Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Anke

Alles, alles Gute euch dreien. Schön, dass du wieder fit bist. Und deinen kleinen Sohnemann wirst du sicher bald heim nehmen können.

Ich freue mich auf deinen Bericht

Liebe Grüsse

Ulli

• Antworten 350
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hallo Anke,

du kannst in Kinderstation auch dort schlafen.. meine ich, ich hatte damals auch mit meinem Sohn, der krank war.

sonst so anstrengend wieder dorthin zu fahren, kommt darauf an, wo ihr wohnt.

Wünsche dir viel Glück mit den kleinen Sohn.

Gruß Melly

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

herzlichen glückwunsch zum sohnemann!!!!!!!!!!!!!!

ich hoffe das er bald nach hause darf...

ich habe am 15. spontan entbunden... unsere tochter wiegt 2910 g und ist ca 51 cm, denke aber das sie kleiner ist... sie mußte auch auf die frühchenstation, da sie evtl eine infektion hätte bekommen können, hat sie nicht und nun sind wir heute wieder daheim...

warum ist dein kleiner auf der k station?

lieben gruß jasmin

melde mich später nochmal

Geschrieben

Hallo!!!

Als allererstes Herzlichen Glückwunsch liebe Jasmin!!! :) . Seit Freitag abend haben wir unseren Sohn auch zuhause, gott sei dank.

@An Alle :):) danke für Eure Glückwünsche vielen lieben Dank.Im moment ist es ein bissl stressig bei uns :rolleyes: aber sobald ich ein bissl luft habe schreibe ich den Tag der Geburt auf.

Bis später

Lg anke

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi, das freut mich das er nun auch zu hause ist... es ist echt doof wenn das baby im kh bleiben muß und man als mama nicht dableiben kann...

ich hatte glück das die kleine so gut getrunken hat, sonst hätte ich sie auch noch nicht zu hause ...

viel spaß mit dem zwerg...

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo!!

:D Danke für die Blumen.Stimmt nach fast dreizehn jahren schwer von vorne anzufangen :rolleyes: .

Also mein Kaiserschnitt war am 11.04. Am Montagmorgen wurde ich um 10 uhr in den Kreissaal gefahren und op fertig gemacht. Ich hatte tierische Angst weil ich ja nicht wusste, klappt es mit der Narkose spür ich etwas habe gezittert wie ein kleiner ängstlicher Hase. Also um 10.45 uhr wurde ich in den OP gefahren samt Bett. Im OP musste ich auf wie soll ich es nennen so ne art Gynäkologestuhl in flachformat mich legen. Mit diesem Teil wurde ich in den OP geschoben. Im Op durfte ich mich nochmals aufrecht setzen für die Narkose. Ich merkte den Stich im Rücken und es wurde sofort alles warm von der Brust bis in den Zehen so wohlig warm.Ganz vorsichtig wurde ich wieder auf diesen Stuhl gelegt. Alle viere von mir gestreckt. Ganz ehrlich in diesem Moment hatte ich den Gedanken "so muss sich wohl eine Katze fühlen auf dem OP tisch des Tierarztes".Ich bekam von der OP schwester einen Sauerstoffschlauch in die Nase, wo mir gesagt wurde das es für das Baby sei das es noch weiterhin sauerstoff bekäme. Bevor die Ärzte angefangen haben wurde mehrmals kontroliert ob ich auch wirklich nichts spüre. Mir wurde plötzlich ganz schlecht so schwarz vor Augen, ich sagte es sofort der OP schwester und der Hebamme die um meinen KOpf versammelt waren. Ich bekam ein Medikament gespritzt in meine Kanüle an der Hand und dann ging es mir besser. Ein und Ausatmen musste ich dabei.Vor mir wurde eine Stange installiert und mein OP Hemd drangehangen dazu ein zusätzliches grünes Tuch. Mir wurde vorher von der OP schwester gesagt wenn ich merke das an mir gezogen wird dann haben die Ärzte angefangen. Und so war es auch, innerlich hatte ich mich allmälich beruhigt und ich wartete nur noch auf den ersten Schrei meines KIndes sowie wie mag er aussehen? Ist er gesund all das schoss mir durch den Kopf während ich da lag. Keine zehn minuten später kam eine Kinderärztin zu mir um mir mitzuteilen das unser Sohn zur Beobachtung auf die Intensiv kommt da er in der ersten Minute nicht selber geatmet hatte, sie mussten ihn sofort als er aus dem BAuch kam sauerstoff zuführen.Die OP schwester sagte mir das wir einen Sohn haben er ist um 11.17 uhr geboren und das er süss aussehen sollte, mehr wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Als ich zugenäht wurde, und das dauerte eine ganze ganze Zeit wurde mir vom Oberarzt gesagt der die OP durchführte das es bei mir eine halbe stunde länger gedauert hätte, da meine gebährmutter sehr am bluten war und sie die 'Blutung nicht stoppen konnte. Er sagte ich hätte sehr viel Glück gehabt, sowie unser Lucas auch wir hatten einen Schutzengengel gehabt in diesem Moment.Nachdem zunähen wurde ich vom OP Team in mein Bett gehievt,und die Hebamme und mein Mann schoben das BEtt wieder richtung Kreissaal wo ich dann insgesamt drei Stunden verbringen musste, bis ich hoch in mein Zimmer kam. Die erste Nacht war für mich die Hölle, ich hatte tierische Schmerzen und betete zu Gott das er mir helfen möge damit klar zu kommen.Ich muss sagen ohne dem netten OP Team hätte ich den Kaiserschnitt nicht gepackt, sie haben mir sehr dadurch geholfen auch das Stationsteam war super nett und hat mir geholfen bei meinen Schmerzen wo sie konnten.

Ich muss ganz ehrlich sagen ich bin froh das ich diesen Schritt tun musste bzw gemacht habe, es war schon ein komisches Gefühl nicht spontan zu gebähren aber es wäre sowieso auf einen Kaiserschnitt hinausgelaufen da er Steisslage lag. zudem hätte ich mich bis zum 1 Mai noch rumgequält die Schmerzen waren nur noch unerträglich die ich keinem Menschen wünschen würde. Ich bin froh alles hinter mir zu haben, klar habe noch tierische schmerzen und mit dem Laufen geht es auch noch nicht so aber das wird wieder mit der Zeit.

Lg anke

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

wie geht es dir jetzt? hast du noch schmerzen?

finde ich toll, wie du das geschafft hast... du warst so voller angst...

was macht dein kleiner?

wie oft hat er hunger ? wie schläft er nachts?

man oh man bin ihc neugierig... peinlich peinlich...

gruß jasmin

Geschrieben

Hallo Jasmin!

Danke mir geht es soweit gut, nur ein bissl groggi :rolleyes: . Habe noch Schmerzen und der Bauch ist noch ein wenig taub aber das legt sich mit der Zeit sagt die Ärztin. Unser Kleiner kommt alle drei bis dreieinhalb Stunden, puh das schlaucht ganz schön :D, und hat vielllllllllllllll hunger.

Und wie sieht es bei Euch aus liebe Jasmin :D ?? kannst du wenigstens durchschlafen ?

Lg anke

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

durchschlafen?????????? ein wunder das ich noch weiß, wie man das schreibt...

immerhin schlafe ich nun 4-6std am stück, das ist ein fortschritt... meist schläft sie 4 std ,das ist okay, dann trinkt sie nachts sehr schnell höchstens 10 min...

sie ist sehr ruhig , nur leider schläft sie besser bei uns im wohnzimmer , oben im schlafzi will sie noicht so recht zur ruhe kommen und kommt dann so alle 2-3 std... soschlafe ich abwechselnd oben und unten....

------------------------------

das mit dem taubheitsgefühl geht bald vorrüber, das hatte ich auch...

die schmerzen sind recht heftig, nicht wahr? ich dachte damals, das ich nie wieder ein kind bekommen werde.... aber du siehst ,es folgten doch noch 2...

ich hoffe das es dir bald besser geht und dein spatzel bald etwas länger schläft....

lieben gruß jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi , seh grad das du nch wach bist,habenunsere kids den selben rhytmus???

bin grad am stillen, sie macht erstmal pause, aber gleich geht es weiter...

ich nutze schnell die zeit und schau durchs forum

• 3 Wochen später...
Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi anke,

wollt mal fragen wie es euch so geht?wie macht sich euer spatz?

bei uns spielt sich so langsam ein rhythmus ein... sie schläft nachts so 5 std am stück... eine echte wohltat....

ansonsten ist es sehr stressig bei uns ,aber trotz allem schön...

lieben gruß jasmin

• 2 Wochen später...
Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

na alles klar bei euch? was macht der kleine? wie geht es dir?

hoffe du schaust mal wieder rein...

gruß jasmin

• 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Name ist Bernie, bin 27 Jahre alt und bin stolze Mama von zwei Söhnen.

Momentan mache ich gerade die Ausbildung zur GEBURTSVORBEREITERIN, die ich nächstes Jahr im September abschließe.

Eine Voraussetzung für den Abschluss ist das erarbeiten einer Facharbeit.

Mein Thema ist der KAISERSCHNITT. Dazu suche ich Frauen, die bereits einen Kaiserschnitt auf Wunsch oder durch medizinische Notwendigkeit hinter sich haben, um einen Fragebogen auszufüllen. Selbstverständlich bleibt der Fragebogen anonym, es wird nichts veröffentlicht.

Der Fragebogen ist bis 10.Juni 2005 zusammengestellt und bereit um ausgefüllt zu werden.

Rückgabetermin ist der 30.September 2005.

Wenn du Interesse hast, einen Fragebogen auszufüllen, dann melde dich bitte unter

E-MAIL ADRESSE ENTFERNTDanke!

Liebe grüße Bernie

Bearbeitet von ~Keks~
Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

ich habe ihn auch ausgefüllt...

bn mal gespannt ,was da so rauskommt

gruß jasmin

Gast Giuliana2111
Geschrieben

hi,

das ist ja lustig...

ich weiß, das wir hier viele melanieshaben, aber sonst???

gruß

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo!

Habe mal eine Frage zum Thema Kaiserschnitt: Stimmt es, das man am selben Tag des Kaiserschnitts nicht aufstehen darf, nicht mal im Bett aufrecht sitzen soll? Wer hat Erfahrung damit?

Danke für eure Antworten.

LG

Britta

Geschrieben

Hallo Britta,

also bei mir hieß es ich sollte noch am gleichen Tag probieren aufzustehen, aber quasi spätestens am Tag darauf sollte ich aufstehen. Ich könnte mir vorstellen, daß der Unterschied darin besteht, ob es eine Not-Sectio ist oder ob es, aus welchen Gründen auch immer, ein geplanter Kaiserschnitt ist. In meinem Fall war es ein geplanter Kaiserschnitt (Bericht unter Geburtsberichte - Kaiserschnitt :) ). Hab aber hier von einem Not-Kaiserschnitt gelesen und diese Mami schrieb sie hätte 24 Stunden liegen müssen und das auch auf der Intensiv zur Beobachtung.

Ich empfand das Aufstehen am Abend übrigens als nicht allzu schlimm. Es zog etwas am Bauch, ich konnte nicht ganz aufrecht stehen und war etwas wackelig auf den Beinen, aber sonst.... Ich hab mich dann aber in nen Rolli gesetzt und mich in die Kinderklinik rollern lassen. Ich mußte doch dringend zu meiner Süßen!!!

Viele Grüße

BlueBeast

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Ich habe schon mal über eine Bekannte von mir geschrieben in einem anderem Treat (*Tagebuch eines ungeborenen Kindes*). Nun hat sie die Kinder per geplanten Kaiserschnitt bekommen. Und sie meinte, sie hätte eben gehört, daß man nach einem Kaiserschnitt am ersten Tag nicht aufstehen dürfe, weil man sonst Kopfschmerzen/Migräne bekommen könnte. Daher meinte sie, sie können ihre Zwillinge am ersten Tag nicht richtig stillen (nur im Liegen - ging aber nicht gut). :mad: Ich wollte mir zuerst hier noch mal die Erfahrungen von euch anhören, ob es sowas wirklich gibt. Ihr Bettnachbarin hatte übrigens auch einen Kaiserschnitt und ist auch am ersten Tag gleich aufgestanden.

Danke euch!

Britta

Geschrieben

Hallo Britta,

heute ist man bestrebt, die Frauen nach einer Sectio möglichst schnell wieder zu mobilisieren.

Im Falle einer Spinalanästhesie (SPA) sollen die Frauen eine gewisse Zeit Bettruhe einhalten, es dauert immer eine Weile bis das Gefühl in die Beine zurück kehrt und sich der Kreislauf erholt hat.

Falls Komplikationen auftreten (Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme...) sollte man natürlich erstmal in der Waagerechten bleiben.

Du findest im Netz ganz gute Informationen zu diesem Thema.

Gruß, Kerstin.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.