Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen euch allen,

ich habe mir heute einen Tag frei genommen um mal so die Dinge im Haushalt wieder zu erledigen. Aber ich möchte euch natürlich gerne auch noch ein paar kleine posiitive Neuigkeiten erzählen: mein Hoffnung, dass ich einen ES hatte, steigt. Meine Tempi ist heute morgen um 0,4 Grad höher gewesen und der Ovu war (fast) negativ, also blütenweiss war er nicht, aber das hatte ich auch noch nie....vielleicht ist mein Lh-Wert immer etwas höher, wie gewöhnlich. Ach und meine Brüste werden seit heute morgen auch wieder empfindlich, also finde ich das sind alles gute Anzeichen für eine 2. ZH. Jetzt geht also wieder die Warterei los, aber ich bin zuversichtlich, ich muss ja eh in 15 Tagen zum FA, dann weiss ich hoffentlich mehr.

Und Arya, hast du noch mal getestet, zur Sicherheit, oder erst nächste Woche?

Und Kiesel, noch immer ein wenig schlecht? Ist es auszuhalten, oder tust du was dagegen?

So, macht euch nen ruhigen Freitag.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

gestern Abend ist mir fast das Herz stehen geblieben, ich habe auf einmal angefangen zu bluten.. Es war nur wenig und nach einer Stunde kam zum Glück gar nichts mehr. Heute Nacht habe ich gar nich gut geschlafen, ich bin ständig aufgewacht und dachte die Mens ist da. Ist sie aber nicht! Ich hoffe so sehr dass es so bleibt!

Getestet habe ich gerade eben nochmal, der Strich ist heute deutlicher zu sehen! Also auch nicht so richtig dick, aber mehr als dieser Schatten gestern.

Bitte drückt mir die Daumen dass die Mens wegbleibt!

Zooey, Du hattest Deinen Eisprung! Und das nach den ganzen schlechten Nachrichten! Das ist super, ich freue mich richtig für Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Prinzessin, einen schönen freien Tag wünsch ich dir.

Das hört sich doch super an! Dann hat es diesmal bestimmt geklappt mit dem ES und womöglich hat es geschnaggelt! Ich wünsch es dir!

Mir ist ab und zu mal schlecht, aber es ist nicht so schlimm, dass ich spucken müsste, es geht echt. Abends bin ich zur Zeit etwas appetitlos, aber ich esse trotzdem. Das ist aber auch erst seit ein paar Tagen so. Eigentlich ist es nämlich eher so, dass ich besonders viel Hunger habe und teilweise Gelüste auf Brötchen und so was hab. Aber ich hab auch ein paar Abneigungen entwickelt, vorallem gegen Lachs, wenn ich nur daran denke, PFUI. Manchmal tut mein Bauch weh, aber zum Glück immer nur ganz kurz, z.B. wenn ich mich strecke oder niese. Mache mir dann immer ein bisschen Sorgen, aber zum Glück geht das immer wieder schnell weg, so dass wahrscheinlich kein Grund zur Sorge besteht. Außerdem hab ich auch öfters gelesen, dass das normal ist und dass es damit zu tun hat, dass sich da drinnen alles dehnt und wächst.

Arya, meine Daumen sind ganz fest gedrückt, dass du deine Mens nicht bekommst und dass das nur irgendso ne Blutung war - die übrigens gar nicht ungewöhnlich sind in der frühen Schwangerschaft. Oh Mann, du bist jetzt bestimmt ein Nervenbündel! Ich hoffe, dass die Mens wegbleibt!!

Macht's gut ihr Lieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme jetzt doch sicherheitshalber Utrogest. Prinzessin, sollst Du das vaginal nehmen oder schlucken?

Und meinem Schatz habe ich doch schon alles erzählt (hab ja lange durchgehalten... :D). Der hat sich natürlich gewundert warum ich so durch den Wind bin. Er hat sich total gefreut, ganz süß! Jetzt müssen wir halt zusammen bibbern, dass alles gut wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ach Arya, ich dachte mir schon, dass du es nicht lange vor deinem Schatz geheim halten kann, so ist es auch leichter jetzt bis Anfang Dezember bis zum FA Termin abzuwarten. Eine minimal Blutung ist ja wirklich fast normal am Anfang. Mach dir nicht zuviele Gedanken und mit dem Utro wird das schon. Ich nehme es ganz normal ein, wobei ich jetzt schon von ganz vielen gehört habe, dass es vaginal viel beser vertragen wird. Ich nehm auch nur eine Tablette, andere nehmen teilweise morgens und abends eine. Ich drück weiter fest die Daumen.

Kiesel, das wird schon. und ich mein, dass man keinen Lachs mehr mag, das kann man doch aushalten, oder? Ich mag seit 28 Jahren keinen Lachs und leb ganz gut damit. Solang sich die Beschwerden so in Grenzen halten, ist es doch ganz gut.

Ich wünsch euch schon einmal ein schönes Wochenende, falls ich es nicht mehr schaffe hier vorbei zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ihr lieben? ;)

@Kiesel: Seid gestern gehts mir gut. Die Übelkeit ist hin und wieder noch da. Womit ich zu kämpfen habe, sind meine über empfindlichen Brüste/Brustwarzen, die tun weh und die Rückenschmerzen sind ein wenig unangenehm - aber ansonsten geht es mir gut. Und Dir? Warst Du schon beim Arzt? Ja, ich fiebere dem Montag entgegen aber ich glaube, dass man dann nur die Fruchthöhle sehen wird. Laut I-net Rechner bin ich jetzt 5+1. Mal schauen, was sie mir am Montag sagen wird, aber das WE bekomm ich noch rum.

@Arya Wann hast Du deinen Arzttermin?

Zooey

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Zooey,

klar kriegst Du das Wochenende rum! Meine Brüste tun mir gar nicht mehr so weh.. das war vor einer Woche stärker. Egal, hauptsache keine Blutung mehr!

Ich habe eine Woche nach Dir meinen Arzttermin, also am 1.12. Da bin ich dann laut Rechner 5+5, also in etwa so wie Du an Deinem Termin! Bin ja mal gespannt was man bei Dir schon sehen kann!

Prinzessin, ich nehme das Utro vaginal, soll besser verträglich sein. Aber ist wahrscheinlich auch nicht so wichtig. Auf jeden Fall habe ich jetzt ein besseres Gefühl, und wenn das gestern wirklich Vorboten der Mens gewesen wären müsste sie eigentlich schon da sein. Also alles easy :cool:

Euch auch ein schönes Wochenende, ich muss gleich los zur Arbeit. Und habe nachher auch noch das jährliche Mitarbeitergespräch mit meiner Chefin. Und ich hatte gar keinen Kopf mir Gedanken darum zu machen. Naja, mir föllt schon was ein was ich ihr erzähle..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche noch ein Geschwisterchen und hat nicht geklappt.. nun habe ich mit FA behandelt lassen..

Ich habe schon 5 Tage lang Clomifen genommen.. und gestern war ich da.. sieht gut aus mit dem Eibläschen und soll auch mit Spritze.. für den Eisprung.. es soll 36 std. sein... d.h. ich soll am Samstag früh mit meinem mann schlafen...

ich habe erstmal ohne spritze genommen..mal schauen ob das auch clomifen hilft.. .soll heute bis sonntag versuchen... ich hoffe es wird Erfolg...

Seid ihr beim ersten Mal durch Clomifen schwanger geworden ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo tabby und danke fürs Daumendrücken. Bis jetzt hilft es, ich habe wirklich nur einmal diese minimalen Schmierblutungen gehabt.

Allerdings ist der Strich heute auf dem SST wieder etwas schwächer als der von gestern :confused: Musste aber auch um halb 6 schon auf Toilette, ich bin deshalb wach geworden. Vielleicht sollte ich auch einfach nicht mehr jeden Tag so einen Test machen?!

Es hat geschneit heute Nacht, der Sonnenaufgang eben sah sooo schön aus! Jetzt muss ich aber leider raus und zur Arbeit..

Schönes Wochenende euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haltet mich für verrückt, aber ich habe heute wieder einen SST gemacht. Ich hatte so Angst dass gar keine Linie mehr kommt heute. Aber die Linie ist stärker als auf den Tests davor :D Und weil ich soo hibbelig bin habe ich mir noch einen gescheiten Test gekauft gestern. Sonst nehme ich ja immer diese Billigdinger von ebay. Ich habe heute also auch einen 10er vom DM gemacht und da sieht man die Linie richtig richtig gut. Puuh, jetzt geht mir wieder besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Arya,

hör auf zu testen. ich kann zwar den Drang verstehen und auch deine Angst, dass er nun irgendwann negativ sein könnte, aber du nimmst das Utro und du schonst dich hoffentlich ein bisschen. Mehr kannst du nicht tun und diesmal hast du ja auch keinen Langstreckenflug hinter dir. Ich drück weiter die Daumen, bin aber festüberzeugt, dass jetzt nicht mehr schief geht. Versuch dich nicht verrückt zu machen. Kauf lieber jeden Tag ein Paar Babysöckchen, statt noch mehr Geld für Tests zu bezahlen.

Schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wünsche noch ein geschwisterchen und hat nicht geklappt.. Nun habe ich mit fa behandelt lassen..

Ich habe schon 5 tage lang clomifen genommen.. Und gestern war ich da.. Sieht gut aus mit dem eibläschen und soll auch mit spritze.. Für den eisprung.. Es soll 36 std. Sein... D.h. Ich soll am samstag früh mit meinem mann schlafen...

Ich habe erstmal ohne spritze genommen..mal schauen ob das auch clomifen hilft.. .soll heute bis sonntag versuchen... Ich hoffe es wird erfolg...

Seid ihr beim ersten mal durch clomifen schwanger geworden ??

habt ihr auch ziehen am unterbauch; mal stark mal normal ; kann es sein ein gutes zeichen durch clomifen???

Bitte dringend antwort: Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen am Montag!

Wie geht es euch allen nach diesem schönen Schnee-Wochenende?

Ich muss mir heute unbedingt gescheite Schuhe kaufen, bin überhaupt nicht ausgerüstet für dieses Wetter! Und als schwangere Frau brauch ich jetzt was trittsicheres :P

Arya, ich bin froh, dass deine vielen Tests alle positiv gesagt haben und du nur diese leichte Schmierblutung hattest! Jetzt musst du noch eine Woche aushalten bis zum FA-Termin, aber ist bestimmt besser so, als wenn du zu früh hingehst und man kann noch gar nichts sehen. Und ein früherer FA-Termin würde ja auch an der Sache nichts ändern. Es ist so toll, dass es bei dir jetzt auch wieder geklappt hat! Das Clomi ist schon ein gutes Zeug.

Und Zooey, du darfst ja heute zum FA! Freust du dich? Berichte dann gleich mal wie es war.

Wie gehts dir Prinzessin? Wann könntest du denn testen??

Ich hatte am Wochenende mit Übelkeit zu kämpfen und ich entwickle immer mehr Abneigungen gegen Lebensmittel. Das Doofe ist, dass sich das auf immer mehr Gemüsesorten ausbreitet. Und Fisch geht glaub auch gar nicht mehr. Vielleicht noch Fischstäbchen. Hab mir nun schon Lachsölkapseln gekauft, statt Fisch essen, sollte man ja eigentlich 2 mal die Woche.

Bin ab heute schon in der 10. Woche, Mädels! Jetzt noch 3 Wochen, dann hab ich die 12 Wochen überstanden und kann mich endlich so richtig freuen.

Am Wochenende haben wir es meiner Mum gesagt. Die hat sich vielleicht gefreut! Schön! Das gibt ne gute Omi :)

Eine schöne Woche für euch!

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen,

mir geht es ganz gut, allerdings folgt momentan ein Gedanke wie "wie halte ich es noch so lange aus" auf einen anderen "es hat eh nicht geklappt" oder "ein bisschen Hoffnugn kann ich ja vielleicht doch haben" und so geht es ständig im Kreis rum. Aber es vergeht kaum eine Stunde, an der ich nicht daran denke. Wenn ich davon ausgehe mein ES war letzten Mittwoch oder Donnerstag, kann ich also auch erst nächste Woche Mi oder Do testen. Das ist noch lang bis dahin. Morgen ist also ca. ES+5 und damit Tag der Einnistung, falls es geklappt hat. So denke ich die ganze Zeit.

So, genug von mir.

Kiesel was man nicht alles in Kauf nimmt um ss zu sein??? Aber ein paar trittfeste Schuhe müssen sein, da hast du recht, du darft auf keinen Fall ausrutschen. Schön das sich deine Mum so freut. Meine würde glaube ich völlig aus dem Häuschen sein.

Und schon 10. Woche Wahnsinn....

Arya, wie geht es dir? Hast du heute morgen doch heimlich noch einmal getestet, oder hast du es so ausgehalten?

@deafsonnegirl: die meisten von uns sind nicht im 1. clomi-Zyklus schwanger geworden. Aber es gibt immer wieder einzelne, wo auch das klappt. Die Schmerzen sind ein gutes Zeichen. Ich habe das auch und das ist ein Anzeichen für den ES....Problem ist nur, die Schmerzen könne auch auf eine Überstimulierung hin deuten, wenn der Follikel immer weiterwächst und nicht platzt. Sei also zuversichtlich das es dein ES war und so kannst du mithibbeln und rechnen, wann du testen kannst.

Schönen Wochenanfang Mädels....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

nein, Prinzessin, ich war heute ganz brav und habe nicht getestet! Ich habe gestern und heute ein ziemlich starkes Ziehen im Unterleib, ich hoffe mal das ist ein gutes Zeichen. Nur dass meine Brüste gar nicht mehr wehtun macht mich etwas besorgt.

Oje, diese ständigen Gedanken kenne ich nur zu gut. Versuch aber positiv zu denken. Deinen ES hattest Du ja diesmal mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit und vielleicht hat es ja wirklich geschnaggelt! Die 10 Tage kriegst Du jetzt auch noch rum!

Kiesel, uiii, nur noch 3 Wochen dann hast Du die kritische Zeit überstanden! Das ist toll!! Das mit der Abneigung gegen bestimmte Lebensmittel ist fies. Aber dann isst Du eben nur worauf Du Lust hast (das werden ja wohl nicht nur Süßigkeiten und andere ungesunde Sachen sein, oder?!). Und Lachsölkapseln sind gut, hmm, ich müsste sowas eigentlich immer nehmen weil ich auch unschwanger eine Abneigung gegen Fisch habe und den nie esse. Naja, vielleicht wenn ich jetzt wirklich schwanger bin.

Zooey, wie war es denn beim Arzt? Berichte doch mal, ich bin ultraneugierig!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@arya, gut das du nicht mehr testest. Ich denke, dass deine Brüste nicht mehr weh tun, ist doch eher ein gutes Zeichen, du kannst ja nciht 9 Monate mit empfindlichen Brüsten durch die Gegend laufen. (Wobei meine ausnahmsweise momentan auch nicht weh tun, was mich eher nicht so freudig stimmt). Sag mal, ich hab mir das Frauenmantelkraut gekauft, toll schmecken tut der Tee ja wirklich nicht. Steht bei deinem auch drauf, dass er gegen Durchfall ist? Hat mich ein bisschen verwirrt. Wieviel trinkst du davon eigentlich?

@kiesel

musst du eigentlich noch immer in kürzeren Abständen zum FA, oder hast du nun Termin in den normalen SS-Abständen? Wann hast du denn den nächsten Termin?

@zooey

Wie sieht es aus? Erzähl uns was bei deinem Termin rauskam.

Schönen Tag noch euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@deafsonnegirl

ich drück die Daumen dass es geklappt hat bei Dir!

@Prinzessin

ja, der ist auch gegen Durchfall. Ich habe zwei Tassen pro Tag getrunken. Und an den Geschmack gewöhnt man sich mit der Zeit..

Tja, das Testen.. habe heute doch wieder getestet (ich kanns einfach nicht lassen). Der Test war negativ :( Also hat es sich anscheinend schon wieder erledigt bei mir. Ich mache morgen früh nochmal den zweiten digitalen Test den ich da habe. Wenn der negativ ist setze ich das Utrogest ab und warte auf die Mens. Wenn er wider Erwarten doch noch positiv ist kann ich morgen bei meiner Ärztin einen Bluttest machen lassen. Aber Hoffnung habe ich eigentlich keine mehr, mittlerweile müssten die Tests ja fett positiv sein.. und heute war nur mit viel Phantasie ein Schatten zu sehen.

Ich könnte im Moment echt kotzen, das nervt mich alles!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.