Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Sooo, wir waren jetzt grade Pizza futtern bei meiner Schwester, die is heute 24 geworden:asmile: Nach Pizzarand und Pilzen und zum Nachtisch Apfeldatschi schläft Maria auch schon friedlich ... Ich bin allerdings von EINEM Ramazotti und nem kleinen Sekt vollkommen bedüdelt:aredface:

@Jenny: Ohje, gute Besserung! Mich würd dein Job ja auch interessieren, aber ich bin ja bei euren Büchern nicht dabei:arolleyes:

@Susu: Ich drück dir die Daumen, dass das Ausschleichen klappt ... und wenn nicht, bist du bei Weitem nicht die Einzige und du tust und gibst was du kannst, das ist für Karim gaaaaaanz viel wert, auch wenn er ab und an das Fläschchen kriegt!!!

@Meli: Bäh, Läuse sind doof ... da hats mich in der Schule schon immer beim Austeilen der Zettel gejuckt:aredface: ... hoffe ihr bleibt verschont!!!

Juhuuuuuu, morgen darf ich zu Ikea!!!!!:abiggrin: Freu mich wie ein kleines Kind, weil ich schon lange nimmer den ganzen Tag weg war, seit Maria mittags in ihrem Bett schläft!:abiggrin:

(Und ich mach mir schon wieder gedanken, weil die "Chefin" vom Krabbeln rumgemailt hat, dass wir uns doch bitte dran halten sollen, nur mit gesunden oder nur gaaaaanz leicht erkälteten Kids aufzukreuzen, ... und Maria hat doch letztes Mal auch noch ziemlich geschnupft (allerdings lange nicht so viel wie ihr "Kollege") ... Ich hoff die hat nicht mich gemeint! *mirmalwiederaufdenschlipsgetretenfühle* Hab mir sooo lange überlegt ob ich gehen soll oder eher nicht!:arolleyes:)

Bearbeitet von piepsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Caro, das klappt bestimmt beim 2.ten!! Nur nicht verkopfen und, gaaaanz wichtig, professionelle Hilfe holen!!

Steffi, dann war bestimmt Marias Kollege gemeint! Wenn ihr wirklich sagt, das nur gesunde Kinder zum Treff kommen, dann könnt ihr das Treffen übern Winter zumachen!

Zeig mir ein Kind, was grad pumperlgesund ist!!

Das ist halt so im Winter!

Und viel Spaß morgen im Ikea....*auchmalwiederdahinwill*

ich wünsche uns ne gute und ruhige nacht, bis morgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

@Steffi: Viel Spaß bei Ikea.

Wir fahren gegen zehn in die Stadt. Ich brauch Pullis und soll mir noch was zum Geburtstag aussuchen. Ach ich weiß net was ich haben möchte. Wollte ja ein neues Armband aber mal schauen. Weiß net ob ich das wirklich oft an hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

unsere Nacht war so lala, aber ich bin ganz fit.

Ich weiß mal wieder nicht, was ich mit dem Tag anstellen soll. Draussen ists voll diesig und ungemütlich.:amad:

Susu, bei mir wars ja ähnlich. Ich hatte nicht genug Milch und musste per Fingerfeeding zufüttern und Alexa und ich, wir haben uns so gequält, das ich nach 4 Tagen freiwillig abgestillt hab und wir endlich glückseelig waren. Mach dir keinen Kopf und mach nur das was du meinst das euch gut tut.:atop:

Heut Abend essen gehen und Kino, da freu ich mich drauf und morgen endlich mal wieder ausschlafen, das wird auch Klasse.

Dani, ich hab gestern auch mit Schrecken gelesen, das du ja schon Halbzeit hast. Erzähl mal, merkst du die Bewegungen schon?

Wann habt ihr den nächsten Termin? Bin so gespannt aufs Outing.

Tatti alles gut bei dir? Bin auch voll gespannt auf deinen Termin. Gut das wir uns danach schon Treffen.

Hab beschlossen Montag mal bei FA anzurufen. Wenn ich den letzten TAg der Spritzenweikung als Endtag nehme, dann bin ich Montag beim ZT 33. Da Frag ich mal nach. Wobei ich irgenwo dieTage gelesen hab, dass es sein kann das man im ersten Zyklus nach der Spritze noch garkeine Eisprung hat, demnach dann auch keine Mens, aber fragen kostet ja nichts.

Komisch , seit wir nicht mehr verhüten haben wir 3 mal soviel Sex wie vorher, obwohl wir ja eigentlich noch 2,3 Monate vorsichtig sein wollten....:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

ich schaffe es momentan leider nicht, öffters hier vorbeizukommen.

@Susu

Mein Nervenkostüm ist sowas von angeschlagen, da kann ich dich gut verstehen. Ich leide so unter dem Schlafentzug, und könnte bei der kleinsten Kleinigkeit losheulen. Sonst bin ich eigentlich überhaupt nicht so. Irgendwie habe ich vor allem panik. Wie es wird wenn mein Mann nächste Woche wieder zur arbeit geht, wie ich es schaffe Bastian rechtzeitig für den Kindergarten fertig zu machen, ob ich mich genügend um Bastian kümmere, ich könnte noch ewig so weitermachen.

Du bist echt nicht allein mit deinen Sorgen und Ängsten, unsere Maus ist "nur" ein Flaschenkind und wird auch großwerden, genauso wie Bastian der auch ein Flaschenkind war.

Unsere Näachte sind echt noch eine Katastrophe, stellenweise braucht sie mit trinken und wieder einschlafen bis zu zwei Stunden. Wenn sie dann im Schlaf in die Hose kackt, dann schläft sie auch total unruhig, das kann sie überhaupt nicht haben. Unterm Tag hat sie dann Blähungen, meistens dann wenn ich mal Zeit habe micht hinzulegen, was eh relativ selten ist da Bastian ja auch noch da ist. Ganz so schwierig hatte ich das von Bastian gar nicht mehr in Erinnerung.

Danke das ich mich mal so ein bischen bei euch auskotzen durfte, mein Mann ist mit meinen Heulattaken, glaube ich eh hoffnungslos überfordert.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Hach, der Tag fing schon mal richtig gut an mit Ausschlafen :abiggrin:

Und dann habe ich doch galtt schon mein Geburtstagsgeschenk bekommen: ein Bratpfannen-Set :abiggrin:

Aber nicht irgendwelche Pfannen, sondern die Viereck-Pfannen von Woll. Die hab ich mir schon lang gewünscht und heute hat der Postbote sie gebracht. Der hatte ganz schön was zu schleppen :abiggrin:

Damit ich nicht den ganzen Tag faul auf dem Sofa verbringen muss, werde ich gleich mal die Nähmaschine anwerfen. Hab ein paar Teile zu flicken und will eine zu enge Hose zur Umstandshose umnähen. Die 2 Neuen von Bon Prix rutschen noch so...

Dani, ich hab gestern auch mit Schrecken gelesen, das du ja schon Halbzeit hast. Erzähl mal, merkst du die Bewegungen schon?

Wann habt ihr den nächsten Termin? Bin so gespannt aufs Outing.

Nee, Halbzeit ist erst am Mittwoch :abiggrin:

Mit dem Fühlen hab ich das gleiche Problem wie alle anderen auch - ich merk zwar was, bin mir aber noch unsicher, ob es wirklich das Baby ist. Wobei meine FÄ gesagt hat, dass ich es wohl erst spät merken würde, da ich eine Vorderwandplazenta habe.

Am Montag hab ich den Termin für den 2. US und ich hoffe auch sooooo auf ein Outing!

Sonja, drück dich mal ganz doll!

Mit Bastian alleine war es sicherlich einfacher! Da konntest du dich ganz auf ihn konzentrieren und wenn er geschlafen hat konntest du dich auch hinlegen. Jetzt geht das nicht mehr, weil der kleine Mann ja auch sein Recht fordert. Ich hoffe sehr, dass du die harte Zeit schnell überstanden hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
G

Damit ich nicht den ganzen Tag faul auf dem Sofa verbringen muss, werde ich gleich mal die Nähmaschine anwerfen. Hab ein paar Teile zu flicken und will eine zu enge Hose zur Umstandshose umnähen. Die 2 Neuen von Bon Prix rutschen noch so...

Meine Güte, verbring doch bitte den Tag faul aufm Sofa! Ich sag dir, du wirst die nächsten 20 Jahre nicht mehr faul aufm Sofa liegen können!!!! UND SCHLAFE!

Sonja *drück*. Oh je, da kommen anscheinend noch ganz andere, neue Probleme bei einem Zweitkind auf eine Mutter zu. Es tut mir leid, dass es dir nicht so gut geht. Aber hey, du wirst bestimmt wieder zu deiner alten Form finden. Hat bisher noch jede geschafft *knuddel*!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!!

Dani, du hast mich grad echt geschockt! ich dachte, du hast jetzt bald Geburtstag....aber das dauert ja noch....

Bei ner VWP merkt man die Babybewegungen wirklich etwas später, aber trotzdem ist es dann genauso schön!:abiggrin:

Und ich drück die Daumen für Montag!

Sonja, die Gründe, die du gerade aufzählst, sind mit dafür verantwortlich, das ich kein 4. Kind mehr möchte! Es ist einfach superanstrengend, mit nem Kind und nem Baby.

Vor allem, wenn das Kind schon in den KiGa geht. Es ist einfach so, das Babys sich nicht an vorgegebene Zeiten halten! Am besten ist, wenn du jemanden hast, der Bastian mal übernehmen kann, oder der ihn mal vom KiGa abholen kann.

Ich drück dich auf jeden Fall ganz dolle!!

Und: es wird besser!! Je älter die Babys werden.

Hier steht heute nix mehr an. ich hab für Marek von ner Bekannten zwei Kommunionanzüge bekommen zum Anprobieren. Jetzt das Problem: der eine passt wie angegossen! Aber passt er auch noch in vier Monaten?

Der andere ist zu groß...noch...vielleicht passt der ja in vier Monaten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo meine Lieben,

ja mich gibt es noch kam aber die Woche vor lauter Arbeiten, Fortbildung und kränkelden Kids nur zum nachlesen aber nicht zum schreiben.

Pünktlich zum wochenende hab ich gestern Jonas mit fast 40 Fieber aus dem Kiga geholt, habs die ganze ancht trotz Wechsle gabe von Iboprofen und Paracetemol nicht unter 39,3 gekriegt, heute morgen hat er sich dann ständig an seine Pullermann gefast und Aua gesagt, bin dann doch mal zum Arzt gefahen um den Urin untersuchen zu lassen, da ist aber alles ok, Lunge ist frei und Ohren auch ok :aconfused:. Mal gucken was noch kommt.

Susu *knuddeldichmal* ich glaub grad wenn man vom "Fach" ist versucht man immer alles extra toll zu machen, aber ich bin sicher du meisterst das super.

Sonja*auchfestindenarmnehm* wenn sie so dolle Buchweh hat, vieleicht eine andere nahrung bei Simon hat es erst mit der 3. und zum Glück billigsten von bebivita geklappt. Mach dir mit dem Kiga nicht so ein Streß, dann ist bastian erst ien paar Minuten später da.

Jenny :aeek:wie Danis Buch ist noch nicht da ??? War zwar echt spät aber am 11.1 hab ich es losgeschickt :aconfused:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch gute Besserung für Jonas!

Und auch für Familie Wintergarten weiterhin gute Besserung!

Und Susi, was gefunden bzw. für ein Geschenk entschieden?

Puh Melli, das ist natürlich schwierig mit den Anzügen. Wahrscheinlich wird er in den nächsten Monaten noch wachsen... Könnte Ihr nicht noch ein bisschen warten mit der Entscheidung?

Sonja ich schick' Dir mal einen dicken Knuddler rüber! Oder auch mehrere. Nimm soviel Du brauchst!

Dani ich drück' die Daumen für ein Outing! Ich würde mich auch freuen, wenn man sehen könnte, ob es eine xxs-Prinzessin oder ein xxs-Prinz wird! Du hattest doch gesagt, dass Du es uns verrätst oder?!!!

Tatti???????????????????????? Bitte melden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir kommen gerade von der Doglive Hundemesse. War ganz cool. Von der Doglive Rally hate ich mir allerdings mehr versprochen. Wir mussten nur an zwei Stationen einen kleinen Parcour laufen. Das war nicht wirklich anspruchsvoll...

Ansonsten gab's natürlich alles was das Hunde- und Halterherz begehrt. Futter, Spielzeug, Leckerchen, Versicherungen, Hundebetten, Fotografen etc. Für uns am interessantesten war aber das Agility Tunier. Wir müssen definitv noch ein bissi üben, bevor wir da mitlaufen können. :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier steht heute nix mehr an. ich hab für Marek von ner Bekannten zwei Kommunionanzüge bekommen zum Anprobieren. Jetzt das Problem: der eine passt wie angegossen! Aber passt er auch noch in vier Monaten?

Der andere ist zu groß...noch...vielleicht passt der ja in vier Monaten??

Ich würd den zu großen nehmen. Kleiner machen ist im Notfall einfacher als anstückeln :awink:

Naddi, gute Besserung für Jonas!

@ Sonja: Lass dich mal gaaaanz dolle knuddeln! Hast du schon mal versucht, ein paar Tropfen Espumisan in die Flasche zu mischen? War unser Zaubermittelchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne, so denk ich auch, eigentlich. Das Problem bei dem zu großen Anzug ist, das er auch in der Breite zu weit ist. Also vor allem das Sakko in den Schultern.

Und ich nehm nicht an, das Marek auf einmal in vier Monaten groß an Schulterbreite zulegt.

ich kann auch nicht noch warten, denn morgen ist die Kommunionkleiderbörse hier im Ort.

Und die ist auch noch die letzte überhaupt vor der Kommunion!!!

Alle anderen waren schon!

Ich versteh einfach nicht, warum die Mütter das machen, schon mehr als ein halbes Jahr vorher die Anzüge zu kaufen.

Auch in den Bekleidungsgeschäften gibt es JETZT die Anzüge und Kleider dafür, eigentlich sogar schon seit letztem Herbst.

Und wenn die Dinger weg sind, gibts erst kommenden Herbst neue Sachen!!

Ich meine, für Mädels ist das ja einfach, da fällt es nicht auf, ob das Kleid 5cm länger oder kürzer ist. Aber bei Anzügen schaut das schon anders aus....

Hach, wat is dat schwierig!! Ich geh mit Marek morgen auf jeden Fall auf die Börse, mal schauen, was die da so haben....

Hinzu kommt noch, das marek eher klein ist, und die meisten Jungs größer sind. Also sind auch die Anzüge auf der Börse wahrscheinlich eher größer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

em nee ich hab kein Geschenk gefunden. Ich weiß auch nicht. Die letzen paar Tage bin ich irgndwie in nem Loch. Ich bin total unzufrieden mit allem. Weiß ja auch net was das jetzt ist. Hab dann zu Männe gesagt ich weiß net was ich will, ich brauch ja nichts hab alles. Will nichts..... Da hat er nur gemotzt und meinte dann ich könne mich ja nicht endscheiden also gäbe es auch nichts. Trau ich ihm auch zu aber was will man machen mir fällt ja nichts ein.

Dann hab ich mich aber nach nem Netbook umgesehen weil ich mir ja von Familie und Freunden nur Geld gewünscht habe. Da kam dann so ein blöder Spruch wie "Braucht man sowas wirklich!" Da hätte ich Ihm auch helfen können. Im moment ist mir echt alles zu doof.

Naja immerhin hab ich ein schwarzes Shirt für Maja bekommen. Brauch ich also nur noch evtl. wenn die Leggings auf em Speicher zu groß sind eine Hose. Ham wir das Porblem schon mal weniger.

Dann warn wir noch kurz beim Rofu Kinderland. Maja spielt ja im MOment soviel mit den Puppen und wir haben zu Hause ja nur die Stoffpuppe da kann sie ja keine Flasche reinstecken. Jetzt haben wir ihr heute noch eine Puppa gekauft wo man Flasche geben kann. Maja ist seelich und ich bin soooo stolz und Froh wenn ich der Maus beim Spielen zuschauen kann. Total süß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das auch total komisch, dass es das Zeug immer so viel früher gibt, wo Kinder doch so schnell wachsen.

Schulterbreite ist blöd, kann aber ein Schneider auch problemlos richten im Notfall.

Ja stimmt schon.

Ich guck jetzt einfach mal morgen, was es da gibt.

Und ansonsten soll sich meine Schwiema das ganze mal angucken, die ist ja Modeberaterin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.