Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

SusiSanne

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!!!

Na, wie ist die Lage? In 45 Minuten kommt gleich wieder der schlechteste Geigenspieler der Welt zu Besuch *grusel*!!!!

Frühstücke grad Obstsalat! Zur Zeit steh ich voll auf Obst und Joghurt...:rolleyes:... Naja, gibt ungesündere Gelüste!!!!

Guten morgen zusammen!!!

wenn man das was hier grad abgeht einen guten morgen nennen kann....... vivi hat gestern und vorgestern jeweils einmal durchfall gehabt.... doc hat gesagt sie soll heut mal zu hause bleiben....

die sieht net ein das se noch hundemüde is... und wie... die pienst schon über ne stunde rum und ich bekomm se net beruhigt...... hab se in arm genommen nix hift... gesagt das wir runter gehen wenn se aufhört auch nix... dann hab ich gesagt das se nix verpasst wenn se noch bissi schläfst und das es net schlimm is noch müde zu sein wenns hell wird....

da hat se gesagt ich will das du die klappe hälst.... dann bin ich aufgestanden und runter.... da fällt einem nix mehr ein... in dem alter schon de mama was ssagen wollen...

hab erst mal beim kiga angerufen, dass se heut net kommt...

jetzt beruhigt se sich grad bissi oben.... pienst zwar noch ab und an aber net mehr so doll.... wenn ich se gehn lass pennt se bestimmt nochmal ein.

oh man... das kinder es auch net einsehen.... ;o)

Mor*gähn*en Mädels!

Vielen Dank, dass ihr extra für mich nicht so viel geschrieben habt, damit ich nicht so viel nachlesen muss :D

Jenny, was quälst du dich und deine Nachbarn schon um hal acht :eek: mit fürchterlichen Geigenschülern. Wenn ich deine Nachbarin wäre und heute mal lange schlafen könnte :mad:

Ui, Jessi, da hat Vivi aber schon "tolle" Sachen im KiGa gelernt. Wie reagiert man denn nach heutigen Erziehungsmethoden auf sowas? Ich hätte früher was auf den Hintern bekommen. Zum Glück ist sie nicht so schlimm wie ein Mädchen, das mal bei der Supernanny war. Die sechsjährige (!) hat zu ihrer Mam gesagt "ich hol gleich ein Messer und stech dich ab!" Das war schon krass!

Die erste Stunde vom Nähkurs hätte ich mir schenken können. Die Meiste Zeit ging drauf für das Einfädeln der Maschine. Da ich ein ähnliches Modell zu hause habe war das für mich ein Kinderspiel - da hatte ich schließlich letztes Jahr schon eine Stunde mit Bedienungsanleitung vorgesessen :D Da hab ich dann den anderen geholfen. Bei 12 Kursteilnehmern kann die Lehrerin ja nicht überall sein. Aber schon nächste Stunde machen wir Sachen, die ich noch nicht kann - bin gespannt.

Gibts sonst noch was neues?

Moin Mädels!!

Jessi, viel Spaß heute mit deiner Tochter!!!!!;)

Ist das passende Alter. Und solche sätze lernen sie halt im KiGa.

Da hilft nur, rausgehen, erst mal nicht drauf reagieren, vor allem nicht bei ner dreijährigen.

Jenny, dir auch viel Spaß beim Arbeiten.:P

Dani, da konnte die Lehrerin ja froh sein, das du den anderen geholfen hast.

Ich werd mich gleich mal zum Amt begeben, und diverse Anträge besorgen.

Außerdem besuche ich meine Oma im Altenheim.

Moin Kathy,

ich glaub das mit dem Schimmel ist nach den extremen Minustemperaturen diesen Winter ein sehr häufiges Problem!!

Wir haben das auch, die nachbarn unter uns auch. Meine Schwester zieht aus ihrer Wohnung auch wieder aus, weil sogar schon die Klamotten im Schrank anfangen zu schimmeln!!:eek:

Natürlich sind sie schuld, weil sie falsch lüften!!:cool:

entweder lüften sie wirklich "falsch" oder die fenster und die wohnung sind falsch konzipiert.

denn schimmel kommt immer da wo sich die feuchtigkeit niederschlägt. und bei normalen fenstern, ist das am kältesten punkt, und das ist die scheibe.

wenn sie zu sparsam sind mit dem heizen und das auch nicht richtig machen, kann das schon sein. viele leute drehen fälschlicherweise nur die heizung im bad auf, kurz bevor sie in die wanne gehen. und das ist halt definitiv falsch.

bei uns gehen mit jedem fenster genaue lüftungs- und heizanweisungen mit raus.

problem ist bei den meisten leuten, daß sie den ganzen tag ausser haus sind und halt tagsüber nicht stosslüften können. und nur morgens und abends ist leider gottes zu wenig.

bei uns hier zu hause ist das auch so.

Moin Kathy,

ich glaub das mit dem Schimmel ist nach den extremen Minustemperaturen diesen Winter ein sehr häufiges Problem!!

Wir haben das auch, die nachbarn unter uns auch. Meine Schwester zieht aus ihrer Wohnung auch wieder aus, weil sogar schon die Klamotten im Schrank anfangen zu schimmeln!!:eek:

Natürlich sind sie schuld, weil sie falsch lüften!!:cool:

Ja, das sagt unser Vermieter auch. Allerdings ist es nur die eine Ecke direkt am Fenster neben dem Jalousinen-Kasten, so 40cm breit und 10cm tief. Ausserdem war es bei den Vormietern auch schon!

Mal sehen was der heute sagt!

Bei uns in der küche übrigens auch, aber das sind 30 Jahre alte Fenster, da erwarte ich nix anderes.

na küche ist ja von haus aus immer feuchter. aber sag das nicht. ich mache auf arbeit die erfahrung, daß die alten fenster viel viel besser sind, wie manche neue. wie gesagt. die sind sowas von superdicht und haben so eine tolle wärmedämmung, daß sich der schimmel dann hinter schlafzimmerschränken, betten etc. niederschlägt.

na küche ist ja von haus aus immer feuchter. aber sag das nicht. ich mache auf arbeit die erfahrung, daß die alten fenster viel viel besser sind, wie manche neue. wie gesagt. die sind sowas von superdicht und haben so eine tolle wärmedämmung, daß sich der schimmel dann hinter schlafzimmerschränken, betten etc. niederschlägt.

Die fenster sind nicht dicht. Wenns windig ist, pfeift es durch alle Ritzen.

Vor allem durch die nicht isolierten Rollädenkästen.

Aber das alles ist zum Glück nicht mehr lange unser problem!!

Bie den Mietern unter uns kommt das davon, das die aussenwand schlecht bis gar nicht isoliert ist.

Merkt man auch bei uns im Schlafzimmer, wenn ich die Heizung nicht anmache, hab ichs grad mal zwölf grad "warm".

na für das gibts ja jetzt GsD auch die energiepässe. so sieht jeder mieter, in was er da eigentlich wohnt. und kann wenns ihm nicht passt woanders hinziehen.

sorry, aber der meinung sind komischerweise alle leute. :D alle leute machen das absolut alles richtig. :D und wenn sie dann nen gutachter kommen lassen, ist der katzenjammer groß.

Ja ich weiß!

Da war auch ein "Gutachter" bei meiner schwester. Ein Architekt vom vermieter bestellt. Das sagt ja dann schon alles!!

Die fenster sind nicht dicht. Wenns windig ist, pfeift es durch alle Ritzen.

Vor allem durch die nicht isolierten Rollädenkästen.

Aber das alles ist zum Glück nicht mehr lange unser problem!!

das hatten wir in unserer alten wohnung auch. war wirklich brutal. da konnte ich auch von der arbeit aus nichts machen lassen. da hätte neues glas reingehört etc. da waren noch nicht mal fenstergummis drin. konntest auch keine reinmachen, weil sie da einfach nicht vorgesehen waren. hatten auch nur für draussen geheizt. aber waren dann noch nichtmal einen ganzen winter drin. haben uns dann im februar gleich die wohnung gekauft, weil nase voll. und heute bin ich froh, daß ich mein baby nicht in dieser bude krieg.

aber so ist es nunmal, es ist niemand gezwungen dort zu wohnen wo er wohnt. es steht jedem frei auszuziehen.

melly, wann ist es denn bei euch soweit? im märz, oder?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.