Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

• Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen ihr Lieben :)

@ Jessy: Das macht doch nichts, dass dus erst jetzt gesehen hast! Ich kann total nachvollziehenm dass du dich im Moment nicht so gut fühlst und nicht so oft reinschaust *aufmunternd schau*

Wisst ihr, ich habe das Gefühl, dass ich bei dem ganzen Unglück mit den 2 FG doch noch Glück hatte mit der Reihenfolge der FG.

Dadurch, dass beim ersten Mal die FH leer war und ich also nie ein Baby oder gar nen Herzschlag gesehen habe konnte ich mit der Trauer gut umgehen, denn es hat mich getröstet, dass sich erst garkein Embryo entwickelt hat. Klar, der Verlust war trotzden riesig, aber ich hatte was, was mich getröstet hat.

Und jetzt, wo ich den Herzschlag schon gesehen hatte konnte ich, dank der ersten FG schon ein bisschen besser mit der Trauer umgehen, hatte schon früher Gelegenheit, mir Strategien zu entwickeln, die mir helfen nicht in ein so ganz tiefes Loch zu fallen.

Ich konnte schon lernen, dass das Leben weitergeht, das ich es nicht hätte ändern können und dass es (zumindest mir) nichts bringt, mich tagelang einzugraben, sondern dass es mir viel besser geht, wenn ich weiterhin raus gehe, mit Menschen darüber spreche was mir passiert ist und weiterhin Pläne für die Zunkunft mache. Und sei es nur, die Einweihungsparty für unsere neue Wohnung zu planen und mich zu freuen, dass ich mittrinken und feiern kann :D

Mir persönlich hilft es einfach, mich über Dinge zu freuen, die ich Schwanger nicht hätte machen dürfen (will auch demnächst nochmal in den Kletterwald, das wäre sonst auch erst frühestens nächstes Jahr gegangen).

So schaffe ich es, dass die Trauer nicht zu groß wird und alles andere erstickt.

Das funktioniert bestimmt nicht bei jedem, aber mir hat (und tut es auch diesmal wieder) es sehr gut geholfen mit allem fertig zu werden.

@ Jana: Ich finde deine Strategie sehr gut. Es bringt ja nichts, sich ein zu igeln... und sich an Dingen im Leben freuen ist mehr als wichtig.

Ich hab mir sehr viele Gedanken gemacht, wie ich reagieren würde, wenn mir das Gleiche passieren würde....ich weiß es natürlich nicht und will es auch bitte niemals erfahren müssen. Aber vor der FG habe ich immer gedacht, ich könnte so einen Verlust niemals ertragen ohne Wahnsinnig zu werden oder überhaupt weiter zu leben. Jetzt weiß ich ja, dass es geht und ich seh viele Dinge, die die Zukunft gebracht hat, die ich mit einem Baby so nicht erlebt hätte. Sei es "nur" die Festeinstellung.

Ich glaube man wird reservierter, wenn es nochmal passiert. Man weiß ja, warum es so gekommen ist, (wahrscheinlich eine Fehlentwicklung) und man weiß auch, dass man nicht allein ist.

Das heißt natürlich nicht, dass man weniger trauert, als bei der ersten Fehlgeburt oder weniger wütend ist, aber man ist nicht mehr so hilflos.

Trotzdem ist das so ungerecht...da gerät wirklich mein Glauben irgendwie an seine Grenzen. Wieso bekommen die größten ,sorry ,"Schlampen" Kinder und wir müssen so was erfahren und einige sogar mehrmals...das darf doch einfach nicht sein....:mad:

Aber es gibt ja auch viele schöne Geschichten, Catwilli hat auch 2 Sternchen und konnte nur mit Medikamente schwanger werden und der kleine Mann kommt ja auch schon bald.:) So was macht doch wirklich Mut.

Dich find ich einfach nur bewundernswert und deine Stärke ist für mich ein großes Vorbild. Alle Achtung....nix da Schäfchen, du bist aber mindestens ein Sonnenlöwe:)

Ihr Süßen,

jetzt schreib ich auch wieder ein bisschen bei Euch mit. Mein Winterschlaf ist vorbei.

Idefixx- das, was ich in Deiner Sig. lese, freut mich ganz arg. So lange warte ich auch noch... :D

Mir ist wirklich aufgefallen, dass nach langen, dunklen Nächten irgendwann auch wieder die Sonne scheint. Ich glaube, das gilt für alle von uns. Und deswegen meine ich, sollten wir wirklich die Hoffnung nicht aufgeben.

Überall ist Leben um uns herum, warum nicht auch hier bei uns!?

Ganz liebe Grüße,

Sandra

hallo sandra, schön dass du da bist. du hast recht, ich denke auch, dass für jeden nach einer langen nacht wieder die sonne scheint. nur geht es bei dem einen schneller und bei dem anderen dauert es leider ein wenig länger. aber dafür sind wir hier, um die, bei denen es länger dauert aufzufangen. ich find es jedenfalls toll, dass es so ein forum gibt...

ja, find ich auch. manchmal tut das forum zwar ein bisschen weh- und dann zieht man sich eben zurück- aber dann ist es auch wieder schön, wenn man sich nicht so alleine fühlt.

schön, dass dein krümelchen schon so groß ist! die zeit vergeht doch ganz schön schnell!

ja, find ich auch. manchmal tut das forum zwar ein bisschen weh- und dann zieht man sich eben zurück- aber dann ist es auch wieder schön, wenn man sich nicht so alleine fühlt.

schön, dass dein krümelchen schon so groß ist! die zeit vergeht doch ganz schön schnell!

eben, das find ich auch

ja ich finde auch die zeit rast dahin. in drei wochen geht schon die geburtsvorbereitung los :eek:

Ihr Süßen,

jetzt schreib ich auch wieder ein bisschen bei Euch mit. Mein Winterschlaf ist vorbei.

Idefixx- das, was ich in Deiner Sig. lese, freut mich ganz arg. So lange warte ich auch noch... :D

SUPER!!!!! Dann können wir hier gemeinsam hibbeln :D

eben, das find ich auch

ja ich finde auch die zeit rast dahin. in drei wochen geht schon die geburtsvorbereitung los :eek:

:eek: in 3 Wochen?! Meine Güte wie die Zeit vergeht.

Aber stimmt...ziemlich genau vor 1 Jahr hatte ich einen positiven Test in der Hand. Wo ist nur die Zeit geblieben!

Aber stimmt...ziemlich genau vor 1 Jahr hatte ich einen positiven Test in der Hand. Wo ist nur die Zeit geblieben!

Ja, so wars bei mir auch. :( Irgendwie schon Wahnsinn, das alles. Ich habe mal wieder das Gefühl, ich wär eine ganz andere wie noch vor einem Jahr. Ich fühle mich irgendwie alt... Es ist einfach so viel passiert

Hallo Mädels,

ich bin wieder da, gebt mir doch bitte ein kurzes update sonst hänge ich heute Nacht noch da.

Ich war eine Woche auf Ibiza und habe einen yoga works. mitgemacht. Mir gehts so gut wie noch nie in meinen leben:-)

Ich habe eine total geniale Naricht für Euch...

Wir wollen es wieder probieren, ich freu mich so und bin so glücklich, also Mädels ich bin ab jetzt dabei :-))))

Hallo Mädels,

ich bin wieder da, gebt mir doch bitte ein kurzes update sonst hänge ich heute Nacht noch da.

Ich war eine Woche auf Ibiza und habe einen yoga works. mitgemacht. Mir gehts so gut wie noch nie in meinen leben:-)

Ich habe eine total geniale Naricht für Euch...

Wir wollen es wieder probieren, ich freu mich so und bin so glücklich, also Mädels ich bin ab jetzt dabei :-))))

oh wie schön, ich freu mich für euch, und drück euch die daumen, dass es so schnell wie möglich klappt und du bald kugeln darfst

zwecks neuigkeiten: leider hat sonnenschaf ihr krümel verloren... :(:( brauchte eine AS

positive tests kann ich meinem informatiosnstand nach leider nicht vermelden...

wenn noch jemand was hat, bitte einfach ergänzen...:)

oh wie schön, ich freu mich für euch, und drück euch die daumen, dass es so schnell wie möglich klappt und du bald kugeln darfst

zwecks neuigkeiten: leider hat sonnenschaf ihr krümel verloren... :(:( brauchte eine AS

positive tests kann ich meinem informatiosnstand nach leider nicht vermelden...

wenn noch jemand was hat, bitte einfach ergänzen...:)

ohje das tut mir sehr leid für sonnenschaf, meine Güte:(

lg annika

Hallo Mädels!

Ich wollt mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben! :o

Ich hoffe es geht euch allen gut!

Mir geht es langsam immer besser, übel wird mir nur noch abends aber das ist auszuhalten.

@Annilotta

Es freut mich sehr zu hören das ihr es wieder probieren wollt, meine Daumen sind fest gedrückt!

Hallo, ich leb auch noch.

Mir war heute morgen übel...ganz kurz nur, 30 Min oder so, aber erst als ich schon ein paar Stunden wach war, also schon auf der Arbeit. Hab am Mittwoch NMT...wir haben nicht bewusst geherzelt...weil wir ja bis zur Hochzeit aussetzen wollten...jetzt weiß ich mal wieder gar nix mehr...:rolleyes: Na ja...wird sein wie immer, Körper veräppelt mich und die Mens kommt mit Krämpfen und allem was dazu gehört.:rolleyes: Trotzdem bin ich nervös...lach:D

Bekky ich drück dir auch die Daumen!

Mädels, tut mir leid, dass ich mich hier so rar mache in den letzten Tagen.

Ich komme kaum noch dazu ins Forum zu gucken, denn auch ich werde noch dieses Jahr heiraten!!! :):):)

Jetzt heißt es organisieren und planen und Geld drucken. Mehr steht bei den Frauen in Kinderwunschbehandlung.

Drück euch alle!

@ Magical....ich kenn das bei uns sinds nur noch 5 Wochen:D

@ All: Danke, aber ich mach mir keine großen Hoffnungen. Es wird so sein wie immer....:rolleyes:is aber nicht schlimm, ich will ja gar nicht schwanger werden vor der Hochzeit.:)

Knuddel euch mal alle

Hihi, Bekky, so ähnlich gehts mir auch... wir haben da mal nicht aufgepasst (ist noch nicht so lange her, als dass ich schon richtig hibbelig sein könnte), aber ich bin echt nervös!! Furchtbar. Von wegen "alles auf sich zukommen lassen"...

Ich drück dir trotz Hochzeit die Daumen!! :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.