Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Boahr grusel, ich find das geht gar net! ein kind ist doch kein hund....

Na und? Dabei geht es um die Sicherheit des Kindes, und wenn es nicht hört muss man es halt auf andere Weise schützen.

Man ermöglicht ihm damit immerhin, dass es sich in einem bestimmten Rahmen frei bewegen kann und nicht im KiWa festsitzt, aber gleichzeitig nicht unter die Räder kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es kann ja da wo es nicht gefährlich is rumlaufen, und wenn die leine zuende is und es will weiter, was machste dann??? gibts dann ne längere weils arme kind net hin kann wos will? dann kann es auhc nicht dahin wo es hin will, is nur ein meter freiheit, bringt ja auch net viel...... ich bin dagegen, das is meine meinung ihr dürft es handhaben wie ihr es wollt da sag ich nix gegen aber meinen kindern tu ichs nicht an.

Bearbeitet von BlackMamba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich bin auch ein geschirrnutzer - allerdings nur in geschäften und unterwegs, da war es gerade am anfang sehr praktisch ihn auffangen zu können. so extrem finde ich es gar nicht. allerdings auf der strasse oder in gefährlichen situationen gibt es bei mir kein pardon. hören und frei laufen oder nicht hören und angeschnallt sitzen. brauchte ich aber nicht, irgendwie ist der zug an uns vorbeigezogen. auch wenn wir laufrad fahren auf parkplätzen aussteigen oder in geschäften er hört aufs 1. wort. alles andere ist mir zu gefährlich.

ach so - so eine leine mit geschirr ist auch sehr rückenschonend - mein mann konnte philipp nämlich immer nur gebeugt an die hand nehmen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaah, ich werd hier kirre!! Liegts an Adeba, das der Seitenaufbau so eeeewig dauert??

Oder an meinem Läppi, was grad abgestürzt ist???

Geschirr für Kinder find ich auch doof. Ich hab das mal im Frankreich-Urlaub gesehen, die hatte Zwillinge, und die waren auch "angeschirrt", und das am Strand!

Obwohl ich nicht bestreiten will, das es für manche Kinder (und deren Eltern) vielleicht wirklich sinnig ist.

In ner Einkaufsstraße kommt Isabel in den KiWa, frei rumlaufen gibts nur, wenn sie hört! Wenn nicht, dann muss sie halt im KiWa meckern.

Ansonsten draf sie hier in der Siedlung schon frei rumlaufen, wenn ich dabei bin.

Bei den Jungs hatte ich da auch keine Probleme mit, die haben eigentlich immer gehört.

Oder zumindest meine Panik gehört, wenn ich sie gerufen habe, und sind dann sofort zurückgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wie gut hören denn eure kleinen? Zuhause klappt das eigentlich ganz gut. Wenn sie mir was geben soll oder die Finger von etwas lassen soll, dann haben wir eine Erfolgsquote von 50%. Aber wenn sie kommen soll, oder stehen bleiben soll, dann hört sie nicht für 5 Pfennig. Was kann ich da denn wohl machen? Sie rennt auf die Straße, in der Stadt in die andere Richtung, mit anderen Leuten mit, ab ins nächste Geschäft...... Ich weiß ja, dass das normal ist, das sie nicht aufs Kommando hören, aber vielleicht kennt ja jemand n Trick, das es besser wird!

Hmmm, Maria hört auch nicht, wenn sie wo NICHT hin soll ... bzw, wenn sie mich hört und ich energischer werde, grinst sie und haut erst recht ab ... und freut sich, wenn ich sie einfangen muss :arolleyes: ... Wobei, wenn es um Dinge geht, die sie nicht haben soll, dann gibt sie die MEISTENS wieder her oder legt sie zurück ... manchmal is das aber auch ein grund für nen Tobsuchtsanfall mit Bodenwerfen und allem Drumunddran:arolleyes:

Also mein Neffe hat eine Leine gehabt. Meine Oma konnte hinter dem Flitzer gar nicht so schnell her, wie der auf der Straße stand. Sehr praktisch!

Ich habe da auch kein Problem mit, aber Oma ist ein paar Mal von irgendwelchen Übereltern doof angemacht worden...

Meine Eltern hatten so ein Ledergeschirr mit "Leine" für meine Schwester, als wir in den Bergen im Urlaub beim Wandern waren und sie so 2-4Jahre alt war ... Da wollt sie net ständig an die Hand und für die Kraxe dauerhaft war sie eigtl zu alt *denk* ... DA fand ichs ziemlich gut (Meistens hatte ich - 12Jahre, viiiieeel Kilos und Kraft zum Halten beim "Absturz" - sie nämlich und wir haben Pferdchen gespielt:abiggrin:)

Beim Einkaufen würd ichs jetzt nicht haben wollen, kann aber noch kommen, weil sie sich vorgestern sooooo gesträubt hat und nicht in den Wagen wollte, aber nur abgehauen ist, dass ich sie dann untern Arm geklemmt getragen hab, weil sie nur gezappelt hat:atongue:

@Yvonne: Gute Besserung, hoffentlich findet sich da bald ne Lösung ... und du gehörst nicht nur am Nami ins Bett eigtl ... aber wem sag ich das ... mit Kind schwierig:aredface:

@Isa: Weiter gute Besserung, klingt ja schon wieder fitter!

@Kathy: Waaaahnsinn , wie du die Frühaufsteherei durchstehst ... Ich würd echt um7 ins Bett fallen ... Hoff Alexa kommt baaaaald in die Pubertät und will ausschlafen:awink:

@me: Hier hats auch wieder Schnee:amad:, aber GsD noch nicht viel zum Schippen! Mach laaangsam, Caro *befehl*

Heute vomi wars nett mit den beiden Mäusen, aber ich war froh um meine Mama, weil Wickeln mit beiden und mal aufs Klo gehen echt kaum gegangen wär alleine ... naja, sicher irgendwie, aber es war viel leichter so!:asmile: Aber meine Freundin muss jetzt noch zum CT wegen Verdacht auf verschleppte Sehnenruptur und kriegt Einlagen, und die ham ihr 5!!!!! Spritzen Flüssigkeit ausm Knie gezogen:aeek::afrown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, Jessi! Ich wollt sie heute schon zum Dok fahren, meine Mama war ja da, aber sie meinte es geht schon ... dabei konnt sie echt kaum laufen!:afrown: Und dann pflaumt die Tussi beim Röntgen sie auch noch an, sie soll sich mal ordentlich hinstellen und das Bein durchstrecken:aeek::amad: ... Sie hat dann nur gemeint "Wenn das ginge, wäre ich nicht hier!" Dann war die Schnepfe ruhig! :arolleyes:

Ich hatte noch nie Wasser, GsD, aber es sah echt nicht schön aus, das Knie *grusel*

So, eigtl wollt ich jetzt noch schnell zum Babyland fahren, da war n 25Euro-Gutschein auf der Zeitung gepappt, wenn ich für 50Euro einkaufe, und ich brauch n Sommerbezug für den Autositz und n Herdschutzgitter, sowas müssten die ja haben, und das lohnt sich dann ja richtig:asmile: ... Aber Maria pennt wieder:arolleyes: ... hab vorhin nur schnell noch meinen Kaffee ausgetrunken als sie gemuckt hat und nun is wieder Ruhe:aconfused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

hab den halben Tag schon geschafft.

Piepsi, 6 Uhr ist ja eigentlich schon wieder human gegen daswochenlange um 5 Uhr aufgestehe, aber man ist da so schnell dran gewöhnt, das es doch wieder zu früh ist. Dazu kommt je heute, das ich erst um 23:30 im Bett war und dann ja von 2-4 komplett wach.

So um 13 Uhr hatte ich nen tiefen Tiefpunkt, aber jetzt grad gehts nu überleg ich gleich erstmal ne Runde mit Lexi spazieren zu gehen.

Ach herje, sonne diskussion wollt ich garnich lostreten, hab nur gedacht vielleicht hat eine nen Trick den ich auch mal versuchen könnt. Sie will halt immer laufen und ich kann ihr ja soviel nicht abschlagen. Im Moment gehöre ich auch eher zu diesen doofe Eltern die selbst schuld sind dass das Kind immer quengelt, weil ich nämlich doch manchmal nachgebe. Das werd ich jetzt auch endlich sein lassen.

So jetzt werd ich mal eben ein bißchen online shoppen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ein versuch wärs doch wert. :D

LOL

veräppel se doch net ;)

so jaron hat bei oma gepennt und bleibt da jetzt noch, ich fahr mit vivi zum schwimmen und danach müssen wir auf 85. geburtstag.... schwiemu geht mit jaron um 15.30uhr schon vor und wir nachm schwimmkurs.... hab ich ne lust.... naja gibt lecker essen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.