hey Süsse,

Also wenn du Erkältet bist,kannst du ruhig "Paracetamol" oder so nehmen. Weil du bist ja nicht Schwanger. und das "Paracetamol" kannst du während der Schwangerschaft nehmen. Und denke auch während den fruchtbaren Tagen,das macht nichts!!

Habe noch nie was davon gehört..

Link to comment
Share on other sites

Halli hallo!

Also so lange in der Packungsbeilage nichts von "fruchtschädigend" steht, brauchst du dir da, glaube ich, keine Sorgen zu machen!

Die ersten 2 Wochen gibt es das "Alles oder nichts-Prinzip".

Man kann ja nicht immer wissen, ob man schwanger ist und daher ist es wohl in dieser Zeit nicht schlimm, wenn man Tabletten nimmt oder Alkohol getrunken hat oder raucht.

Hört sich blöd an, ist aber so.

Sonst würde es ja viel mehr Fehlgeburten geben als sowieso schon.

Ich war aber auch mega verunsichert, als ich den positiven Test in den Händen hatte und am Tag davor ne Flasche Rosé mit meinem Schatz getrunken hatte...

Aber wie viele Frauen werden schließlich im Urlaub schwanger und da trinkt man ja meist auch das ein oder andere Gläschen zum Essen... ;)

Also, ich denke, da brauchst du dir kaum Gedanken machen!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

Ich schreib grad an meiner Abschlussarbeit und bin dazu noch erkältet. Ich hab deshalb schon seit ein vielen Tagen immer wieder Megakopfschmerzen, trau mich aber grad nicht Tabletten zu nehmen, wegen der fruchtbaren Zeit.

Kann man damit irgendwas kaputt machen, oder nem Ei, das befruchtet wurde schaden?

Ich geh ja nicht davon aus, dass es gleich geklappt hat, aber wenn doch, dann will ich ja auch keinen Schaden anrichten. :o

Weiß jemand von euch da Bescheid? Wenn ja, was kann man denn nehmen? Danke schonmal für die Antworten! :)

Hi Du!

Du kannst einnehmen, was Du gerade benötigst. Am Anfang läuft alles nach dem "Alles oder nichts-Prinzip". Leider ist das so. Von dem her kannste nix Schlimmes anrichten. Warum sollst Du Dich schon vorher quälen? In der SS musst Du ohnehin auf Einiges verzichten... ;)

Und andere Frauen wissen nicht, wann der ES ist oder gar, dass sie schwanger sind... die können auch nicht schon vorher vorbeugen quasi.

Mach Dir nicht zu viele Gedanken, ja?! Nimm was gegen die Schmerzen, damit Du gut lernen kannst und die Prüfung gut rumgeht!!!:)

Link to comment
Share on other sites

Hallo!

Ich klink mich mal ein:

Ich hab im Moment leider Zahnschmerzen, und zwar nicht schlecht! :( Nächsten Di hab ich nun eine Wurzelspitzenresektion, bis dahin schlepp ich mich mit Ibuprofen, Paracetamol und Eisbeuteln so durch..*jammer*

Bin aktuell auch ein bißchen am Hibbeln und müßte so um Di/Mi/Do meinen ES haben.

Fragen:

1. Verschiebt der ES sich wegen der ganzen Schmerz-Medikamenten-Orgie möglicherweise oder fällt der ganz aus?

2.Was, wenn ich tatsächlich befruchtet werde(falls ich nach dem Gemetzel überhaupt Bock auf Herzeln habe)-können die Medis im Nachhinein schädigen? Abgesehen vom Alles-Oder-Nichts-Prinzip, das eh immer greift?

Echt blöd, wenn eine Hibbelmöglichkeit wegen so `nem M*** ausfallen müßte... Man hat ja nicht ewig Zeit..

Danke und LG!!

Link to comment
Share on other sites

Hm schädigen... vom Prinzip her kann dann alles die Frucht schädigen, also wenns im Beipackzettel steht. Und das tuts meistens! Allerdings müsste sich dann jede Frau in jedem Zyklus total verrückt machen, aus Angst, irgendwas zu nehmen, zu trinken oder sonst was!

Dass der ES sich verschiebt, kann durchaus möglich sein, schon alleine deswegen, weil Du ja unter Stress stehst irgendwie... Leider!

Wünsch Dir gleich mal alles Gute und wenig Schmerzen!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.