Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt, eine Belastung

Dieses Thema bewerten


katt7

Empfohlene Beiträge

ich kenn das, ich habe im Februar 2006 meinen Sohn per KS zur Welt gebracht, nach 22 h und dann Geburtsstillstand.

Leider hab ich auch meine Tochter per KS entbinden müssen, und ich leide unter beiden sooo stark.

Als meine Schwägerin ihre Tochter spontan entbunden hat, hatte ich ein richtig schlechtes Gewissen, weil ich ihr das eigentlich nicht gegönnt habe ( immer noch nicht tue ) und mir tut es so weh, dass ich NIE eine normale Geburt erleben werde...

*drückDich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 650
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

lilli, du schreibst mir aus der seele.

es fühlt sich einfach falsch an.

und es stürzt mich jedesmal in eine abgrundtiefe traurigkeit, sobald der gedanke hochkommt-in diesem leben wird mir und eventuell nachkommenden kindern keine normale geburt vergönnt. ich werde für immer diese barbie bleiben (meine güte, als kind fand ich sie auch noch toll:rolleyes:)

sini-schlimme erfahrung, die du da mitgemacht hast.

aber ein weig hört es sich doch vorwurfsvoll an, was du schreibst.

keiner hat gesagt, dass wir unsere kinder nicht lieben oder nicht froh sind, dass sie gesund auf der welt sind, denn eigentlich ist jeder von uns bewusst, dass eine normale geburt unter unständen unsere kinder oder auch wir nicht überlebt hätten.

aber deswegen darf man trotzdem deprimiert sein, und jammern und weinen und wütend sein, und sich das alles hier von der seele schreiben, um wenigstens zu merken-man ist damit nicht alleine, und jemand anderes, ganz fremdes fühlt genau das was du fühlst, also bist du nicht verrückt oder wehleidig. und das alles verbindet.

wenn du deinen ks trotz aller probleme nicht als schlimm empfindest, dann hast du ein großes glück und kannst wirklich froh darum sein;)

maori, vielen dank für das wunderschöne gedicht:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sini-schlimme erfahrung, die du da mitgemacht hast.

aber ein weig hört es sich doch vorwurfsvoll an, was du schreibst.

keiner hat gesagt, dass wir unsere kinder nicht lieben oder nicht froh sind, dass sie gesund auf der welt sind, denn eigentlich ist jeder von uns bewusst, dass eine normale geburt unter unständen unsere kinder oder auch wir nicht überlebt hätten.

das war keinesfalls als Vorwurf gemeint, tut mir leid wenn Du das so verstanden hast. Es sollte eher so rüberkommen, dass ihr Euch da nicht so viele Gedanken drum machen sollt, denn selbst die längste Geburt ist nur ein kleiner Teil des Lebens -und ein KS ist dagegen ja ratzfatz;) - und man "verschwendet" so viel Zeit dafür darüber nachzudenken ohne dass man was ändern kann. Deshalb versucht es doch wie ich, und schaut nach vorne!:)

Ich hätte auch lieber "normal" entbunden, aber was hilft es, jetzt darüber zu grübeln oder gar sich selbst fertig zu machen?

Man kann nichtmal sagen "beim nächsten Mal wird es besser", denn es wird wieder ganz anders sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hast du sicherlich absolut recht, aber gefühle sind nun mal gefühle, gedanken sind bekanntlich auch frei, und ich persönlich kann leider weder das eine noch das andere abstellen. natürlich ist es irgendwo auch eine einstellungssache, man kann sich selbst mit genug überzeugungsarbeit auch positiv stimmen usw.

aber das klappt so richtig relativ selten, meistens wird es nur nach gaaaaaanz weit hinten geschoben, so wie bei mir.

ich leide nun nicht wirklich jeden tag unter den kaiserschnitten, dafür habe ich mit zwei kleinen mäusen nicht mal zeit, ständig darüber nachzudenken*gg*

aber das "hauptgefühl" -also der innerliche schmerz oder traurigkeit oder wut und wer halt noch so was fühlt-das bleibt.

meistens kommt es in momenten hoch, wenn man sich eben austauscht.

(zumindest nach längerer zeit, frisch nach der op ist es ja nochmal anders ständig present)

oder bei mir ist es immer ganz extrem wenn ich über die "geburt" meiner kinder spreche. sobald das wort "geboren" fällt, fühle ich mich total komisch, weil ich einfach nicht so fühle, dass ich meine kinder "geboren" habe.

es macht auch einen unterschied, wie man von anfang an einem ks gegenüber eingestellt ist. mein erster hat mich mit voller wucht getroffen, ich ahtte die ganze ss über KEINEN EINZIGEN gedanken darüber, dass es ein ks werden konnte. und das es statt wassergeburt dann ein ks geworden ist, das war ein schlag ins gesicht.

und auch der zweite hat mich aus der bahn geworden, obwohl ich genau wusste, dass es einer werden könnte.

und noch ne kleinigkeit. mann kann das ganze eventuell lockerer sehen, wenn man weiss, dass der ks aufgrund etwas akutem gemacht worden ist, und bei einer zweiten oder dritten ss dieser fall nicht unbedingt auftreten muss und man rein theoretisch normal entbinden könnte.

wenn man aber schon nach dem ersten ks an den kopf geworfen kriegt, dass man NIE kinder auf normalen wege bekommen kann, das ist hart. man hat einfach keine zweite chance, auch wenn ich sehr gehofft habe, das es doch klappt. und das tut halt noch mal mehr weh. weil ich weiss, dass viele andere ks-mamis die nächsten kinder vielleicht normal bekommen werden, ich aber niemals. ich ahbe nie kinder GEBOREN und werde es in diesem leben auch nicht mehr tun, ich werde immer auf dem op tisch landen, obwohl ich mir sehnlichst eine normale geburt wünsche.

und das ist wirklich hart, und das kann man einfach nicht so abstellen und sagen-sehts mal positiv, hauptsache die kinder sind gesund...

wenn ich ehrlich bin, könnte ich bei diesem satz manchmal losschreien, weil ich den seit über zwei jahren ständig zu hören bekomme, und es aber gefühlsmäßig kein bisschen was besser macht, und man nur versucht damit das ganze "wegzuwischen"

sicherlich ist das kleinlich, zum beispiel sternen-kinder mamis gegenüber.

aber man fühlt nun mal so manchmal, und ich finde das darf man auch, also traurig sein und depremiert und wütend...und bei mir ist es halt manchmal wegen den kaiserschnitten.

es ist wirklich schön, dass du das so positiv siehst, meistens gehts mir ja auch so, aber im austausch oder an besonders blöden tagen kommt halt einfach alles hoch, und abstellen geht nun mal nicht, so gerne man dieses "hauptsache gesunde kinder, alles andere halb so schlimm oder unwichtig" auch gerne hätte.

weisst du, es ist einfach ein ******* gefühl, wenn man da liegt, nach nem ks, sich wochenlang mit blöden wehen rumgequält hat, und dann bekommt man eine zimmernachbarin, die man morgens feuchtfröhlich auf dem flur hat rumrennen sehen, und nachmittags wird sie ins zimmer gebracht mit nem baby und ne schwester kommt und meint- boah, ist ja suuuper, so ein properes mädel, und die haben sie so ganz ohne risse geschafft, und lob ohne ende und bla... und du drehst dich weg und schluckst tränen, weil du dein durchschnittlich großes kind durch dein becken nicht durchbekommen hast und kein mensch stand da und sagte: boooah, wie toll sie das doch gemacht haben...

und jedes mal versetzt es einem einen stich, wenn man von normalen geburten hört oder liest. und das wird bleiben.

manchmal habe ich sogar ein gefühl, dass die kinder nciht mir gehören, dass da was fehlt, weil ich sie nicht geboren habe.

gott sei dank sind diese gedanken und diese gefühl wirklich selten....

Bearbeitet von beautymama2006
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schau mal, nur für Dich:

Das hast Du ganz, ganz toll gemacht!

das ist schade dass das sonst noch niemand zu Dir gesagt hat... das hat in meinrm kh jede Mami gesagt bekommen (allerdings möchte ich dort keine Mami sein die nicht stillen will:rolleyes:)

Auch Du hast Kinder GEBOREN, nur weil sie ein Stück zu weit oben rausgekommen sind musst/darfst Du Dich nicht so fertig machen...

Mir kam das ganze auch schon ein paarmal hoch... und ich träume noch oft von dem Schnitt... Jede hat wohl die Vorstellung von einer schönen komplikationslosen Geburt... ich wollte auch zuhause bleiben bis die Fruchtblase platzt:D und dann war ich doch einen Tag und eine Nacht vorher im KH....

such Dir alle positiven Dinge heraus und halte sie Dir vor Augen, vielleicht verblassen dann Deine anderen Gefühle.

z.B. "unten rum" ist noch alles wie vorher, keine Probleme mit Blasenschwäche, der Wochenfluss war vielleicht auch schneller vorbei...

und auch wenn Du es nicht hören kannst: Die Kinder sind gesund, sie leben! und Du HAST Kinder!

Eine Freundin die sich sehnlichst Kinder wünscht hat am Tag der Geburt von meinem Sohn erfahren dass sie keine Kinder bekommen kann- irgendwelche Verwachsungen an den Eileitern... sie kann mein Kind nur mit Tränen in den Augen ansehen und sagte als ich ihr von meinem Erlebnis erzählte "Du hast wenigstens ein Kind"

So ist alles immer eine Frage der Sichtweise und ich wünsche hier allen, dass sie es schaffen die positive Sicht darauf zu verstärken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:)

ja das mit dem nie kinder haben können oder sternenkinder-das stimmt, ich sagte ja, dass es kleinlich rüber kommen mag. aber jeder von uns fühlt nun mal anders, denkt nun mal anders und hat eine eigene welt und vorstellungen usw.

ich mache mich eigentlich nicht total fertig, hab ja auch keine zeit darüber ewig nachzudenken usw.

hab ja schon geschrieben, wann es meistens hochommt. und diese gefühle kann man mir eben nicht nehmen.

und was die vorteile angeht: noooojaaa, blasenschwäche und co habe ich noch aus den schwangerschaften, wochefluss ging bei beiden kindern auch sechs wochen lang und über anderweitige probleme will ich gar nicht reden, gehört nicht hierher:o aber der ks hat mich auf jeden fall vor nix bewahrt, ausser ein paar rissen, dafür ist aber die narbe am bauch ja um einiges größer;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke:)

ja das mit dem nie kinder haben können oder sternenkinder-das stimmt, ich sagte ja, dass es kleinlich rüber kommen mag. aber jeder von uns fühlt nun mal anders, denkt nun mal anders und hat eine eigene welt und vorstellungen usw.

ich mache mich eigentlich nicht total fertig, hab ja auch keine zeit darüber ewig nachzudenken usw.

hab ja schon geschrieben, wann es meistens hochommt. und diese gefühle kann man mir eben nicht nehmen.

und was die vorteile angeht: noooojaaa, blasenschwäche und co habe ich noch aus den schwangerschaften, wochefluss ging bei beiden kindern auch sechs wochen lang und über anderweitige probleme will ich gar nicht reden, gehört nicht hierher:o aber der ks hat mich auf jeden fall vor nix bewahrt, ausser ein paar rissen, dafür ist aber die narbe am bauch ja um einiges größer;)

*knuddel* :kuesschen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*willauchmitknuddeln* :P

Ich versteh euch beide irgendwie.

Ich denke mir auch oft, dass ich für Emilia alles auf mich genommen hätte und dass sie das alles 100x wert ist was war, aber mein größter Traum ist auch noch eine spontane Geburt erleben zu dürfen.

Ich darf die Hoffnung noch haben, ob sie mir erfüllt wird ist nicht zu sagen.

Wie würde es mir nach einem 2. KS gehen, wenn man weiß das war die letzte Chance ?

Ich weiß es nicht ....

Ich denke an mein gesundes süßes Mädchen, bin froh dass ich sie habe und lasse alles andere auf mich zukommen.

Wißt ihr dass ich manchmal schon ernsthaft darüber nachgedacht habe noch eine Umschulung als Hebamme zu machen ? :o

Nur um den Mamis denen es so geht wie uns helfen zu dürfen und um ganz viele schöne spontane Geburten zu erleben.

War damals schon bei der Berufswahl einer von 2 Wünschen, hab mich eigentlich nur wegen der "schlechten" Arbeitszeiten dagegen entschieden.

Heute denke ich ich hätte es machen sollen.....

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*willauchmitknuddeln* :P

Wißt ihr dass ich manchmal schon ernsthaft darüber nachgedacht habe noch eine Umschulung als Hebamme zu machen ? :o

Nur um den Mamis denen es so geht wie uns helfen zu dürfen und um ganz viele schöne spontane Geburten zu erleben.

War damals schon bei der Berufswahl einer von 2 Wünschen, hab mich eigentlich nur wegen der "schlechten" Arbeitszeiten dagegen entschieden.

Heute denke ich ich hätte es machen sollen.....

LG, Stine

*knuddel* :D

Du ich finde das echt gerade lustig mit der Umschulung, nämlich weil ich dann wohl mit solchen Gedanken wohl nicht allein bin :o:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LaraundDenise + Stine78: Bitte tut es! Ihr werdet super Hebammen!!!!!

Und ihr zwei + Beautymama: Woher kommt ihr?? Ich bin aus Hannover.

Ich suche hier schon nach einer Gesprächsgruppe zur traumatischen Geburt oder KS...habt ihr sowas in Eurer Nähe? oder wohnt ihr so nah, das wir uns treffen können???:o

wenn ich eure Beiträge lese kullern schon wueder die Tränen...

"Klappe auf, Baby raus, Klappe zu" (wie vor ein paar Tagen geschrieben) und Du spichst mir aus dem Herzen: Ich habe das Kinde nicht durch die Scheide geboren, es fühlt sich dadurch an, als wäre es nicht wikrlich meins:(:mad:

Meine Hebi hat mir zum Glück mehrfach gesagt, ich habe es großartig gemcht:odanke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*knuddel* :D

Du ich finde das echt gerade lustig mit der Umschulung, nämlich weil ich dann wohl mit solchen Gedanken wohl nicht allein bin

Ist ja witzig :o

Denkst du ernsthaft darüber nach ?? Was machst du beruflich ?

Ich hab irgendwie das Gefühl es ist schon zu spät (vom Alter), die Ausbildung dauert ja auch 3 Jahre und kostet leider meist auch Geld.....

LaraundDenise + Stine78: Bitte tut es! Ihr werdet super Hebammen!!!!!

Und ihr zwei + Beautymama: Woher kommt ihr?? Ich bin aus Hannover.

Ich suche hier schon nach einer Gesprächsgruppe zur traumatischen Geburt oder KS...habt ihr sowas in Eurer Nähe? oder wohnt ihr so nah, das wir uns treffen können???

wenn ich eure Beiträge lese kullern schon wueder die Tränen...

"Klappe auf, Baby raus, Klappe zu" (wie vor ein paar Tagen geschrieben) und Du spichst mir aus dem Herzen: Ich habe das Kinde nicht durch die Scheide geboren, es fühlt sich dadurch an, als wäre es nicht wikrlich meins:(:mad:

Meine Hebi hat mir zum Glück mehrfach gesagt, ich habe es großartig gemcht:odanke

Ich wohn leider so weit weg von dir, weiter geht es wohl fast gar nicht.

In Rheinlandpfalz.

Aber in einer Großstadt wie Hannover müßte sowas doch zu finden sein, oder ?

Hast du mal im Netz gekuckt ?

*Dich auch mit knuddel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LaraundDenise + Stine78: Bitte tut es! Ihr werdet super Hebammen!!!!!

Und ihr zwei + Beautymama: Woher kommt ihr?? Ich bin aus Hannover.

Ich suche hier schon nach einer Gesprächsgruppe zur traumatischen Geburt oder KS...habt ihr sowas in Eurer Nähe? oder wohnt ihr so nah, das wir uns treffen können???:o

wenn ich eure Beiträge lese kullern schon wueder die Tränen...

"Klappe auf, Baby raus, Klappe zu" (wie vor ein paar Tagen geschrieben) und Du spichst mir aus dem Herzen: Ich habe das Kinde nicht durch die Scheide geboren, es fühlt sich dadurch an, als wäre es nicht wikrlich meins:(:mad:

Meine Hebi hat mir zum Glück mehrfach gesagt, ich habe es großartig gemcht:odanke

Sorry ich wohne in NRW bei Düsseldorf und das ist auch viel zu weit weg. Gibt es bei Dir denn keine KS-Gruppe?

Ist ja witzig :o

Denkst du ernsthaft darüber nach ?? Was machst du beruflich ?

Ich hab irgendwie das Gefühl es ist schon zu spät (vom Alter), die Ausbildung dauert ja auch 3 Jahre und kostet leider meist auch Geld.....

Ja ich habe öfter schon darüber nachgedacht, aber mein Grund es noch nicht weiter zu betrachten ist einfach der, dass ich erstmal das 2 Kind auf die Welt bringen möchte und ich nich weiß, ob ich das seelisch verpacke. Ach und vom Alter da brauchen wir nicht zu reden. Im Februar werde ich 28, also *OHNE WORTE* Und Du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lilli, nicht weinen*drück*

alle mädels mal durchknuddeln...:P

sorry, ich wohne auch sehr weit weg-bayern:o

aber in hannover muss es ganz sicher eine selbsthilfegruppe geben.

es gibt sicherlich was im internet, googel einfach mal.

ich habe keine ks-gruppe, hätte auch gar keine möglichkeit dahin zu gehen, wenns denn irgendwo hier einen geben täte...

stine, denise-ihr werdet jetzt lachen, aber mein ursprünglicher berufswunsch war hebamme:D (da hatte ich aber noch keine kinder)

das hat aber damals nicht geklappt, alternativ habe ich angefangen kinderkrankenschwester zu lernen, konnte es aber leider nicht beenden... naja, ist ja auch nicht das thema, wollt nur erwähnen dass ich das auch mal machen wollte:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lilli, nicht weinen*drück*

alle mädels mal durchknuddeln...

sorry, ich wohne auch sehr weit weg-bayern:o

aber in hannover muss es ganz sicher eine selbsthilfegruppe geben.

es gibt sicherlich was im internet, googel einfach mal.

ich habe keine ks-gruppe, hätte auch gar keine möglichkeit dahin zu gehen, wenns denn irgendwo hier einen geben täte...

stine, denise-ihr werdet jetzt lachen, aber mein ursprünglicher berufswunsch war hebamme:D (da hatte ich aber noch keine kinder)

das hat aber damals nicht geklappt, alternativ habe ich angefangen kinderkrankenschwester zu lernen, konnte es aber leider nicht beenden... naja, ist ja auch nicht das thema, wollt nur erwähnen dass ich das auch mal machen wollte:p

:lol_liegend::laugh2:

Dann sind Stine, Du und ich wohl ein wenig Seelenverwandt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu ihr lieben

möchte euch hier im ks belastungs thread auch schöne weihnachten wünschen!:fenster:

habe hier tatsächlich noch keine kaiserschnittgruppe gefunden, habe noch versucht verschiedene soziale einrichtungen anzurufen (familienbildungsstellen und so) nur vor den feiertagen niemand erreicht, aber nächstes jahr bestimmt

habe gerade ein buch verschlungen, das echt toll ist: "Kaiserschnitt, wie narben an körper und seele heilen können" das ist toll. nicht so schwermütig, aber ich fühle mich sehr ernst genommen und entdecke mich in vielen kapiteln wieder

bald muß ich nochmal meine hebi zum ablauf der op befragen und ich grübel den ganzen morgen über die ersten stunden nach der op...kann mich zwar erinnern wie ich erik das erste mal gesehen habe aber dann fehlen mir irgendwie 2 stunden:joystick: blöde narkose, muß gleich meinen mann befragen.

zum glück belasted mich das gerade nicht sehr doll, es ist nur, dass ich es gern wissen möchte was da so war, wie ich auf mein zimmer gekommen bin etc...

wie geht es euch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lilli!

Dir natürlich auch schöne besinnliche Weihnachtstage!!!!

Hast Du denn über den Link den ich Dir geschickt habe keine KS-Gruppe in Deiner Ecke gefunden? Das Buch das Du genannt hast habe ich auch hier stehen und habe es ca. 6 Monate nach dem meine Tochter geholt wurde auch gelesen und ich muß auch sagen das ich mich in soooo vielen Textpassagen wiedergefunden habe. Das Buch ist wirklich sehr gut und ich werde es denke ich mal in der nächsten Zeit auch auf jedenfall nochmal lesen. Mein Mann hat mir eine Bericht aus einer Zeitung mitgebracht in dem es um Geburtstraumata geht, den muß ich mal die Tage lesen, dann berichte ich Euch mal. Nun mal zurück zum Buch, also das Buch ist ein sehr guter Wegweiser, aber laaaange nicht das einizige was man tun sollte wenn es einem mit dem KS so schlecht geht. Und Lilli mir fehlt von Lara´s ersten Stunden auch wahnsinnig viel, ich hatte zwar eine Spinale, aber die hat ja nicht so richtig gewirkt und da haben sie mich mit allerhand vollgepumpt, dass Gefühl kenne ich also nur zu gut leider.

Ja wie geht es mir momentan :confused: Das ist eine gute Frage! Nennen wir es mal der Verdrängungmechanismus funktioniert zur Zeit ganz gut, allerdings mache ich mir sehr viele Gedanken darüber wie denn nun meine zweite Tochter zur Welt kommen soll und ich bin mir absolut nicht schlüssig darüber. Zum einen denke ich mir ich lasse direkt einen KS machen, dann bin ich hinterher nicht enttäuscht das es wieder nicht geklappt hat, aber anders rum denke ich mir natürlich auch, dass ich dadurch eventuell eine Chance auf eine Spontangeburt verschenke. Also total kopflos im Moment.

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu! allen frohe weihnachten!!

ja, das buch habe ich auch, habe ich von meiner nachsorgehebi bekommen und verschlungen und es mir wenig später selber gekauft und nochmal verschlungen.

kann ich auch jedem empfehlen, den probleme mit einem ks hat.

lili, wenn du wissen möchtest, wie alles gelaufen ist, dann lass dir doch deine akte zukommen, normalerweise ist alles drin dokumentiert, so kannst du dann selber nochmal nachlesen, was wie wann war.

denise, das ist ein vollkommen normales gefühl so kopflos zu sein:o mir gings da nicht anders. aber ich habe bis zum schluss gehofft und gezittert und alles versucht (oder hätte gerne alles versucht, hätten die es gemacht.)

kann dich daher gut verstehen. du hast noch die hälfte der ss vor dir, ein wenig zeit zum entscheiden ist noch da.

das blöde ist bei so ner sache, macht man gleich nen wks, fragt man sich hinterher, ob es vielleicht doch normal gegangen wäre, endet aber alles wieder in nem ks, ist man trotz aller seelischer vorbereitung trotzdem enttäuscht,:( zumindest mir ging es so.

kann dich daher gut verstehen.

*knuddel*

wenn was ist, kannst du mich gerne mal anrufen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Halloooo !!

Euch auch allen noch frohe Weihnachten !! :D

Oh, schön Denise, es wird wieder ein Mädchen :rosa_herzen:

Geniess die SS und mach dir nicht allzu viele Gedanken, es kommt (leider) doch immer so wie es kommen soll......

Also wenn es dir hilft: ich würde es auf jeden Fall versuchen !!! Also natürlich nicht auf Biegen und Brechen, nicht bei BEL oder so, aber wenn medizinisch nichts dagegen spricht würd ich alles tun damit es klappen könnte !! Ansonsten würd ich mir hinterher vorwerfen die Chance verspielt zu haben.

Ich glaub mir käm der Gedanke WKS gar nicht :o

dazu ist es mir viel zu wichtig noch eine spontane Geburt erleben zu dürfen !!

Übrigens, noch mal wegen dem Alter bzgl. Umschulung, ich bin gerade 30 geworden, aber irgendwie find ich das trotzdem schon "zu alt".

Will ja auch noch ein zweites Kind und bis das dann 2 wäre bin ich schon min. 33.

Ich weiß, das ist nicht alt, aber irgendwie kommt es mir vor als wär es zu spät.

Nunja, wir werden sehen was die Zeit bringt :D

*Euch allen liebe Grüße dalaß !!*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hoffe ihr habt schön gefeiert und euch gut beschenken lassen.

Das Thema Berufswahl: Hab überlegt ob ich nich noch ne Ausbildung zur Kinderkrankenschwester mache. Hebamme könnt ich gaube nich. Besonders wenn ein Sternen Kind auf die Welt kommt. Bin so schlecht in Trösten und so. Ne Freundin von mir will sich auch zu Hebamme umschülen lassen aber es is danach so schwer ne Stelle zu finden besonders bei uns im Dorf ;-))).

@LauraundDenise: Ich würde es göaube ich probieren so lange medizinisch nichts dagegen spricht.

@beautymama2006: Du sprichst mir aus der Sehle, das man manchmal das Gefühl hat sie gehören einem nicht und das man sie nicht geboren hat sonder das sie aus einem rausgeschnitten wurden. Lass den Kopf nicht hängen und :"DU HAST DAS SUPER GEMACHT."

ZU mir hat das leider auch keiner gesagt nicht mal mein Mann. Bin in Tränen ausgebrochen als meine Freundin erzählt hat das sich ihr Mann nach der Geburt bei ihr bedankt hat das sie ihr gemeinsamen Kind auf die Welt gebracht hat. Ich finde das sooooo schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stine: Mir kommt der Gedanke ja auch nur bzgl. WKS weil ich wirklich Angst habe, dass ich in ein noch tieferes Loch falle als jetzt schon wenn ich bedenke das ich wieder alles an eine Spontangeburt setze und es geht wieder nach hinten los. Ich weiß selbst nicht so recht.

@Maori: Theoretisch hast Du damit recht!

@Sandra: Also der Bericht den ich gelesen habe, in dem ging es nicht um ein Geburtstrauma wie mein Mann meinte (leider *schnief*). Es ging um eine Frau, die sich bereits während der Schwangerschaft schon nicht auf ihre Tochter freuen konnte sondern extreme Sorgen hatte und als die Kleine ihr dann nach der Geburt auf den Bauch gelegt wurde auch keine Liebe in dem Sinne empfinden konnte. Die Frau versorgte ihre Tochter zwar und alles, aber war sehr unglücklich und eines Tages hat sie ihre im Kinderwagen liegende Tochter im Park vergessen, wenn nicht eine Arbeitskollegin zu ihr gesagt hätte STOP DEINE TOCHTER. Sie wurde dann mit Medis eingestellt und heute geht es ihr wieder gut und sie liebt ihre Tochter heiß und innig. Weiterhin stand dort noch ein Artikel in dem halt beschrieben stand, dass bei den meisten Frauen 1-2 Tage nach der Geburt der Babyblues einsetzt und das es aber auch einige gibt, bei denen darauß eine ausgewachsene Depression wird. Also bei mir weiß ich 100%ig das es ein Geburtstrauma ist und das dadurch halt das große schwarze tiefe Loch aufgegangen ist, es wäre wirklich schön gewesen wenn der Bericht davon gehandelt hätte, aber leider ist dem nicht so.

Lieben Gruß von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich hatte vor 3 Wochen einen geplanten Kaiserschnitt mit PDA. Dank der PDA war ich lediglich ein bischen "benebelt" aber nicht wirklich weggetreten. Mein Mann war auch die ganze Zeit bei mir was sehr schön war. Denn das Nähen war doch etwas ruckelig ;-)

Unser Baby ist mit der Hebamme (die zum Glück auch die ganze OP bis zur Geburt dabei war) gleich nach der Geburt und einem fetten Kuss für mich schonmal in den Kreissaal. Zum Glück hatte ich eine Beleghebamme die somit auch genug Zeit hatte mich bei der OP-Vorbereitung zu betreuen. Das war SEHR SCHÖN, da sie vertraut war und mir bei der PDA und so als mein Mann noch nicht dabei war, immer gut zugesprochen hat.

Der KS wurde gemacht weil ich

a) einen Diabetes in der Sschaft hatte und man nicht wusste wie der Kleine reagiert unter der Geburt ......und in dem KH in dem ich war war nicht IMMER ein Kinderarzt (wäre bei nem Not-KS dann wohl u.U problematisch geworden)

und

B) bei den letzten Messungen rauskam dass der KU kleiner war als der Bauchumfang was hiesse dass evtl der Kopf gut rausgekommen wär aber der Rest nicht hätte folgen können. Ich als Laie kann all die Argumente natürlich nicht wirklich abschätzen aber ich wollte ja auch bloss das Beste für den Kleinen.

Wie auch immer. Alles ist gut gegangen und lediglich 2 Tage hatte ich noch ziemliche Schmerzen wobei die PDA bis nachts angeschlossen war. Ich hatte also bis dahin keine wirklichen Schmerzen. In der Nacht zum 3. Tag konnte ich dann schon mit bis ins Kinderzimmer gehen und von da an ging es immer besser.

Heute habe ich eine gut verheilte Narbe die so tief sitzt dass ich sie gar nicht sehen kann.

Sie ist aber ( habe Fotos gemacht) ziemlich gerade.

Ich persönlich habe kein Problem damit mein Kind per KS bekommen zu haben. Und wie sich später rausgestellt hat wäre der Kleine auch nach ewigen Wehen und geöffnetem Mumu nicht gekommen (also doch ein Not KS), da er die Nabelschnur einmal wie nen Pistolenhalfter um die Schulter hatte und dann noch einmal zwischen den Beinchen durch.

So bin ich froh dass mir viele schmerzhafte Stunden erspart geblieben sind.

Auch wenn mir der Moment der Erleichterung nach all den Schmerzen einer spontanen Geburt vielleicht fehlen könnte, so habe ich eigentlich NICHT das Gefühl etwas verpasst zu haben.

Ich liebe meinen Kleinen egal auf welche Art er auf die Welt gekommen ist :D

Bearbeitet von mausi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.