Zum Inhalt springen

Ich koche vor Wut...

Dieses Thema bewerten


Gast Dragonfly

Empfohlene Beiträge

Gast Dragonfly

Ich habe letzte Woche bei den Stadtwerken angerufen um meinen Zwischenstand zu prüfen.

Jetzt der Hammer: Meine Güte Frau XY sie haben aber hohe Stromkosten.

Darauf hin sagte ich, wie jetzt wieviel denn?

Also damit ihre Kosten gedeckt sind, müssen sie IM MONAT 190€ bis 200€ zahlen. Sie haben jetzt schon minus 595€ bis Ende des Jahres wird sich das verdoppeln wenn sie nicht mehr einzahlen.

Was haben sie den für Geräte zu Hause und wie oft laufen die Geräte? Ich denen das erzählt und bin fast vom glauben abgeflogen. ich sagte ihnen das es nicht sein kann da läuft etwas falsch.

Ich habe meinen Vermieter angerufen und ihm gesagt was ich für Kosten habe und für ein ganzes Haus zahle. Er wurde stutzig und schickte einen Elektriker raus. Was stellt sich herraus: es laufen 2WASCHMASCHINEN über meinen Zähler.

Obwohl jeder seine eigene Dose hat. Der Vermieter sagte zu mir das die Leitungen wohl falsch laufen und er würde das bis ende der Woche erledigen das alles geklärt ist.

Damals war meine Wohnung noch mit einer anderen Wohnung verbunden also da war ein durchbruch. Dann wurden die Wohnungen wieder geteilt. Und jetzt muß der Elektriker alle Leitungen vermessen und prüfen wo etwas lang geht da alles nur ein reinstes Chaos ist im ganzen Haus.

Zum einen die Dosen sind nicht beschriftet der Waschmaschinen hatte ich vergessen zu schreiben aber der Vermieter meinte das wäre mein platz der Waschmaschine. Alle waschmaschinen stehen falsch. Meine waschmaschinen kosten gingen bei meiner nachbarin auf die Kosten und 2 Waschmaschinen laufen komischerweise auf meinen Zähler. Und die eine Nachbarin wäscht 7-8 mal in der Woche alles auf meinen Zähler:mad:

Was kann ich machen??? Ich habe totale Sorgen das ich aufeinmal die Kosten alleine übernehmen muß obwohl es gar nicht meine Kosten sind. Die Stadtwerke wollen ja schließlich das Geld von mir sehen. Der Vermieter hätte doch vorher wissen müssen wie etwas läuft uind wo die Waschmaschinen hingehören:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, das sehe ich auch so. Schließlich sind die Zähler ja sozusagen "nur" vertauscht, so müsste man also dann an dem Zähler, der eigentlich ursprünglich Deiner war, auch Deinen tatsächlichen Verbrauch sehen.

Naja, ich hatte auch schon so meine "Erlebnisse" mit den Stadtwerken meiner damaligen alten Wohnung. :mad:

Also wünsche ich Dir wirklich viel Glück, dass ihr das alles geregelt bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heftig... und das nur von 2 Waschmaschinen?...

lass vorsichtshalber noch überprüfen ob aus der jetzt abgetrennten Wohnung nicht nochwas auf die läuft... wenn ich mir überlege das wir für eine ganz Doppelhaushälfte 60 Euro monatlich an Strom zahlen und die letzten 2 Jahre immer noch Rückzahlungen bekommen haben, erscheinen mir deine Stromzahlungen eh schon extrem hoch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Ich werde heute meinen Vermieter anrufen und mal fragen wann jetzt mal endlich etwas passiert.

Ich habe auch schon die befürchtung gehabt das es mit der anderen Wohnung noch etwas zu tun hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heftig... und das nur von 2 Waschmaschinen?...

lass vorsichtshalber noch überprüfen ob aus der jetzt abgetrennten Wohnung nicht nochwas auf die läuft... wenn ich mir überlege das wir für eine ganz Doppelhaushälfte 60 Euro monatlich an Strom zahlen und die letzten 2 Jahre immer noch Rückzahlungen bekommen haben, erscheinen mir deine Stromzahlungen eh schon extrem hoch

das hatte ich mir gestern auch schon gedacht, wir zahlen für unser großes Haus auch viel viel weniger Strom...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na so was is ja echt ne sauerei :mad:

also ich denke, es könnte gut sein, dass die stadtwerke erst mal von dir das geld haben wollen :o ich hoffe natürlich, dass es nicht so ist und die den verbrauch angemessen aufteilen!!! natürlich hättest du dann einen erstattungsanspruch gegen die "stromklauer", aber den musst du ja dann auch erstmal durchsetzen. und wie soll man denn ermitteln, wer nun wieviel strom verbraucht hat???

zunächst mal würd ich in deiner wohnung mal alles ausschalten, so dass kein stromverbrauch mehr da sein kann und dann mal gucken, ob der stromzähler sich noch dreht oder nicht. mensch, 190-200 euro im monat klingt ja fast so, als ob du den kompletten strom der nachbarn mit bezahlst :mad: wir zahlen auch deutlich unter 100 euro monatlich für strom... oder heizt ihr vielleicht auch mit strom??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Citticatt

bist du dir sicher das nur die 2te waschmaschine die ganzen kosten verursacht?? denn selbst mit 2 maschinen (wir sind hier 2 erw. und 2 kids. ich wasche jeden tag 1 maschine) kann ich mir nicht vorstellen das die kosten so hoch sind. zumal bei uns noch 2 pc`s non stop laufen, gefriertruhe, kühlschrank, radio, tv, warmwasser durchlauferhitzer (stromfresser Nr.1!!) ect. und wir zahlen im monat ca. 80 euro und kommen damit hin.

befrage dich einmal beim mieterschutzbund und bei den stadtwerken kannst du so geräte leihen die stromfresser aufspüren, denn da deine wohnung mal geteilt war vermute ich das dort auch noch stromkabel verstreut sind und du die kosten von de rnachbarwohnung teils übernehmen muss.... lieber auf nummer sicher gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei ich habe gesehen das sie im Ruhrgebiet wohnt... ich hab selber eine Zeit in Düsseldorf gewohnt und dort auch so hohe Stromkosten gehabt...

75 Euro in einem 34 qm Appartement (ohne Waschmaschine, da im Keller Münzwaschautomaten standen)... Rhein-Ruhrgebiet ist was die Stromkosten angeht echt happig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Heute werde ich wissen was im Haus alles falsch läuft:(

Wir sind mit mir 5 parteien die im Haus wohnen. Heute werden die Leitungen alle vermessen. Ich bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Ich werde mich auf jeden Fall heute Abend nochmal melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast *~DeLaLi~*
wobei ich habe gesehen das sie im Ruhrgebiet wohnt... ich hab selber eine Zeit in Düsseldorf gewohnt und dort auch so hohe Stromkosten gehabt...

75 Euro in einem 34 qm Appartement (ohne Waschmaschine, da im Keller Münzwaschautomaten standen)... Rhein-Ruhrgebiet ist was die Stromkosten angeht echt happig

:( da hast du leider recht!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern kam erst wieder ein interessanter Bericht auf Akte08. Viele Stromzähler laufen verkehrt und rechnen zuviel Strom ab. Würde das evtl. mal überprüfen. Eine Familie hat sogar über das 4fache zuviel Stromkosten weil der Zähler in 4facher Geschwindigkeit lief :eek: Könnte doch auch Ursache für zu hohe Stromkosten sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lach... das wäre eine erklärung...

aber ich habe den vorbericht abends im sat1 magazin auch gesehen, da hatte sich jemand erdwärme zugelegt, zum betreiben von der anlage braucht man aber erstmal extra strom, der hat ca. 55 euro monatlich dafür an Abschlag gezahlt, nach Berechnung mit dem Installateur und sollte dann trotzdem ca. 700 Euro nachzahlen...

erst kam ein Elektriker von den Stromwerken, überprüfte den Zähler und sagte alles wäre ok.... dann hat er alles an seiner erdwärmeanlage austauschen lassen, trotzdem ein so hoher verbrauch... hat dann einen extrazähler auf eigene kosten installieren lassen, damit konnte er beweisen, dass der zähler der stromwerke falsch läuft, das wurde auch vom eichamt bestätigt... seine 700 euro nachzahlung hat er zurückbekommen...

aber auf den 15.000 euro, die das austauschen sämtlicher elektronik der anlage gekostet hat ist er sitzen geblieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war aber nix mit Erdwärme etc. Es ging um stinknormale Zähler die entweder schon älter waren oder auch neuere...Sind halt einfach die Geräte defekt. Braucht man aber einen Gutachter dazu soviel ich weiß.

Man kann es ganz einfach testen: alle (!!!) Sicherungen raus und wenn der Zähler noch weiterläuft ist z.B. was faul. In Akte08 haben sie mit dem eingebauten Zähler und mit einem geeichten Zähler (vom Gutachter) den Stromverbraucher des Geschirrspülers gemessen (das einzige Gerät im Haus das an war - der Rest war ausgeschaltet) und damit haben sie festgestellt daß die Geräte defekt waren oder halt nicht exakt liefen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war aber nix mit Erdwärme etc. Es ging um stinknormale Zähler die entweder schon älter waren oder auch neuere...Sind halt einfach die Geräte defekt. Braucht man aber einen Gutachter dazu soviel ich weiß.

Man kann es ganz einfach testen: alle (!!!) Sicherungen raus und wenn der Zähler noch weiterläuft ist z.B. was faul. In Akte08 haben sie mit dem eingebauten Zähler und mit einem geeichten Zähler (vom Gutachter) den Stromverbraucher des Geschirrspülers gemessen (das einzige Gerät im Haus das an war - der Rest war ausgeschaltet) und damit haben sie festgestellt daß die Geräte defekt waren oder halt nicht exakt liefen...

das mit dem Erdwärme-dingens lief im Sat1-Magazin um 18.30 mit dem Verweis auf Akte08, dass da noch mehr zu diesem Thema käme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dragonfly

Ich glaube die Situation hier bei mir wird immer krasser.

Gestern hat ein Elektriker die Leitungen vermessen. Wie ich mir schon dachte und ausprobiert hatte liefen die Waschmaschinen alle Falsch.

Mein Vermieter war heute bei den Stadtwerken und hatte alles durch gegeben und rief mich an und sagte, er hätte andere Informationen bekommen von den Stadtwerken das ich zum Beispiel Strom 50€ zahlen müßte und Erdgas 80€. So wären 130€ im Monat.

Die Kosten die ich sage mal das MINUS durften die Stadtwerke meinen Vermieter ja aus Datenschutz gründen nicht mitteilen.

Ich habe die Stadtwerke heute wieder angerufen um mir das belegen zu lassen. Neue Zahlen wurden mir mitgeteilt: Jetziger Verbrauch: STROM= 63840 Erdgas= 11780

MINUS 800€.....ich sollte jetzt zu den 106 € die ich monatlich eingezahlt habe jetzt 200€ drauf legen, damit meine Kosten gedeckt sind.

306€ IM MONAT:( Wo bin ich. Was läuft hier flasch??????:confused:

Die Bearbeiterin von den Stadtwerken war dann auch noch sehr unfreundlich zu mir. Sie müssen das zahlen, das wäre ein ganz normaler Verbrauch bei einer 66 Qm Wohnung...he??? Nie im leben:(

Jetzt heißt es nicht mehr, der Strom wäre angeblich so hoch sondern Erdgasverbrauch wäre so hoch bei mir. Ich gesagt das meine Heizungen gar nicht an sind und aus geschaltet ist. Hier stimmt etwas nicht ich werde nervös bei sowas.

Ich habe meinem Vermieter die neuen Zahlen durchgeben und er sagt selber das kann nicht sein das ich so einen hohen Verbrauch habe. Erdgas ist jetzt teuerer geworden das weiß ich aber da sind ja nioch die alten Berechnugen drin. Mein Vermieter fährt morgen mit mir zu den Stadtwerken.

Ich bin mal gespannt was da raus kommt. Und ich muß noch dazu sagen, die alten Kästen von Erdgas müssen und sollten schon seit 2004 gewartet werden. Und noch etwas: ich wohne erst seit 9 Monaten in meiner Wohnung.

Ich werd verrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In unserer alten Wohnung hatten wir Nachtspeicherheizung (also Strom) und Durchlauferhitzer für Warmwasser. Also gesamte Wärme auch durch Strom. Und bei einem 120 Euro-Abschlag pro Monat bekamen wir am Jahresende noch was wieder raus. Bei 70qm und 3 Personen. Wie sollst du auf so einen Verbrauch kommen? :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.