Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

wie geht es euch? bin gerade von der Arbeit gekommen. heute hat die neue Kollegin bei uns angefangen. Die ist ganz nett. Natürlich war ich so freundlich und habe sie gleich mal vorgewahnt was sie da für nette Kolleginnen hat. Meint ihr das war richtig. Ich kann Sie da ja net einfach ins offene Messer rennen lassen. Das Mädel ist fast frisch von der Schule und hat noch ganz wenig Erfahrung.

Ach das muss ich euch noch erzählen, gestern hat mich meine Hexe von Arbeitskollegin zum Geburtstag nächste Woche eingeladen. Pah hab ich mir da gedacht erst lästern und dann so. Ich geh da natürlich nicht hin.

Und dann muss ich euch noch was erzählen, hab ein Job Angebot von einer Kurklinik an der Nordsee. Bin halt irgendwie nur bisschen unsicher. Als ich noch nicht verheiratet war war das alles kein Thema. Schatzi sagt zwar ja klar schick alles nötige hin ihm macht das nichts und er würde auch mit gehen, aber irgendwie weiß ich auch net so recht ob ich das jetzt durchziehen soll. Ich würd gern da hoch ich liebe das Klima und auch in so einer Klink würd ich geren arbeiten. Versteht Ihr was ich meine?

Was würdet Ihr denn machen?

Was das Hibbeln angeht irgendwie bin ich diesen Monat noch garnicht dazu gekommen:D

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut mal hab da was gefunden...

einen schwangerschaftsrechner..... da gibt man den ersten tag der letzten periode ein und dann kommt das hier raus.....:

Eisprung und Befruchtung Juli 27, 2008

Jetzt ist ein Schwangerschaftstest sicher August 10, 2008

Ab jetzt werden Organe gebildet August 17, 2008

Die erste Schwangerschafts-vorsorgeuntersuchung August 24, 2008

Nun ist der Embryo und dessen Herzschläge per Ultraschall erkennbar. September 7, 2008

Die Chorionzottenbiopsie ist wenn gewünscht ab jetzt möglich.

September 7, 2008

Die wichtigsten Hauptorgane sind nun gebildet. September 21, 2008

Nun ist eine Fruchtwasseruntersuchung möglich, wenn dieses gewünscht wird.

Oktober 11, 2008

Die anatomische Untersuchung des Kindes ist nun per Ultraschall möglich. November 16, 2008

Da ist doch was? Ab jetzt spüren viele Mütter Ihr Kind zum ersten mal. November 23, 2008

Von nun an haben auch Frühgeborene steigende Überlebenschancen Dezember 21, 2008

Berufstätig? Beginn des Mutterschutzes März 8, 2009

und jetzt wird es interessant:

Der voraussichtlicher Geburtstermin:April 19, 2009

zwei tage nachdem mein mann geburtstag hat...

wär doch schön irgendwie wenn es geklappt hätte.... aber irgendwie glaub ich nicht so dran.... warum auch immer... vielleicht weil es schon so lange dauert....

naja abwarten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also susisanne ich würde glaub ich meine bewerbung hinschicken und mir mal anhören was die so sagen. wenn die dich nehmen würden und sich alles super anhört, dann würde ich entscheiden. (in deinem fall ich könnte nicht von meiner familie weg...also eltern und so)

Also die Eltern, Großeltern, Geschwister.... währen das kleinste Problem. Aber ich weiß nicht was mir halt viel ausmachen würde währe eine erneute trennung von meinem Mann. Denn er müsste ja zuerst mal eine Stelle dort oben haben bis er nachkommen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BlackMamba:

Das ist ja cool, kannst du mir den Link mal per PN schicken, da kann man ja schon mal n bißchen "spielen".

Ja, wär schon ziemlich cool wenn es klappen würde - ab 10. August ist der sst sicher!!!:D

Hui, das seh ich ja jetzt erst ES vorgestern - ich hoffe ihr ward fleißig :D!!!

@SusiSanne:

Ist schon spannend - hast du denn schon was von der anderen Stelle gehört?

Ich könnte das nicht, einfach von hier weg, aber ich beneide die die es können!

Was macht dein Mann denn? Ist er relativ flexibel - ich meine wird das was er macht den derzeit wohl gebraucht,

so das seine Arbeitssuche auch Chancen hätte?

Was macht ihr dann mit wurem Kiwu? Ich meine, wollt ihr dann nochmal warten bis die Probezeit und sowas rum ist?

Keine einfache Überlegung, aber ich bin eigentlich immer dafür neue Chancen zu nutzen, vorallem, wenn man mit dem alten unzufrieden ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula: Also mein Mann ist Gas-Wasserinstallateur. Hat aber z.B. auch den LKW Führerschein und darf auch Gefahrengut fahren. Da denke ich dürften die Chanchen vieleicht net ganz so schlecht sein, wollte da mal beim Arbeitsamt schauen.

Was den KiWu angeht würde Ich dann für die dauer der Probezeit aussetzen. Was ja bei einer evtl., erst mal Fernbeziehung eh logisch währe. Mann müsste dann ja auch erst mal dort oben Fuß fassen.

Von der STelle wo ich letztens Probearbeiten war hab ich ein schreiben für eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit der Gesamtleitung am 19.08. bekommen. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Was das weg gehen betrifft war ich nach meiner Ausbildung zur Erzieherin direkt für 5Monate in einem Privat Haushalt in Österreich beschäftigt. Das war eine wunderschöne Zeit und ich möchte die erfahrung nicht mehr missen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paula: Also mein Mann ist Gas-Wasserinstallateur. Hat aber z.B. auch den LKW Führerschein und darf auch Gefahrengut fahren. Da denke ich dürften die Chanchen vieleicht net ganz so schlecht sein, wollte da mal beim Arbeitsamt schauen.

Was den KiWu angeht würde Ich dann für die dauer der Probezeit aussetzen. Was ja bei einer evtl., erst mal Fernbeziehung eh logisch währe. Mann müsste dann ja auch erst mal dort oben Fuß fassen.

Von der STelle wo ich letztens Probearbeiten war hab ich ein schreiben für eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch mit der Gesamtleitung am 19.08. bekommen. Bin mal gespannt was dabei raus kommt.

Was das weg gehen betrifft war ich nach meiner Ausbildung zur Erzieherin direkt für 5Monate in einem Privat Haushalt in Österreich beschäftigt. Das war eine wunderschöne Zeit und ich möchte die erfahrung nicht mehr missen.

Hihi, mein Schatzi ist auch Gas-Wasserinstallateur!

Ich würds einfach mal drauf ankommen lassen, mich vorstellen, mir die Stelle, Leute, ... gut angucken.

Ausserdem hast du ja den Termin am 19. - das würdest du der anderen Stelle doch vorziehen (wenn deu die Wahl hättest), oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

schön mit der zweiten Einladung. Aber noch schöner ist doch die Geschichte in der Kurklinik.

Und wenn Dein Mann nachkommt - was willst Du mehr??? Ich würde die Gelegenheit am Schopfe packen.

Und vielleicht klappt's ja doch schneller als geplant mit dem Nachwuchs. Dann hättet Ihr immer noch die Möglichkeit, dass Dein Mann die Elternzeit macht und sich dann, in Ruhe, da oben einen Job sucht. Dann würdest Du auch bei Deinem neuen AG nicht fehlen. Habt Ihr da mal drüber nachgedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, mein Schatzi ist auch Gas-Wasserinstallateur!

Ich würds einfach mal drauf ankommen lassen, mich vorstellen, mir die Stelle, Leute, ... gut angucken.

Ausserdem hast du ja den Termin am 19. - das würdest du der anderen Stelle doch vorziehen (wenn deu die Wahl hättest), oder?

Grins was ein Zufall das die zwei die gleichen Berufe haben.

Ich weiß nicht Ich würde schon gerne dort Hoch ziehen. ich fühl mich dort sehr wohl mir gehts dort oben immer sehr gut. Und WIr währen unserem Traum Schweden ein Großes Stück näher gekommen. Klar für ein Krümmelchen währe es hier auch ganz toll, hier ist die Oma und der Opa, die Tanten und Onkel und die ganze Verwandschaft. Aber die sind ja auch alle mobil und würden uns dort auch besuchen.

Ich werde wenn Schatzi jetzt heim kommt mal mit IHm reden und Ihn noch mal fragen und ich denke ich werde meine Mama mal noch anrufen und Sie fragen was sie dazu sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

schön mit der zweiten Einladung. Aber noch schöner ist doch die Geschichte in der Kurklinik.

Und wenn Dein Mann nachkommt - was willst Du mehr??? Ich würde die Gelegenheit am Schopfe packen.

Und vielleicht klappt's ja doch schneller als geplant mit dem Nachwuchs. Dann hättet Ihr immer noch die Möglichkeit, dass Dein Mann die Elternzeit macht und sich dann, in Ruhe, da oben einen Job sucht. Dann würdest Du auch bei Deinem neuen AG nicht fehlen. Habt Ihr da mal drüber nachgedacht?

Hallo Diana:

Darüber habe ich jetzt noch garnicht nachgedacht. ICh werd heute abend auf jedenfall noch mal mit meinem Schatz reden und danach werden Wir dann endscheiden denke ich.

Ich muss sagen wenn ich jetzt noch Singel währe wie damals in Österreich währe die endscheidung schon etwas einfacher.

Und du hast recht die Nordsee und diese Kurklinik sind genau das was ich eigendlich gerne möchte. Da sind alle 3.6Wochen neue kinder und man kann einfach soviel machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen,

Mensch Kristina, das ist ja toll.

Darf ich mal als Unwissende fragen, welche Kosten da auf Euch zukommen?

Ich drück feste die Daumen.

Hab heute den Antrag bei der Krankenkasse bestätigen lassen.

Da stand drauf, dass das ganze ca.240 Euro pro Zyklus kosten wird.

Da wir die Voraussetzungen erfüllen (verheiratet, ü 25 usw.) müssen wir die Hälfte dazu zahlen, also 120 Euro.

Dies ist eine Kostenschätzung für die KK, damit die auf jeden Fall zahlt.

Es ist durchaus möglich, dass es etwas weniger sein kann. Aber die geben wohl immer vom höheren Satz aus, somit wissen auch wir, was da auf uns zukommen kann.:confused:

Das find ich auch ganz in Ordnung und nicht mit den Preisen einer ICSI oder IVF zu vergleichen.:eek:

Lg,Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

paula hast ne pn....

ja waren wir. haben am 26. und am 27. geherzelt;-) beides mal von meinem menne aus.... sonst bin ich meist die die "anfängt"... *flüstermodusanmach* am 26. sogar gleich 2mal....*flüstermodusausmach* ;-) gestern jedoch nicht...

mal schaun obs geklappt hat. hab ja auch erst seit 2oder 3 zyklen wieder ZS vorher fast nie.... und diesen monat persona.... und kapiert wie gerechnet wird.... haben aber auch vorher nicht so drauf geachtet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben!

Mir gehts heut richtig gut!

Noch ist das Wetter toll, ich muss noch 18 Stunden arbeiten bis ich 3 1/2 Wochen Urlaub habe,

ich hab mir gestern Walking-Stöcke gekauft mich für nen Kurs angemeldet,

meine Ernährung schon ziemlich gut umgestellt,

trinke nur noch 2 Tassen Kaffee am Tag (:()

UND noch 2 mal schlafen, dann ist das Dingen raus! :D:eek::D:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guten Morgen ihr Mädels,

bin wieder da! Waren ja mit nem Kleinbus in der Natur unterwegs. Bin jetzt mit Stichen von diversen Tieren übersäht, aber toll wars. Waren an nem total sauberen See, ganz abgeschieden von der Menschheit. Haben sogar ne Wasserschlange gesehen (danach ist mein Freund nicht mehr mit baden gegangen). Ich hab Blindschleichen und Frösche gefangen (wie in meiner Kindheit) Sehr toll, sehr entspannend aber auch aufregend.

Nur schlafen war nicht.

Wir sollten in dem etwa 120 cm breiten bus zu dritt nebeneinander schlafen. Mein Freund und die Freundin hatten da kein Problem damit, die haben mich angeschnarcht. Nur ich habe höchstens zwei Stunden geschlafen, wenns hochkommt. Hatte Angst vor Wildschweinen oder noch gruseligeren Tieren.

So, jetzt muss ich mal nachlesen, was ihr alles so geschrieben habt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Na Paula, hat die Nervosität schon nachgelassen oder gehts jetzt erst richtig los? :D Kannst du dann gleich mit Üben beginnen, oder musst du erst noch ne Pause wegen irgendwas machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

ich bin auch wieder in meinem warmen Büro angekommen. Im Moment ist die Temperatur noch angenehm, aber das wird sich wohl bald erledigen. Dazu haben wir direkt eine Riesenbaustelle vor dem Bürogebäude, so dass das Arbeiten seeeehr entspannt ist :(

Susi, die Stelle an der Nordsee hört sich echt toll an!!! Wenn es das ist, was du dir schon immer gewünscht hast, dann solltest du die Gelegenheit beim Schopf packen. Solche Chancen kriegt man nicht oft im Leben!

So, jetzt muss ich mal ein bischen arbeiten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Paula, hat die Nervosität schon nachgelassen oder gehts jetzt erst richtig los? :D Kannst du dann gleich mit Üben beginnen, oder musst du erst noch ne Pause wegen irgendwas machen?

Nee, jetzt gerade gehts! Bin eigentlich total entspannt und freudiger Erwartung :D !

Das wird schon! Schatzi ist wohl etwas nervös! :D

Also im Grunde legen wir sofort los, wobei die ersten beiden ÜZ wohl noch ohne Erfolg bleiben werden

(hibbeln werd ich dennoch wie verrückt:rolleyes:) da ich meinen ES schon 3 Tage nach dem ziehen habe

(also viel zu früh) und mein Arzt auch sagt, das es einen kompletten Zyklus dauert, bis es losgehen kann.

Somit geht es so wirklich erst in 6 Wochen los!

Ausserdem ist immernoch die Frage wie sich mein Zyklus überhaubt so macht

- hab ja nu auch schon seit 8 Wochen keine Blutungen mehr!? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute den Antrag bei der Krankenkasse bestätigen lassen.

Da stand drauf, dass das ganze ca.240 Euro pro Zyklus kosten wird.

Da wir die Voraussetzungen erfüllen (verheiratet, ü 25 usw.) müssen wir die Hälfte dazu zahlen, also 120 Euro.

Dies ist eine Kostenschätzung für die KK, damit die auf jeden Fall zahlt.

Es ist durchaus möglich, dass es etwas weniger sein kann. Aber die geben wohl immer vom höheren Satz aus, somit wissen auch wir, was da auf uns zukommen kann.:confused:

Das find ich auch ganz in Ordnung und nicht mit den Preisen einer ICSI oder IVF zu vergleichen.:eek:

Lg,Kristina

Huch, ich habe gedacht, das ist viel teurer. Na das geht aber dann wirklich :)

Guten Morgen Ihr lieben.

Puh, ist das warm!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ich finds ne Schweinerei, dass verheiratete Paare da die Hälfte mit zugesponsert bekommt. Nach welch veralteter Logik folgt das denn? :mad:

Paula, das wär ja klasse, wenns schon gleich im ersten ÜZ hinhauen würde. :) Und mach dir mal nicht so viele Sorgen wegen den Blutungen: Ich hab ja schon öfter von meiner Freundin mit der Spirale erzählt, und die hat auch kaum oder gar nicht ihre Tage. Ich denke, das wird bei dir alles wiederkommen.

Als ich die Pille nach 12 Jahren abgesetzt habe, war mein erster Zyklus direkt 28 Tage.

Ich warte sehnsüchtig auf den Briefträger. Hab mir bei Ebay jetzt auch mal die "Ovulationstestreihe" ;) gekauft. da sind 40 Ovusticks drin und 10 SS-Tests. Hoffe, ich hab damit genausoviel Glück wie Melanie. Wobei mein FA ja strikt gegen Ovulationstests und Co. ist. Der meinte, da kann ich mein Geld gleich zum Fenster rauswerfen. Egal, zum rumspielen und hibbeln passen die schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.