Zum Inhalt springen

Lange Autofahrt ok?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir wollten Anfang August eigentlich zu meinen Schwiegereltern fahren, die wohnen allerdings knapp 5 Autostd. (520 km) von uns entfernt. Jetzt mach ich mir natürlich Gedanken wegen der kleinen Maus. Darf man die Kleinen denn schon so lange im Maxi Cosi liegen lassen`?Selbstverständlich würdenw ir öfters Pause machen und auch längere und sie auch aus dem Maxi Cosi holen, nur weiß ich nicht, ob es im allgemeinen so gut ist. Was meint ihr?

Geschrieben

Ich denke nicht, daß das ein Problem ist, wenn Ihr Pausen macht und die Lütte zwischendurch mal aus der Babyschale befreit.

Wir fahren im September nach Frankreich mit den Kindern. Das sind 1200 km eine Strecke.

Wir fahren das aber an zwei Tagen und machen auch Pausen zwischendurch.

Unsere Kids schlafen im Auto aber auch immer die meiste Zeit, und so stört es sie nicht wirklich.

Geschrieben

Mach Dir keine Sorgen.Es ist kein Problem für die Kleine,wenn Ihr genügend Pausen macht und sie zwischendurch rausholst. Mein Schwager und seine Frau sind mit Ihrer Tochter zu seinen Eltern gefahren,als diese gerade mal 3 Monate alt war. Und seine Eltern wohnen auch 5 Autostunden von hier entfernt. Die Kleinen stecken sowas ganz gut weg.

Geschrieben

Hey wir waren auch in Urlaub und 8 Stunden unterwegs. Am besten ist ihr fahrt Nachts los da schlafen die Kleinen am besten. Haben wir so gemacht dann ist auch kein Risiko von Staus. Auf der Heimreise sind wir um 11 Uhr los gefahren und waren in 3 Staus und Paul fand das nicht lustig. Und raus fahren ging auch nicht. Also mein Tipp nachts fahren wenn sie aufwachen raus nehmen bei Dir auf den Arm oder in den KiWa was zu essen geben. Wegen der Dauer brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Viel Spass

Geschrieben

Nachts waren wir auch so schon wegen den ganzen Staus etc. Da kommt man echt am besten durch. Wie schon gesagt, öfters Pause hätten wir sowieso gemacht und die Lütte dann auch raus geholt aus dem Maxi Cosi....

Geschrieben

Wenn man tagsüber fährt soll man alle 1 1/2-2 Stunden Pause machen und die Kleinen rausnehmen, am besten eine Krabbeldecke mitnehmen. Der Rücken wird stark belastet auf langen Fahrten in der Babyschale durch die stark gekrümmte Haltung. Deshalb soll man ja immer wieder die Lage verändern. Aber ihr macht das ja nun nicht so oft, wenn ihr nachts fahren könnt, dann macht das, dann würde ich aber das eine mal auch durchfahren und das Kind nicht wecken.

Achtet auf genügend Frischluft und das kein Zug ans Baby kommt.

Und tagsüber auch auf Sonnenschutz an den Scheiben achten, das ist auch ganz wichtig.

Schöne Fahrt für Euch!

Geschrieben

denke es ist kein problem. wir fahren auch ab und an zu meinen eltern an den see die fahrt dauert 4-5 stunden kommt darauf an. würde dir raten nacht zu fahren wegen der temperatur und den optischen reizen und mach pausen dann wird es kein problem sein.

Geschrieben

Was auch ganz praktisch ist: nachmittags losfahren, also in den Abend/die Nacht rein. Da hat sie 80% der Fahrt verschlafen! Fahrdauer ca: 16.00-1Uhr.

Hat bei uns besser geklappt als nachts um 2 loszufahren, wie bei der Hinfahrt.

Gute Fahrt!

Gast Felicitas06
Geschrieben
Was auch ganz praktisch ist: nachmittags losfahren, also in den Abend/die Nacht rein. Da hat sie 80% der Fahrt verschlafen! Fahrdauer ca: 16.00-1Uhr.

Hat bei uns besser geklappt als nachts um 2 loszufahren, wie bei der Hinfahrt.

Gute Fahrt!

schön das es bei euch geklapt hat bei Felicitas geht das nicht wir haben es im Mai versucht sind in die Lausitz gefahren sind ca 450 Km von uns sind sind auch erst abens losgefahren weil wir gedacht haben so schläft Felicitas die ganze fahret von Wegen madam hat högstens ne Halbe Stunde geschafen mehr nicht sie schläft auch so nicht im auto

Geschrieben

Also wir fahren nach Möglichkeit zu Beginn der Schlafenszeit los wenn wir zu meinen Schwiegereltern am Bodensee fahren. Vorher wird der Kleine schon gewaschen und bekommt seinen Schlafanzug an und wenn wir da sind, wird er einfach umgepackt und schläft im Bett weiter. Jetzt im Sommer fahren wir zu meinen Eltern in die Lausitz, das sind so 6-7 Stunden Fahrt. Wären wir die am Stück gefahren, hätten wir das auch wieder nachts getan. So machen wir aber einen Zwischenstop in Thüringen und übernachten dort. Da das etwa auf der Hälfte der Strecke liegt, fahren wir 2 Mal 3 Stunden. Den ersten Teil zum Mittagsschlaf, den zweiten Teil der Strecke werden wir wieder am Abend zurück legen wenn wieder Schlafenszeit ist. Ich finde, da fährt es sich immer am Besten, da die Strecke meist frei ist und man keine Probleme mit Staus hat. Ansonsten würde ich das abhängig vom Kind machen. Unseres schläft ein sobald es im Auto sitzt, deshalb planen wir die Fahrten um die Schlafenszeiten herum.

Liebe Grüße,

Sandra.

Geschrieben
Was auch ganz praktisch ist: nachmittags losfahren, also in den Abend/die Nacht rein. Da hat sie 80% der Fahrt verschlafen! Fahrdauer ca: 16.00-1Uhr.

Hmm, wäre ne Überlegung wert...weil wir echt gedacht hatten, nachts zu fahren so wie sonst auch immer...Hoffe, dass es keine Probleme mit den Pausen gibt um sie ausd er Schale zu holen, da sie sonst eigentlich nachts immer durchschläft....

Geschrieben

Hallo,

ich denke auch, dass das kein Problem darstellt, mit dem Würmchen so lange Auto zu fahren.

Aber, wenn ihr das nicht wollt, gibt es ja noch andere Möglichkeiten: Fliegen oder Bahn fahren.

Wir fahren am Wochenende nach Leipzig zu einer Hochzeit. Unsere Kleine ist jetzt reichlich 2 Monate alt. Da sie im Auto auch nur ganz kurz schläft, haben wir uns für das Zugfahren entschieden, zumal wir mit dem Zug nur 2 Stunden unterwegs sind und mit dem Auto schon 3 Stunden.

Also viel Spaß bei den (Schwieger-)Eltern!

Geschrieben

@Biggi hey Du Maus. Nein es spricht nichts dagegen wie die anderen schon geschrieben haben sollte man über Tag mehr Pausen machen ist auch besser für den Rücken und wenn Du Nachts oder Abends fährst schläft die Kleine sowieso. Wenn sie 2 Monate alt schlafen sie sowieso noch die meiste Zeit;)

Geschrieben

Ja klar ich seh keinen Grund der dagegen spricht. Warum fahrt ihr nicht um Weihnachten das ist doch ein schönes Weihnachtsgeschenk für Oma und Opa:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.