Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu Mädels!

Mensch Sonja, eure Maus ist ja sooooo niedlich :wub: *schmacht*

Aber warum haben die denn eure Einfahrt so mit Dosen zugebaut? Das kenne ich gar nicht...

Ui, Jenny -der Spruch ist wirklich toll! Sowas zusammengehörendes war mir für unsere Ringe auch wichtig. Wir haben daher jeder eine Hälfte eines Herzens auf dem Ring - wenn man beide aneinander hält, ist das Herz wieder komplett!

Jetzt ist das WE schon wieder rum :(

Bin schon wieder urlaubsreif...

Wünsche euch einen schönen Abend :wave:

Hallo Mädels,

@Dani

die Yvonne hat dir ja eh schon geschrieben, wie das hier in Bayern so der Brauch ist. Bei Jungs werden dann Lumpen aufgehangen, da die Männer dann Lumpenmacher sind. Die Büchsen auf dem Foto sind ja nur ein Bruchteil, insgesamt waren es so zwischen 300 und 400 Büchsen die bis zur Strasse und im ganzen Hof verteilt waren.

Vielen Dank, dass ihr unsere Eva alle so süß findet. Es geht uns soweit immer noch ganz gut, ich leide ein bischen unter dem Schlafentzug aber ansonsten bin ich fit. Ein Erfolgserlebnis hatte ich heute auch schon, ich habe wieder in meine alten Jeans gepasst. Entlich wieder normale Hosen tragen, ist das schön.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Mädels!!

Heute war die Todesanzeige meiner Stiefmutter in der Zeitung.

Leider musste ich einkaufen, da ist das Ganze dann echt wie Spießrutenlaufen, weil ja viele diese Anzeige lesen und einen dann drauf ansprechen. Aber naja, so ist das halt...

Wir haben dann heute noch nen schönen Kranz fürs Grab ausgesucht, und ich denke mal, damit ist das Meiste erledigt.

Sonja, wow! So fix schon wieder in die alten Hosen zu passen! *hutab*

Susi, das ist echt schwierig bei euch. Auf jeden Fall mit ihr reden, und hoffentlich spricht auch deine Kiä mit ihr.

Aber süße Bilder hast du da!:abiggrin:

Nur der Ausschnitt auf dem letzten Bild.....:arolleyes:

Kathy, das wäre ja schön, wenn du und deine Schwester zusammen ss wärt!:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Meli: Hm, diese Fragerei is doof, das glaub ich! Aber "schön", dass sonst nun soweit "alles erledigt" ist!

@Susi: Die Fotos sind klasse, weiß gar nicht, wen ich süßer find, die Schäfchen oder den Kleinen:atongue:

Echt schwierig mit der Situation bei deinem Bruder ... wenn du den Kleinen schon am liebsten behalten würdest, liegt da wohl echt Einiges im Argen ... wieviel werden sie denn momentan von deinen Eltern unterstützt und was machen ihre? Ich würd auch drauf pochen, dass sie sich selbst Hilfe holen sollen! Hat das mit dem Termin geklappt? (... Ich dacht immer, anfangs ist der Nestschutz so "stark", dass die sich nicht so schnell was Schlimmes holen:aconfused: *hoff*)

@Sonja: Das mit den Büchsen kannte ich nicht, is aber lustig!:abiggrin: Hut ab zu den Hosen!!!

@Kathy: Na? Telefonmarathon geschafft?:awink:

@Dani: Hast du schon ein Stillkissen im Bett? Das fand ich ganz angenehm!

@Schuhe passen Maria seit 6Wochen dieselben noch:asmile: *freu* ... nur sind die momentan nach jedem Spaziergang matschig, und nun stehen sie immer vor der Tür, weil Madame sie sonst hier herin spazieen trägt und alles rumschmiert:aredface: ... Mal sehen wann Maria den nächsten Schub tut! *wart*

Endlich schläft meine Maus, musste heute ne Stunde immer wieder versuchen die hinzulegen, und das obwohl sie heute Nacht von 3bis5 gegeistert ist:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach herrje, arme Dani!:afrown:

Also so ein Stillkissen im Bett wäre vielleicht gut. Und wie sieht es aus mit der wassermenge auf deiner Seite? ist das noch okay, oder muss das vielleicht geändert werden?

Und sonst vielleicht mal zu ner Heilpraktikerin gehen? Die Hebi meiner schwester ist eine, und die hat ihr wirklich gut geholfen, die konnte nämlich auch nicht mehr liegen oder sitzen vor schmerzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SusiSanne

Vielen Lieben Dank für dein Geschenk. Mädchensachen können wir ja jetzt genug brauchen :-)

Die Bilder von Maja sind ja wirklich süß.

@Dani

Ohne Stillkissen hätte ich gar nicht mehr schlafen können, da ich ja eigentlich ein Bauchschläfer bin. Ohne Stillkissen hätte ich mich immer wieder in die Bauchlage gedreht und dank dem Stillkissen ging das dann nicht mehr. Hast du schon eine Hebamme? Ich konnte mein Stillkissen damals über sie kaufen, so das es billiger war als normal. Wenn du stillen willst, brauchst du es sowieso und ansonsten habe ich es bei Bastian am Anfang im Babybett und auch im Laufstall liegen gehabt, damit alles nicht so groß um ihn herum war, er hat es geliebt.

Wir waren heute mit Eva schon beim Arzt, sie hat ein total gelbes und verklebtes Auge. War bei Bastian damals auch schon so. Wir haben jetzt Tropfen bekommen, ich hoffe mal sie helfen ganz schnell. Es schaut so gruselig aus, wenn sie nur ein Auge öffnen kann.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry komm mal wieder nicht wirklich zum nachlesen.

Aber soviel hab ich gelesen :D

Dani, ich hab jetzt schon ein Stillkissen im Bett. Du wirst sehen das ist soo gemütlich.

Um ehrlich zu sein hab ich 3 Stillkissen. Eins lag ewig bei Lotta im Bett. Eins ist immer bei mir im Bett, Lotta war ja nachts dann oft bei uns im Bett und so hab ich sie in die Mitte legen können und das Stillkissen zwischen Papa und sie :D

Und das eine hab ich mal bei E*ay geholt aber das ist nicht so der Bringer, das war zwar super günstig aber da ist mir die hälfte der Füllung erst mal nach ein paar Wochen entgegen gekommen, das waren so minikügelchen ich hab ewig gebraucht bis ich die überall weg hatte weil die so "geklebt" haben. Naja das liegt jetzt unterm Bett. Manchmal nimmt es mein Mann auch als Nackenkissen.

Ich will nieeee wieder ohne Stillkissen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben...

endlich find ich mal kurz Zeit. hab aber nur diie letzten Beiträge nachgelesen...

Wir hatten hier den Megabesucherandrang am WE und mussten heute erstmal verschnaufen. Nichtsdestotrotz haben wir das Superwetter genutzt und waren immer schön spazieren. Und heute Abend hat der Kleine das erste Mal mit Papa gebadet, ich glaub er mag es, er war ganz zufrieden, aber das ist er ja meistens....

Ich hab hier langsam ne Stillkrise, weil ich ja immernoch zufüttern soll (Morgen ist Kontrolle!!) und ich langsam schon nicht mehr weiß, ob mein Kind von mir satt ist, oder weil ich ihm die Ersatzmilch nachgebe (weiterhin per Fingerfeeding).Man ich hoffe echt er hat morgen kräftig zugelegt und ich kann endlich in Ruhe stillen. Bzw. werde ich es ab morgen auf jedenfall aussetzten für ein paar Tage. Muss sich ja alles auch mal natürlich einspielen....

Huch sorry, is was länger geworden...#

@Dani

Stillkissen!!! Oder wie Ben auch sagt "der Feind in meinem Bett"

@Steffi und Kathy

Vielen lieben Dank für die Päckle, das ist wie Weihnachten hier, täglich kommt was nettes mit der Post!!!! haben uns sehr gefreut, Ben ist ganz erstaunt, woher ich überall Päckle bekomme...

@Sonja

Süße Eva!!!!!! Evtl müssen wir da in ein paar jährchen mal kuppeln...

Wie hat Dein Mann den auf das "Mädel" reagiert, er wusste ja nicht was es wird....

und Karim hat auch immer schmierige Augen...des ist echt gemein...

So, muss Papa ablösen im Kuscheln:abiggrin:

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,.

mensch jetzt ist das hier schon wieder anders. Ist das bei euch auch so oder habt ihr noch das alte zusammen gedrückte? bei mir ist jetzt alles lang gezogen.

@Sonja: schön das es gefallen hat. Ich dacht mir du hattest gesagt das du nicht wirklich viel Mädchenmäßig gekauft hast da passt das doch:)

@Me: War jetzt dann heute abend mit den beiden beim Arzt. Vorher hab ich sie erstmal weinend zu Hause abgeholt. Mein Bruder ist ein voll A**** Er ist der Meinung sie muss Haushalt, Kind, Papierkram und einkaufen alleine machen er geht arbeiten. Zahlen soll aber sie alles. Naja beim Arzt konnte sie dann erstmal alle fragen die sie vom anderen Arzt hatte loswerden. Ok, der AUsschlag Neugeborenen Agne. Muss man bei den Flecken erstmal drauf kommen wenns das erst Kind ist. Lunge ist Gott sei dank frei. Aber sie meinte weiter oben sitzt bisschen was fest was ihm beim Abhusten hindert. Und da die nase auch zu ist soll sie jetzt immer schön Kochsalzlösung geben und viele viel frische Luft.

Gegen die Blähungen gabs die Kümmelzäpfchen und die anordnung das Lefax wegzulassen weils dem kleinen nicht zu helefen schein. Aufjedenfall war sie danch erleichtert. Und das war sehr gut so.

Ich hab noch lange mit ihr gesprochen und ich hoffe das sie jetzt wirklich kommt wenn was ist. Und das sie meinen bruder rausschmeißt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, ich bin ja mal gespannt, ob das jetzt so bleibt - ist erst mal wieder gewöhnungsbedürftig :abiggrin:

Nee, ein Stillkissen hab ich noch gar nicht. Ich versuchs erst mal mit einem anderen Kissen unterm Bauch...

Gute besserung für die kleine Maus, Sonja - ist ja gemein, esrt so kurz auf der Welt und schon krank :(

Ohje Susi, das hört sich ja gar nicht gut an bei den beiden. Kein Wunder, dass deine Schwägerin überfordert ist, wenn sie alles alleine machen muss :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu,

susi gut das du mit ihr gesprochen hast! JA würd ich mich auch erstmal noch zu rückhalten, blöd das dein bruder immernoch so ein ***** is....

vom kuchen gibts leider kein bild hab ich vergessen ich dussel.... :(

hab aber jetzt en neues rezept für fondant, der mit marshmallows is doof, der wird so zäähh... mal sehn wie der wird...

blöde schmieraugen, hat jaron auch ständig mal....

ich konnt ja mit stillkissen noch weniger schlafen als mit.....

dani bauchbilder! (per email)

torsten is heut wieder weg gefahrn, natürlich nicht ohne vivi geheule... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen die Damen.

Wir sind wach seit fünf. Aber eigendlich nicht so schlimm. DIe Maus ist gut drauf und ich nicht so arg müde. Dafür hab ich heute morgen bekanntschaft mit der Kloschüssel gemacht. Daher kauf ich heute morgen noch nen Test. Schauen wir mal was dabei raus kommt.

Heute abend wollen wir vieleicht ins Schwimmbad gehen kommt drauf an wann Männe feierabend hat.

Ansonsten steht hier nichts an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen zusammen!!

Uuuuiiiiii, Susi!!! *hibbelhibbel* Das du so cool dabei bleibst....

Jessi, hab ich das richtig verstanden, das du ohne Stillkissen am Besten schlafen kannst?

Schade, das vivi immer weinen muss, wenn dein Mann wieder fährt. Hoffentlich wirds besser....

Ich muss nachher mit isabel zum Doc, die hat so einen Reizhusten, das geht gar nicht!

Sie shcläft fast nicht mehr, weil sie durch die Hustenanfälle immer wach wird.:afrown:

Ich muss nicht erwähnen, das dann auch ich nicht viel Schlaf kriege, oder?:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

susi uiuiui

melanie genau du hast es richtig verstanden, das stillkissen hab ich nach zwei nächten wieder ausm bett verbannt!

ich bring gleich vivi in kiga und dann wird aufgeräumt und geputzt. morgen kommt eine ausm gvk mit sohn :D

heut mittag muss ich dann nochma los wegen zuckersirup, den hab ich im rewe net bekommen da darf ich nochmal ins kaufland tuckern, gsd hab ich den firmenwagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, ich hab noch gar kein Stillkissen.

Na looooooos ... shoppen gehen ;)

Die Idee als "Barriere" im Ehebett, wenns Kind drin liegt, is auch gut, Caro *nick* ... Maria is da zwar jetzt eigtl nie mehr, aber anfangs beim Stillen hatte ich doch ab und an Angst Männe legt sich drauf und hab ihn immer geknufft vorsichtshalber:atongue:

@Susu: Bitte bitte:asmile:

Fingerfeeding ... also einzelne Tropfen vom Finger? Kriegt er denn da soooo viel ab, dass er satt werden kann? Ich würd wohl auch damit aussetzen, wenn das Gewicht einigermaßen passt! Lieber einmal mehr stillen! Du machst das schon!!!

@Eva und Isa: Gute Besserung, kleine Mäuse!

@Susi: Also dein Bruder spinnt wohl echt, so ein A... Hoff deine Schwägerin nimmt deine Hilfe an! Gut, dass du mit beim Arzt warst!!!

uuuuuund hibbeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel! *gespanntbin*

@Yvonne: Ich freu mich! :abiggrin: (Hab aber leider kaum 42er Hosen gefunden, die scheinen alle noch bei ner Freundin von ner Freundin zu sein!:aredface:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Na prima, wo ist mein Geschreibsel von gestern Mittag??? Naja, kurz zusammengefasst haben sich meine Stimme und ich nach 2 Stunden einvernehmlich wieder von einander getrennt. Heute ists aber schon wieder so weit OK, dass ich die Woche auf jeden Fall durchzeihen werde. Muss nämlich noch Noten fürs Zwischenzeugnis fertig machen.

Stillkissen würd ich auch gerne wieder nit rein nehmen. Aber wenn Anna bei mir pennt, dann ist das zu eng. Sie will ja immer am liebsten halb auf Mama drauf schlafen.

Außerdem braucht Anna das im Wohnzimmer zum "Didus" spielen... Fragt mich nicht, wie miene tochter drauf kommt, verstecken so zu nennen, ich kanns mir nciht wirklich erklären. Aber wir spielen grad abwechselnd den ganzen Tag "Didus" oder "Fannus" (Fangen) oder "Bussel" (Puzzle) Mitlerweile löst sie diese Puzzels für 3+ im Schlaf und notfalls auch 2 gleichzeitig nebeneinander. Jetzt hab ich ihr schon so ein Puzzlespiel für 2-4jährige gekauft, wo man immer die Paare zusammensetzen muss. Also Tisch und Stuhl, Puppe und Wagen... Das haben wir seit Freitag. Inzwischen kann ich alle 24 Kärtchen auf einmal hinlegen und binnen 5 Minuten kommt "Nomal eins." weil sie fertig damit ist. Seit vorgestern kriegt sie sogar das zusammenpuzzeln der Kärtchen motorisch hin, das ging anfangs nämlich nicht soooo gut. Hab bei ebay nun was neues von Selecta bestellt... mal gucken, wie viele Tage uns das sinnvoll beschäftigt, vors ihr langweilig wird. :arolleyes:

So, heut treffen wir uns mit Steffi und Maria! *freufreu* Krabbelgruppe lass ich sausen, weils mir sonst zu viel wird und ich Anna nicht wecken mag. Wir waren nämlich blöderweise gestern wieder erst um 3/4 11 im Bett. :aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Parallelpost... guten Morgen Steffi!

Susu, lass dich nicht wahnsinnig machen. Du bist doch selber vom Fach. Hast du eigentlich schon mal versucht, statt Premilch abgepumpte Milch zuzufüttern? Ich hab immer so 30 min nach dem Stillen abgepumpt und das zum zufüttern beim nächsten mal genommen wenns gebraucht wurde. Ansonsten hab ich auf Abends gesammelt, weil sie da immer mehr Hunger hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen meine Lieben! :yo:

Ui Susi! *hibbel* Schnell testen!

Gute Besserung an alle Kranken! Schmieraugen, Reizhusten etc. sollen schnell verschwinden!

In unserem Auto auf der Rücksitzbank liegen seit fast einer Woche 2 Päckchen, die zur Post gebracht werden wollen. :aredface:

Nicht schlafen ist blöd! Vielleicht probierst Du's mal mit einem Stillkissen, Dani. Hört sich ja super bequem an. Vielleicht sollte ich mir auch mal eins zulegen. :awink:

Susu, ich drücke die Daumen, dass Du bald in Ruhe stillen und auf's zufüttern verzichten kannst!

Hundesport war super gestern! Hat richtig Spaß gemacht!

Ansonsten bin ich immer noch prämenstruell. So langsam nervt es!

Heute Abend steht Aquafitness auf dem Plan! Da werde ich mal wieder die Omis nass machen. Beim letzten mal hat doch tatsächlich eine Oma zu mir gesagt, ich solle nicht so wild machen, das Wasser würde ihr ins Gesicht spritzen. :aeek: Is' halt Wassersport, ne! :abiggrin::acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, moin Yvonne! *ggg*

(und *schäm*, weil du wegen uns das Krabbeln sausen lässt ... wir können auch sponatn ne halbe Stunde später oder so, wenn das besser passt! Ansonsten bleibts beim Mittagessen? Wir kriegen um10 bei meiner Schwester noch Waffeln, ohje, ich strecih den Tag ww-technisch lieber gleich *knirsch*)

Na, Didus kommt von Versteckus - dekus - didus würd ich sagen ;)

Puzzeln geht hier noch gar nicht, da gibts nur Wutanfälle, weil die Stecker nicht so wollen wie Madame! *ggg*

Bearbeitet von piepsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, ich lass das Krabbeln sehr gerne sausen! Geh da ja nur hin, damit Anna Kontakt mit den Dorfkindern hat.

In unserem Auto auf der Rücksitzbank liegen seit fast einer Woche 2 Päckchen, die zur Post gebracht werden wollen. :aredface:

Heute Abend steht Aquafitness auf dem Plan! Da werde ich mal wieder die Omis nass machen. Beim letzten mal hat doch tatsächlich eine Oma zu mir gesagt, ich solle nicht so wild machen, das Wasser würde ihr ins Gesicht spritzen. :aeek: Is' halt Wassersport, ne! :abiggrin::acool:

:aredface: So weit habens meine noch gar nicht geschafft. Aber ich hoffe, dass sie auch noch gelten,w enn sie nciht direkt ankommen sondern etwas verspätet...

:lol: Da ist ja mal geil... Wie solltest du dich denn bewegen, damits nciht nass wird? Hast du bei ihr mal abgeguckt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.