Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hihi, Dani wie gesagt ich schau was ich tun kann :D

Irgendwie hats mir schon weh getan als meine SChwiemu mir gesagt hat das Pidi so enttäuscht ist als ich gesagt habe das es vielleicht doch ein Mädchen sein könnte. Aber das es ja auch nicht sicher ist ich mein durch die Nabelschnur konnte mal halt wirklich gar nichts sehen.

Lotti schläft schon wieder. Ich weiß gar nicht ob sie irgendwas ausbrütet. Sie hat auch ne neue Marotte, wenn ich nein sage bricht sie weinend auf die Knie zusammen und schlägt sich die Händchen vors Gesicht.

BumBum Becker! Find ich klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Amelie auch schön! Felix geht gar nicht, erinnert mich zu sehr an den felix-hasen. Der ist zwar süß, aber mehr auch nicht...

jasmin, wenn wir um halb zwei bei euch wegfahren, müsst ich hier um halb eins los, wenn ich Kathy nicht abhole.

Kathy, dann würde ich um zwölf hier wegfahren, wenn ich dich doch mitnehme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Ihr!

Meine ******, ihr wart ja fleißig heute schon! Vielen Dank für die Glückwünsche. Hatten eine einigermaßen gute Nacht, bin seit 6 wach und hab schon ein Entspannugnsbad genossen. Wenn Fredi wach wird, gehen wir zum Inder Essen und nachmittags müssen wir mal schauen... Wetter ist absolut fürchtergrauselig *bäh*. Später am Nachmittag kommen meine Nachbarn, morgen kommt Julia, Enrico macht grad Kuchen.

Zum Geburtstag hab ich von meinem Schatz einige Bücher über Astrofotografie bekommen - gaaaanz uneigennützig :arolleyes:, und Fredi hat mir ein Bild gemalt.

Dann warte ich noch auf Päckchen von meiner Mama und meiner Schwester.

Ansonsten bin ich so gar nicht in Geburtstagsstimmung... ich glaub, ich werd da langsam zu alt dazu. 30 ist schon krass *find*!

Und müsste ich auch Klinkenputzen, wenn ich doch schon verlobt bin???? Wohl nicht!

Simon, ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Wenns draußen nicht mehr

a) schneit

B) regnet

c) bewölkt ist oder

d) bei klarem Himmel -10 Grad hat :arolleyes:...

Außerdem muss ich bemerken, dass ich noch seeeeeeeehr viel lesen und lernen muss, bis da wirklich anständige Bilder rauskommen...

Ich will gerne solche Bilder machen können: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Messier-42-10.12.2004-filtered.jpeg&filetimestamp=20050510115256 (wiki-Links sind ja nicht verboten, oder?), aber die Leute, die das können, verheimlichen irgendwie immer, wie das genau geht... Deswegen hab ich jetzt ein 300-Seiten-Buch drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach Quatsch, nicht überempfindlich sein :nod: *tasseteereichundknuddel*!

Ihr dürft euer Kind natürlich nennen, wie ihr wollt, und dann ist es auch der schönste Name der Welt. Immerhin heißt ein neuer Mensch so! War ein wenig unsensibel von mir... tschuldigung :aredface:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam hab ich das Gefühl als hätte ich lieber keine Namen genannt!

Bin momentan wohl etwas überempfindlich

Wünsch euch noch einen schönen Tag

ich finde felix einen sehr schönen namen, weil er auch gut zu lotta passt. kurz und knapp heißt meine devise - ausserdem heißt felix: der glückliche und ist er dann auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam hab ich das Gefühl als hätte ich lieber keine Namen genannt!

Bin momentan wohl etwas überempfindlich

Wünsch euch noch einen schönen Tag

Caroooo........euer Kind wird den für euch schönsten namen der Welt kriegen!!

Alles andere ist doch egal!

Und wenn du hier die namen nennst, musst du halt mit Kommentaren rechnen. Da wir alle schon Erfahrungen mit diversen Menschen unterschiedlichster Namen gemacht haben, haben wir natürlich auch alle verschiedene Assoziationen mit diesen Namen.

Ich finde z.B. Chantal oder Jaqueline MEGAschrecklich!! Am besten noch mit nem Schulz oder Müller oder so hinterher....*grusel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caroooo........euer Kind wird den für euch schönsten namen der Welt kriegen!!

Alles andere ist doch egal!

Und wenn du hier die namen nennst, musst du halt mit Kommentaren rechnen. Da wir alle schon Erfahrungen mit diversen Menschen unterschiedlichster Namen gemacht haben, haben wir natürlich auch alle verschiedene Assoziationen mit diesen Namen.

Ich finde z.B. Chantal oder Jaqueline MEGAschrecklich!! Am besten noch mit nem Schulz oder Müller oder so hinterher....*grusel*

ich finde es gibt solche Kommentare und solche Kommentare. Mit Kommentaren habe ich gerechnet, Aber mal ganz ehrlich, man versucht für sein Kind einen schönen Namen zu finden und macht sich ja auch Gedanken darüber. Wie wird das Kind wohl sein, wird es passen usw.

Wenn man dann solche Sachen wie das geht gar nicht hört, find ich das nicht schön.

Wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand sagt das Marek, Rene oder Isabel gar nicht gehen, weil jemand irgendwas blödes damit verbindet.

Ich meine es muß nicht jeder diesen Namen mögen, aber ich finde es schon einen Unterschied zu sagen, mir gefällt der nicht weil es da einen Hasen gibt, wie der satz das geht gar nicht. Vielleicht war es auch einfach eine ungünstige Wortwahl.

aber vielleicht verstehst du das ich das schon etwas verletztend finde.

Und Felix ist in keiner Weise mit Chantal oder irgendwie zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Für den Orionnebel braucht man nicht mal n Teleskop... da kannste auch mit 55mm draufhalten. Sogar mit bloßem Auge erkennt man den Nebel (wenn man weiß, wo man suchen muss). Es geht halt um die Belichtungszeiten... durchs Teleskop oder mit Auge sieht man eben nur den Kern der Wolke, das hübsche rote außen drum rum entsteht durch lange Belichtungszeiten von einigen Stunden. Im Prizip gehts so: Man muss viele Einzelaufnahmen machen von etwa 30 Sek (bzw. die Belichtungszeiten variieren, aber obs da ne Regel gibt, weiß ich noch nicht) und die dann übereinanderlegen. Dann wirds so hübsch bunt :).

Unser vorrangigstes Problem ist aber, dass immer alles verwackelt wird. Aber ich weiß mittlerweile ein paar Tricks, damit es nicht so ist. Die konnte ich aber wegen blödem Wetter noch nicht im Praktischen ausprobieren.

Meeeeensch, unser Baby pennt immer noch. Ich hab HUUUUUUNGER!

Nochmalkurzsenfenmuss: Mein erster Freund hieß Felix :lol:... War auch noch Österreicher. Da gibts doch den Spruch "Tu Felix Austria" (oder so)... So, jetzt aber nix mehr zu Namen *nochmalcarodrück*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahaaa, so ähnlich wie die Sternenbilder, bei denen die einzelnen Sterne einen Bogen ziehen.

Hast du denn mittlerweile einen Fernauslöser? Sonst wird das wohl nie was...

Aber sonst müsste das mit einem guten Stativ doch funzen, oder nicht?

Fürs Übereinanderlegen gibts übrigens ein super Tool von Traumflieger, auch umsonst - damit mache ich immer meine Belichtungsreihen - klappt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote name='

Nochmalkurzsenfenmuss: Mein erster Freund hieß Felix :lol:... War auch noch Österreicher. Da gibts doch den Spruch "Tu Felix Austria" (oder so)... So, jetzt aber nix mehr zu Namen *nochmalcarodrück*![/quote']

Du und dein Senf jenny, meistens hat man ja irgendwelche Erinnerungen an Namen sei es gute oder schlechte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Es gibt sogar extra für Astrofotografen eine Freeware zum Stacken (übereinanderlegen), die haben wir schon.

Fernauslöser hab ich auch noch nicht (kommt aber schon per Post). Aber das ist nicht soooooooo das wilde Problem, weil ich eigentlich immer den 10-Sekunden-Auslöser drin hatte.

Und ne, keine Sternenbahnen, sondern banal verwackelt... aber ich weiß schon: Ich hab zu lang belichten lassen, ich hatte die Blende zu weit auf und zu nah gezoomt. Und dann gibts noch die Spiegelarretierung, dann wackelts nicht beim Auslösen. Nebenbei muss man aber auch noch atmosphärische Störungen in Kauf nehmen bzw. darf kein Wind wacheln und so weiter...

Also du siehst, ich beschäftige mich schon damit. Nur leider bin ich abends, wenn ich heimkomm, auch immer noch so brutalo fertig und schlafe meistens schon um kurz nach 8, weil ich ja nie durchschlafen kann, aber um kurz nach 5 schon wieder vom Wecker geweckt werde. Ich hoffe einfach mal, wenns länger hell bleibt, bin ich auch insgesamt wacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Du und dein Senf jenny, meistens hat man ja irgendwelche Erinnerungen an Namen sei es gute oder schlechte. :D

ich hab ja noch nirgends geschrieben, welche Erinnerungen ich an den habe :lol:... das lass ich auch lieber bei mir.

Wobei ich aber den Namen schön finde.

Und wird ja eh ein Mädel? So ganz hab ichs noch nicht kapiert. In der Mail damals war doch ein Zipfelchen zu sehen??? Oder nun doch nicht? Oder weiß man gar nix *verwirrtbin*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

caro vielleicht werdens ja zwei und verstecken sich immer hintereinander :rofol:

amelie ist soooo ein schöner name!!! hätt ich auch gern gehabt, aber torsten nicht :(

und felix find ich auch schön! würd nur bei uns nicht gehn weil wir nen 85 jährigen felix in der familie haben und das mag ich dann nicht...

das du jetzt traurig bist kann ich verstehn, aber das war sicher nicht so böse gemeint wie man es gelesen hat!

melanie da fällt mir grad was ein... kommst du demnächste irgendwann nochmal zu dem spiegelburg verkaufsding?

gibt es da auch schöne große badehandtücher/strandtücher von lilifee oder hello kitty??? wenn ja weißt du ca. wieviel die da kosten??

vivi soll eins bekommen wenn sie schwimmen kann! unter wasser is sie gestern schon geschwommen :abiggrin: nur am oben bleiben hapert es noch!

so kuchen is fertig, jetzt wart ich aufn heizungsmonteur unsre heizung springt nicht an.... grml

Bearbeitet von BlackMamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde es gibt solche Kommentare und solche Kommentare. Mit Kommentaren habe ich gerechnet, Aber mal ganz ehrlich, man versucht für sein Kind einen schönen Namen zu finden und macht sich ja auch Gedanken darüber. Wie wird das Kind wohl sein, wird es passen usw.

Wenn man dann solche Sachen wie das geht gar nicht hört, find ich das nicht schön.

Wie würdest du dich fühlen, wenn dir jemand sagt das Marek, Rene oder Isabel gar nicht gehen, weil jemand irgendwas blödes damit verbindet.

Ich meine es muß nicht jeder diesen Namen mögen, aber ich finde es schon einen Unterschied zu sagen, mir gefällt der nicht weil es da einen Hasen gibt, wie der satz das geht gar nicht. Vielleicht war es auch einfach eine ungünstige Wortwahl.

aber vielleicht verstehst du das ich das schon etwas verletztend finde.

Und Felix ist in keiner Weise mit Chantal oder irgendwie zu vergleichen.

Ich hab zu jedem Namen unserer Kinder was negatives gehört, von wem auch immer. Weils da einfach verbindungen zu gibt, die nicht so toll sind oder waren.

Aber so what! Wenn ich meine Namenswünsche preisgebe, rechne ich mit Kommentaren, auch mit geht gar nicht.

Das z.b. hab ich ganz oft bei Marek gehört. Wie kannst du nur, ist doch kein Pole, nachher klaut der nur, usw.

Mir wars wichtig, das meine Kinder Namen haben, die nicht jedes Kind hat. Wenns da in der Klasse 5 Leons gibt, ist das schon doof.

Aber ich entschuldige mich für meine Wortwahl, klar hört man das nicht gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä Jessy, warum, habt ihr denn nun wieder Öl, oder wie oder was??? Eure Heizung verwirrt mich!

Hab heut von unserem Lieben Hausi meinen Brotzeit-LKW auf Pump bekommen, da ich meinen Geldbeutel vergessen hatte. Aber er eminte, er kann mich ja nicht umkippen lassen so als arme Schwangere :abiggrin:

Langsam hab ich das Gefühl als hätte ich lieber keine Namen genannt!

Bin momentan wohl etwas überempfindlich

Wünsch euch noch einen schönen Tag

Warum??????? Also ich find Felix superschön und Amelie gefällt mir auch gut!

Ich finde z.B. Chantal oder Jaqueline MEGAschrecklich!! Am besten noch mit nem Schulz oder Müller oder so hinterher....*grusel*

Kann ich toppen: Caspar Spinner hieß ein Prof bei mir an der Uni...

Nochmalkurzsenfenmuss: Mein erster Freund hieß Felix :lol:... War auch noch Österreicher. Da gibts doch den Spruch "Tu Felix Austria" (oder so)... So, jetzt aber nix mehr zu Namen *nochmalcarodrück*!

Auch noch Senf dazu: Der Sprcuh heißt komplett „Bella gerant alii, tu felix Austria nube “, also „Mögen andere Länder Kriege führen, du glückliches Österreich heirate.“ Ich finde den seeeehr positiv. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.