Zum Inhalt springen

Zwischenmahlzeit für 6 Monate altes Baby

Dieses Thema bewerten

Vani80

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr alle!

Ich hab da mal wieder eine Frage. :o

Gabriel bekommt morgens noch Milch, mittags Gemüse-Fleisch-Brei und nachmittags bekam er bis vor einer Woche Milch. Seit letzter Woche gebe ich ihm nun eine Ganze Banane die in etwa soviel wiegt wie ein Gläschen. Die schneide ich in Stückchen und er futtert die komplett weg (ja, kauen kann er schon:D). Er wollte nämlich auf einmal keine Milch mehr haben. Hat er nicht mehr genommen die Flasche. Aber die Banane findet er gut.:D

Was könnte ich ihm denn noch geben, außer Banane? Gibt es Alternativen?

Banane stopft nämlich ziemlich.

wir haben mit banane auch keine probs (außer dass sie überall klebt :rolleyes:)

nur ich hab ma ne frage...ersetzt ihr mit der banane ne ganze mahlzeit????!!!! was habt ihr genügsame kinder! oder ich gefräßige????

wenn ich einen getreide-obstbrei mach, dann sind sie satt und das bis abends...

nur mit obst???das essen sie nach ner vollen flasche am nachmittag :o

was läuft da verkehrt bei uns?

deshalb geb ich immer noch nachmittags ne flasche und hab noch keine weitere mahlzeit angefangen zu ersetzen...ist immer nur nen ausprobieren...

reiswaffel, zwieback auch mal nen stück brötchen, davon werden die beiden nicht satt (zumal das meiste ja nur angesubbelt ist und sich im teppich festtritt :rolleyes:)

Was hast du gegen Banane? Außer das sie stopft?

naja (also, das ist jetzt halt meine persöhnliche meinung)....

*bananen sind bei uns immernoch unreif.... jeder der schon mal ne banane in dem land gegessen hat, in dem sie auch wachsen, weiß das!

*sie werden bis zu einem jahr gelagert, bis sie übrhaupt in den verkauf kommen

*sie sind extrem schadstoffbelastet - da wird gespritzt was das zeug hält... und die pestizide werden von der schale NICHT aufgehalten!!!

*kuckt euch mal ne reportage über bananen-plantage an - horror! eine zumutung für die arbeiter.

*nicht ohne grund wirbt "hipp" damit, das sie für ihre babanen eine EIGENE plantage haben, und die bananen nicht von irgendwo herkommen. alleine das sollte schon zudenken geben wenn eine firma so ne werbung bringt :rolleyes:

*wenn banane, dann bitte nur bio und fairtrade!!!

ich werde banane einfach so lange wie möglich hinauszögern - sollte aber meine kleine irgendwann mal konkret nach einer banane verlangen, wird sie diese auch bekommen. aber auf keinen fall täglich. sondern eher als ausnahme!!!

tja, mein sohn hätte mir was gepfiffen, wäre ich ihm mit sowas in seiner bananenphase gekommen.:o:D

es gab nämlich ne zeit, da hat er sich fast nur von bananen ernährt....wollte was anderes einfach nicht, also, was hätt ich tun sollen? ihn hungern lassen und anderes essen reinstopfen?:o

tja, naja, manche citrusfrüchte sind auch so extrem schadstoffbelastet, dass sie gar nicht verkauft werden dürfen.

und paprika hat auch immer viel zu schlecht abgeschnitte...

von daher wäre wir wieder bei der bio-disskusion.....:rolleyes:

Danke für eure Antworten. Gabriel wird von einer Banane satt. Die Idee mit dem GOB finde ich gut. Werde ich mal ausprobieren.:D

Ehrlich gesagt achte ich nicht so sehr auf Bio oder wo z.B. Bananen her kommen. Der Preisunterschied für Fairtrade oder Bio ist doch enorm groß und ich hab schlicht kein Geld für sowas. Eigentlich schade aber mit zur zeit knapp 500 Euro für 2 Personen und 1 Baby kommt man nicht weit. :(

tja, mein sohn hätte mir was gepfiffen, wäre ich ihm mit sowas in seiner bananenphase gekommen.

es gab nämlich ne zeit, da hat er sich fast nur von bananen ernährt....wollte was anderes einfach nicht, also, was hätt ich tun sollen? ihn hungern lassen und anderes essen reinstopfen?

tja, naja, manche citrusfrüchte sind auch so extrem schadstoffbelastet, dass sie gar nicht verkauft werden dürfen.

und paprika hat auch immer viel zu schlecht abgeschnitte...

von daher wäre wir wieder bei der bio-disskusion.....

ich will auch garkeine diskussion anzetteln - ist einfach nur meine meinung :o

und natürlich, wenn ein kind nur noch bananen will, kann man nichts machen.

aber solange laura keine banane verlangt, muss ich ihr ja auch keine geben! ;):rolleyes:

citrusfrüchte würd ich einem kleinkind sowieso nicht geben - ess ich selber auch sehr selten... :)

Ich geb ihm auch Bananen und er will sein Obst gar nicht mehr ohne.Wenn wir danch gehen, was heutzutage noch richtig essbar ohne Pestizide und dergleichen isst, müssten wir ,denk ich alle verhungern

hmmm, genau darum versuch ich solche sachen zu vermeiden.... mal schaun wie lange es klappt - bin ja auch nicht perfekt :rolleyes:

OHNE pestizide kriegt man eh fast garnicht - aber deswegen muss ich doch nicht unbedingt das zeug essen, das am meisten davon enthält (meine meinung) ;) außerde schockiert mich es viel mehr, die tatsache das bananen ein jahr gelagert werden und dann eigentlich immernoch unreif sind!!!

aber das muss sowieso jeder selber entscheiden!

atlantis, ich weiss, dass du keine disskusion anzetteln wolltest, ich meinte nen anderen tread;)

ja, das mit einem jahr ist schon heftig, allerdings irgendwie auch schwer zu glauben...:o

wann sind denn die dinger reif, wenn sie so, wie sie verkauft werden unreif sind? wenn sie schwarz und matschig sind? ich weiss nciht, wei der zusatnd sein soll, ich kenne sie eben nur etwas grün, dann gelb, dann felckig oder ganz schwarz:p

ausserdem sagt man sogar, dass wenn man nicht zuviel zucker din haben will, soll man die etwas unreiferen nehmen...

naja, soll da einer durchblicken.

und wenn wir sie daheim haben und sie normal gelb gekauft werden, dann werden sie auch recht schnell überreif, bzw. sogar matschig...

woher hast du die info eigentlich?

ich mein, was ich mir vorstellen könnte, wäre nicht, dass die so lange gelagert werden, sondern z.b dass sie ein paar monate unterwegs sein können, je nach herkunftsland....

aber eigentlich kommen die meisten importe mit dem flugzeug, un da sind sie höchstens ein paar wochen unterwegs, also von der plantage bis zum kaufland:p

erzähl mal ein bisschen, denn das interessiert mich schon:)

ich hab da leider keinen link dazu!

meine cousine hat eine reportage zum thema "essen" weltweit gedreht...

da gings viel um ausbeutung, massenproduktion, pestizide, nahrungsüberfluss bei uns, ect. und da kamen eben auch bananenplantagen vor....

bei uns werden die bananen garnicht "richtig reif"! nur in den länder in denen sie eigentlich wachsen.... da schmecken die auch gaaaaanz anderst!

ähmmm, und die transportzeit ist was anderes als die lagerzeit.... und naja, ich hab ja auch geschrieben das sie "bis zu einem jahr" gelagert werden - also, muss nicht unbedingt JEDE banane solange liegen bleiben :o

Also ich habe jetzt mal weiter gegooglet und finde ein Maximum für die Lagerzeit in 28 Tagen + evt 2 Monate. Klar, es gibt sicherlich Fälle, wo die Lagerdauer länger ist, dass kann ich mir schon vorstellen, bezweifle aber, dass es ein Regelfall ist.

Und ja, Bananen werden geerntet bevor sie geniessbar sind und reifen in diesem Zustand nach. Eine reife Banane ist eben nicht mehr grün und sie ist süß, nur um die einzelnen Stadien verkürzt zusammenzufassen. Ich würde also schon sagen, dass wir hier REIFE Bananen essen. Vielleicht schmecken sie in den Herkunftsländern anders, weil sie bis zur vollen Reife an der Staude bleiben? Dazu habe ich bisher noch nichts gefunden.

Auch wg der Pestizidbelastung muss ich mal weiter recherchieren. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass es da im Verhältnis zu Äpfeln Birnen usw nur geringfügige Schwankungen geben wird. BIO kann hier abhelfen bevor die Banane derart verteufelt wird.

Achso, AUSBEUTUNG. Das ist eine schlimme sache, und ich will sie nicht herunterspielen... aber dann müssen wir alle unsere letzten Cents zusammenkratzen und ausschließlich nur noch Fair Trade kaufen, d.h. auch Reis, Tee, Kaffee, Kakao... Ist auf jeden Fall eine gute Sache. Nur schwer realisierbar.

Achso, und wenn wir anfangen, auf diese lebensmittel völlig zu verzichten ist damit auf keinen Fall irgend wem geholfen.

Achja, BIO-Bananen: habe festgestellt, dass die teilweise sogar billiger sind als herkömmliche nicht Bio.

DAS würd mich interessieren! Bisher fand ich die für uns nämlich schlichtweg zuteuer in Bio [bei zwei Bananenvertilgern]. Und wenn die sich irgendwo preislich nichts tut zu normalen Bananen, dann würd ich echt gern umsteigen! :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.