Zum Inhalt springen

Clomifen - Erfahrungen

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

@Kirschi

Ich habe immer ein offenes Ohr fuer eine schoene Geschichten mit Happy End ;)

So ein bisschen habe ich ja schon von dir gelesen, aber ich habe trotzdem noch ein paar Fragen an dich.

Warum habt ihr euch erst so spaet fuer eine Inse entschieden?

Wie kann man so lange Zeit postiv denken? Ich versuche immer noch einen Weg zu finden, mir nicht mehr zu viele Sorgen zu machen.

Und nicht jedes Mal zu denken, ach das klappt eh nicht.

Wieso hast du eigentlich dann aufgegeben, wo ihr einen Schritt weiter gegangen seid? Es muesste doch eigentlich mehr Hoffnung geben,

wenn man etwas Neues versucht, dass die Chancen erhoeht.

Ich finde es immer wieder schoen, dass es Frauen gibt, denen nach so langer Zeit noch ein Wunder geschieht :)

Vielleicht darf ich mich ja irgendwann dazu zaehlen *traeum*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wir wurden von den Praxen immer abgewiesen, da wir zu jung waren (unter 25) und die KK die Kosten nicht getragen hätten; zudem waren wir nicht verheiratet. Die Möglichkeit einer Inse wurde uns NIE vorgeschlagen, bis jetzt....also bei meinem jetzigen FA.

Ich gebe dir mal zwei Links. wo immer der erste Beitrag alles erklärt :D

http://www.adeba.de/discus2/allgemeine-kinderwunschforum/34340-zeit-um-verabschieden.html

und danach solltest du den lesen

http://www.adeba.de/discus2/allgemeine-kinderwunschforum/35590-zeit-um-hallo-sagen-anm-d-red-kirschi-schwanger.html

ist zwar etwas viel,a ber erklärt es am besten :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist sooo schoen... :D Bald darfst du dein kleines Happy End in den Armen halten. Wie schnell die Zeit doch vergeht.

Positiv zu denken und locker zu lassen muss ich echt noch lernen.

Vielleicht bringt uns ja dieser Zyklus mehr Glueck. Oft denke ich auch, es gibt so viele hier die es schwerer haben und schon viel mehr durch machen mussten.

Am Ende werden wir vielleicht doch noch alle belohnt...

Danke dir fuer deine aufmunternden Worte und nochmal alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ninny,

wow, 4 Follis! Das hört sich doch super an!! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für die Inse! Das klappt ganz bestimmt diesmal.

Ich komme auch gerade vom US. Bei mir sieht es auch sehr gut aus. Mehrere Follis, die 2 größten 18 und 16mm. Gebärmutterschleimhaut über 10mm. Also auch die besten Voraussetzungen. Mein ES ist dann wohl Sonntag (oder morgen schon). Mit dem Herzeln waren wir bis jetzt auch ganz fleißig, wenn wir morgen nochmal nachlegen MUSS es eigentlich klappen :P

Die Bauchspiegelung habe ich trotzdem schonmal durchgesprochen mit der Ärztin. Die hätte ich wahrscheinlich am 12. Februar. Bis dahin habe ich dann auch das Ergebnis vom Spermiogramm, passt also ganz gut. Meine Ärztin wollte den Termin aber noch nicht festmachen ("wenn Sie dann schwanger sind müssen wir ja alles absagen.."). Ich soll am 1. ZT anrufen, dann schauen wir ob ich noch in den OP-Plan reinrutschen kann.

Ach ja, mal ne andere Frage: mussten eure Männer das Spermiogramm selbst zahlen? Der Urologe von meinem Freund verlangt 45 Euro dafür. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Krankenkasse das zahlt. Der Arzt will wohl sein Budget schonen. Ich muss bei meiner Ärztin den Kontrollultraschall ja auch jedesmal zahlen, für Clomi gibts auch nur Privatrezepte. Gemeinheit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arya,

das freut mich fuer dich, dann steht unserem ES ja nichts mehr im Wege :D

Unsere Follikel haben ja die gleiche Groesse, dann haben wir ES zusammen und werden dann schwanger mit Zwillis ;)

Soweit zu unserem Plan, jetzt muss er nur noch in die Tat umgesetzt werden.

Hoffentlich wirst du die Bauchspiegelung dann nicht brauchen.

Warum soll es eigentlich gleich eine BS sein und nicht erstmal Ultraschall mit Kontrastmittel?

Zu dem SG kann ich dir leider nichts sagen, da wir eine amerikanische Versicherung haben und die uebernehmen alle Kosten bis auf IUI und ICSI.

Aber soweit ich weiss muss die deutsche KK die Kosten fuer SG und US doch uebernehmen.

Ruf doch einfach mal bei deiner KK an und frag nach?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, mal ne andere Frage: mussten eure Männer das Spermiogramm selbst zahlen? Der Urologe von meinem Freund verlangt 45 Euro dafür. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Krankenkasse das zahlt. Der Arzt will wohl sein Budget schonen. Ich muss bei meiner Ärztin den Kontrollultraschall ja auch jedesmal zahlen, für Clomi gibts auch nur Privatrezepte. Gemeinheit!

Nein das SG ist kostenlos. Das ist Kassenleistung, außer bei privat....da muss man ja in Vorkasse treten oder so. abr bei den gestezlichen ist das drin.

Wieso musst du die US bezahlen? Das hab ich auch noch nie gehört! Ich würde mal deine KK anrufen und fragen, ob das so richtig ist. Ich würd sagen:Abzocke. Ja und Clomi muss man evtl. selber bezahlen, das weiß ich nicht. Ich habs immer vom FA geschenkt bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgäään...

heute ist DER Tag. Heute habe ich ein Termin in der Kiwu-Klinik..:D Die ganzen Papiere sind zusammen, eine Überweisung habe ich, was steht dem noch im Wege???:D:D:D

Hab die ganze Nacht nicht gut geschlafen.:( Seit 2 Tagen habe ich Bauchschmerzen und so ein komisches Rumoren im Bauch, als ob ich Clomifen nehmen würde. weiß echt nicht was das sein könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kirschi

ja, dachte ich mir auch : Abzocke!

@ brooklyn

und, wie war der Termin? Bin schon ganz gespannt was Du zu berichten hast!

Bei mir ist wieder mal Warten angesagt, die ES-Zeit war diesmal recht entspannt (im Gegensatz zu den Zyklen davor!). Passt alles prima und ich bin guter Dinge..

Liebe Grüße,

Arya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallole...*winkewinke*

also ich da angekommen bin, musste ich erstmal n Papierberg ausfüllen...:mad:

aber sonst ist die Ärztin und das ganze Team mega freundlich.

Sie hat nach meiner Vorgeschichte gefragt und mich heute geschallt, meinte das meine Eierchen bei ZT 9 zwar klein sind, aber ich soll nocheinmal am Donnerstag vorbeikommen. Wenn sie wachsen, machen wir gleich ne Inse in diesem zyklus. Wenn nicht, dann muss ich bis zum nächsten Zyklus warten und dann erst mit Clomi stimulieren.

Nen InseAntrag kriegt meine KK und die KK von meinem Mann. Mich kostet es dann glaub 30-40 Euro nur..:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht stimulieren musst ist eine Inse nicht ganz so teuer.

Bei uns wurde allerdings zusätzlich das Sperma aufbereitet/gewaschen, was pro Inse ca. 50 € gekostet hat. Die Inse hat ca. 40 € gekostet. Zudem musste ich mit Clomi stimulieren und es wurde der ES mit Predalon ausgelöst, 20 € .

Aber es klingt ja trotz Papierkrieg ganz gut ;-)

In welchen BLand wohnst du?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht stimulieren musst ist eine Inse nicht ganz so teuer.

Bei uns wurde allerdings zusätzlich das Sperma aufbereitet/gewaschen, was pro Inse ca. 50 € gekostet hat. Die Inse hat ca. 40 € gekostet. Zudem musste ich mit Clomi stimulieren und es wurde der ES mit Predalon ausgelöst, 20 € .

Aber es klingt ja trotz Papierkrieg ganz gut ;-)

In welchen BLand wohnst du?

Morgään...

naja, für diesen Zyklus ist es eh zu spät mit clomi zu stimulieren, deswegen glaub ich auch nicht das es klappt...

die Eierlis sind zu klein, aber wir werden es am Donnerstag genauer erfahren, ob die noch ein bißchen wachsen oder net und ob sich da ne Insemination im Spontanzyklus lohnt....Das Sperma wird auch bei uns aufbereitet sein.

Ich wohne in der Vorderpfalz. Und die KLinik ist in Viernheim (nähe Mannheim)

Bearbeitet von Brooklyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich beim FA und ich habe diesen Monat ohne Clomifen , den ich keine mehr hatte... hm... und machen wir UT ob was mit dem Eibläschen.. und sieht man oh ein großes Eibläschen (ohne Clomifen) hm....

Dann entdeckte sie auch.. da im Gebärmutter eine kleine Blase, als wäre ich schwanger... noch unsicher... da ich schon seit 8. Jan. meine Tage hatte.. für 2-3 Tage lange, sehr frisches Blut....hm...habt ihr auch erlebt ??

Ich habe zwei Kinder... die ich schwanger geworden bin.. und habe keine tage bekommen.. ist ausgeblieben.

Und ihr??

Mein FA sagte ob jetzt Bluttest machen oder warten bis nächsten Tage ob sie kommen..

Nächsten Monat nehme ich clomifen weiter habe neue geholt..

Was denkt ihr ?? Kann trotzdem sein dass ich doch schwanger bin..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich beim FA und ich habe diesen Monat ohne Clomifen , den ich keine mehr hatte... hm... und machen wir UT ob was mit dem Eibläschen.. und sieht man oh ein großes Eibläschen (ohne Clomifen) hm....

Dann entdeckte sie auch.. da im Gebärmutter eine kleine Blase, als wäre ich schwanger... noch unsicher... da ich schon seit 8. Jan. meine Tage hatte.. für 2-3 Tage lange, sehr frisches Blut....hm...habt ihr auch erlebt ??

Ich habe zwei Kinder... die ich schwanger geworden bin.. und habe keine tage bekommen.. ist ausgeblieben.

Und ihr??

Mein FA sagte ob jetzt Bluttest machen oder warten bis nächsten Tage ob sie kommen..

Nächsten Monat nehme ich clomifen weiter habe neue geholt..

Was denkt ihr ?? Kann trotzdem sein dass ich doch schwanger bin..

Wenn er einen Bluttest macht, dann wisst ihr es doch genau. Warum macht er das nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgään...

naja, für diesen Zyklus ist es eh zu spät mit clomi zu stimulieren, deswegen glaub ich auch nicht das es klappt...

die Eierlis sind zu klein, aber wir werden es am Donnerstag genauer erfahren, ob die noch ein bißchen wachsen oder net und ob sich da ne Insemination im Spontanzyklus lohnt....Das Sperma wird auch bei uns aufbereitet sein.

Ich wohne in der Vorderpfalz. Und die KLinik ist in Viernheim (nähe Mannheim)

Der wieviele ZT ist denn bei dem nächsten US? Mein Ei war erst am 17.ZT reif.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte mit Clomi am 17 Tag erst das Ei. Vorher war NIX! Und ohne Clomi war NIXNIX.....;)

Dann hab ich ja noch Hoffnung. Bei mir wurde auch erst am Tag 17 ausgelöst, vorher war es einfach noch viel zu klein! Am nächsten Tag hatte ich dann ständig Unterleibsschmerzen, hoffe, das war dann der Eisprung, damit wir mit unserem Timing richtig gelegen haben und uns auch bald freuen können!

:)

Bin schon ganz hibbelig, muss aber bis zum 03.02. warten. Mein NMT ist immer erst 18 Tage nach Predalon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Brooklyn,

man loest den ES aus wenn der Folli zwischen 20 und 25mm gross ist.

Wie geht es dir? Wann ist denn dein US Termin?

Ich habe am Montag NMT, mal schauen ob was kommt :)

LG Ninny

mir geht es soweit gut. Ich warte heute oder morgen auf meine Mens. Dann kommt wieder Clomi und dann kommt die Insemination:D

Bin seit 2 Wochen in der Kiwu-Klinik....

Wie geht es dir? wie hast du Clomi vertragen? hast du irgendwelche SS-Anzeichen?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn

Achso, dann hast du ja noch etwas Zeit bis zum ES. Bist du dir sicher, dass es dieses

Mal nicht geklappt hat? Vielleicht brauchst die Insemination ja nicht mehr ;)

Ich habe Clomi gut vertragen, das war aber auch schon mein 11. Zyklus mit Clomi :P Ich habe es bis jetzt immer gut vertragen.

Ich habe eigentliche keine Anzeichen, ausser dass mir die Brust seit ES+7 weh tut. Das ist diesmal sehr frueh, selbst fuer mich.

Ansonsten geb ich nicht mehr viel auf irgendwelche Anzeichen, bisher hatte es auch nie etwas bedeutet, also muss ich noch abwarten.

Vielleicht haben wir beide ja diese Woche gute Neuigkeiten :)

LG Ninny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brooklyn

Achso, dann hast du ja noch etwas Zeit bis zum ES. Bist du dir sicher, dass es dieses

Mal nicht geklappt hat? Vielleicht brauchst die Insemination ja nicht mehr ;)

Ich habe Clomi gut vertragen, das war aber auch schon mein 11. Zyklus mit Clomi :P Ich habe es bis jetzt immer gut vertragen.

Ich habe eigentliche keine Anzeichen, ausser dass mir die Brust seit ES+7 weh tut. Das ist diesmal sehr frueh, selbst fuer mich.

Ansonsten geb ich nicht mehr viel auf irgendwelche Anzeichen, bisher hatte es auch nie etwas bedeutet, also muss ich noch abwarten.

Vielleicht haben wir beide ja diese Woche gute Neuigkeiten :)

LG Ninny

nö schön wäre es, aber ich habe meine Mens heute bekommen.

was der 11 Zyklus? ich dachte man darf nur 6 haben??

wie ist den das SG von deinem Mann??

Mann hofft durch die Inse das es gleich klappt und dann wenns nicht so ist, ist man glaub am Boden. Wie ist es bei dir? Wieviel Insis willst du den machen?

Auf jeden Fall drück ich dir die Daumen das es bei dir geklappt hat;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja es sind schon 11 Zyklen mittlerweile, aber ich mache nach 5-6 Zyklen immer eine Pause.

Deshalb auch die Pause im naechsten Zyklus. Ich denke man kann Clomi auch laenger als 6 Zyklen nehmen

wenn man es vertraegt und der FA den Zyklus immer mit US ueberwacht.

Ich habe ja jedes Mal einen ES von Clomi, warum sollte ich dann aufhoeren es zu nehmen?

Unser Problem ist das SG von meinem Mann, das ist nicht so gut, deshalb jetzt die Inseminationen.

Ich denke nach der Pause machen wir noch 2-3 IUI und dann gehen wir die ICSI an.

So langsam schwindet meine Hoffnung, dass es mit der IUI funktionieren koennte,

aber bevor wir einen Haufen Geld fuer die ICSI ausgeben, versuchen wir erstmal die guenstigere Variante.

Viel Glueck fuer deinen neuen Zyklus mit der KiWu Klinik :)

LG Ninny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.