Zum Inhalt springen

Jamie Oliver's Show... was haltet ihr davon?

Dieses Thema bewerten


Blackyxoxo

Empfohlene Beiträge

Ich weiß, was du meinst... Ich finde, wenn man knapp ist, sollte man eben bei der Menge und nicht bei Qualität sparen!

nati süße, nicht böse sein, aber nur als beispiel-wenn ich z.b sagen wir mal äääh... keine ahnung-fünf euro fürs fleisch zur verfügung habe, soll ichd avon also 200 gramm vom tollen biobauern/metzger holen, und damit nur gewährleisten, dass mein mann der einzigste ist, der davon satt werden darf?? oder ich kaufe im supermarkt 1 kg für fünf euro und gewährleiste damit, dass nciht nur mein mann, sondern auch ich und die kinder von diesem fleisch was abkriegen....:rolleyes:

ich persönlich bin nicht der meinung, dass billiges fleisch=tierquälerei.

wobei ich fleisch im allgemeinen so oder so nicht billig finde...:rolleyes:

kaum was anderes kostet bis zu sechs/sieben euro pro kilo...:joystick:

achja, doch-kirschen*mecker*:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

nati süße, nicht böse sein, aber nur als beispiel-wenn ich z.b sagen wir mal äääh... keine ahnung-fünf euro fürs fleisch zur verfügung habe, soll ichd avon also 200 gramm vom tollen biobauern/metzger holen, und damit nur gewährleisten, dass mein mann der einzigste ist, der davon satt werden darf?? oder ich kaufe im supermarkt 1 kg für fünf euro und gewährleiste damit, dass nciht nur mein mann, sondern auch ich und die kinder von diesem fleisch was abkriegen....:rolleyes:

ich persönlich bin nicht der meinung, dass billiges fleisch=tierquälerei.

wobei ich fleisch im allgemeinen so oder so nicht billig finde...:rolleyes:

kaum was anderes kostet bis zu sechs/sieben euro pro kilo...:joystick:

achja, doch-kirschen*mecker*:mad:

nunja "Billigfleisch" in Supermärkten gleich Gammelfleisch kann man nicht pauschal so sagen... ich denke das ist immer verschieden.

ich kann hier für unsere Märkte sprechen, das dort günstiges Fleisch von hiesigen Bauern verkauft wird... also es ist an den Fleischtheken bzw. auf den abgepackten Fleischpaketen immer ein Herkunftsnachweis von unseren Bauern hier in der Gegend vorhanden... da kann ich dann sagen ich kann beruhigt einkaufen gehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja "Billigfleisch" in Supermärkten gleich Gammelfleisch kann man nicht pauschal so sagen... ich denke das ist immer verschieden.

ich kann hier für unsere Märkte sprechen, das dort günstiges Fleisch von hiesigen Bauern verkauft wird... also es ist an den Fleischtheken bzw. auf den abgepackten Fleischpaketen immer ein Herkunftsnachweis von unseren Bauern hier in der Gegend vorhanden... da kann ich dann sagen ich kann beruhigt einkaufen gehen

???

hab nix von gammelfleisch gesagt:o:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nati süße, nicht böse sein, aber nur als beispiel-wenn ich z.b sagen wir mal äääh... keine ahnung-fünf euro fürs fleisch zur verfügung habe, soll ichd avon also 200 gramm vom tollen biobauern/metzger holen, und damit nur gewährleisten, dass mein mann der einzigste ist, der davon satt werden darf?? oder ich kaufe im supermarkt 1 kg für fünf euro und gewährleiste damit, dass nciht nur mein mann, sondern auch ich und die kinder von diesem fleisch was abkriegen....:rolleyes:

ich persönlich bin nicht der meinung, dass billiges fleisch=tierquälerei.

wobei ich fleisch im allgemeinen so oder so nicht billig finde...:rolleyes:

kaum was anderes kostet bis zu sechs/sieben euro pro kilo...:joystick:

achja, doch-kirschen*mecker*:mad:

*unterschreib*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ging doch Jamie Oliver nur darum den Verbrauchern (in Form seiner Gäste) zu zeigen warum Eier und Geflügel so billig sind. Zum Beispiel die Stelle bei dem Bauern der diese "Frankensteinhühner" züchtet, der hat gesagt das ihn der Handel und die Verbraucher dazu treiben seine Tiere so zu halten. Wenn die Verbraucher und der Einzelhandel es zulassen würde, dann würde er seine Tiere lieber unter besseren Bedingungen halten wie in seinem 2. Stall nach dem Tierschutzbund. Da wuchsen die Tiere langsamer, hatten mehr Platz, Spielmöglichkeiten und Stangen und so...aber es ist für ihn nicht rentabel.

Man denke nur an die Milchbauern, warum haben die denn gestreikt...selbes Thema!

Und Jamie Oliver hat Recht, wenn man Fleisch essen will muss es gezüchtet und geschlachtet werden, aber es geht ihm um das WIE!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wegen solchen Bildern, kaufe ich seit Jahren schon keine Eier mehr, von Hühnern aus Käfig oder Bodenhalten (die im übrigen nicht viel besser ist, als Käfighaltung)

Ich gebe gern 1,00-1,50€ mehr aus und hol mir dann eier von glücklichen Hühnern die über den Acker laufen durften und auch wissen, wie die Sonne aussieht.

Gestern habe ich einen bericht gesehen von der Milchproduktion in Europa.

Die EU bezuschusst große Betriebe, damit immer mehr billige Milch auf den Markt kommen.

Die armen Kühe werde nur 2 Jahre alt, weil es nur darum geht, das sie milch geben.

Ich finde es richtig wenn die Bauern auf die Straße gehen und mehr geld verlangen. und hab persönlich selbst kein problem damit 1,50€ für einen Liter milch auszugeben (soviel trinken wir eh nicht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern habe ich einen bericht gesehen von der Milchproduktion in Europa.

Die EU bezuschusst große Betriebe, damit immer mehr billige Milch auf den Markt kommen.

Die armen Kühe werde nur 2 Jahre alt, weil es nur darum geht, das sie milch geben.

Ich finde es richtig wenn die Bauern auf die Straße gehen und mehr geld verlangen. und hab persönlich selbst kein problem damit 1,50€ für einen Liter milch auszugeben (soviel trinken wir eh nicht)

Ja, das hab ich auch gesehen..... grausam!

Ich jedenfalls kaufe nur noch Freilandeier von ökologischen Bauern... mein Freund (er ist Koch :rolleyes: ) meinte dann auch gleich "aber die sind so teuer...blabla.." und dann sagte ich "ja man musss aber auch nicht unbedingt 10 eier in ein Omlett knallen, es reichen auch 3!" .... Fleisch und Eier etc. sind doch eh nicht zum "sattmachen", dafür sind die Kohlenhydrate, wie Kartoffeln, da.... es ist nur eine Beilage und Beilagen können auch mal kleiner ausfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau wegen solchen Bildern, kaufe ich seit Jahren schon keine Eier mehr, von Hühnern aus Käfig oder Bodenhalten (die im übrigen nicht viel besser ist, als Käfighaltung)

Ich gebe gern 1,00-1,50€ mehr aus und hol mir dann eier von glücklichen Hühnern die über den Acker laufen durften und auch wissen, wie die Sonne aussieht.

Gestern habe ich einen bericht gesehen von der Milchproduktion in Europa.

Die EU bezuschusst große Betriebe, damit immer mehr billige Milch auf den Markt kommen.

Die armen Kühe werde nur 2 Jahre alt, weil es nur darum geht, das sie milch geben.

Ich finde es richtig wenn die Bauern auf die Straße gehen und mehr geld verlangen. und hab persönlich selbst kein problem damit 1,50€ für einen Liter milch auszugeben (soviel trinken wir eh nicht)

Das muss ich schnell berichtigen, in der Regel kalben Rinder das erste Mal mit zwei Jahren ab, dass heisst, ab dem Punkt geben sie Milch auch für die Verkehrsmilch. Normaler Weise schaut ein Bauer eine Laktation, wieviel Milch sie gibt und Erfahrungswerte zeigen, dass eine Kuh ab der zweiten Laktation richtig bewertet werden kann.

Wahrscheinlich war in dem Bericht, dass die Kühe zwei Jahre lang Milch gegeben haben und weil sie die Leistung nicht gebracht haben, dann geschlachtet werden. Das hat zu dem Zeitpunkt noch einen anderen Grund, dass Fleisch ist noch gut verwertbar und nicht nur zum verwursten gut. Je älter die Kuh, desto weniger kann sie noch in der Fleischwirtschaft gebraucht werden.

achja und die teuren Kirschen- auch da sind ein grosses Stück die Konsumenten schuld, denn sie wollen nur eine bestimmte Grösse Kirschen.

Da dieses Jahr ein äusserst schlechtes Jahr für Kirschen ist, sind natürlich auch nur wenige Tafelkirschen auf dem Markt und die haben natürlich ihren Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben auch nicht soo viel Geld, dass ich behaupten würde, wir könnten es zum Fenster raus schmeißen...

ABER Für Bio-Eier, Bio- Milch und Wurst/Fleisch vom Metzger ausm Bayr. Wald (eigene Tierhaltung und Schlachtung, etc.) reicht es noch.

Und ich muss mal sagen, dass nicht alles dort teurer ist. Z.b. kauf ich dort jede Woche unsere Wurst. Von 3 Sorten jeweils 150 g. Da zahl ich dann 5 € dafür und das reicht uns für eine Woche. Fleisch gibts eh nur so 2 mal die Woche und wenn ich dann 10 Euro dafür bezahle, ist das Ok!

Nur weil ich das so mache, kann ich das Essen auch genießen! Hackfleisch vom Supermarkt, das beim Anbraten schäumt und stinkt- pfui, das verzichte ich lieber! Klar ist das nicht immer so, aber es kommt vor. Beim Bauern-Hackfleisch ist mir das jedenfalls noch nicht passiert!

Und noch was. Meine Omi hat sehr wenig Geld, und kauft ihr Fleisch/Wurst auch nur von dem Metzger... Und sie spart sonst wirklich an allem!

Zum Thema Eier. Es ist ja nicht so, dass man die Bio-Eier nur wegen der Gewissens kauft! Sie schmecken auch besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.