Zum Inhalt springen

Sperma Qualität / oft oder wenig Sex??

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

wie ist das denn mit der Qualität des Spermas?? Ist die besser wenn man oft oder wenig Sex hat??

Und ich hab auch mal gehört, wenn man um den ES herum wenig Sex hat, wird es höchstwahrscheinlich ein Mädchen. Wenn man dagegen viel Sex hat, wird es angeblich ein Junge. Soll wohl damit zusammenhängen, weil die weiblichen Spermien langsamer sind aber länger leben als die männlichen... Hat jemand "Erfahrung" damit??

Geschrieben

Wie oft man Sex haben kann, hängt von der Spermienqualität ab. Mein Freund hat nach dem SG gesagt bekommen, wir könnten jeden Tag GV haben, ohne die Qualität zu senken, manche Männer "dürfen" nur alle 2 Tage.

Was das Junge/Mädchen Thema angeht, hab ich gelesen, wenn man paar Tage vor ES GV hat, ist die Warscheinlichkeit für ein Mädel höher, da sie ja ausdauernder sind und länger überleben, hat man während ES GV, könnte es eher einen Jungen geben, weil die männlichen Spermien schneller sind. Aber ob das auch so stimmt.......

Geschrieben

Mhmmm... also wenn ich dich richtig verstehe sollte man lieber nur alle 2-3 Tage Sex haben um die Qualität der Spermien zu sichern??

Was Mädchen und Jungen anbelangt, hab ich genau das gleiche gehört.. ;)

Aber ist ja egal ob Mädchen oder Junge - hauptsache gesund :)

Danke für deine schnelle Antwort

Geschrieben

Ich kann halt nur dass sagen, was der Urologe zu meinem Freund gesagt hat. Aber wir haben auch nur alle 2 Tage GV, mehr will ich nicht, mein Freund hat immer Lust! ;-)))))

Geschrieben

@Vren

Ach, des kenn ich irgendwoher ;) Wenn es nach meinem Mann ginge, hätten wir wahrscheinlich 3x täglich GV *aua*

Naja, wir werden sehen - ab Morgen wird wieder verstärkt geübt, da ist der ES nämlich nahe :):):)

Geschrieben

Ok. Ich klär mal auf... die häufigkeit des Sex wirkt sich nicht auf das Geschlecht aus. Weibliche Spermien sind langsamer, halten sich aber länger. Die Jungs sind schneller, aber nicht so zäh. Es kommt also darauf an, wer am schnellsten am Ei ist. Wir haben mehrmals täglich GV und bei uns hat es jetzt endlich auch geklappt.

Zur Qualität des Spermas gibt es viele Meinungen was gut ist und was nicht... hat dein Mann normales Sperma und seid ihr es gewönt viel Sex zu haben , dann reguliert sich das.... so hat man mir das gesagt.. jaja

Geschrieben

Mhmmm... das hab ich mir schon gedacht, dass es hierzu mal wieder zich verschiedene Aussagen von FÄ, Forschern etc gibt...*schnief* Können die sich nicht mal einigen? ;)

Also für mich klingt es eigentlich recht logisch, wenn man sagt, viel Sex ist besser für die Qualität... als wenn die Spermies schon Tagelang (oder Wochen *hehe - Spaß*) in den Hoden rumschwimmen und nicht wissen was se tun sollen ;)

Naja, ich halt mich einfach an die goldene Mitte - das ist nie verkehrt ;):)

Geschrieben

Ich glaube echt, dass das so individuell ist, dass man echt nach Lust und Laune sollte...

Wir hatten manchmal 2 mal am Tag und dann widerum 2 Tage Pause. Was nun wahrscheinlich gefruchtet hat, kann ich dir leider nicht sagen.

Ich würde mal sagen, so lange ihr kein bedenkliches Spermiogramm vor euch liegen habt, macht einfach wenn euch danach ist!

Ich sage dir, das Genießen und sich Fallen lassen und die ganzen Hintergedanken, ob nun zum Zeitpunkt des ES oder nicht, sind bestimmt nicht so hilfreich!

Geschrieben

Bei uns ist es auch so, dass wir nicht so oft Sex haben und wenn der ES bevorsteht aber versuchen, drei oder max. 4 Tage vorher enthaltsam zu sein...

Hat uns der Urologe und auch der FA so empfohlen....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.