Zum Inhalt springen

Warten auf "grünes Licht" zum hibbeln nach FG

Dieses Thema bewerten

Gast Kaddi

Empfohlene Beiträge

Ja aber ich kann sie auch verstehen denn wenn der Kiwu das gesamte Leben einnimmt und man jeden Monat am Ende der Kräfte ist sollte man die Bremse ziehen und sich etwas zurücknehmen.

Ich hoffe sehr das es ihr bald besser geht und vielleicht kommt sie ja auch eines Tages zurück! :)

• Antworten 4,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallo ihr Lieben...

wie gehts euch denn so? Ich bin grad voll eingespannt im Klinikum und dann Abends nur noch knülle...aber am 24. is schonwieder mein praktikum rum...*ein glück*

Danach muss ich mich nochmal an nbissl Stoff fürn ne Wiederholungsklausur setzen und dann gehts schon wieder ins nächste Semester...immerhin schon das 6. *yeah*...kann ich also Bergfest feiern*g*

Mein Schatz is grad im Urlaub in Ägypten mit seinem Vati...der hat ein Leben, Sonne pur und über 30°C, das is doch gemein.

Aber morgen habe ich ihn wieder*freu*

Langsam blicke ich wieder ein bisschen optimistischer in die Zukunft, auch wenn wir hier leider immer wieder schlimme Sachen lesen müssen. (Alex ich denk an dich!)

Gerade is mein Kiwu wieder größer...und ich mache mir schonwieder komische Gedanken.

Momentan könnte ich mir das alles wieder voll schön vorstellen mit meinem Schatz und so, obwohl die ganze Geschichte mit ihm grad mal 4 Monate her ist. Meint ihr das ist falsch? Ich fühl mich grad total geborgen, vielleicht auch weil er sich so viel Mühe gibt...ich weis es nicht...ich weis auch, dass wir nicht gleich wieder hibbeln werden, weil er ja auch noch 1 Jahr studieren muss...und wir es "geplant" erst versuchen wollen, wenn wir wissen, dass er nach der Uni ne Stelle findet...aber ich kenn das ja schon, wie das so ist, mit dem Planen...und dann schwupps aus heiterem Himmel...

Meint ihr das ist zu früh, dass ich wieder in so'ne Richtung denken kann?

Wie lange sollte man eigentlich mit dem Hibbeln warten nach einer FG?

Also ich hab das immer so gelernt, dass der Körper auch erst eine SS zu lässt, wenn er wieder dafür bereit ist....was meint ihr?

@magical: es freut mich, dass dein hcg wieder bei null ist, dass ist doch ein super Zeichen!!!!

Liebe Grüße an alle!

Callo :butterfly:

Hallo Callo :)

Also soweit ich weiß, kann man (gerade nach so einer frühen FG) durchaus sofort wieder schwanger werden. Und es gibt hier ja auch ein paar gute Beispiele, dass dann alles gut geht :)

Von der Seite stünde dem wohl nichts mehr im Wege.

Vom ganzen Rest her - ich würde sagen, dass kannst nur du alleine entscheiden. Ich kenn die jetztige Situation zwischen dir und deinem Freund ja nicht... Ich würde sagen, hört auf euer Gefühl. Sprecht darüber wenn er wieder aus dem Urlaub da ist (bin übrigends neidisch, will auch 30 Grad :D) und guckt dann, was euch euer Gefühl sagt.

Mehr kann ich dazu leider auch nicht sagen :o

Ich drück euch jedenfalls ganz fest die Daumen, dass bald alles wieder passt zwischen euch und dass euer Wunsch dann auch schnell in Erfüllung geht!

Hallo Mädels,

ich hab mich jetzt auch ein paar Tage nicht gemeldet, weil ich dachte, dann wird es vielleicht besser. Aber irgendwie ist das nicht so. Mir gehts total besch...! Der ET ist jetzt im März und ich hab total Angst vor dem Tag. Mir geht´s jetzt schon so mies...!

Helft Ihr mir, die Zeit zu überstehen?

Wie habt Ihr denn den Tag verbracht?

Ach man, ich bin echt froh, dass es Euch gibt. Ich hab Euch ganz doll lieb !!!

Bin grad ein wenig geknickt. Mein bester Freund hat mir verschwiegen, dass er Opa wird. Ich habs durch Zufall im studiVZ erfahren, als ich von seinem auf das Profil seiner Tochter ging und dort die US-Fotos sah. Ich kann nicht mal sagen, warum mich der Umstand, dass sie schwanger ist, so verletzt...

Hab gestern ganz vergessen euch zu sagen, dass nun endlich, nach 2 langen Monaten, mein hCG auf NUll ist. Ach mensch, heute vermisse ich mein Sternchen so sehr... Bin total weinerlich heute...

Ach mensch, ich kann Dich total gut verstehen....:( ! Aber ich kann auch ein bißchen Deinen Freund nachvollziehen. Er wollte Dich sicher nicht noch zusätzlich belasten und hat es bestimmt nur gut gemeint. Aber es ist natürlich nicht toll, sowas aus dem I-Net zu erfahren *knuddel*

Hey, das sind doch suuuuper Nachrichten :D HCG endlich weg, dann kannst Du jetzt in die Zukunft starten. Ich freu mich :)

@ callo: Ich würde auch sagen, Ihr solltet tun, was das Herz Euch sagt. Sprich doch einfach mal mit Deinem Schatz in Ruhe drüber.

@ Bekky: Was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Ich drück Dich ...

@ Anett und Jana: Ich kann gar nicht aufhören mich für Euch zu freuen :D Ich schick Euch ganz viel "Speziel-Saft-für-die-SS-Beschwerden-die grad-am schlimmsten-sind". Auf das es Euch immer supi geht und Ihr eine wunderschöne Schwangerschaft mit den Distelchen habt.

*ganzdollknuddel*

@ tütchen: Du bekommst eine Spezial-Massage für den blöden Ischias :) Hoffe, Dir geht´s damit auch bald besser. Uii, das Outing steht vielleicht an. Wie aufregend :)

@ Jessy: Dein Freund wollt dich sicher nur schonen. Sei ihm nicht böse.

@ Anett: Ich hoffe auch, dass der Kontakt zu Kaddi bleibt. Sie fehlt mir auch:crap:

@ Jana: Das ist ja schon nächsten Freitag und dann schlägt ganz sicher schon das Herzchen wie doll:lovelove:

@ Sylvie: Ich weiß was du meinst...das war echt ne harte Woche, die Woche vor dem ET. An dem Tag selbst war ich erstaunlich gefasst, hab nur ein bisschen geweint. Es ist ein wichtiger Tag und vielleicht sollte man was besonderes unternehmen oder so...

Danach war ich besessen davon zu hibbeln...das hat sich wieder gelegt.:rolleyes: Jetzt bin ich die Ruhe selbst...und die Trauer hat mich seit dem nicht mehr übermannt. Es tut nicht mehr so weh nach dem ET. so wie es sein soll, nach dem ET wird alles besser, ob es jetzt wirklich geboren wurde oder ob es ein Sternchen ist.

Du schaffst das, wir lassen dich nicht hängen...Chakaaa

@ tütchen: Du bekommst eine Spezial-Massage für den blöden Ischias :) Hoffe, Dir geht´s damit auch bald besser. Uii, das Outing steht vielleicht an. Wie aufregend :)

oh ja die kann ich grad gut brauchen, jetz wo ich wieder arbeiten bin ist es wieder richtig heftig. also ich merk noich nix vom "angenehmen" teil der SS :D

aber hauptsache krümel gehts gut...

wann wäre denn genau dein ET gewesen? es tut mir so leid für dich, dass du jetz noch mal soviel durchmachst, ich wünsch dir alle kraft der welt und vielleicht machst du an dem tag irgendwas schönes mit deinem schatzi, so dass du den tag trotzdem ein bisschen in positiver erinnerung behalten kannst. *ichdrückdich*

Hallo Mädels,

Der ET ist jetzt im März und ich hab total Angst vor dem Tag. Mir geht´s jetzt schon so mies...!

Helft Ihr mir, die Zeit zu überstehen?

Wie habt Ihr denn den Tag verbracht?

Ach man, ich bin echt froh, dass es Euch gibt. Ich hab Euch ganz doll lieb !!!

Mein ET war am 23.12., also 1 Tag vor Heiligabend. Das war auch schlimm. Besonders Weihnachten war (mit Verlaub gesagt) "total beschissen". Mein Mann ist dann acuh noch wie jedes Jahr zu seinen Eltern gefahren und ich bin bei meinen gewesen....ne dass war nicht schön. Man fühlt sich eben mies. :(

Aber ich knuddel Dich mal ganz doll und wünsch Dir, dass Du den Tag gut überstehst!!!!

Danke Mädels.... *allemalumarm*

Also ET wär der 31.03. gewesen. Ist also eigentlich noch ein bißchen hin .....! Ich weiß echt nicht wie der Tag werden soll, wo es mir doch schon solange vorher so dreckig geht. :confused:

Ich bin echt mit den Nerven runter. Letzte Woche bin ich in der City gegen ne verschlossene Glastür gerannt..., hab sie einfach nicht gesehen..., plötzlich hat es gerummst und ich klebte mit dem Gesicht an der Scheibe. Ich denke, das sagt alles....:eek: ! Zum Glück hatte ich nur ein herbes Anpralltrauma und keine gebrochene Nase. Aber an dem Abend sah ich echt aus wie Klitschko nach nem miesen Kampf :( .

Ich hoffe, es wird wieder alles besser, wenn der Tag erstmal rum ist.

Ich werde mich irgendwie entgültig verabschieden, denk ich, und dann noch irgendwas schönes machen. Mal sehen.

Mein ET war der 17.02. :o

@ Idefixx: Weihnachten ist mein Mann auch immer bei seinen Eltern und ich bei meinen. Aber das hat mir nichts ausgemacht...sobald ein Kind da ist, bleibt er aber hier. Silvester war dafür schlimmer, weil ich mich auf ein neues Jahr mit Kind gefreut hatte...und nix hab ich...nur Leere. Aber wer weiß was dieses Jahr noch passiert, vielleicht kann ich mich ja auf ein Jahr 2010 mit Kind freuen:rolleyes:

@ Sylvie: Du Arme...ich knuddel dich mal. Die Idee was richtig Schönes zu machen finde ich sehr gut. Aber eine endgültige Verabschiedung in dem Sinn wirds sicher nicht geben....in deinem Herzen hat das Baby immer einen Platz, der manchmal sehr weht tut. Aber es wird immer besser und wenn der ET vorbei ist, kann man die Verbesserung fühlen...

Hallo Mädels,

mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir:

Bei mir ging alles schneller als erwartet. Heute morgen US - Foli war bei 17mm im Zentrum - außen sogar noch ein bissel größer. Eben kam der Anruf vom Doc, dass meine Blutwerte sagen, dass ich schon "mitten im ES" bin. Super Timing mal wieder! Eben hab ich mir dann mal eben auf der Bürotoilette 10.000 Einheiten hCG gespritzt und morgen früh ist schon die Insemination... Ein reinster Marathon. Wenn das mal gut geht. Wie ich ihn verstanden habe, will er morgen und dann evtl Mittwoch auch inseminieren. Naja, wir dürfen gespannt sein... Aber das beste ist: Heute ist Zyklustag 13! Ich habe also einen ES wie er im Buche steht. *stolzaufmeinenKörperbin*

Dann wird also die nächsten 2 Wochen wieder gehibbelt...

Obwohl ich ja eigentlich gar nicht hibbeln wollte...

Wie geht es euch denn? Ich habe in den letzten Tagen immer nur still mitgelesen, weil ich total im Streß bin.

@ Jessy: Das sind aber mal gute Nachrichten. Ich drück dir ganz doll die Daumen. Ein Dezember Kind...könnte ja fast ein Christkind werden. Mensch, das muss ja klappen.

Was macht der Doc denn da morgen genau? Nimmt der ein Ei, befruchtet es und setzt es wieder ein? Oder wie läuft das? Müsst ihr das selbst zahlen?

Drück dich ganz doll. Toi Toi Toi;)

@ Jessy: Das sind aber mal gute Nachrichten. Ich drück dir ganz doll die Daumen. Ein Dezember Kind...könnte ja fast ein Christkind werden. Mensch, das muss ja klappen.

Was macht der Doc denn da morgen genau? Nimmt der ein Ei, befruchtet es und setzt es wieder ein? Oder wie läuft das? Müsst ihr das selbst zahlen?

Drück dich ganz doll. Toi Toi Toi;)

Ja wir müssen das selbst bezahlen. :( Keine Ahnung wieviel das wieder wird, aber schon so im mittleren 3stelligen Bereich.

Nee die Eizellen werden nicht entnommen. Dann wäre es ja eine IVF/ICSI. Bei einer Insemination wird das Sperma "gewaschen", sodass nur noch die fittesten übrig bleiben. Und die werden dann in mich gespritzt und müssen sich ihren Weg allein suchen. So wie im richtigen Leben quasi ;) Und entweder die Eizelle lässt sich dann befruchten und nistet sich ein oder eben nicht. Spiel des Lebens. Teures Spiel... :o

Das ist echt nicht fair, dass man das alles selbst zahlen muss:(

@ Anett: Danke....ich weiß auch nicht, was da los ist mit mir. War lange nicht mehr so mies drauf. Ich kann nicht sagen dass ich traurig bin, es ist nicht das Sternchen...PMS eben. Aber wenigstens zwickts nicht so doll.:o

Wie gehts dem Distelchen?:)

@ bekky: ich danke dir Süße! Mal ganz fest knuddel!!! Ach mensch, PMS, das ist ja gemein. Ich wünsch dir, dass das bald weg ist und du wieder lachen kannst *Knuddel*

@ anni: liebe Grüße zurück ;)

@ jessy: mir geht´s momentan nicht so prickelnd, das hast du sicher gelesen. Wow, das ist ja der wahnsinn :D Ich drück ganz, ganz fest alle Däumchen und Zehen für morgen. Das sind ja super Neuigkeiten und dann so ein Traumzyklus. Ich freu mich riesig :D

@ all: Ich bin heut ZT 24 und meine Brüste sind schon seit mehreren Tagen super schmerzhaft, ss bin ich definitiv nicht. Das mit den Brüsten hab ich immer vor der Mens, ist normal bei mir. Aber diesmal ging das so extrem früh los damit. Ist das noch normal? :confused:

Hallo Mädels,

hab mal ne Frage an euch.

Hatte am 18.3 ne FG und gleich am 19.3 die AS.

Mein FA hat eigentlich nur gesagt das ich 4 Wochen GV-Verbot habe, hat aber nicht gesagt wie lange ich warten muß bis ich wieder hibbeln darf. Man liest so viel verschiedenes?

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Danke schon mal

Hallo Klopfer!

Erstmal möcht ich dir sagen das es mir sehr leid tut das auch du das durchmachen mußt.

Wegen der Hibbelei nach einer FG scheiden sich die Geister, die einen meinen man kann direkt wieder starten, das der Körper es allein regelt und es dann wieder klappt wenn alles gut ist.

Andere wiederum sagen man soll 2-3 Monate warten.

Ich persönlich tendiere eher dazu bei einer AS zumindest eine Mens abzuwarten, damit die Schleimhaut wieder aufgebaut ist. Es gibt viele Pros und Contras, die Entscheidung was für dich richtig ist kannst nur du treffen.

Ich habe damals 2 Monate pausiert und das tat mir auch gut, ich hab vieles für mich gemacht, das Leben mal wieder voll genossen und alles getan auf das man während dem hibbeln so verzichtet. Das hab ich auch gebraucht aber jeder ist wie gesagt anders.

Ich wünsch dir alles Gute und drück dich mal ganz fest! *knuddels*

Huhu,

Klopfer ich finde es auch total traurig, dass du deinen Krümel wieder hergeben musstest. :( Mir wurde nach der Eileiterschwangerschaft (+ OP) gesagt, dass ich sofort wieder anfangen könne. Der Arzt meinte, dass es früher immer "verschrieben" wurde, mindestens 3 Monate zu warten, aber heute weiß man, dass die 3 Monate allerhöchstens der Psyche gut tun. Ich denke, dass der Körper allein entscheidet, ob eine neue Schwangerschaft eintritt oder nicht. Von daher finde ich es nicht bedenklich, es im nächsten Zyklus wieder drauf ankommen zu lassen - sofern der Kopf dazu bereit ist.

Kurz zu meiner Insemination:

Heute morgen um 8 waren wir in der Praxis zum Spermiogramm abgeben. Um 11 sollten wir dann hin zur Insemination. Abgemacht war, dass wenn das SG nicht ausreichend ist, wir ein Gespräch mit einem der Ärzte bekommen und dann halt alles absagen. Wir also gegen halb 11 in die Praxis. Es kamen und gingen Patienten und niemand aus dem Labor rief uns auf. Unsere Stimmung sank immer tiefer und von Minute zu Minute schwand unsere Hoffnung. Als wir dann nach über einer Stunde immer noch nicht dran waren, war uns dann klar, dass das SG wieder mal so schlecht war, dass es für eine Inse nicht reicht. :(

Dann rief uns zu allem Überfluss wirklich die Ärztin auf, also niemand aus dem Labor. Naja, da war uns dann wirklich klar, dass unsere Hoffnung mal wieder größer war als die Realität.

Dann der Schock: "Ich muss kurz das SG holen - Hmm, ja also das ist sehr gut!" Wir beide: "WAAAS?" Und dann die Überraschung: Klasse a+b zusammen 37%, sonst hatten wir immer unter 7% in beiden zusammen. Und nach der Aufbereitung waren es sogar a+b 60%!!!!! Und dann wurde inseminiert. Musste dann noch ne Weile liegen bleiben. Sie bot uns an, morgen noch eine Inse zu machen, aber der ES war laut US definitv schon. Wir haben dann beschlossen, aufgrund der SG Werte zuhause noch mal auf eigene Faust zu probieren. Ab Donnerstag muss ich dann Utrogest nehmen und am 8.4. ist dann der Test. Ich bezweifle zwar, dass ich mal wieder so weit komme, aber ein Versuch war es ja Wert.

Jetzt bin ich zuhause und werde gleich mal ne Runde Mittagschlaf machen.

Mensch Jessy! Das ist ja super! Das freut mich total für Dich..ich drück alle zur Verfügung stehenden Däumchen :D

Klopfer, es tut mir sehr leid, dass Du deinen Stöpsel verloren hast! :(

Wir haben damals nicht gewartet. GV Verbot hatten wir nur solange ich blute. Aber nach der AS hat es bei mir sowieso fast 2 Monate gedauert, bis ich wieder meine Mens hatte und die Temperatur hat mir keinen ES gezeigt in der Zeit. Danach hat es auch erstmal nicht geklappt. Meine Ärzte haben mir damals gesagt, ich könne sofort wieder loslegen. Mir hat es geholfen sofort wieder zu hibbeln, aber das ist vermutlich Typabhängig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.