Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben!

Jetzt seid doch nicht alle böse mit mir, weil ich umziehen wollte! :(

Heut wird glaub ich nicht mein Tag! Bin gestern mit Kopfschmerzen ins Bett und heute mit den gleichen wieder wach geworden. Ausserdem ist meine Laune ganz mies, weiß auch nicht warum! Na, mal abwarten was der Tag noch so bringt! *grummelgrummel*

Ja natürlich, wir reden niiiiieeee niiiieeee wieder mit dir!! Böse, böse Paula! *ganzargmeckerundschimpf* :P

Wo wohnst du denn? Bei uns schiebt man solche Kopfschmerzen auf den Föhn, aber das geht wohl nur im Voralpenland. ;) Ansonsten würde ich auf Kater tippen! :P Versuchs mal mit leichter druckmassage an den Schläfen. Hiner den Augenhöhlen Richtung Ohr ist ne Vertiefung. Wenn man da massiert und leicht drückt, geht fast jeder Kopfschmerz weg. Das ist auch ein Tipp meiner Gesangslehrerin. Die Frau war ein wandelndes Hausmittelchen-Lexikon.

Jetzt hab ich vor lauter Paule ganz vergessen, warum ich hier bin... hmmm... *nachdenk* ...

Ja, genau! Hab grad beim Arzt angerufen. Mein TSH ist von 2,75 auf 4,irgendwas geklettert in nur einer Woche. Jetzt weiß ich, warum es mir am WE soooo besch***eiden ging. Soll gleich heute noch kommen. Werde dazwischen geschoben. Jetzt pressiert es auf einmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Heut wird glaub ich nicht mein Tag! Bin gestern mit Kopfschmerzen ins Bett und heute mit den gleichen wieder wach geworden. Ausserdem ist meine Laune ganz mies, weiß auch nicht warum! Na, mal abwarten was der Tag noch so bringt! *grummelgrummel*

Hab heute morgen mal zum Spaß meine Tempi gemessen und werd versuchen das mal regelmäßig zu machen! Wie macht ihr das denn am Wochenende? Stellt ihr euch für 7:30 (da hab ich jetzt heut morgen gemessen) n Wecker und messt und geht wieder ins Bett?

Worauf muss ich denn achten? Wie wäre der ideale Verlauf so einer Kurve?

Ich hatte die tage auch Kopfschmerzen und schlechte Laune. Ich schiebs einfach mal aufn ES ;)

Und zum Tempi-Messen: Ich mach das immer gleich, wenn ich mal aufwache. Das passiert bei mir meistens zwischen 6 und 8. Man sollte ja nur 6 Stunden vorher geschlafen haben, WANN man misst, ist ziemlich egal (glaub ich). Und um 6 muss ich meistens aufs Klo :rolleyes:

Der ideale Verlauf wäre so: niedrigere Tempi bis zum ES, dann nen Anstieg von etwa 0,3 Grad (darf auch mehr sein). Am Tag vor dem Tempianstieg war dann der ES. Und dann darf die Temperatur gern noch höher gehen oder zumindest auf dem höheren (also 0,3 Grad höheren) Niveau bleiben. Kurz vor der Mens oder auch während sinkt die Temperatur wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und zum Tempi-Messen: Ich mach das immer gleich, wenn ich mal aufwache. Das passiert bei mir meistens zwischen 6 und 8. Man sollte ja nur 6 Stunden vorher geschlafen haben, WANN man misst, ist ziemlich egal (glaub ich). Und um 6 muss ich meistens aufs Klo :rolleyes:

Der ideale Verlauf wäre so: niedrigere Tempi bis zum ES, dann nen Anstieg von etwa 0,3 Grad (darf auch mehr sein). Am Tag vor dem Tempianstieg war dann der ES. Und dann darf die Temperatur gern noch höher gehen oder zumindest auf dem höheren (also 0,3 Grad höheren) Niveau bleiben. Kurz vor der Mens oder auch während sinkt die Temperatur wieder.

Ach so, ok, ich versuch es mal! Ich hab ja jetzt keine Vergleichswerte, aber mit 36,4 am eigentlichen Tag des ES ist niedrig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach *******!

Mein FA hatte ja zur Vorsicht meine Schildrüsenwerte kontrolliert und vor 4 Wochen waren sie grenzwertig bei 3,01

(ideal für´s Kinderkriegen soll 1 sein) ich sollte 4 Wochen lang Jod einnehmen und dann noch mal schauen!

Jetzt ist der Wert noch schlechter, bei 3,5 und ich muss ab morgen Schilddrüsenmedikamente einnehmen.

Mein FA sagte was von Euthyrox oder Jodtyrox gesagt! Kennt das wer?

So ein Mist jetzt ist die Laune noch mieser!

Aber vielleicht erklärt das auch meine Antriebslosigkeit und Müdigkeit der letzten Wochen!

Wie liegen denn eure Werte so?

Dann brauch ich mir ja gar keine Hoffnung machen, das es schon geklappt haben könnte.

Naja, dann gesell ich mich mal in den meine "Schilddrüse-ist-******-Club"!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

endlich auch wieder ein Lebenszeichen von mir. Mein Freund hatte mich über das WE in ein schickes Hotel mit Wellnessbereich nach Hannover eingeladen. Toll, oder???

War sehr schön!

Mensch, Chrissi! Das sind ja tolle Neuigkeiten! Freue mich sehr für Dich, alles Gute! Da können wir uns ja am 18. austauschen, da ist auch mein nächster FA Termin! :-)

Jenny!!! Super mit den Schuhen! Freue mich schon total darauf! Schreib mir doch Deine Adresse auf das Päckchen. Dann kann ich mich auch richtig bedanken, wie sich das gehört.

An alle anderen: Habe eben fast zwei Stunden alle Beichte hier durchgelesen. Ich drücke Euch alle Daumen und Zehen, dass wir bald alle zuammen schwanger sind und uns dann über "schöne" Zipperlein austauschen. Ich fühle mich nämlich auch nach wie vor hier am allerwohlsten. Also kein Umzug nötig!

Bei mir gibt es ansonsten nichts Besonderes zu berichten. Ab und an ziept es im Unterleib und in der Leiste, und ein bisschen schlecht ist mir auch. Toll ist, dass ich kaum Appetit habe.Und wen, dann eigentlich nur auf Gesundes... ;-) Ich hoffe, der Effekt hält länger an..... :-)

Ganz liebe Grüße, Eure Tine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich mich grad mal bei wiki quer durch die Schiddrüsenunterfunktion durchgelesen und bin natürlich auch bei Hashimoto hängen geblieben!

Da stand, man solle kein zusätliches Jod zu sich nehmen, da dies die Endzündung fördere ....

jetzt hab ich ja die letzten 4 Wochen extra Jod genommen, und meine Werte sind noch schlechter geworden! :eek:

Also mach ich wohl auch nen Termin bei nem Endokrinoligen, oder soll ich noch warten?

Wie sieht das denn auch mit Chancen was das ss-werden betrifft bei Schilddrüsenunterfunktion, bzw. Hashimoto aus?

Ich sitz hier und könnt nur heulen - soviel zu meiner positiven Einstellung (hilft auch alle nix)

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr!

Arme Paula!! tut mir leid mit deinen werten. aber mach dich nicht geich ganz verrückt. warte erst mal was der doc sagt.

melanie biste schon wieder zurück???

Bin neugierig!

hab gestern getestet da war er ?"noch"? negativ. heute hat ich keine lust... aber ich weiß ja auch net wie mein zyklus ist 28 oder 31... mal sehn. so wie ich mein glück kenne bekomme ich sie am tag wo wir in urlaub fahren..(samstag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paula hast du denn ne hashimoto? oder ne normale unterfunktion?

hab auch ne unterfunktion. seit ich mit der pille vor 1,8 jahren aufgehört habe. hab angefangen mit 150er l-thyroxin. und jetzt bin ich runter auf 100er. hoff ja immer noch, daß es eines tages wieder besser wird.

du schreibst man soll da kein zusätzliches jod nehmen? hat dir das der arzt gesagt? würde mich auch interessieren.

muss mal wieder zum testen gehen. war schon seit dem frühjahr nicht mehr. :green:

das letzte mal, als ich getestet wurde, lag ich bei 1,2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@paula hast du denn ne hashimoto? oder ne normale unterfunktion?

hab auch ne unterfunktion. seit ich mit der pille vor 1,8 jahren aufgehört habe. hab angefangen mit 150er l-thyroxin. und jetzt bin ich runter auf 100er. hoff ja immer noch, daß es eines tages wieder besser wird.

du schreibst man soll da kein zusätzliches jod nehmen? hat dir das der arzt gesagt? würde mich auch interessieren.

muss mal wieder zum testen gehen. war schon seit dem frühjahr nicht mehr. :green:

das letzte mal, als ich getestet wurde, lag ich bei 1,2.

Nein, bislang heißt es nur "Unterfunktion" aber als ich Jod genommen habe sind meine Werte schlechter geworden und das spricht für Hashimoto, wenn ich das alles richtig verstehe :confused:! Ich muss das nochmal mit meinem Arzt besprechen!

1,2 ist doch super - laut meinem Arzt ist 2 normal und 1 für Kinderkriegen ideal!

Wie lange hat es denn gedauert, bis deine Werte besser wurden?

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt gibts von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Die letzten Tage waren die Hölle im Büro. So viel zu tun und kein Ende in sicht. Aber seit heute Nachmittag sehe ich ein Licht am Ende des Tunnels :D

Dann habe ich auch hoffentlich mal Zeit eure ganzen Berichte nachzulesen. Ihr seid ja soooo fleißig, da komme ich gar nicht hinterher.

Hier nur das, was ich beim Querlesen aufschnappen konnte:

Chrissi, Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Schön, dass der Clearplan Euch Glück gebracht hat - ich sags immer wieder: Der lohnt sich wirklich!

Kata: Herzlich Willkommen bei uns!

Kathy: Schön, dass man dich auch mal sehen kann - ist wirklich ein schönes Bild von dir. Und ich drück ganz doll die Daumen für deine Schilddrüsen-Klamotte!

Bei uns hat sich nicht so viel getan. Am Montag hatte Schatzi seinen ersten Besuch beim neuen Urologen. Der machte einen deutlich besseren Eindruck, als der ehemalige. Er hat Blut und Sperma dagelassen, nächste Woche kriegt er die Ergebnisse. Außerdem hat er auch Ultraschall gemacht und festgestellt, dass zumindest schon mal keine physischen Probleme da sind, also nix abgeklemmt oder so. Der Arzt hat auch gar nicht so schwarz gemalt, wie der letzte. Der meinte die Chancen bei der TESE sind recht gut. Naja, wir warten die Testergebnisse ab und dann gehts weiter.

Liebe Grüße an alle!

Ihr fehlt mir ganz schön, muss ich sagen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paula!

Nur keine Panik. Immer langsam mit den jungen Pferden. Lass dich erst mal in Ruhe durchchecken und frag Wintergarten, die ist absolute Expertin auf dem Gebiet. Lies nur nicht zu viel im Internet nach, sonst machst du dich zusätzlich verrückt. Ein Termin beim Endo wäre jetzt doch das Richtige. Lass ihn mal gucken, wo es hakt. Vorsichtshalber lass das Jod weg.

@ all:

So, Tag fast geschafft. Stundenplan steht, Klassenzimmer sieht aus wie nach nem Bombeneinschlag und nacher noch ne Schülerin und 1. Teamsitzung fürs neue Schuljahr. Aufgabenverteilung find ich prima, weiß aber jetzt schon, dass Reli wieder an mir hängen bleiben wird. :P

Die Vertretungsärztin tat mir heut echt leid. Muss jetzt praktisch doppelte Patientenzahl bewältigen. Hat voll am rad gedreht. Musste über ne Stunde warten. Meine Schilddrüsenwerte sind sowas von sauschlecht. TSH 4,99!! Aber jetzt bekomme ich endlich Medis!!!! Jipppiiiiieeee!! Endlich geht was vorwärts.

Sie meinte aber, wir müssen ganz niedrig dosiert anfangen, da meine Werte solche Riesenhüpfer machen. Also jetzt mal niedrigste Tablettendosis (L-Thyroxin 50) und die halbieren! Aber besser als nix. Bin wieder motiviert! TSH 1 ich komme!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fraue Lehrein,

Oh das tut mir Leid mit dem schlechten Schilddrüsenwert!!

mmmh... Bin auch froh das du endlich medis bekommst!! Also ich habe ja auch L-Thyroxin 50 bekommen,nehme sie auch jetzt weiter!! Ja und was vielleicht kommen kann das wra bei mir,bei mir sit einmal die Mens ausgefallen.Aber danach nach dem Auslösen kam sie wiedre normal!! Aber ich bin bei 50 geblieben,weil ich nur eine leichte habe!! Und wohl wurde jetzt alles ok,da ich ja nun schwanger bin!!Drücke dir die Daumen das du bald TSH wert 1 näher kommst..

HAllo XXL MAma

Dankeschön,Ja ich bin voll überzeugt von dem Ding würde es jedem Empfehlen. 1 Mal benutzt und schon ss!!!Freue mich sooo sehr!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dani,

ich wünsche Euch ganz viel Glück für die Blutwerte und das SG. Schön, dass körperlich erst mal alles oaky ist.

Wir gehören ja jetzt auch zu den Problemfällen, vielleicht können wir uns ja demnächst mal näher austauschen? Mein Schatz hat am 19. einen Termin zur Untersuchung und Blutabnahme. Mal sehen, was da jetzt rauskommt.

Frau Lehrerin, schön, dass Du jetzt endlich Medikamente bekommst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Paula!

Nur keine Panik. Immer langsam mit den jungen Pferden. Lass dich erst mal in Ruhe durchchecken und frag Wintergarten, die ist absolute Expertin auf dem Gebiet. Lies nur nicht zu viel im Internet nach, sonst machst du dich zusätzlich verrückt. Ein Termin beim Endo wäre jetzt doch das Richtige. Lass ihn mal gucken, wo es hakt. Vorsichtshalber lass das Jod weg.

@ all:

So, Tag fast geschafft. Stundenplan steht, Klassenzimmer sieht aus wie nach nem Bombeneinschlag und nacher noch ne Schülerin und 1. Teamsitzung fürs neue Schuljahr. Aufgabenverteilung find ich prima, weiß aber jetzt schon, dass Reli wieder an mir hängen bleiben wird. :P

Die Vertretungsärztin tat mir heut echt leid. Muss jetzt praktisch doppelte Patientenzahl bewältigen. Hat voll am rad gedreht. Musste über ne Stunde warten. Meine Schilddrüsenwerte sind sowas von sauschlecht. TSH 4,99!! Aber jetzt bekomme ich endlich Medis!!!! Jipppiiiiieeee!! Endlich geht was vorwärts.

Sie meinte aber, wir müssen ganz niedrig dosiert anfangen, da meine Werte solche Riesenhüpfer machen. Also jetzt mal niedrigste Tablettendosis (L-Thyroxin 50) und die halbieren! Aber besser als nix. Bin wieder motiviert! TSH 1 ich komme!!!!!!!!!!!!!

Ja, du hast ja Recht,damit macht man sich total verrückt!

Ich soll ja diese Euthyrox oder Jodtyrox (oder so) bekommen und davon auch 1 Woche lang ne halbe und dann ne ganze nehmen! Wow, 4,99 ist ja auch ziemlich hoch und ich mach mich schon bei 3,5 verrückt! Was hat dein Arzt denn gesagt wie das jetzt mir dem Schwanger werden auschaut? Wielange dauert das bis man die ersten Verbesserungen merkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HUhu zusammen,

kommen gerade aus der Stadt. Haben eine neue Diggi Cam gekauft und waren essen. Ich kann euch sagen ich hab mich heute morgen einfach nur geärgert. Da war doch wirklich einen Mama die wollte ihr Kind nicht mehr bei mir im Kiga lassen nur noch wenn meine zwei "Tollen" Kolleginen da sind. Das habe ich heute mittag mal mit der geklärt und klar gemacht das ich die ganze arbeit für 5Leute schaffe und die nichts machen. Ich sag euch ich war in diesem Gespärch zwei mal so vorm heulen. Wirft diese Person mir doch vor ich sei faul. Und das ist wohl das aller letze. Meine werten Teamdamen haben der ja auch erzählt das ich nach den Sommerferien schon zweimal Krankenschein hätte. Ich musste dann mal klar stellen das ich vor zwei wochen nicht krank war sondern Überstunden abgefeiert habe. Ich hab sowas von den Hass und genau aus dem Grund geh ich jetzt weiter arbeiten.

Aber ich schreibe jetzt gleich noch eine Bewerbung und hoffe das dass klappt.

Mädels ich kann euch sagen ich bin echt fertig mit der Welt.

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ganzen Glückwünsche. Gestern war sooo ein schöner Tag und heute kam dann gleich wieder der krasse Gegensatz.

Also das Ultraschall der Organe wird wohl gemacht, weil konkret abgeschätzt werden muss, ob die Organe eine mögliche Spritzentherapie vertragen würden. Und natürlich spielt bei mir wieder mal was nicht mit, nämlich die Leber. Der Wert ist leicht erhöht. Jetzt darf ich noch zum Internisten die ganze Sache abklären zu lassen.

Nebenbei natürlich wieder Blut abnehmen, ob dieses L-Thoxyn anschlägt.

Kostenplan für künstliche Befruchtung habe ich gleich mitgekriegt. Kostenvoranschlag pro Versuch ca. 3.500,00 EUR!!!!! Davon müssen wir 50 % tragen, andere Hälfte trägt die Krankenkasse.

Ich finde ja, dass das übertrieben ist. Schließlich bin ich ja auch schon mal so schwanger geworden, ohne jegliche Hilfsmittel.

Da werde ich auf jeden Fall noch mal mit ihm reden müssen. Das ist doch Kostenzockerei. Ne IUI für den Anfang dürfte es doch auch erstmal tun.

Bis dann

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, das ist ja total heftig. Deine Kolleginnen haben echt nicht mehr alle beisammen. Das ist ja unmöglich.

Ich denk mal ganz heftig an Dich und hoffe, dass das mit der Bewerbung was wird.

Nadine, das ist ja ganz schön teuer. Ich habe gehört, dass die Kosten im Ausland nicht soch hoch sind und das die Erfolgsgarantie da höher ist, weil die vor dem Transfer länger warten.

Da soll's z.B. gute Kliniken am Bodensee geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!

Das Vorgespräch bei der Hebamme war gut. Den ersten Vorsorgetermin hab ich in zwei Wochen.

Das Haus können wir uns am samstag anschauen. *gespanntbin*:)

Nadine, ich hoffe das es bei euch doch noch anders geht mit dem ss-werden.

Denn diese künstlichen Befruchtungen sind echt superteuer!

Susi, such dir nen anderen Job!!!!!!!!!!! Ganz schnell!!!! Das geht ja gar nicht mehr bei dir. Ich hab sowas auch gehabt. Als die mit mir fertig waren, war ich reif für den Psychiater!:mad:

Paula und Yvonne, hoffentlich kriegt ihr eure Schilddrüsenwerte schnell in den griff. *daumendrück*

XXLmami, schön das bei euch noch was voran geht.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach *******!

Mein FA hatte ja zur Vorsicht meine Schildrüsenwerte kontrolliert und vor 4 Wochen waren sie grenzwertig bei 3,01

(ideal für´s Kinderkriegen soll 1 sein) ich sollte 4 Wochen lang Jod einnehmen und dann noch mal schauen!

Jetzt ist der Wert noch schlechter, bei 3,5 und ich muss ab morgen Schilddrüsenmedikamente einnehmen.

Mein FA sagte was von Euthyrox oder Jodtyrox gesagt! Kennt das wer?

So ein Mist jetzt ist die Laune noch mieser!

Aber vielleicht erklärt das auch meine Antriebslosigkeit und Müdigkeit der letzten Wochen!

Wie liegen denn eure Werte so?

Dann brauch ich mir ja gar keine Hoffnung machen, das es schon geklappt haben könnte.

Naja, dann gesell ich mich mal in den meine "Schilddrüse-ist-******-Club"!

Na dann willkommen im Club :D

Keine Panik! Alles wird gut! Immerhin wurde es ja recht früh bemerkt. Das kann alles recht leicht behoben werden.

AAAALSO: Was für Blutwerte wurden denn bei dir genommen? Nur der TSH? Dann sollen die schleunigst noch Antikörper und die FT3 und FT4 nachmachen. Oder geh am besten gleich zu nem Endokrinologen. Denn wenn diese Antikörper nachgewiesen werden, dann hast du wohl auch Hashimoto (die Dunkelziffer für diese bescheuerte Krankheit liegt bei etwa 10 Prozent der Frauen).

Es gibt auch spiezielle Schilddrüsenpraxen... da arbeitet auch ein Nuklearmediziner, der guckt dann die Schildi genauer an.

Und wurde auch schon ein US von deiner Schildi gemacht? Da können die gucken, ob sie "kleiner" geworden ist. Denn Hashimoto ist ne Autoimmunerkrankung, bei der die Schilddrüse zersetzt wird. Ne normale Schilddrüse ist 13-18 ml groß, meine beispielsweise ist nur noch 5 ml groß (wie bei nem 6 jährigen Kind). Es gibt allerdings auch ne Form von Hashimoto, bei der die Schildi größer wird, aber damit kenn ich mich nicht aus :rolleyes:

So, was ist noch wichtig? Für nen guten Arzt google mal nach Bens Arztliste, da gibts ne Liste von Ärzten, die sich mit der Schildi gut auskennen, gestaffelt nach Postleitzahlen. Da findest du bestimmt auch einen guten in deiner Nähe.

UND dann gibts noch das Hashimoto-Forum. Da kannst du deine Fragen stellen, die kennen sich da mehr aus als ich (wobei ja noch gar nicht festgestellt wurde, ob du überhaupt Hashi hast).

Tja, bestehe auf alle Fälle darauf, dass du auf Hashimoto untersucht wirst - viele Ärzte belächeln diese Krankheit als typische Frauenkrankheit, die eigentlich eh nix macht...

Ich drück dir die Daumen, dass es "nur" ne UF ist.

Ach ja, mein Wert liegt auch bei 1,ein bisschen... hab aber am 23. wieder nen BE-Termin. Da wird gleich mein Hormonstatus mitgemacht... Und dieser blöde oGGT auch. Alles in einem Abwasch *freu*.

Und noch was: Hoffnungen darfst du dir IMMER machen. Es wurden schon Frauen mit einem TSH jenseits von Gut und Böse schwanger... es ist halt nur ein bisschen "unwahrscheinlicher", um genau zu sein um 3,5 mal unwahrscheinlicher ;)

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
. Meine Schilddrüsenwerte sind sowas von sauschlecht. TSH 4,99!! Aber jetzt bekomme ich endlich Medis!!!! Jipppiiiiieeee!! Endlich geht was vorwärts.

Sie meinte aber, wir müssen ganz niedrig dosiert anfangen, da meine Werte solche Riesenhüpfer machen. Also jetzt mal niedrigste Tablettendosis (L-Thyroxin 50) und die halbieren! Aber besser als nix. Bin wieder motiviert! TSH 1 ich komme!!!!!!!!!!!!!

Super! Freut mich für dich, dass es jetzt endlich losgeht! Du wirst sehen, in zwei Wochen fühlst du dich schon viiiiiiiel besser! ALso meine Symptome waren da plötzlich wie weggeblasen!

Man muss übrigens IMMER so vorsichtig anfangen mit den Hormönchen. Das ganze nennt sich "Einschleichen". Du musst jetzt nämlich ganz langsam deine Dosis finden, mit der dein TSH sich gut eingependelt hat. Ist ja immerhin ne Hormontherapie, die du da machst. Und wenn dein Körper plötzlich zu viele Schilddrüsenhormone kriegt, dann kannst du Überfunktionssymptome kriegen (Herzrasen und so was alles), und die sind ja auch nicht schön.

Ich hab auch mit 25 angefangen, nach 6 Wochen BE, dann L-Thyroxin 50, wieder 6 Wochen warten bist zur nächsten BE und dann 75. Bei dieser Dosis bin ich jetzt schon einem Jahr.

Wenn man seine Dosis gefunden hat, muss man nur noch alle halbe Jahre zur BE und die Schildi soll einmal im Jahr per US untersucht werden.

Wichtig ist eben, dass du jetzt alle 6 bis 8 Wochen eine Blutentnahme hast und dass dein TSH und die freien Werte geprüft werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.