Zum Inhalt springen

Endscheidung endgültig gefällt

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen,

nach langem hin und her haben mein Mann und ich uns entschieden, unser Würmchen per Kaiserschnitt holen zu lassen wenn es soweit ist. Werde mich dann auch direkt sterilisieren lassen. Wir haben lange darüber gesprochen und sind uns sicher, dass wir keine Kinder mehr haben möchten. Ich bin zwar erst 23 (24 wenn das baby da ist) aber ich denke 4 Kinder+Stiefsohn sind dann echt genug *fg*

Auch wenns egoistisch klingt, aber ich möchte später auch noch etwas vom Leben haben und arbeiten gehen und somit meinen Kinder was bieten können.

Da ich trotz der Dreimonatsspritze schwanger geworden bin und durch die Hormone ständig Gefühlsschwankungen vom feinsten hatte, möchte ich einfach nicht mehr hormonell verhüten.

Alles in allem denke ich, dass dies wohl die Sinnvollste entscheidung ist.

Meine Älteste Tochter sagte schon zu mir "mama, jetrzt ist aber langsam mal schluss mit babys kriegen." *weglach*

Liebe grüße

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage, machen das die Ärzte in deinem Alter schon? Also sterilisieren mein ich? :o

Ansonsten wünsch ich dir für den bevorstehenden KS alles Gute und hoffe, dass du die richitge Entscheidung getroffen hast. :)

LG

Am Telefon sagte mir die Sekretärin vom Chefarzt, dass es kein problem sei, da ich ja mein vietes kind bekomme.

Also einfach Daumendrücken, dass der Chefarzt das am 4.8 zum Vorgespräch genauso sieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das noch anmerken darf- ich würde mich nie für eine Sterilisation entscheiden- man weiß nie wie es im Leben kommt und das kann ja nicht mehr rückgängig gemacht werden :o

Sorry das musste mal raus :o

doch das geht schon, aber ist nicht ganz so einfach und nicht sicher ob es dann noch auf normalen Wege funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch das geht schon, aber ist nicht ganz so einfach und nicht sicher ob es dann noch auf normalen Wege funktioniert ;)

Oh achso, ich dachte sowas wäre endgültig, habe mich nie so wirklich mit dem Thema befasst da es für mich trotz das ich kein Kind mehr möchte nie in Betracht käme :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es mir trotz all deinen Aussagen nochmal sehr,sehr gut überlegen!

Erstmal macht man das eigentlich gar nicht vor dem 30.Lebensjahr(zumindest bei uns nicht) und was wäre wenn...du z.B. schon 35 bist,deine Kinder schon älter und ihr wollt doch noch mal ein Baby!

Ich finde mit 23Jahren,kann man so eine Entschedung noch gar nicht so wirklich treffen,denn man hat ja noch sein halbes Leben vor sich!

Aber es ist deine Entscheidung und die will ich dir ja in keinster Weise ausreden,aber ich denke so darüber und für mich würde nie im leben eine sterilisation in Frage kommen und wenn dann sollte es mein Mann machen,denn da kann man sie noch rückgängig machen,was bei uns Frauen leider nicht geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh achso, ich dachte sowas wäre endgültig, habe mich nie so wirklich mit dem Thema befasst da es für mich trotz das ich kein Kind mehr möchte nie in Betracht käme :o

Hier im Forum hat es eine Userin wieder rückgängig machen lassen...ist aber glaub nicht ganz billig die Wiederherstellung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit der Gold-Kupferspirale sie hält 10 jahre und meines wissens hat man nicht die schmerzen wie bei einer Kupferspirale, also Sterilisation halte ich auch für etwas früh, dass würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und alles gute für die Geburt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mit der Gold-Kupferspirale sie hält 10 jahre und meines wissens hat man nicht die schmerzen wie bei einer Kupferspirale, also Sterilisation halte ich auch für etwas früh, dass würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen und alles gute für die Geburt

mir wurde gesagt, dass diese jede eizelle abstößt und verhindert, dass sich da was einnistet.. also wird auch jede befruchtete eizelle abgestoßen.. also ich würd mir sowas nicht einsetzen lassen..

und sterilisationen werden in ausnahmefällen auch unter 30 vorgenommen, bei vielgebärenden zB, was sie ja ist, da sie ihr 4. kind bekommt..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir das auch nochmal gut überlegen!

Warum machen nicht eure Männer Schnipp Schnapp,ist doch

ungefährlicher,als bei uns Frauen?

Bei uns wird das mein Mann machen,so nach dem zweiten Kind,so

das ich nicht mehr verhüten muß.

LG,Bimili!

Ist auch um einiges billiger, mein schatz wird es wohl auch tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hatten wir bei uns auch kürzlich wieder im Gespräch.

Mein Göttergatte sah mich nur mit riesigen Augen an :eek: "wie, was, ich soll da an mir rumschnippeln lassen? nee, das kannste sowas von vergessen! Ich lass da bei mir nischt machen"

Also werd ich halt dann wieder den Ring nehmen. Mit dem hatte ich keinerlei Probleme und kam super damit klar. Mein Männe möchte dazu auch die Hälfte beisteuern meinte er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bianca

*gg* Patientenautonomie hin oder her bestes Beispiel dafür ist mein alter FA... ich wollte vor 5-6 Jahren unbedingt die Spirale haben... er weigerte sich, mit der Begründung das ich noch zu jung für die Spirale wäre und wenn ich Kinder haben wollte die Gefahr einer Sterilität zu hoch wäre... wenn ich sie unbedingt haben wolle solle ich mir einen anderen Arzt suchen...

auch wenn es die Patientenautonomie gibt, du brauchst auch immer einen Arzt der mit spielt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, war jetzt ne Zeitlang nicht online, hab mir aber brav eure beiträge durchgelesen ;)

Ich denke nicht, dass ich in Zukunft weitere Kinder haben möchte. Natürlich kann ich heute nicht wissen, was in 10 jahren ist, aber ich möchte noch eine Ausbildung machen und mein eigenes Geld verdienen. Ich hab viel zu große Angst nochmal ungewollt schwanger zu werden. Auch wenn ich erst 23 bin, denke ich, dass 4+ein Stiefkind Kinder wirklich genug sind. Auch wenn das egoistisch klingt, aber ich hab auch noch andere Pläne für meine Zukunft als Kinder zu bekommen. Natürlich liebe ich meine Kinder über alles und würde keins davon wieder hergeben wollen, aber irgendwann muss ich auch mal anfangen an mich zu denken. Was bringt es, wenn ich es sooo toll finde eine "großfamilie" zu haben, wir aber immer zusehen müssen, dass das geld bis zum Monatsende reicht. Kinder werden älter und haben dann auch bestimmte Hobbies, die auch ins Geld gehen, sowas muss dann auch finanziert werden.

Leider ist es nunmla heutzutage so, dass alles teurer wird, und der Arbeitsmarkt wird auch nicht unbedingt besser. Hätte ich vor 100 Jahren gelebt, hätte ich warscheinlich mit 30 8 Kinder rumlaufen, das wäre dann was anderes *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.