Zum Inhalt springen

Kaiserschnitt

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 351
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

leo war gleich im kizi - die kleinen geben ja unmengen von geräuchen nachts von sich und bei jedem pups wird man gleich wach.

flo hat erst bei uns geschlafen, da sich beide jungs nun das kinderzimmer teilen und leo zu flos geburt schon durchgeschlafen hatte, daher kam das nicht in frage ihn sofort rüber zu stellen. haben es auch ab und an probiert, aber es ging zu doll zu leos lasten. jetzt schlafen sie zusammen :).

aber es gibt zeiten, so ne phasen, da benötigen sie mehr nähe, da hat leo dann in nem snuggle nest bei uns im bett gepennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe übrigens eine woche vor ET einleiten lassen, weil ich angst davor hatte, das mein Baby wächst und wächst... ich habe dem KH gesagt, dass ich angst hab, dass ich sie nicht mehr "rausbringe" wenn sie noch schwerer wird.. und was soll ich sagen.. sie haben sich darauf eingelassen und mitgemacht.. schwierig wars schon trotzdem, vorallem, weil sie keine PDA legen konnten...

aber vielleicht wäre das noch ein weg, den man mit dem KH besprechen könnte... wenn ich denke mein kind wäre evtl noch 2 wochen länger im bauch gebliegen und hätte nochmal 400g zugelegt... puhhh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sarah,

ich habe nicht alles gelesen. Wollte dir nur Mut machen. ich denke, du schaffst auch die 2. Geburt auf natürliche Weise. Ich hatte 36 Stunden Wehen (Geburtstillstand), ein Kind mit 37cm KU und Benjamin hatte auch die Nabelsschnur doppelt um den Hals geschlungen. ich musste zwischenzeitlich Sauerstoff bekommen, da seine Herztöne weggingen.

Dennoch würde ich im Fall einer weiteren Geburt, wieder natürlich entbinden wollen. Und hoffen, dass es dieses mal leichter wird.

Drücke dir jedenfalls die Daumen.

Lg

pia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, ob das jemand von Euch kennt?

Ich hatte im Juli einen KS mit Spinala.

Jetzt sind schon einige Wochen vergangen und noch immer habe ich zwei taube Zehen, sie kribbeln etwa als wären sie eingeschlafen.

Wassereinlagerungen sind es aber keine meiner Meinung nach.

Hat jemand ähnliches ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

ich habe mal ein paar fragen an euch,ich hatte im august einen ungeplanten kaiserschnitt bekommen.

ist alles soweit gut gegangen aber ich habe gehört das mann dann ein paar problemen mit mit dem schlafen bekommen kann weil sich mann den kaiserschnitt nicht richtig verarbeitet hat was ich allerdings habe?glaube ich zu mindestens.ich bin seit der entlassung nachts viel wach,schlafe vieleich 2h am stück.was kann ich machen das ich besser schlafen kann?meint ihr ich brauche hilfe?

vielen dank im vorraus für eure antwort

grüß nicky2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte am Di mit meiner FA darüber gesprochen, sie meinte ich solle noch so ca. 4 Wochen warten und sonst einen Termin mit der Anästhesie von meinem Krankenhaus machen.

Hatte mal gegoogelt und da gab es noch jemand mit diesem Problem, leider schon ein alter Beitrag aus einem anderen Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ganz ehrlich wären mir 4 Wochen zu lange zum warten. Man muß ja nicht bei jedem Wehwehchen gleich zum Doc, aber in Deinem Fall würd ich mir halt schon mal eine zweite Meinung einholen, zumal mir das keine Ruhe lassen würde. Ich hatte auch KS, kenne das Problem aber nicht. Ich würde mal zum Hausarzt damit gehen? Vielleicht kennt er so ein Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte auch eine taube Stelle, allerdings nicht die Zehen !

Hat ewig gedauert bis das weg war .

Da wurden halt Nerven verletzt und die müssen sich erst nachbilden. Mach dir nicht allzu große Sorgen, das Gefühl kommt schon wieder .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist von der Spinalanästhesie behaubte ich. Ich kann das öfters beobachten bei Patienten in dem KH wo ich arbeite. Das sind allerdings keine gynäkologischen Eingriffe, aber eben Spinalanästhesie. Ich würde jetzt schon einen Termin bei der Anästhesie abmachen, sonst ist es ev. zu lange. Ich denke allerdings, dass die Beschwerden weg gehen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ich bin Manu, 36, auch 2 Kinder mit Kaiserschnitt entbunden, aber ich hatte nicht sie Wahl, meine grosse (13) war eine Beckenendlage und die >Herztöne waren weg und die kleine (8) war ein Frühchen, 7 Wochen zu zeitig. Habe den Kaiserschnitt als Erlösung empfunden. Hatte zwar hinterher sehr grosse Schmerzen, aber die gehen vorbei. bin am Überlegen ob ich noch ein 3. Kind bekommen sollte, aber ich rechne fest mit einem 3 . Kaiserschnitt und hab Angst. Gruss Manu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die ersten Berichte sind schon fast 10 Jahre her, ich glaub nicht dass ihr da noch viel Antwort bekommt.

Vl. wechselt ihr besser ins KS Forum ;)

@Nicky: wenn du sagst dass du den KS eigentlich gut verkraftet hast, dann haben deine Schlafprobleme bestimmt eine andere Ursache.

Erstens schläft man mit einem Baby ja sowieso nicht mehr so wie man gerne würde :D

man ist auch viel hellhöriger und außerdem spielt auch die Hormonumstellung dabei eine sehr große Rolle.

Das spielt sich mit der Zeit alles wieder ein.

LG, Stine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

ich hatte im April einen KS mit Spinala. und hatte auch bis ca. im Sept. da ich dort zum Orthop. ging dieses leichte aber nicht ganz taube Gefühl in 2 Zehen,habe das immer dann gemerkt wenn ich sie einziehen wollte. Im Rücken habe ich auch an der Seite so ein ribbeln und habe jetzt einen Termin beim Neurologen. das mit den Zehen ist übrigens weg,seit ich beim Ortho. Reizstrom bekommen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

ich brauche einfach mal eure Meinungen und euren Rat.

Im Dezember 2006 hatte ich eine Fehlgeburt in der 10.SSW. Die Ausschabung habe ich zumindest körperlich gut überstanden. Seelisch denke ich besser einfach nicht darüber nach. November 2007 kam mein Sohn per Kaiserschnitt zur Welt. Die erste Schwangerschaft war ungeplant und kam völlig überrascht. Ich habe davon erst erfahren als ich im Krankenhaus mit sehr starken Blutungen eintraf. Mein Sohn sollte während der gesamten Schwangerschaft eine spontane Entbindung werden, daher habe ich mich eigentlich nie mit dem Thema Kaiserschnitt auseinander gesetzt. Auf dem ET waren wir im Krankenhaus und beim Ultraschall sollte mein Sohn zwischen 4500 und 5000 Gramm auf die Waage bringen. So wurde uns dringend zu einem Kaiserschnitt geraten. Die Risiken einer sponaten Entbindung wurden aufgezeigt und völlig überfahren willigte ich ein.

Am nächsten Tag kam mein Sohn zur Welt. Ich hatte das ganze bis dahin noch nicht wirklich verarbeitet und bereue heute diese Entscheidung. Ich hätte mir mehr Zeit lassen sollen, alles in Ruhe überdenken sollen. Nun ist es zu spät und ich bin froh das es meinem Kind gut geht. Achso, er hatte 4130 Gramm, ich hatte keine Diabetes oder dergleichen während der Schwangerschaft.

Dennoch hatte und habe ich noch an dem Kaiserschnitt zu knabbern. Besonders nach der Entbindung fiel es mir sehr schwer damit klar zu kommen. Ich habe meinen Sohn immer geliebt, aber ich hatte bzw habe das Gefühl versagt zu haben. Ich mache mir viele Vorwürfe. Ich habe es meinem Mann am Anfang übel genommen das er ihn zuerst im Arm hatte, er durfte ihn baden undwar die erste Zeit für ihn da. Wir hatten während der Schwangerschaft große Probleme mit einander, er interessierte sich nicht für mich und den Kleinen. So nahm ich es ihm wirklich übel das er, durch den Kaiserschnitt, "mein" Kind hatte. Mittlerweile sehe ich vieles anders, aber teilweise kommt es wieder über mich. Dann fühle ich mich schlecht und schuldig, ich habe das Gefühl eine schlechte Mutter zu sein, weil ich die erste halbe Stunde im Leben meines Kindes nicht anwesend war. Ich war einfach nicht für ihn da. Dabei denke ich eigentlich das ich eine gute und feste Beziehung zu ihm habe.

Als ich dann wieder schwanger wurde war ich überrascht und auch erschreckt. Doch wir nahmen den kleinen Bauchbewohner gerne an und diesmal zeigte auch mein Mann Interesse an der Schwangerschaft. Doch das Kleine (ich weiß leider nicht was "es" wird) lag lange falsch herum. So stand auch diesmal ein Kaiserschnitt im Raum. Ich hatte mich mit dem Wunsch einer spontanen Entbindung eigentlich abgefunden und mit dem Kaiserschnitt abgefunden.

Doch dann hat es sich gedreht und somit war die Möglichkeit wieder da. Ich habe mich sehr gefreut und so haben wir gewartet.

Nun habe ich seit 5 Tagen Wehen, leicht, aber Muttermund wirksam. Der äußere ist ganz auf, der Gebärmutterhals ist ganz verstrichen und der innere Muttermund ist derzeit bei 1-2 cm.

Doch nun ist einfach ruhe, es tut sich nichts mehr obwohl ich weiterhin Wehen habe. Die Wehen sind auch nicht mehr regelmässig sondern mal da und mal nicht. Meine Hebamme meint das ich einfach abwarten soll, mich macht das völlig irre.

Im Krankenhaus geht die Schätzung auf 3900 Gramm Geburtsgewicht, auch diesmal kein Zucker oder so. Sie haben zum Kaiserschnitt geraten, sind aber zu einer spontanen Entbindung bereit. Doch das Kleine liegt noch nicht richtig im Becken, es ist immer noch weg schiebbar. Die Ärztin meinte das würde dafür sprechen das es sich nicht richtig ins Becken einstellen könnte und zu groß sei bzw. mein Becken zu klein.

Ich will eigentlich keinen Kaiserschnitt mehr, doch ich habe Angst meinem Kind zu schaden. Ebenso muss ich auch an meinen Sohn denken, er braucht mich in diesem Alter noch am allermeisten. Zumal meine Mutter auch noch arbeiten geht und ihn nicht jederzeit nehmen kann.

Nun soll ich mir bis morgen überlegen ob ich einleiten lasse oder gleich einen Kaiserschnitt machen lasse.

Hat jemand nach einem Kaiserschnitt danach nochmal spontan entbunden? Ging das gut? Oder hat es jemand spontan versucht und es wurde doch ein Kaiserschnitt?

Ich habe Angst das ich es spontan versuche und es doch wieder ein Kaiserschnitt wird. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich habe so Angst vor der Entbindung und kann mich auch nicht wirklich darauf einlassen einfach weil ich andauernd an mein erstes Kind denken muss.

Hat irgendjemand einen Rat oder tröstende Worte für mich?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe nach einem Not-KS spontan entbunden und bin sehr glücklich damit. Hatte den KS nie so richtig verarbeitet und war froh, dann endlich das Erlebnis einer "normalen" Geburt erfahren zu haben. Aber es gab auch keine Bedenken, mir wurde geraten, es spontan zu versuchen. Bei dir ist ja die Zeit zwischen den SS um einiges kürzer ... aber ich denke, wenn die Narbe gut verheilt ist, nicht schmerzt und auch im US gut aussieht, ist es einen Versuch wert. Die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast mel & schneckerle

Ich würde es versuchen - falls es sich am Ende doch nicht richtig ins Becken senkt oder sonst ein Grund besteht einen KS zu machen, dann werden die Ärzte das früher machen als sie es ohne vorherigem KS gemacht hätten. Sie sind dann "entscheidungsfreudiger". D.h. behalte im Hinterkopf dass es vielleich trotzdem ein KS werden kann - aber ich würde es versuchen.

Du wirst wegen der relativ jungen Narbe sowieso gut überwacht und dein Kind somit auch.

(ich hatte zwei KS, erstes war nach 24std wegen Gradhochstand (senkte sich nicht ins Becken) und das zweite dann wegen BEL - ich hätte gerne spontan entbunden aber es sollte nicht sein) (meine Zwei waren auch solche Brocken wie deine, ebenfalls ohne Diabetes, 4290g und 3920g)

die Entscheidung kann dir natürlich niemand abnehmen - toitoitoi egal wie du dich entscheidest! wann hast denn ET oder hab ichs überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Antonia,

ich kann Dich sehr gut verstehen . . . gerade mit dem Gefühl versagt zu haben.

Ich habe auch einen KS hinter mir - und das obwohl ich die ganze Nacht bis zu den Presswehen "gekämpft" habe und dann nichts weiter ging.

Meine Hebi meinte, dass es kein Problem sei nach einem KS das nächste Baby spontan zu entbinden. (Es sei denn es liegt etwas vor, z.B. ein zu kleines Becken oder so).

Mein nächstes Baby möchte ich auch jeden Fall spontan entbinden und hoffe, dass es nicht wieder ein KS wird.

Du solltest es vielleicht spontan versuchen . . . wie mel bereits geschrieben hast, wirst Du eh besonders überwacht und bei Komplikationen oder Schwierigkeiten bei der Geburt wird schnellstens gehandelt.

Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert . . . es sei denn es liegen andere medizinische Gründe vor, bei denen lieber ein KS gemacht werden sollte.

Die Zwerge meiner Schwester waren übrigens auch so Bröckchen (4.500 gr) und sind spontan zur Welt gekommen.

Also nur Mut - nach einem KS hat man ja doch länger mit der Narbe und den Schmerzen zu tun . . .

Ich drück Dir die Daumen !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein du hast keineswegs versagt! du hast dich dem rat der ärzte angeschlossen und deinem sohn ohne risiko ins leben verholfen!

die ersten minuten mit dem baby erachte ich auch als sehr wichtig, umso schöner fand ich es diese minuten meinem freund zu schenken. die ganze schwangerschaft habe ich ganz alleine mit dem krümel zugebracht, so find ich es auch nur fair dem vater auch einen augenblick zweisamkeit und einen moment mit dem baby allein zu gönnen, gerade den direkt nach der geburt.

ich drücke ganz fest die daumen, dass du spontan entbinden kannst!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.