Zum Inhalt springen

Pille gerade erst abgesetzt

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr lieben,

ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit und nun ist es endlich so weit bei uns.. Wir haben gestern die pille abgesetzt :dance2:.

Ich hab mir ja nichts sehnlicher gewünscht als dass wir endlicha ne inem Baby batseln und jetzt ist es soweit. Aber jetzt bin ich seit gestern total nervös, habe teilweise fast Angst dass ich irgendwas nicht bedacht habe und es vielleicht doch lieber noch nicht sein sollte?! Im nächsten Moment wünsche ich mir schon einen kleinen Bauchzwerg in ir zu haben - ist das normal???? :confused:

Ich fühle mich komisch, wie gesagt ich bin hauptsächlich nervös und aufgeregt wie wenn ich vor ner ganzen Statd ne Rede halten müsste.. So kenn ich mich selber nicht und das machtmich noch nervöser. Ich war mir bis gestern immer sicher, dass das alles klappt und es eigentlich keienn Grund zur Panik gibt. Hatte mich eigentlich auf diesen Tag gefreut und wollte der Zeit nach Absetzen der Pille mit Spannung und Gelassenheit entgegen treten, aber nun.. Geht es vielleicht jemandem ähnlich? :uhoh3: Ich werde noch ganz verrückt...

Gast Wintergarten
Geschrieben

*hihi*, so gehts mir jeden Monat :D. Ganz kurz wünsche ich mir dann sogar, dass es nicht geklappt hat - naja, bisher hats ja leider auch noch nicht hingehauen. Aber alles in allem bin ich immer noch fröhlich am üben :).

Und klar, man kann IMMER sich Argumente einfallen lassen, warum man jetzt besser KEIN Kind kriegen soll. Allerdings gibts ein ganz gravierendes FÜR das Kleine: Was gibts schöneres, als mit dem Menschen, den man liebt, ein neues Leben zu zeugen? Diesem neuen Lebewesen kann man seine Gedanken, Gefühle, Lebensweisheiten usw. mit auf den Weg geben. Man macht sich quasi unsterblich durch ein Kind.

Seitdem mir das klar geworden ist, sehe ich dem ganzen Drumherum ganz gelassen entgegen. :petals:

Gast Wintergarten
Geschrieben

na dann wünsche ich dir das beste dabei!!!!!!! Freut mich, dass ich dich aufmuntern konnte :D

Und ich hoffe für dich dass es keine 7 ÜZ werden! Das kann echt lang sein :(

Geschrieben

Hallo Schnecke,

mir ging es ähnlich!

Ich habe mir am Freitag meine Spirale ziehen lassen!

Und du glaubst garnicht (oder vielleicht ja doch ;))wie nervös ich wurde um so näher der Termin kam!

Ich war sogar kurz davor den Termin wieder abzusagen soviel schiß hab ich bekommen.

Plötzlich war alles falsch was vorher richtig war und alles wichtig was vorher unwichtig war!

Aber nachdem ich mich mit meinem Schatz und mit meiner Mutter

nochmal darüber unterhalten habe und die Mädels hier im Forum mir versichert haben,

dass sich fast alle genau so gefühlt haben oder fühlen (Danke dafür nochmal an euch)

hab ich es dann zum Glück doch durch gezogen.

Und jetzt fühlt es sich gut an, obwohl ja noch nichts passiert ist, asser das sie weg ist!:D

Da ist zwar immer noch n leichtes kribbeln im Bauch, aber es fühlt sich richtig an!

Ich glaube, das es ganz normal ist, wenn man solche Schritte geht

und es ist wohl auch ganz vernünftig, das man n bißchen Schiß bekommt,

so überlegt man vernünftig und kann am Ende sagen das man sich genau richtig endschieden hat.

Geschrieben

ja ich verstehe Dich!!! Ich bin gestern den ganzen Tag mit der Pille mit in der Tasche rum gelaufen um immer die Option zu haben, sie doch noch nehmen zu können. Aber dann habe ich mir gedacht, dann plage ich mich nächsten Monat wieder mit diesen Gedanken rum und es wird sich ja bis dahin nichts ändern. Habe dann mit meiner Schwiegermama in Lauerstellung gequatscht und sie hat gemeint, versucht es doch einfach :)

Ich werde jetzt auch langsam wieder ruhiger ;)

Geschrieben

Hätte Freitag wieder mit der Pille anfangen müssen,nach 7-tägiger Pause,aber wir üben auch! Ich kene Deine Gefühle...habe die gleichen teilweise!!!Aber die Freude siegt eigentlich immer!!!*grins*

Geschrieben

Ja heute bin ich auch schon viel freudiger :) Mir war vorher mal wieder etwas ängstlich zu Mute aber die Gedanken hab ich einfach verscheucht. Hoffe nur, dass es nicht zu lange dauert!! Dann dreh ich nähmlich ab!!

Du hast Freitag abgesetzt? Dann hast Du einen Tag Vorsprung ;)

Geschrieben
Ja heute bin ich auch schon viel freudiger :) Mir war vorher mal wieder etwas ängstlich zu Mute aber die Gedanken hab ich einfach verscheucht. Hoffe nur, dass es nicht zu lange dauert!! Dann dreh ich nähmlich ab!!

Du hast Freitag abgesetzt? Dann hast Du einen Tag Vorsprung ;)

Nee ich habe am 26.7 abgesetzt und hätte sie am 1.8 wieder nehmen müssen!!!:D

Klar wir denken positiv und dann wird es schon klappen!!!vielleicht kugeln wir ja zusammen!!!

Geschrieben

Hey Schnecke80!

Zu deiner Anfangsfrage, kann ich sagen, dass es mir irgendwie ähnlich geht... Bin im 2. ÜZ. Als wir anfingen zu üben, wollte ich unbedingt so schnell wie möglich, dass es klappt. Manchmal kam dann doch die Panik, dass der Zeitpunkt vielleicht doch nicht so günstig ist, aber der Wunsch ein Kind zu kriegen war größer. Ich hatte dann aber gar keinen ES.

Und jetzt im neuen Zyklus hab ich irgendwie schon die ganze Zeit Schiss und weiß nicht so recht, warum... Ich hab eigentlich grad richtig Angst vor meinem ES und denk schon drüber nach doch wieder zu verhüten...

Das Dumme ist, dass ich mit meinem Freund nicht so gut darüber reden kann, jedesmal, wenn ich so ne kleine Panikattacke bekomme, sagt er, dass wir es dann auch lassen können, weil er auch nicht mehr will, wenn ich nicht sicher bin.

Aber es ist auch nicht so, dass ich nicht will. Ich glaube, ich würde halt gern vielmehr darüber reden und mehr planen, um ein Sicherheitsgefühl zu bekommen. Aber er meint, man kann eh nix planen und das hat Zeit, bis es wirklich soweit ist, sonst machen wir uns nur verrückt. naja und jetzt trau ich mich garnichts mehr zu sagen, weil er dann immer gleich sagt, dass wir auch aufhören können zu üben. Aber das will ich ja dann auch nicht erreichen.

Wie fühlst du dich denn im Moment?

Geschrieben

Hi Taylor2,

also meine Panik hat sich deutlich gelegt. Ich momentan eher neurotisch dabei jedes Ziehen und drücken meines Bauches / Unterleibes zu untersuchen und gleich deuten zu wollen. Naja, vorher hat man halt nie so drauf geachtet und es ignoriert, wenn da mal was gedrückt hat. Jetzt ist es gleich ein "bin ich schwanger?" oder "ist das der ES?" Gedanke. Dann denk ich wieder - das kann doch noch gar nicht sein (zumindest nicht am 3. Tag nach Absetzen der pille!!!). Naja, heute müsste ich rein rechnerisch meinen ES gehabt haben udn ja - ich habe NATÜRLICH auch ein Ziehen gemerkt, wie wenn ich die Tage bekommen würde... Einbildung? Vielleicht..

Mein Freund ist auch nicht so der große über Kinder reder. Seine Sorge ist, dass er niemals den richtigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft bestimmen könnte. Zukunftsängste, Angst, wg. evtl. finanzieller Probleme.

Ich glaube, da unterscheiden wir uns einfach von den Herren der Gesellschaft :)

Ich kann Dich verstehen. Ich habe mich auch gefragt, wie kriege ich den richtigen Zeitpunkt raus, soll ich noch verhüten oder doch nicht. Aber dann habe ich mir gedacht - worauf warten?! Woher weiß ich nächsten Monat ob der richtige Zeitpunkt da ist oder im Monat darauf?? Und dann jeden Momnat wieder diese Gedanken machen - ne danke! Vor allen Dingen ändert sich gar nihts bis zum nächsten oder übernächsten Monat! Zumindest bei uns nicht.

Ich hatte mich auch kaum getraut meinen Freund ernsthaft auf das Kinderthema anzusprechen. Er ist das ausgewichen oder hat immer gesagt, von mir aus können wir noch 2-3 Jahre warten. Ich kann mirein Leben mit einem Kind gar nicht vorstellen. Super... Das will man ja auch hören.. Aber wir haben dann mit seinen Eltern noch mal gesprochen. Ich glaubedas hat ihm dannd ie Sicherheit gegeben zu sagen, dann schauen wir einfach mal. Klappt sicher sofort, aber vielleicht ja auch nicht.

Habt ihr die Möglichkeit mit Deinen oder seinen Eltern mal in Ruhe drüber zu sprechen? Vielleicht hat Dein Freund ja Angst und will es als Mann nicht zeigen?! Dann könnte man da mal offen mit "erwachsenen" drüber reden?! Wir Frauen wollen ja natürlich immer dass das Gespräch in eine ganz bestimmte Richtung geht ;) aber seine / Deien Eltern sind da vielleicht etwas neutraler?! Vielleicht sidn Männer einfach so..:eek:

Was soll ich noch schreiben? Lange rRede kurzer Sinn, mach Dich nicht verrückt. Ich glaube - zumindest habe ich mih so beruhigt - dass Mutter Natur sich schon was dabei denken wird, wenn ich schwanger oder eben auch noch nciht werde. Habe es mir vielleicht etwas leicht gemacht, aber nach monatelangem Grübeln kam nix dabei raus und ich fand, dass muss mal ein ende haben :D

LG

Schnecke

Geschrieben
@ Mona, ja wir liegen recht gleich :)

Wie lange hat es denn bei Darina gedauert bis Du schwanger geworden bist?

Darina war nicht geplant und entstand aus einem ONS!

Ich habe 3 Monate nicht die Pille genommen vorher!!!

Geschrieben

Hey Schnecke!

Danke für die liebe Anwort...:)

Bei uns liegt das Problem eher bei mir. Mein Freund ist total begeistert von dem Kinderthema und ist sich auch sehr sicher, für meine Begriffe etwas zu unbefangen. Es scheint bei ihm so, als ob alles kein Problem wäre. Deshalb war er immer sehr enttäuscht, wenn ich Schiss bekommen habe und meinte, wenn wir uns nicht beide völlig sicher wären, hätte es keinen Sinn.

Daher hab ich das Thema auch vermieden, aber dadurch wurde die Panik immer größer.

Ich habe es vorgestern endlich fertig gebracht nochmal mit ihm zu reden. Naja, er war schon enttäuscht, dass Angst bei mir immernoch Thema ist, aber seitdem geht es mir schon besser. Ich glaube, es hilft schon, wenn man einfach drüber reden kann und seine Überzeugung färbte dann schon wieder auf mich ab...

Unsere Eltern sind wohl nicht so gute Ansprechpartner, weil wir beide noch studieren, werden meine nicht begeistert sein. Seine sind garnicht in Deutschland, aber seine Mutter findet es gut, die weiß bescheid...

Und zu dem gleichen Ergebnis wie du bin ich auch gekommen, es ändert sich nichts in den nächsten Monaten und ich finde mein Alter (26) schon fast zu spät für das erste Kind. Von daher, machen wir jetzt auch einfach so weiter. Weil ich letzten Monat keinen ES hatte, hab ich jetzt auch aufgehört mit der nervenaufreibenden Rechnerei und Vorkehrungen wie extra Milch trinken, kein Alkohol, liegen bleiben nach dem Sex... was kommen soll, das kommt schon :)

dieses Beachten von allen möglichen Dingen hat mich letzten Monat so gestresst und am Ende war der Zyklus eh nutzlos ohne ES :cool:

Also viel Glück für euch! Vielleicht klappts ja bald!

Geschrieben
Hallo ihr lieben,

ich lese schon eine ganze Weile bei euch mit und nun ist es endlich so weit bei uns.. Wir haben gestern die pille abgesetzt :dance2:.

Ich hab mir ja nichts sehnlicher gewünscht als dass wir endlicha ne inem Baby batseln und jetzt ist es soweit. Aber jetzt bin ich seit gestern total nervös, habe teilweise fast Angst dass ich irgendwas nicht bedacht habe und es vielleicht doch lieber noch nicht sein sollte?! Im nächsten Moment wünsche ich mir schon einen kleinen Bauchzwerg in ir zu haben - ist das normal???? :confused:

Ich fühle mich komisch, wie gesagt ich bin hauptsächlich nervös und aufgeregt wie wenn ich vor ner ganzen Statd ne Rede halten müsste.. So kenn ich mich selber nicht und das machtmich noch nervöser. Ich war mir bis gestern immer sicher, dass das alles klappt und es eigentlich keienn Grund zur Panik gibt. Hatte mich eigentlich auf diesen Tag gefreut und wollte der Zeit nach Absetzen der Pille mit Spannung und Gelassenheit entgegen treten, aber nun.. Geht es vielleicht jemandem ähnlich? :uhoh3: Ich werde noch ganz verrückt...

ich glaube diese "panik" kommt daher, da sich in erster linie an deinem rythmus (?) etwas ändert - du nimmst die pille nicht mehr (mir hat anfangs abends immer was gefehlt) und dann die tatsache, dass du nicht weiß, wie es sich anfühlt, schwanger zu sein...es kommen tausend neue dinge auf dich zu...

aber, ich denke das ist normal, ein mensch hat meistens angst vor dem unbekannten, lass einfach alles auf dich zukommen...solange du von deinem kinderwunsch fest überzeugt bist, macht ihr das richtige. :)

Geschrieben
Das Dumme ist, dass ich mit meinem Freund nicht so gut darüber reden kann, jedesmal, wenn ich so ne kleine Panikattacke bekomme, sagt er, dass wir es dann auch lassen können, weil er auch nicht mehr will, wenn ich nicht sicher bin.

du solltest schon offen und ehrlich mit deinem partner über deine gefühle und ängste sprechen können...vielleicht kommt daher auch ab und an deine Unsicherheit, ob ihr auch das richtige tut..

Geschrieben

Hallo ihr alle,

danke für eure lieben Antworten! Also ich bin inzwischen "gaanz gelassen" :flowerplus:. Mein ES war vermutlich am 12. - jetzt schauen wir mal einfach was passiert ist oder auch nicht.. Wenn ich überlege dass es geklappt hat, freue ich mich (will am liebsten gleich los rennen und nen Test machen ;)) auf der anderen Seite, wenn es nicht geklappt hat - ein Monat mehr um Geld für den kleinen Krümel anzusparen :). Ich finde es nur mortz nervig, dass ich dann gleich wieder einen gaaanzen Monat warten muss :eek:

Nervös bin ich nicht mehr. Am Anfang habe ich mich (und meinen Freund wohl auch) etwas sehr verrückt gemacht, weil ich nach 3 Tagen "ziehen und drücken" im Unterleib ja gleich ne Schwangerschaft erahnt habe (was ein Quatsch - aber so ist man glaub ich halt einfach..) - mein Freund hat mich dann recht unsanft auf den Boden der Tatsachen zurück geholt "das ist doch lächerlich" :( Naja, wo er recht hat, hat er recht.

Am 25. sollte meine Mens einsetzen. Ich weiß ja, dass es im Ersten Zyklus auch zwei Wochen später werden kann, aber ich wünsche mir jetzt schon, dass sie nicht kommt. Und solange ich die Pille genommen habe, konnte ich ne Uhr danach stellen..

Naja, uns allen ein fröhliches weiterhibbeln.. Warten ist ja nun so gar nicht meine Stärke :( aber was solls.. Wird schon irgendwann werden und ich bin ja gerade erst im 1 ÜZ!!

LG

Geschrieben

Und solange ich die Pille genommen habe, konnte ich ne Uhr danach stellen..

LG

das ist leider so...die regel unter der pille ist ne hormonentzugsblutung...die kommt eben regelmäßig...das ändert sich eben oft nach absetzen...leider...ich hatte überhaupt keine mehr:(

Geschrieben

Hmm, mach mir keine Angst.. :eek:

In meinem Unterleib zieht es seit ich die Pille abgesetzt habe so als ob ich die Mens jede Minute bekommen würde.. Naja, ich habe halt früher auch nie so genau auf meinen Körper geachtet. Ist wohl normal. Sollte mich am Besten einfach in Gedudl üben (wo ich ja ne meisterin drin bin.. :()

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.