Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Guten morgen,

danke fürs Daumendrücken. War allerdings umsonst. Ich hab HEUTE den Termin. Der Arzt war gestern ziemlich irritiert, als ich um 1 da reingeschossen kam. Die wollten nämlich gerade gehen. Naja, er hat dann gelacht und gemeint, ich soll eben am nächsten Tag wieder kommen... Tsts, mir wars schon fast peinlich, wenn mir überhaupt was peinlich wär ;)

Und ich weiß nicht, auf was ich hoffe... ne SS könnte der ja noch nicht sehen, aber er könnte sehen, ob alles in Ordnung ist. Ich soll ja hin wegen meiner zu dicken Schleimhaut, und außerdem wollte er ja mit ner genaueren Untersuchung anfangen, wenn ich länger als 6 ÜZs brauche. Ich hoffe mal, er wird mir sagen, wie es jetzt weitergeht...

Tja Paula, ich hab nächste Woche auch etwa NMT. Bin auch schon gespannt. Diesen Monat hab ich wieder mehr SS-Anzeichen: Ziemlich viel Ausfluss (also für meine Verhältnisse), hin und wieder ein Stechen und Zwicken im Unterleib, dann tun meine Brüste ÜBERHAUPT nicht weh (sonst kann man die immer nicht anfassen vom ES bis zum MT)... Tja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

GUTEN MORGEN IHR LIEBEN;

habt ihr alle ausgeschlafen? Ich hab ja heute frei und hab daher heute endlich mal wieder richtig lange schlafen können:D Jetzt werd ich gleich mal mit dem Geburtstagsgeschenk für den Geb. meines Papas anfangen der wird nämlich 50 und da es mit dem Enkelkind wohl nicht geklappt hat muss ich da jetzt mal ran. Hab seit gestern abend wieder dieses Brustspannen und mir tut jedes ran kommen weh. Also lieg ich wohl nicht so ganz falsch mit NMT um den 23.08. rum. Ich bin gespannt wann die Mens kommt.

@Jenny: Mensch das währe mir aber auch peinlich gewesen. Aber ich kann dir sagen mir ging das auch schon mal so. Und zwar war das bei der Fußpflege, da war ich auch mal einen tag vorher. Glücklicherweiße ist die Fußpflegerrin meine Tante und so hab ich die dann mal besucht:D

@XXLmami: 30km Radfahren, ach herje das machst du freiweillig mit? Ich müsste da glaube ich angst haben das ich mir nicht mal wieder irgendwas prelle oder ähnliches:D Was den Kartoffelsalat angeht kann ich dich voll verstehen ich mach tausend mal lieber nudelsalat. Den mag ich auch viel lieber.

Liebe Grüße

Susi:D

@FauLehrerin

Also ich nehme ja auch Folsäure jetzt ohne Jod,aber dieses Folsan war mir zu teuer..

Für 100 Tabletten 13,20 Euro... Neeee!!!

Ich nehme jetzt Fol400 da sind 120 tabletten drin die kosten 8,40 Euro..

Fand ich schon ein Unterschied und da sind ja sogar mehr drin....

Hallo ihr lieben,

hab jetzt auch hier her gefunden :)

Ich bin 172 cm und wiege 100 kg. Mein FA meinte ich solle erst mal ein bisschen abnehmen, dann wäre das Risiko in der Schwangerschaft geringer.

Eigentlich bin ich bei ihm total zufrieden, überlege jetzt aber mal woanders hinzugehen. Ich würde z.b. gerne meinen Hormonspiegel bestimmen lassen, hab etwas mehr Haarwuchs im Kinnbereich. Das findet er aber erst nach einem Jahr oder länger für nötig. Ehrlich gesagt möchte ich nicht erst ein Jahr warten um dann vielleicht rauszufinden, dass etwas nicht stimmt.

Wir sind jetzt zwar erst im 5 ÜZ aber ich bin ungeduldig.

Dazu kommt noch dass ich einen Magenbypass habe und mir mein Arzt damals gesagt hat, ich solle nicht allzu lang mit dem Kiwu warten.

Das wars erst mal!

Liebe Grüsse

Anja

Ich wollte das gleiche fragen. Das waren nämlich laut meinem Apotheker die günstigsten.

Kartoffelsalat: Kartoffeln auf jeden Fall nicht kochen sondern dämpfen bzw. im Sicomatic garen. Salatsoße: Klare Gemüsebrühe, Essig, Öl, Salz, Pfeffer und pro 250 ml 2 TL süßer Senf

Mir schmeckt er so ganz gut. Meinem Mann auch und die Kids aus meiner JuKa lieben ihn!

Komme gerade von meiner Oma. Heute waren ihre Stores in der ganzen Wohnung mal wieder dran. Angefangen haben wir um viertel nach 8! Das dauert immer so ewig! Bis man die Dinger bloß ausgefädelt hat und dann waschen und nass wieder rauf! *ächtz* Dazwischen war ich bei meiner Hausärztin. Sie hat mir jetzt höher dosieres Selen mitgegeben. Kommen sol ich erst in ACHT (!!!) :eek: Wochen wieder! Vorher meint sie, tut sich wahrscheinlich eh nix. Nur, wenns mir plötzlich schlechter geht, soll ich Meldung machen. :( Ich werd wahnsinnig! Soooooo lang warten und dann geht evtl noch immer nix vorwärts! Vor ich eingestellt bin, soll ich auf keinen Fall schwanger werden, meint sie. FG wäre vorprogrammiert bei den Werten. :(

Na toll! Und jetzt?

Gast Wintergarten

Ach herrjeh, liebe Frau Lehrerin. Acht Wochen hören sich verdammt lang an. Aber vermutlich hat dein Arzt recht. Die Fehlgeburtenrate bei Hashi ist nun mal stark erhöht, und du willst dir doch nicht selber Vorwürfe machen :o Ich weiß, es hört ich furchtbar lang an, aber diese Zeit wird auch vergehen. tut mir leid, dass ich dich nicht besser trösten kann. Ich kann dir nur noch mal das Buch von Frau Brakebusch empfehlen: Leben mit Hashimoto Thyreoiditis. Sehr gut und aufschlussreich... Aber ich drück dich mal ganz feste!!!!

Hallo Captiva, schön, dass du hier bist. Wenn du deinen FA magst, dann solltest du vielleicht mal zu einem Endokrinologen gehen. Das sind spezielle Ärzte, die sich auf Hormonsachen spezialisiert haben. Denn der vermehrte Haarwuchs aufm Kinn lässt doch schließen, dass da eventuell was nicht stimmen KÖNNTE :rolleyes:

Wie alt bist du denn und überhaupt: Was ist denn ein Magenbypass? So ein Band, damit du weniger essen kannst??? Wieviel hast du dann vorher gewogen?? Sorry, dass ich so neugierig bin, mich interessierts nur :)

Nun zu mir: Ich war bei FA heute (hab meinen Besuch ins Museum geschickt... übrigens: morgen fahre ich zu meinen Eltern nach Bayern und werde wahrscheinlich noch weniger online sein als jetzt schon :(). Der hat mich wieder nicht untersucht, weil ich ja eigentlich ganz kurz vor der nächsten Regel kommen soll, weil er ja meine Schleimhautdicke da messen will. Aber meine Regel krieg ich ja erst in ner Woche (bei nem 28-Tage zyklus). Und da ich nächste Woche nicht da bin, verschiebt sich jetzt wieder alles um nen Monat... Er meinte, wenn meine Tage wieder zu früh kommen sollten, dann müsste er mir was geben, um die zweite Zyklushälfte zu unterstützen. Wenn sie normal kommt, dann soll ich nächsten Monat versuchen, ein oder zwei tage vorher zu kommen. Und wenn sie gar nicht kommt, dann soll ich am 25. wieder kommen *ächz*.

Alles in allem hat er noch mal gesagt: meine 27 oder 28-Tage-Zyklen wären ein Indiz dafür, dass alles in Ordnung ist bei mir... Tja... Hoffentlich hauts jetzt auch endlich mal hin :o

jenny ich drück dir ssoooo die daumen das alles gut ist!!!

captiva ich würde mir mal evtl ne zweite meinung einholen was der sagt und dann entscheiden wegen dem alten... also ich mein, ob der was anderes sagt wegen dem hormonstatus...

oh man ich bin mal gespannt, wenn ich beim neuen Fa bin was da noch kommt wenn ich das jetzt alles so höre bei euch..!

Hallo erst mal Anja! Hab deinen Beitrag heute Mittag einfach übersehen. Eine zweite Meinung ist nie das Schlechteste. Vor allem wenn du gleich sagst, was Sache ist und dass du nicht übermäßig warten willst. Schließlich hast du mit deiner Meinung absolut recht. Warum Zeit vertun, der man hinterher nachheult.

Leute, ich bin grad echt total am Boden. Weiter runter geht wohl kaum noch. Sorry fürs Jammern, aber ich weiß nicht wohin sonst mit meinen Gefühlen. Ich kann mich kaum aufraffen, vom Sofa aufzustehen und bin permanent kurz vorm losheulen. Fernseher mach ich gar nicht erst an, weil ich sowieso dauernd was sehe, was mich zum heulen bringt. Hörbuch hab ich grad kein gutes mehr. Und nach Musik steht mir einfach net der Sinn. So liege ich auf dem Sofa rum, es ist totenstill um mich und mir gehts gleich nochmal mieser. Eigentlich könnte/ sollte ich ja was tun, aber ich hab einfach keine energie dazu. Heute Abend wäre Orchesterprobe und eigentlich muss ich hin. Aber so wie es mir geht, spiele ich eh total schlecht. Das kenn ich. Wenns mir nicht gut geht, hört man das bei mir immer. Und morgen hat ein guter freund Polterabend. Am liebsten würde ich flüchten. Einfach ganz weit weg fahren, wohin wo ich an all das nicht denken muss und mich keiner fragt.

Aber schon mal danke fürs trösten vorhin und nochmal für den Buchtipp!

Bearbeitet von fraulehrerin
Was vergessen

Hallo blackmamba,,

Also ich habe meine Folsäure von der Apotheke hier bei uns. Das heisst Fol400,gibt es bestimmt in jeder anderen Apotheke. Das Folsan finde ich einfach zu teuer.. Wenn in dem Fol400 mehr drin sind und weniger kosten,warum nicht.. Die Fol 400 sehen genauso aus, wie die Folio Packung!!

Frau Lehrerin ich kann dich sooo gut verstehen.. Letzte Woche ging es mir auch soo schlecht das ich nichts machen wollte..

Drücke dich ganz fest und hoffe,dass es dir vielleicht beser dadurch geht...

Ach so was ich euch noch sagen wollte,

habe mir jetzt mal das Buch "Gelassen duch die Kinderwunschzeit" bestellt, ne Freundin von mir hat gesagt das wäre richtig gut,wenn man nur noch Gedanken an ein Baby hätte und man verrückt wird weil es nicht klappt..

Hoffe es hilft..

Gast Wintergarten
Hallo erst mal Anja! Hab deinen Beitrag heute Mittag einfach übersehen. Eine zweite Meinung ist nie das Schlechteste. Vor allem wenn du gleich sagst, was Sache ist und dass du nicht übermäßig warten willst. Schließlich hast du mit deiner Meinung absolut recht. Warum Zeit vertun, der man hinterher nachheult.

Leute, ich bin grad echt total am Boden. Weiter runter geht wohl kaum noch. Sorry fürs Jammern, aber ich weiß nicht wohin sonst mit meinen Gefühlen. Ich kann mich kaum aufraffen, vom Sofa aufzustehen und bin permanent kurz vorm losheulen. Fernseher mach ich gar nicht erst an, weil ich sowieso dauernd was sehe, was mich zum heulen bringt. Hörbuch hab ich grad kein gutes mehr. Und nach Musik steht mir einfach net der Sinn. So liege ich auf dem Sofa rum, es ist totenstill um mich und mir gehts gleich nochmal mieser. Eigentlich könnte/ sollte ich ja was tun, aber ich hab einfach keine energie dazu. Heute Abend wäre Orchesterprobe und eigentlich muss ich hin. Aber so wie es mir geht, spiele ich eh total schlecht. Das kenn ich. Wenns mir nicht gut geht, hört man das bei mir immer. Und morgen hat ein guter freund Polterabend. Am liebsten würde ich flüchten. Einfach ganz weit weg fahren, wohin wo ich an all das nicht denken muss und mich keiner fragt.

Aber schon mal danke fürs trösten vorhin und nochmal für den Buchtipp!

Weinerlichkeit, Antriebslosigkeit und der Hang zu depressiven Stimmungen ist auch ein Symptom von Hashi. Wenn du richtig eingestellt bist, wirst du dich viel besser, frischer und wacher fühlen :D Wobei jeder natürlich mal nen besch*** Tag hat. Aber die Tage sind eindeutig weniger...

Danke fürs Mut machen, Jenny! Ich kenn mich grad selbst nicht. Eigentlich konnte ich immer bäume ausreißen und hab alles auf einmal geschafft (Bau, Haushalt, Staatsexamen, Hochzeitsvorbereitung, Musik...) Jetzt schaff ich fast nichts mehr. Alles geht langsam und zäh. Ich hab an nichts Spaß und bin ständig grantig. Wenn das noch ein halbes Jahr so weiter geht - meine Hausärztin meinte, weniger sei sehr optimistisch geschätzt vom Radiologen - bis man mich einstellen kann, geht bei uns einiges den Bach runter. Eigentlich bin ich nämlich immer eine, die mit anpackt und vieles auf die Beine stellt, die andere antreibt und vor Ideen sprüht. Momentan bin ich nur Matsch!

Für jemanden, der normal immer auf Volldampf läuft ist dieser Zustand die absolute Hölle.

Herzlich willkommen Anja, und allen zusammen einen guten Morgen!

Ja, die 30 km Radtour steht heute auf dem Plan. Hab extra gestern meinen Teller nicht leer gegessen, aber es hat wohl nichts genützt. Immer wenn man gerne schlechtes Wetter hätte, scheint die Sonne :( Dafür ist wenigstens mein Kartoffelsalat ganz gut gelungen.

FrauLehrerin, lass dich einmal ganz doll drücken. Das hört sich ja wirklich nicht gut an bei dir. Vielleicht solltest du tatsächlich mal einen Spezialisten aufsuchen. Evtl. gibt es da ja jetzt schon Möglichkeiten um zumindest das Stimmungstief aufzuheitern.

Hallo Captiva, schön, dass du hier bist. Wenn du deinen FA magst, dann solltest du vielleicht mal zu einem Endokrinologen gehen. Das sind spezielle Ärzte, die sich auf Hormonsachen spezialisiert haben. Denn der vermehrte Haarwuchs aufm Kinn lässt doch schließen, dass da eventuell was nicht stimmen KÖNNTE :rolleyes:

Wie alt bist du denn und überhaupt: Was ist denn ein Magenbypass? So ein Band, damit du weniger essen kannst??? Wieviel hast du dann vorher gewogen?? Sorry, dass ich so neugierig bin, mich interessierts nur :)

Mach dir keine Gedanken Anja, die Jenny ist IMMER so neugierig :D

Aber ich täts auch gerne wissen :o

Hallo ihr Lieben,

ach, im Urlaub schaff ich es einfach nicht regemäßig an den Rechner!

Hallo Anja, Herzlich willkommen! Ich würde auch,

wie Jenny schon sagte, mal schauen, ob du zu einem Speziallisten

gehen kannst was die Hormone angeht und erstmal bei deinem FA bleibst.

Schließlich ist es nicht immer einfach n FA zu finden bei dem man sich wohl fühlt.

Mensch fraulehrerin, ich würd dich so gene in den Arm nehme und ganz feste drücken.

Ich glaub dir gerne, das du grad zu nichts Lust hast und nichs anpacken magst

- schließlich bist du grade ganz böse ausgebremst worden.

Das ist aber auch eine lange Zeit, auf die du dich einstellen musst.

Ich meine, im Grunde ist son halbes Jahr ja nichts, aber wenn man drauf wartet,

dauert es eine Ewigkeit.

Aber auch die wird vergehn und schon bald geht es dir deutlich besser. Ganz bestimmt!

Hast du vieleicht schon mal n zweite Meinung eingeholt?

Bei sowas lohnt es sich eigentlich immer nochmal jemand anderen zu fragen

und sei es nur wegen einer anderen Vorgangsweise bei der Behandlung!

XXLmami, du hats sicher schon n Stück von deiner Tour gesschafft.

Ich wünsch dir dennoch viel Spaß.

Hi Diana, hey, du mußt ja grad fleißig sein :D!

Ich drück dir die Daumen!

Dani muss irgendwas falsch gemacht haben mit ihrem Teller! Bei ihr scheint noch die Sonne, aber bei uns regnet es schon seit heut Nacht durch.

Dank Feiertag ist mein Schatz auch daheim. Wir haben gaaaanz lang geschlafen, gekuschelt, ausgiebigst gefrühstückt - er hat es gemacht - und dann wieder gekuschelt. Jetzt sind wir doch mal aufgestanden.

Heute fühl ich mich schon wieder etwas besser. Nicht mehr ganz so total down. Trotz Regenwetter. Aber ich hatte heute Nacht auch 11 Stunden schlaf und danach *** :);)

Außerdem hab ich heut oder morgen wohl meinen ES, da gehts mir meistens recht gut an den Tagen. Wir haben beschlossen, es einfach drauf ankommen zu lassen - Kondome hätten wir eh keine im Haus gehabt. Und am Feiertag auf dem Land welche zu bekommen, ist gar nicht so einfach. Die nächste Tankstelle, an der mein Mann sowas freiwillig holen würde, ist mindestens 20 km entfernt. :D

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.