Zum Inhalt springen

Säfte gesund für die Zähne???

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mein Kleiner ist jetzt 11 Monate und trinkt recht viel.

Ich gebe Ihm Babysäfte stark verdünnt mit Wasser weil Tee und reines Wasser bei Ihm nicht der Hit ist.

Jetzt hab ich gehört dass Säfte, speziell Apfelsaft schädlich für die Zähnchen sein soll. Meint mein Kinderarzt.

Was gebt Ihr Euren Süßen? Und wie siehts aus mit Babytee mit Früchten? Da ist doch auch recht viel Zucker drin.

Geschrieben

Naja, Säfte sind dann ungesund, wenn sie a) ständig gegeben werden und B) das Kind an der Flasche eher nuckelt und ewig braucht- weil dann die Säfte die Zähne recht lange umspülen.

Rahel trinkt Wasser aus einem Becher, darf beim Essen aber auch 1/3 Becher Apfelschorle [ca. 1:4] trinken.

Geschrieben

guten mogen!unsre maja ist jetzt fast ein jahr und trinkt auch recht viel.ich gebe ihr eigentlich auch hauptsächlich säfte verdünnt mit wasser.manchmal auch wasser mit apfelgeschmack oder orange oder,oder...(z.B Volic)

ich putze ihr natürlich regelmäßig und gründlich ihre zwei zähne die sie bis jetzt nur hat und ich sorge auch dafür das sie nicht ständig an der flasche bzw.der lermtasse nuckelt.ich denke das ist ok und man muß es mit seiner vorsicht nicht immer so übertreiben.lieben gruß!!!!!

Geschrieben

Ich denke solange du die Säfte stark verdünnst und du ihm die Trinkflasche nicht zum Dauernuckeln gibts,ist es nicht schädlich!

Mein KA hat mir damals immer dazu geraten wenn ich Säfte geben sie immer stark verdünnen soll!Und das mache ich auch heute noch,wobei ich sagen muss,das Fynn meistens Wasser ohne Kohlensäure trinkt oder ungesüßten Früchtetee!

Geschrieben

Ich mache das stetig abwechselnd, Fenchel- u. Früchtetee, Wasser mit Geschmack, Saft verdünnt mit Wasser.

Ich putze ihr jeden Tag die Zähne. Jasmin trinkt aus dem Becher oder der Flasche mit Schnabelaufsatz und Dauernuckeln gibts bei uns nicht. :)

Geschrieben

Als ich bei Leandra mit der Beikost angefangen habe,hab ich ihr den Saft pur gegeben,weil sie sonst nix trinken wollte.Dann hab ich nach einer Zeit immer mehr Wasser reingemacht,bis es nur noch ein Schuß Saft war.

Mit 8 Monaten habe ich sie komplett auf Wasser oder Fencheltee umgestellt,das klappt bis heute super,sie trinkt nix anderes mehr.

Nur aus einem Becher oder einer Schnabeltasse mag sie nicht trinken,sie hat immer noch die Nuckelflasche:(

Geschrieben
Als ich bei Leandra mit der Beikost angefangen habe,hab ich ihr den Saft pur gegeben,weil sie sonst nix trinken wollte.Dann hab ich nach einer Zeit immer mehr Wasser reingemacht,bis es nur noch ein Schuß Saft war.

Mit 8 Monaten habe ich sie komplett auf Wasser oder Fencheltee umgestellt,das klappt bis heute super,sie trinkt nix anderes mehr.

Nur aus einem Becher oder einer Schnabeltasse mag sie nicht trinken,sie hat immer noch die Nuckelflasche:(

Schon mal nee Sigg flasche probiert, vielleicht klappt dass

Geschrieben

amelie trinkt wasser mit nem schuss apfelsaft, tee etc mag sie nicht

sie hat von nuk diesen cup...ist das dann im prinzip auch nuckeln??

suche schon länger nen aufsatz für ne flasche...aber ohne erfolg.....

aus einer schnabeltasse läuft das ganze doch raus oder? wir schmeißen den becher ja gerne :D

was ist ne sigg flasche?

Geschrieben
Schon mal nee Sigg flasche probiert, vielleicht klappt dass

Ja diesen Tipp hab ich auch hier aus dem Forum.

Hab ihr eine gekauft,aber da kommt ja mehr raus als aus der Nuckelflasche und wenn sie ansetzt,tut sie so als würde sie ertrinken:rolleyes:

Oder 'nen Trinkhalmbecher? Damit haben wir Jakob von den Flaschen wegbekommen.

Da hab ich auch ganz tolle von Tupper...

Sie trinkt mit nem Strohhalm geht schon ganz gut,aber nur mal ein paar Schlucken.Aber das mach ich erst seit ner Woche,vllt gewöhnt sie sich noch ganz dran.

Geschrieben

amelie trinkt auch selber aus nem normalen becher, aber manchmal fliegt der becher dann auch durch die gegend oder sie unterschätzt immer noch die trinkmenge und ist dann klatschenass

wie macht ihr das denn mit den bechern?

Geschrieben

Wenn Jasmin aus dem Becher trinkt ohne irgendwelche Aufsätze dann setz ich mich daneben und mach immer nur ein paar schluck rein, sonst ist es schon passiert, dass sie klatschnass war :D

Ach und durch die Gegend geflogen sind auch schon Becher oder Flaschen :D

Geschrieben

Wenn Benjamin aus nem normalen becher alleine trinkt, ist nachher die ganze Küche ein Feuchtbiotop. Klappt nur, wenn lediglich ein paar Schlucke im Becher sind und auch dann nur, wenn die Laune friedlich ist und nicht der kleine teufel aus ihm rauswill... dann fliegt alles durch die gegend, was er zu packen bekommt und dann lacht er auch noch ganz laut.

Geschrieben
hm amelie hat sehr viel durst...trinkt zwischen 500 und auch mal 1000ml am tag...da reichen ein paar schlucke nicht :D

Jasmin trinkt ca. 400- 600 ml am Tag. Das mit dem Becher klappt auch, wenn wir ihr das anbieten mit viel trinken drin aber dann darf sie ihn nicht selbst halten :o

Geschrieben

Ich habe Leandra (bei dem tollen Wetter) nackt auf die Wiese oder an den Strand gesetzt und ihr dann einen Becher in die Hand gedrückt.Sie hat sich von oben bis unten bekleckert,aber ich glaube es landete auch etwas im Mund:p

Denke so kann man es gut lernen...

Geschrieben
Ich habe Leandra (bei dem tollen Wetter) nackt auf die Wiese oder an den Strand gesetzt und ihr dann einen Becher in die Hand gedrückt.Sie hat sich von oben bis unten bekleckert,aber ich glaube es landete auch etwas im Mund:p

Denke so kann man es gut lernen...

Oder in der Badewanne:)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.