Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat jemadn von Euch Erfahrungen mit Borax D4?

Bei meiner Maus hat der KIA heute eine Viruserkrankung in Rachen und Mundraum festgestellt, er meinte das man hier nichts verschreiben bzw. einnehmen kann hat mir aber zu Borax D4 geraten. Kennt das jemand?

LG

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Moin Steffi!

Hat Dein Arzt eine Ausbildung zum Heilpraktiker/Homöopahten? Dann hat er doch bestimmt noch viel mehr Fragen gestellt

Also, seit unsere Große da ist, habe ich mich immer mehr mit dem Thema Homöopathie beschäftigt: Mit beiden Kinder habe ich von einer Homöopathin meines Vertrauens eine sog. Erstanamese machen lassen. Dieses Gespräch hat ca. jeweils 2 Stunden gedauert. Da wird nach allem und nichts gefragt.

Und auch bei jeder Gabe von Globolis hinterfragt sie genau die Begleiterscheinungen der jeweiligen Krankheit. Seit dem weiß ich, daß ein simpler Schnupfen mit zig verschiedenen Globolis (erfolgreich) behandelt kann, je nach Befinden des Kindes.

Ich habe mal in meinem schlauen Buch nachgelesen, was da so unter Borax steht:

"bewährt bei Soor, Aphten(?), Mundgeschwüren, Ausfluß.

weiße Beläge in Mund oder Vagina (Soor, Pilzbefall, Candida) mit weißem Ausfluß

Aphten & Mundgeschwüre, die leicht bluten

sehr empfindlich auf Geräusche

Verschlechterung bei: Wärme, Lärm

Angst, Schwindel und Übelkeit bei Abwärtsbewegungen

Paßt zu Menschen, die große Furcht vor Abwärtsbewegungen haben (Schaukel, Lift, Landeanflug)"

In der geringen Potenz kann sehr wenig falsch gemacht werden und es paßt schon zu der Viruserkrankung im Mund, aber es kommt auch immer auf die Begleiterscheinungen an, wie die Entz´ündung ist, tut es weh, brennt es, gibt es Mundgeruch... Da gibt es noch ganz viele Mittel mehr, die auch helfen können.

Bei der Homöopahtie wird ja immer nach dem Ähnlichkeitsprinzip behandelt und daher müssen ganz viele Punkte abgeklärt werden.

Schreib mir mal, wie Deine Tochter darauf reagiert hat und ob der Ausschlag weg ist!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.