Zum Inhalt springen

Jamie Oliver's Show... was haltet ihr davon?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

... und dennoch entscheiden sich 70% der Verbraucher für das billige Käfig"zeug"!

Manche sind bei sowas eben lieber blind und unwissend- weil bequemer!

nein, nicht weil bequemer, sondern:

..bzw. können es einfach auch finanziell nicht.
!!!!!!

und dennoch versuche ich öfters mal die eier aus freilandhaltung oder das fleisch vom örtlichen metzger zu holen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das finantzielle spielt bei vielen eine rolle. ich hab mir die schow mit absicht nicht angesehen weil ich sowas NICHT sehen kann.

seit mein freund voll verdient kaufe ich auch fleisch aus artgerchter haltung(keine geflügel da er allergisch is) auch die eier.

als er noch student war und ich harz4 bekam KONNTEN wir das NICHT.

ich denke mehr leute würden wenn se das geld haben artgerecht kaufen.

10 küken?? sorry wenn se schon so was grausames tun müssen warum so viele(klar im verhältnis sinds wenige) aber 1oder max 2 hätten gerecht!!!

man hält sich nihct jeden tag vor augen wie das fleisch geschlachtet wird man denkt net oft dran und die sendung wir in einigerzeit auch wieder vergessen sein da kann man nix machen....leider

Mrs. M Kinder schauen Fern um 21.15???

Na, dann läuft was in der Familie falsch!

JAA!!!! um die uhrzeit kommt nix für kinder und ehrlich ich würde egal welches alter mein kind NIE so eine sendung sehen lassen

Pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
auch die vegetarier sollten sich mal fragen wie ihr kajalstift getestet wurde, die sonnecreme die sie ihren kindern auf die haut schmieren und unzählige andere dinge...

Es ist schlicht und einfach geheuchelt wenn man menschen aufgrund des fleischkonsums (jaaa wir sind mischesser, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen) wegen tierquälerei verurteilen....

Und ich rede noch nicht einmal von tabletten, die zum 100ten male getestet ob sie wirklich verträglich sind - an tieren, die ihr leben - manchmal bis zu 8!!!! Jahre - in gitterkäfigen verbringen und nur da raus kommen wenn sie gequält werden - um dann getötet zu werden...

Ich rede auch von der guten sonnencreme, die jetzt ganz neu mit faktor 50! Auf den markt geschmissen wird, weil ein baby/kind ganz sicherlich über 8!!!! Stunden in der prallen sonne sitzt - solange hält die nämlich... Und warum gibt es das? Weil es genug gibt die es kaufen...

Sicherlich ist es schockierend wenn man sowas gezeigt bekommt - aber hey - wir alle unterstützen sekündlich tierleiden damit wir es bequem haben - haben wir nicht einmal die courage dabei zuzusehen???

Lg bibbi

nachtrag:

Die meisten tiertötungen geschehen nicht einmal für unser direktes überleben... Diese 10 küken sind so gestorben wie andere es sich gewünscht hätten ... In aufmerksamkeit der öffentlichkeit ... So viele krepieren so abartig und niemand bemerkt es - oder interessiert es gar :(

lg bibbi

kinder schauen fern um 21.15???:eek:

Na, dann läuft was in der familie falsch!

unterschreib!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir nicht einmal die Courage dabei zuzusehen???

NEIN, haben wir nicht! Wenn wir die Courage hätten, würden wir selber noch, ganz wie einst, unser Tier selber "jagen und zerlegen"!

und ich finde nicht das man denen sowas zeigen sollte.:mad:

Wer lässt denn bitte sein Kind sowas sehen? :eek:

10 küken?? sorry wenn se schon so was grausames tun müssen warum so viele(klar im verhältnis sinds wenige) aber 1oder max 2 hätten gerecht!!!

Naja... das ist doch auch nicht gerad DAS Ultimatum... ein jüdischer Spruch sagt "Wer ein Leben rettet, rettet die Welt!" und das gilt nicht nur für Menschenleben...ob ein Küken oder 10, es ist ********!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde gut, das den Menschen endlich die Augen geöffnet werden- "sanfte" Methoden funktionieren nun mal seit Jahren nicht! :(

Ich seh das auch so.

Ich hab das auch geschaut, fand es ziemlich schockierend, aber es ist nun mal die Realität.

Wieviele Leute essen denn Geflügel und haben keine Ahnung wie und warum es mehr oder weniger billig hergestellt wird?

Bearbeitet von Sabrina82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die Vegetarier sollten sich mal fragen wie ihr Kajalstift getestet wurde, die Sonnecreme die sie ihren Kindern auf die Haut schmieren und unzählige andere Dinge...

es ist schlicht und einfach geheuchelt wenn man Menschen aufgrund des Fleischkonsums (jaaa wir SIND Mischesser, auch wenn einige es nicht wahr haben wollen) wegen Tierquälerei verurteilen....

Und ich rede noch nicht einmal von Tabletten, die zum 100ten male getestet ob sie wirklich verträglich sind - an Tieren, die ihr Leben - manchmal bis zu 8!!!! Jahre - in Gitterkäfigen verbringen und nur da raus kommen wenn sie gequält werden - um dann getötet zu werden...

Ich rede auch von der guten Sonnencreme, die jetzt ganz neu mit Faktor 50! auf den Markt geschmissen wird, weil ein Baby/Kind ganz sicherlich über 8!!!! Stunden in der prallen Sonne sitzt - solange hält die nämlich... und warum gibt es das? Weil es genug gibt die es kaufen...

Sicherlich ist es schockierend wenn man sowas gezeigt bekommt - aber hey - WIR alle unterstützen SEKÜNDLICH Tierleiden damit wir es bequem haben - haben wir nicht einmal die Courage dabei zuzusehen???

LG Bibbi

Ich sehe das genauso!

Und ich kaufe das billige Fleisch und die billige Wurst vom Discounter, weil wir uns das vom Metzger "unseres Vertrauens" einfach nicht leisten können.

Klar wenn es das vom Discounter nicht geben würde, sondern nur das vom Metzger, dann würde ich es auch da holen. Und dann würde es wie früher nur einmal pro Woche Fleisch geben.

Würde man dann öfters Fisch essen? Auch das ist oft genug Tierquälerei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch die Vegetarier sollten sich mal fragen wie ihr Kajalstift getestet wurde, die Sonnecreme die sie ihren Kindern auf die Haut schmieren und unzählige andere Dinge...

Es gibt auch unzählige Produkte, die nicht an Tieren getestet wurden - die ich unter anderem kaufe!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin zwar Vegetarierin, aber mir ist sehr bewusst, dass ganz viele Dinge (Make up, Medikamente), die ich benutze, eng mit Tierquälerei bzw. Tierversuchen zusammenhängen. Das finde ich zwar nicht gut, aber bin andererseits nicht bereit, darauf zu verzichten. Genauso wie die Milch die ich kaufe (auch wenn Bio) von Kühen kommt, die sicher nicht lustig auf einer grünen Wiese rumspringen. Trotzdem würde ich falls ich mal wieder Fleisch esse, dass nie aus dem Supermarkt kaufen.

Das Argument mit dem Geld kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören. Ich bin Studentin und habe auch nicht viel. Trotzdem gebe ich mein Geld lieber für gutes Essen (und damit meine ich Bio-Eier aus Freilandhaltung, Bio-Milch und Bio-Obst) aus, als für anderen Kram. Ich bin der Meinung, man kann, wenn man denn will. Und notfalls würde ich lieber auf Fleisch verzichten, als das Zeug aus dem Supermarkt zu essen. Es geht mir dabei sowohl um die Tiere (bei Eiern zum Beispiel), aber auch um mich selbst.

Liebe Grüße

PS: Das soll kein Angriff sein, bitte nicht falsch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
Ich weiß, was du meinst... Ich finde, wenn man knapp ist, sollte man eben bei der Menge und nicht bei Qualität sparen!

Da hast Du ja auch recht mit, aber es gibt soviele Leute, die Dir dann einen Vogel zeigen würden, da sie unbedingt täglich ihr Fleisch und ihre Wurst "brauchen" und diese Leute werden auch weiterhin leider im Discounter ihres vertrauens kaufen...........

Bearbeitet von Mrs. M
zitat geändert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lässt denn bitte sein Kind sowas sehen? :eek:

Natürlich nicht wenn die Kinder 5 oder 6 sind, aber wenn sie 10, 11... sind dann sind sie um die Zeit ja noch nicht im Bett und könnten das auch sehen.;)

Deswegen finde ich das schlimm sowas zu zeigen, noch dazu will nicht mal ICH sowas sehen, ich finde das echt ekelig.:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es ist billig und deshalb auch in Massen und unter unwürdigen Umständen für die Tiere produziert. Ausserdem weißt du selten woher das Tier in der Packung stammte, wo es geschlachtet wurde und wie es gehalten wurde.

Hat man einen örtlichen Metzger der einen eigenen Hof hat oder zumindest selbst schlachtet kann man eher davon ausgehen das der seine Tiere nicht erst in Ausland karren lässt um sie dort schlachten zu lassen und das Fleisch wieder zurück holt um es in seinem Laden zu verkaufen. Ein Discounter dagegen ist das doch egal...die Filialen gibt es eh oft weltweit.

Also der Bauer bei uns zum Beispiel lässt seine Tiere nur noch in der Gegend schlachten um Ihnen so einen Tranport zu ersparen...und verzichtet lieber auf ein paar Cent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja schön und gut wenn ihr alle euer Fleisch und eure Eier beim Bauern kauft.( Die Eier kaufe ich übrigens auch beim Bauern.)

Aber das Fleisch aus dem Supermarkt ist nicht schlecht. Davon mal ganz abgesehen gibt es bei uns auch nicht jeden Tag Fleisch.

Kauft ihr euren Aufschnitt ausschließlich beim Biobauern?

Und was macht ihr in einem Restaurant? Fragt ihr vorher nach, obs Biofleisch ist? Und wenn es das nicht ist, esst ihr es dann nicht?

Ich finde diese Diskussion super interessant, aber diese absolute Biohaltung ist meiner Meinung nach gar nicht möglich.

Erklärt mal einem Hartz-4-Empfänger, er solle nur noch Bioartikel kaufen.

Das ist finanziell nicht machbar.

Kennt ihr die Studie, in der getestet wurde, wieviel Geld für ein Kind täglich für seine gesunde Ernährung benötigt wird? Laut dieser Studie, haben Hartz-4-Familien gar nicht genug Geld um ihre Kinder gesund zu ernähren, nicht mal mit den Sachen aus dem Supermarkt.

Ich muss dazu sagen, wir sind keine Hartz-4-Empfänger, aber meine Schwester zum Beispiel.

So ich hoffe ich hab mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt, mit meiner Meinung.

Ich möchte nur Verständnis dafür haben, wenn man seine Sachen im Supermarkt kauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag ja niemandem den Appetit verderben...

... aber wer mal gesehen hat wie für 2 namhafte Fast-Food-Restaurants die gewissen Nuggets bzw. bei dem anderen das Hühn-Hähnchenpressfleisch hergestellt wird, wird diese Dinge dort wohl nicht mehr essen...

... in dem Bericht der irgendwann mal über Stern-TV oder so gezeigt wurde, sah man das die Tiere teilweise lebend in den Häcksler geschmissen wurden...

... allerdings war das kein Betrieb in Deutschland, da hier sowas dann gott sei dank doch nicht erlaubt ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag ja niemandem den Appetit verderben...

... aber wer mal gesehen hat wie für 2 namhafte Fast-Food-Restaurants die gewissen Nuggets bzw. bei dem anderen das Hühn-Hähnchenpressfleisch hergestellt wird, wird diese Dinge dort wohl nicht mehr essen...

... in dem Bericht der irgendwann mal über Stern-TV oder so gezeigt wurde, sah man das die Tiere teilweise lebend in den Häcksler geschmissen wurden...

... allerdings war das kein Betrieb in Deutschland, da hier sowas dann gott sei dank doch nicht erlaubt ist...

Bist du sicher, das sowas hier in Deutschland nicht passiert? Auch wenns nicht erlaubt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also billig ist es überhaupt nicht, wir kaufen sehr sehr selten Fleisch weil es so teuer ist :mad: und artgerecht gehalten werden die Tiere auch, haben das Siegel drauf und es steht auch drauf won welchem Bauern die Tiere kommen, wird allerstrengstens kontrolliert.:)

Aja und wir kaufen eigentlich auch kein Bio, weil man es sich leider nicht leisten kann so teuer wie das ist und ich muss sagen auch wenn es nicht Bio ist, heißt das ja nicht automatisch das es es schlecht ist, die anderen Sachen sind auch gesund und lecker. ;-)

Bearbeitet von Mausi88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag ja niemandem den Appetit verderben...

... aber wer mal gesehen hat wie für 2 namhafte Fast-Food-Restaurants die gewissen Nuggets bzw. bei dem anderen das Hühn-Hähnchenpressfleisch hergestellt wird, wird diese Dinge dort wohl nicht mehr essen...

Dazu muss ich sagen bei uns ist das nicht so, bei uns gibt es bei den Nuggets kein Quetsch, bzw. Pressfleisch.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Show nicht gesehen... :o

Aber allgemein kann man ja auch was dazu sagen.

@jannamullemaus: Also wenn ich danach gehe will ich auch nicht wissen, was beim Griechen nebenan in der Küche abläuft und in jedem anderen Restaurant in dem so mancher sicher schonmal gegessen hat.;)

Sicherlich ist es abschreckend, ich bin ehrlich froh das ich das nicht gesehen habe aber ich weiß gut (und da denk ich einfach realistisch) dass es überall alltag ist. Es passiert sekündlich, dass Tiere so verenden.

Schon allein diese ganzen Dokuvideos im Internet berichten doch wie grausam es zum größten Teil zugeht.

Schlimm finde ich eigentlich immer, dass das ganze fast nur diskutiert wird wenn man es sieht- es passiert jetzt gerade irgendwo auch.

Das die das dort nun live übertragen haben tja, eine besonders tolle Werbung war es sicherlich nicht. Und egal ob Küken oder Huhn, schlimm bleibt es so oder so.

Der Mensch ist so, viele leben davon weil sie darauf nicht verzichten wollen.

Ich bin selbst Fleischesser, nicht jeden Tag aber dennoch.

Und einige reden ja hier davon, dass es daran liegt, weil Wurst/Fleisch im Discounter billig gekauft wird- meint ihr wirklich? Es gab auch schon Berichte über diese tollen Bio- Freilandhühnereier, da geht es zum Teil auch nicht besser ab. Die Verpackung oder der Verkaufsort sagt nicht immer alles aus.

Vielleicht erinnert sich ja der ein oder andere an die Zeit im BB Haus (das Haus mit den vielen Kameras :D ) als die im "armen" Bereich ihre Tiere selbst schlachten und zubereiten mussten, das wurde ebenso gesendet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du sicher, das sowas hier in Deutschland nicht passiert? Auch wenns nicht erlaubt ist?

sicher kann man sich eigentlich nie bei sowas sein

@Lady Sunshine:

ich hab ne Zeitlang während meiner Schulzeit und meiner Ausbildung in diversen Restaurants gekellnert (insgesamt 8 Läden), ich persönlich würde nur in 1 davon essen gehen ... da ich weiß wie es in der Küche zugeht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schlecht im Sinne von Gammelfleisch ist es nicht... aber hier ist ja die Rede von Tierquälerei... und was das angeht, ist es schlecht....

Waren denn alle schonmal beim Metzger ihres Vertrauenes und wissen wie es dort ist, wenn keiner zusieht?:o

Nicht bös gemeint aber ich vertrau nicht nur der schönen Verpackung oder der tollen Werbung....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, schlecht im Sinne von Gammelfleisch ist es nicht... aber hier ist ja die Rede von Tierquälerei... und was das angeht, ist es schlecht....

Nein, eben nicht wie schon geschrieben.;)

Das hat das Siegel, es wird immer überprüft, es sind die strengesten Kontrollen und man kann sogar nachvorfolgen vo welchem Bauern das Fleisch kommt, besser gehts nicht.;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.