Zum Inhalt springen

Enttäuscht von Notfallaufnahme

Dieses Thema bewerten


Jessica79

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

Bin echt enttäuscht und wütend auf unsere Kindernotfallaufnahme hier.

Im Mai musste ich Abends um 23 Uhr mit Jannis dort hin, weil er seid 2 stunden nur weinte und sich immer das rechte Ohr hielt.

Als ich schon ankam dort, sagte die Nachtschwester mit einem genervtem Ton, na dann müssen sie aber viel Zeit und Geduld mitbringen es ist gerammelt voll hier. Dies war mir egal, da es ja klar war, das es Jannis nicht gut geht.

Jannis weinte und brüllte wie am spiess und mitlerweile dachte ich schon...geht es hier überhaupt nicht vorran?Ich konnte Jannis schon nimmer mehr halten nach 2 std, es ging echt auf meinen rücken. Ich war irgendwann schon bissle sauer, ich sass da mit einem nicht aufhörenden schreiendem Baby auf dem Arm, wärend da 2 Mädchen vor uns waren. Klar sie warteten wohl auch schon eine weile, aber sie hatten mehr als offensichtlich keine schmerzen. Die eine hüpfte singend übern flur während die andere einen Puppenwagen vor sich her schob. Naja, letztlich sind wir dann auch endlich dran gekommen und es bestätigte sich, das er eine akute Mittelohrentzündung und eine Pilzinfektion im Mund hat.

Alles schön und gut wir konnten nach Hause gehen und ich bekam nur ein Rezept für seinen Mundpilz, kein Antibiotikum wegen der Ohrentzündung.

HMM, dachte ich mir schon und fragte wieso kein Antibiotikum? Sie sagte, na weil er doch kein Fieber hat. Klar konnte er auch nicht, weil ich ihm gegen 21 Uhr ein Zäpfchen gab, weil er leichte Tempi hatte. Dies sagte ich er Ärtzin aber auch.

Am nächsten Morgen dann hatte Jannis 39,5 Tempi und bin darrauf gleich zum Kinderarzt. Der flippte aus und brüllte..wie kann die Ihnen denn kein Antibiotikum mit geben. jannis hat schmerzen und eine vereiterte Mittelohrentz. Er war so sauer das er am liebsten ans Telefon gesprungen wäre um da mal anzurufen. Genauso wie mit dem Mundpilz, er hatte überhaupt keinen Pilz.

Vorgestern bzw gestern früh gegen halb 3 mussten wir wieder in die Klinik, weil Jannis seid 23 Uhr gebrochen hatte. Wir wollten da eigentlich nicht hin weil wir wussten wie doof die da sind. Aber als Jannis nicht mehr aufhörte zu brüllen entschlossen wir uns doch hin zufahren.

Sind diesmal auch gleich ran gekommen. Jedenfalls sagte die Ärtzin er hat eine Ohrenentz einen geröteten Hals und er müsse stationär aufgenommen werden weil er gebrochen hat. :rolleyes: Ich wollte das natürlich nicht und empfand es als etwas übertrieben. Ich unterschrieb dann diesen wisch das ich Ihn wieder mit nach Hause nehme.

Gegen 10 Uhr sind wir dann zum Kinderazt. Und er fragte ob wir denn diesmal Medikamente bekommen haben? Als mein Mann sagte..nee auf grund dessen weil wir Ihn dort nicht stationär aufnehmen lassen haben. Boar er flippte wieder völlig aus uns sagte, ich habe hier einen zettel aus der klinik wo schwarz auf weiß steht was diagnostiziert wurde, und wären jetzt komplikationen aufgetreten auf grund dessen der entzündungen etc...hätten wir die verklagt. :eek:

Naja im nachhinein stellte sich raus...er habe weder ne Ohrentz noch einen geröteten Hals.

^^^^ Was bitte sind das denn da für Ärzte? Die nur Fehldiagnosen stellen.

Er hat eine Magen -Darm Grippe gehabt. Und hat mich auch noch angesteckt ;):D. Aber er und auch ich haben es überlebt.

Jetzt will ich mich unbedingt mal schlau fragen wie lange hier bei Uns das Ärztehaus auf hat, denn in dieses Krankenhaus will ich nicht unbedingt noch einmal hin gehen.

So, das wollte ich mal los werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje, das ist ja schrecklich, da würde ich auch nicht nochmal hingehen.

Kann man die Ärzte nicht irgendwie anzeigen oder so???

Das können die doch nicht machen.

Wenn ein Kind eine Blinddarm entzündng hat sagt er dann auch nur das es Bauchschmerzen sind? Obwohl der Blindarm kurz vor´m platzen ist? Sowas geht doch garnicht, dann spielen die wahrscheinlich mit den Leben und Tot der Kinder.

Eine Magen-Darm-Grippe ist ja nicht sooooooo schlimm aber es hätte ja sonst was sein können...

Solche "Ärzte" sind echt in meinen Augen unverantwortlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich war genauso entsetzt wie Ihr.

Ich habe mir echt geschworen dort nicht mehr hin zugehen, deswegen werde ich mal mit dem Kinderarzt darüber sprechen wo und ob man hier bei uns noch woanders hingehen kann.

Mein Man musste damals als ich im Mai mit Jannis in die Klinik musste von der Arbeit Heim kommen. Jedenfalls fragten am nächsten Tag seine Kollegen was denn war etc* Als mein Mann das so erzählte, haben gleich 2 Kollegen von Ihm auch nur schlechtes über die Klinik erzählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Guten Morgen

Da es hier gerade um Krankheiten geht, hab ich mal dringend eine Frage!

Ich bin heute Nachts dauernd aufgewacht weil ich so üble Magenschmerzen hatte und mir schlecht war. Ich bin mir sicher dass mich die Magen-Darm-Grippe erwischt hat, weil alle anderen Symptome dafür sprechen.

Jetzt mach ich mir Sorgen wegen Leonie.

Kann ich sie anstecken?

Darf ich sie überhaupt stillen? :confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jawohl,einfach weiterstillen,das ist das Beste.:)

Und falls du zum Doc gehst,sagst du,dass du stillst.

Wir waren in Finis erstem Jahr auch damit gesegnet....:rolleyes:

Aber die Kleine war die Einzige,der es trotzdem rundum gut ging.:)

Ich habe beim Doc kräftigende Infusionen bekommen,die auch gegen die Übelkeit halfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten im Spätsommer an einem Sonntag so einen Fall mit der damaligen Notaufnahme des nahegelegenen Krankenhauses (war noch in Stuttgart). Da war Jan knapp 2,5 Jahre alt.

Jan war mit Papi auf dem Spielplatz gewesen und die lange Rutsche runtergerutscht - als er unten aufkam, klappte er gleich zusammen, fing an zu weinen und hörte nicht mehr auf - 1 Stunde lang. Auch nicht bei mir, mit Schnulli und Rumtragen (und das hilft eigentlich IMMER). Für mich war das das Zeichen, daß er WIRKLICH etwas hatte, obwohl wir nirgendwo (Fuß, Beine, Knie etc) irgendetwas wie einen blauen Fleck oder eine Schwellung feststellen konnten. Aber er wollte nicht mehr laufen - keinen Zentimeter weit.

Also - auf ins Krankenhaus. Dort war alles natürlich so spannend, daß er sich auf dem Arm langsam beruhigte. Nach einiger Wartezeit wollte ihn dann eine Ärztin untersuchen, aber Jan war offensichtlich sehr verängstigt und fing schon an zu schreien, bevor sie auch nur eine Hand an ihn gelegt hatte.... und schrie dann auch die ganze Untersuchung hindurch - ohne große Unterschiede. Folglich konnte die Ärztin auch keine echte Diagnose stellen. Und eine Röntgenaufnahme wollte sie nicht machen, weil ja die Röntgen-Dosis bei so kleinen Kindern wohl überlegt sein will.

Sie meinte dann, er hätte vermutlich nur ein Trauma von der Rutsche, wo er sich wohl "ein bischen" weh gemacht hätte -- in dem Alter käme es schon mal dazu, daß die Kleinen dann nicht mehr laufen wollten. Wir sollten ihn einfach "normal" behandeln, ihn nicht mehr als "krank" behandeln und ständig herumtragen - sondern ihn ermutigen zu laufen. Und sollte er dann am nächsten Tag (Montag) immer noch Schwierigkeiten haben, sollten wir nochmal vorbeikommen.

Wir also - wenn auch nicht wirklich überzeugt - wieder nach Hause und das Kind auf den Boden gesetzt. Jan geheult ohne Ende, weil er nicht vom Fleck kam und wir halt dann ins Wohnzimmer gingen. Geschrei, Geschrei, Geschrei. Wir immer wieder hin und gesagt - ja komm halt, steh auf, das geht schon! Geschrei, Geschrei, Geschrei. Ohne Pause, ohne Nachlassen. Nach 30min haben mein Mann und ich uns angesehen und gesagt - alles Schmarrn, wir heben ihn hoch. Jetzt wollte Jan nicht mal mehr sitzen, sondern wollte nur noch liegen... und bewegt hat er sich dann an den Beinen auch nicht mehr groß. Also haben wir ihn auf die WoZi-Couch gebettet und dem armen Geschöpf eine dicke Flasche gegeben (das beruhigt schön).

Mein Mann mußte dann am Sonntag noch nach Köln für die Woche (wir waren da schon am Pendeln) und ich blieb mit Jan allein zu Haus in Stuttgart. In der Nacht konnte Jan nicht schlafen, da ihm offensichtlich jede Bewegung wehtat und er dann anfing zu weinen und sagte "Mami, Aua am Knie". Einige Zeit lang hab ich mir das angeschaut, dann hab ich ihm ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und ihn zu mir ins Ehebett geholt, wo er dann nach einer weiteren Stunde einschlief.

Am nächsten Morgen wollte er immer noch nicht sitzen, aufstehen oder gar laufen und klagte weiterhin über Schmerzen. Also - ich zum Kinderarzt. Ich wollte eine zweite Meinung hören. Nachdem ich ihm die Sache geschildert hatte und er ihn incl Hüft-Ultraschall untersucht hatte, meinte er: "Das klingt nach einer Grünholzfraktur." Häh?? Einem leicht angebrochenen, aber nicht durchgebrochenen Knochen (vermutlich Unterschenkel kurz unterhalb vom Knie), der von der bei Kindern noch sehr starken Knochenhaut in Form gehalten wird. Daher auch keine Schwellung.

Mein Sohn hatte also wohl wahrscheinlich einen leichten Knochenbruch, und die Ärztin im Krankenhaus hatte mir geraten, das Kind nicht zu sehr zu schonen, sondern ihn zum Laufen anzutreiben!!!! :eek::mad:

Mein Kinderarzt meinte, ich solle ihn schonen, liegen und sitzen lassen (sofern er wollte), die Schmerzen behandeln, solange er daher nicht schlafen konnte und in 4-5 Tagen wiederkommen, sofern es nicht schlimmer würde oder sich GAR NICHT verändern täte. Das haben wir dann gemacht.

2 Tage lang hat Jan NUR gelegen, nicht gesessen oder so, und hat nur unter Schmerzmitteln geschlafen (mittags und nachts). Dann wurde er langsam von sich aus wieder mobiler - setzte sich auf, spielte auch mal mit einem Auto im Sitzen, aber noch kein Krabbeln, Stehen oder gar Laufen. Letztlich hat es gute 2 Wochen und diverse Kontrolltermine beim KiA gedauert, bis Jan wieder seine ersten Schritte (da noch an der Hand von Mami und Papi) gemacht hat. Dann aber ging es sehr schnell und nach einer weiteren Woche war er wieder ganz der Alte.

So also hat die gute Ärztin im Krankenhaus mal eben so einen leichten Knochenbruch übersehen....... *kotz,würg,ärger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.