Jump to content

Was sagt ihr dazu....

Rate this topic


Recommended Posts

Hallo,

ich will mich erst noch einmal kurz hier vorstellen, da ich bisher außer einem kleinen Beitrag ein eher stiller Mitleser bin. Das allerdings schon seit einigen Monaten und daher glaube ich vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe im März '08 meine Pille nach 12 Jahren abgesetzt. Der 1. Zyklus war 47 Tage :(, der 2. dann 38 Tage :). Nun bin ich im 3. und benutze den Fertilitätsmonitor von Clearblue, da Tempi messen bei mir überhaupt nicht funktioniert hat, da die Tempi ständig hoch und runter geht. Der Monitor hat dann auch sehr nett direkt einen ES angezeigt, natürlich relativ spät, da mein Zyklus anscheinend immer noch nicht wirklich kürzer wird. ES war ca. 22 - 23 ZT. Nun bin ich heute schon bei ZT 39 und keine Mens in Sicht. Bei ZT 37 hab ich nen Test gemacht (ich denke zu früh(?) :confused:) - der war negativ.

Bei den letzten beiden hatte ich ca. 14 Tage vor NMT ziemlich empfindliche Brüste, diesmal Gott sei Dank gar nicht. Seit drei Tagen habe ich meist Abend Bauchschmerzen (nicht schlimm, aber sie sind da) und heute habe ich immer wieder leichte Unterleibsschmerzen.

Hat von euch jemand eine Idee? War der Test zu früh? NMT müsste doch nun sein, oder? Hab ich noch ne andere Möglichkeit als abwarten?

Ich war auch noch krank mit nem Virus Infekt kurz vor ES, deshalb denke ich eigentlich nicht das es geklappt haben könnte, oder?

So, das ist ne Menge Text. Ich freu mich auf eure hoffentlich zahlreichen Antworten. :o

Link to comment
Share on other sites

Guest Steffi0912

Hallo,

also wenn du bei ZT 23 deinen ES gehabt hast lt. Clearblue, dann müsste NMT am 37 ZT sein. (-> ES + 14 Tage)

Es kann aber auch mal vorkommen, das es 16 Tage sind (NMT 39 ZT) und das wäre heute. Länger als 14 bis 16 Tage nach ES kann normal nicht sein.

Ich würde heute auf jeden Fall nochmal testen. Heute müsste ein 25er Test positiv anzeigen wenn du SS bist. Du kannst dir aber auch einen 10er kaufen, der zeigt noch früher etwas an.

Bei einigen Frauen ist es so das ein SS-Test erst ziemlich spät was anzeigt.

Habt ihr am Tag von ES geherzelt oder die Tage vorher?

Link to comment
Share on other sites

Hallo d.prinzessin!

Ich habe gelesen, dass die Periode 12-16 Tage nach ES kommt. Wenn man von dem längsten, also 16 Tagen ausgeht, dann hättest du heut oder morgen erst NMT, dann wäre der Test vielleicht zu früh gewesen.

Zu den Symptomen kann ich dir leider nichts sagen, ich war noch nie schwanger :P Aber ein ES ist doch schonmal prima!!! Und andere werden auch von One-nights-Stands in durchzechten Nächten schwanger... sind ja auch nicht dieoptimalsten Voraussetzungen und es klappt trotzdem :)

Viel Glück!

Link to comment
Share on other sites

Ach ja, geherzelt haben wir... allerdings zeigt der Monitor ja zwei Tage das ES-Symbol und wir haben es erst am zweiten Tag geschafft, da ich mich vorher nicht fit fühlte.

Also wenn, dann haben wir es entweder genau geschafft, oder waren schon zu spät, deshalb glaube ich auch eher nicht das es geklappt hat, allerdings...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es doch glatt bis Sonntag ausgehalten..... und negativ. Ich war echt enttäuscht, und jetzt? Ich weiß nicht was ich machen soll, ich habe meine Tage immer noch nicht und mein Frauenarzt hat doch glatt den nächsten Termin erst nächste Woche Freitag. Hat von euch jemand noch einen Rat?

Was kann ich machen, ich mein wenn der Test sagt negativ, dann kann ich nur abwarten, oder?

Link to comment
Share on other sites

Guest Steffi0912

Es kann trotzdem sein das du schwanger bist.

Ich hab hier schon öfters gelesen, das bei einigen am NMT ein SS-Test nichts anzeigt und auch ein paar Tage nach NMT nur ganz schwach anzeigt.

Ich würde mal bis Freitag abwarten und vielleicht kaufst du dir einfach nocheinmal einen anderen SS.Test.

Ich habe drei verschiedene gehabt und bei einem war die zweite Linie so gut wie gar nicht sichtbar und bei den anderen eigentlich ziemlich deutlich.

Ich habe gute Erfahrungen mit dem Pregnafix Frühtest von Schlecker gemacht. Gibts aber glaub ich auch bei Rossmann.

Link to comment
Share on other sites

Guest Steffi0912

Mein Monitor hat mit am 01.06. und 02.06. maximale Fruchtbarkeit angezeigt und positiv getestet habe ich das erstemal am 13.06.08 3 Tage vor NMT, weil ich es nicht abwarten konnte ;-) und ich mir auch ziemlich sicher war, das ich ss bin.

Link to comment
Share on other sites

Guest Steffi0912

Ja der war bei mir schon positiv, aber ich habe hier schon von einigen gelesen, das der Strich sogar am NMT erst ganz leicht zu erkennen war.

Ich glaube es kommt immer darauf an was es für ein Test ist.

Ich hab mir gedacht, egal wenn er negativ ist, dann teste ich eben die nächsten 3 Tage auch wieder ;-) Ich bin da zu ungeduldig.

Link to comment
Share on other sites

Also, ich denke ich warte jetzt noch bis Ende der Woche, dann bin ich laut dem Monitor bei ca. ES + 25, also wenn dann der Test nicht positiv ist, dann kann er eigentlich auch nicht mehr positiv werden, es ist schon ganz schön Nerven aufreibend. Ich habe zu Hause noch einen Clearblue-SS-Test, allerdings ein 25er, aber der müsste, wenn der ES richtig war, auch was anzeigen, oder? Sonst muss ich noch zum Schlecker, aber das hat ja noch zwei Tage, oder auch noch über das Wochenende ZEit. Viel Hoffnung auf einen positiven Test habe ich eigentlich nicht mehr. Wenn die Mens bis nächste Woche immer noch nicht da ist, habe ich dann den FA-Termin nächste Woche Freitag, mal sehen was die dann zu dem Schlamassel sagt.

Vielen Dank für eure lieben Antworten.

Link to comment
Share on other sites

Hi prinzessin,

nee hab keinen Monitor, aber hatte am 15.7. einen crassen Mittelschmerz, der mich sogar in die Knie zwang. Auf Grund dessen bin ich immer davon ausgegangen, dass es der Eisprung war. Da leider aber weder der Test positiv war (NMT war am 29.) noch die Mens bisher auftauchte, hab ich beschlossen, Anfang der kommenden Woche beim Arzt anzurufen, da ich diese Ungewißheit grausig finde und auch nicht länger brennende Brustwarzen und Übelkeit haben möchte.

Link to comment
Share on other sites

Das ist wirklich doof, so gar nicht zu wissen, was los ist. Naja, und meine FA hat dann auch noch immer soviele Patientinnen, das man wenn einen Termin braucht noch einmal zwei Wochen warten muss.

Ich versuche jeden Tag daran zu denken, dass es total unwahrscheinlich ist, dass es doch noch positiv wird, aber trotzdem habe ich mir vorgenommen noch einen Test zu machen. Aber auch dafür muss ich jeden Tag mir selber gut zu reden um ihn nicht sofort zu machen und noch ein wenig zu warten.

Link to comment
Share on other sites

@ prinzessin,

kann Dich gut verstehen. Ich hab mir jetzt gesagt, dass ich kommende Woche nen Termin beim Gyn mache und da ich darauf vermutlich eh 4 Wochen warten muss, nutze ich die Wartezeit und teste Ende kommender Woche noch mal. Leider hab ich ständig Anzeichen, so dass ich tagtäglich dran erinnert werde, das was nicht so läuft wie sonst immer. :mad: Wann möchtest Du denn testen?

Link to comment
Share on other sites

@ betty,

ich versuche es halt jeden Tag noch ein bißchen heraus zu schieben, weil ich denke es bringt eh nichts, bzw. ich habe ja auch den Termin bei der FA erst nächsten Freitag, aber ich denke morgen oder Sonntag. Dann bin ich fast bei ZT 50 und wenn der immer noch negativ ist, dann geh ich davon aus dass die FA die Mens einleiten kann....

So ein Ärger, was da an Zeit draufgeht mit der blöden Warterei. Wenn mein Körper so weiter macht, dann hab ích gerade mal 8 Zyklen pro Jahr, damit sinkt die Chance das es klappt weiter.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.