Zum Inhalt springen

ich verspühre diesen Wunsch...

Dieses Thema bewerten


LadyWhite

Empfohlene Beiträge

nun ja wie soll ich das sagen ... ?!

Ich verspühre diesen Wunsch ein Kind zu bekommen !!!

Wie ihr vielleicht schon gelesen habt ( in dem Therad Vorstellung )

bin ich 18 Jahre alt...

bin auch in der Ausbildung ( komme nun im August ins 3 Lehrjahr )

Und mein Freund ( 22 J. ) ist ausgelernt - als Krankenpfleger, er hat nun einen festen Job....

Wir wohnen seit 2 Monaten zusammen und sind seit 1 Jahr & 3 Monaten ein Paar :) UND SUPER GLÜCKLICH!

Was sagt ihr dazu? Ist es zu früh für ein Kind?

Wieso hab ich diesen Wunsch ? So doll?

Ich weiss nicht was ich machen soll :(

Lg Christina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und herzlich Wilkommen hier,

ich denke dass jeder den kinderwunsch für sich selber entscheiden sollte und dass es dir hier keiner abnhemen kann. Ich denke aber dass du die ausbildung dann erst mal zu ende machen solltest, da es doch nicht mehr so lange ist. Was sagt denn dein freund dazu? hat er auch diesen wunsch? könntest du deine lehre zu ende machen, wenn es jetzt klappt oder es zwischendurch komplikationen gibt.

warum du diesen wunsch hast, kann dr hier wohl keiner beantworten! wüsstest du denn selber einen?

Ihr wohnt seid 2 monaten zusammen. Das finde ich noch nicht lange. Ich würde erst mal die zweisamkeit genießen, da es doch recht frisch ist.

Ich bin seid 6 jahren mit meinem jetzigen mann zusammen und wir haben auch den kinderwunsch. Ich bin mit meiner ausbildung fertig und fange im oktober an zu studieren. Ich denke, dass es beim studium etwas flexibler ist als in der ausbildung und mein mann wird 30 und möchte daher auch nicht bis zum ende meines studium warten und ich kann es auch parallel laufen lasse...

LG und viel Glück bei deiner entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne es. Habe auch schon immer diesen Wunsch gehabt mami zu werden. Aber hatte in den frühen jahren keinen partner dafür. Als ich dann in ausbildung war wollte ich diese erst fertig machen (war 20 jahre). Naja und jetzt will ich sooooooooooo arg aber leider gings in die hose.

Also ich würde sagen. Wenn du ganz sicher bist mit ihm und wenn du auf deine und seine familie zählen kannst. Und wenn er es will. Warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina,

Ich kenne dieses Gefühl auch! Kurz nachdem ich meinen Mann kennengelernt habe, hätte ich sofort mit dem Kinderkriegen anfangen können. Den Wunsch hatte ich vorher nie so stark empfunden, zwar war mr immer schon klar, dass ich mal Kinder haben will, aber zu der Zeit hätte ich direkt mit der Einrichtung eines Kinderzimmers starten können. Ich glaube, dass hängt mit den "Verliebt-sein-und-eine-Familie-gründen-wollen-Hormonen" zusammen :D

Ich war zu der Zeit auch noch in der Ausbildung und daher habe ich mich gegen den Kinderwunsch entschieden. Ich bin da eher so der Sicherheitsfanatiker. Für mich kamen Kinder ohne abgeschlossene Ausbildung nicht in Frage.

Zu der Zeit kam noch erschwerend dazu, dass mein jüngerer Brude gerade Papa geworden ist. Meinen Neffen hätte ich direkt einpacken können und nie wieder hergeben :D Mein Bruder und seine Freundin waren auch noch in der Ausbildung und kannten sich gerade ein halbes Jahr. War wohl ein "Unfall" - aber ein süßer :D Die drei bekommen das gut hin mit viel Hilfe von meinen Eltern.

Du solltest dir daher im klaren sein, dass es ziemlich stressig wird in der Ausbildung und ihr viel Hilfe brauchen werdet.

Aber entscheiden müsst letztendlich ihr beiden zusammen, da kann euch keiner bei helfen!

Alles Gute!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christina!

Ich war in der allerselben Situation wie du. Der Kinderwunsch war nicht mehr zu unterdrücken. Auch ich wußte nicht woher das auf einmal kam. Habe mich ein halbs Jahr damit rumgequält, konnte an nichts anderes mehr denken. Jeden Monat habe ich mir eingebildet ich wäre schwanger (so ein blödsinn... hab ja die Pille genommen). Aber ich habe jeden Monat gehofft dass es vielleicht doch passiert ist. Zum Schluss war es schon so schlimm dass ich jedesmal anfangen musste zu weinen, wenn ich erfuhr dass schon wieder jemand aus der Familie oder aus dem Freundeskreis schwanger war. Einfach so! Weil ich wusste dass ich noch nicht darf. Ich muss meine Ausbildung fertig machen, dachte ich immer (komme im Sept. ins 3. Lehrjahr). Es war schlimm und einfach nicht mehr auszuhalten. Mir ging es richtig schlecht!

So konnte es nicht mehr weitergehen!

Wir haben dann beschlossen es einfach zu wagen! Es klingt jetzt vielleicht unverantwortlich für einige.

Aber ab dem Zeitpunkt, an dem ich die Pille abgesetzt habe, ging es mir gut. Ich bin mir sicher dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Wir werden das schaffen, das weiß ich!

Du musst das wirklich selber mit deinem Freund entscheiden. Man sollte sich schon einige Gedanken darüber machen, wie das wird wenn dann mal ein Kind da ist. Wer passt aufs kleine auf? Schaffe ich das mit Haushalt, Lernen, Prüfungen und Kind? Kann ich die Ausbildung überhaupt zu ende machen? Schaffen wie es finanziell?

Darüber solltet ihr nachdenken!!

Wenn alle Zweifel beseitigt sind und ihr euch wirklich ganz sicher seit, dann tut es.

Ich hoffe ihr entscheidet euch für den richtigen Weg! Welcher das ist, das könnt nur ihr wissen!

Ich hab mich entschieden und bin glücklich mit meiner Entscheidung. Und hoffe du wirst es auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt denn dein freund dazu?

Er ist 22 Jahre, hat einen festen Job als Krankenpfleger und möchte Kinder ;)

Danke für eure lieben Worte, habe da gar nich mit gerechnet ! Bin gerührt ! Vielen Dank!

Ihr habt mir Mut und Kraft gegeben und ich habe beide Seiten gehört...

Ich denke ich muss erst mal drüber nachdenken...

Sternchen86 danke für deine lieben Worte! Toll das du es geschafft hast! Wie alt bist du denn? Bei mir in der Familie ist auch der Baby Boom ausgebrochen.... das macht es mir nicht leichter.. leider! Danke für deine Worte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.