Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Caro ich glaub die Tussi hat seh net mehr alle. Ich hab Maja auch nicht gegen Windpocken impfen lassen. meine Kinderärztin hat lediglich gesagt das man wenn die Maus in die Schule geht und sie die Pocken bis dahin nicht hatte nochmal drüber nachdenken sollte doch zu impfen. Und genau so werd ich das auch tun.

Übrigens hatte mein kleiner Neffe auch nur sehr wenige Pocken als er vor ein paar Jahren die Windpocken hatte. Von daher find ich das blödes Gespräch.

Ich denk auch erkundig dich mal wo es noch Kinderärzte gibt und wenns dann nen anderen gibt würd ich auch wechseln sowas kann doch net wirklich das Muss sein.Schließlich sind wir die Eltern die über unser Kind bestimmen und nicht irgend ein Halbgott in weis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben!

Oh, was freu ich mich aufs Bett gleich. Muss nur noch kurz warten bis mein Brder hier her kommt und sich von hier abholen lässt und dann lieg ich lang.

Dani, bei mir tut es auch immer seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr weh. :aredface:

Hab im KH manche Träne vergossen beim messen! Ich musste ja 10 mal am Tag messen und nach 3 Tagen hatte ich nen ganz blauen Oberarm, trotz das immer die große Manschette genommen wurde. Aber probieren würd ichs auf jeden Fall - ich bin ja auch ne Memme! :aredface::aredface::aredface:

Caro, ich hatte als ich n paar Wocen alt war Verdacht auf Windpocken, weil es aber so enig Stuppen waren wars nicht ganz sicher. Als meine Kleine Schwester Jahre später dann die Windpocken bekam, meinte der Kia ich sollte mal die nächten Tage mit meiner Schwester in einem Bett schlafen -endweder ich bekomm sie auch und habs dann hinter mir oder ich krieg keine und hatte sie damals als Baby schon - und so war es auch, keine Pocken also als Baby nur ganz wenige. Also Quatsch was die Tussi gesagt hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab heute mit meinem Patenkind Plätzchen gebacken. Maja scheinen sie ja zu schmecken. Eine Dose voll muss reichen. Vieleicht back ich die Woche noch ein Blech Printen aber das wars dann auch schon.

Morgen will Johanna mal wieder da schlafen. Aber ist ja schön für Maja so ist sie beschäftigt. Samstag auf Sonntag schläft meine andere kleine Cousine mit ihrem Burder da. Da muss ich mir auch noch was zur beschäftigung ausdenken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Caro: Na, diese KiÄ hätte mit mir ja den allergrößten Spaß :lol:. Naja, die würde den Fredi eh nicht behandeln... vielleicht war ja auch die Sprechstundenhilfe grad angenervt. Mit der Ärztin selbst hast du ja nicht geredet, oder?

Dani, ich hatte auch immer zu hohen Blutdruck beim FA. Hauptsächlich, weil mir die dämliche Sprechstundenhilfe so auf den Sack gegangen ist! Und letztendlich war ich dann schon so weit, dass ich nur n Blutdruckgerät sehen muss, und mein BD schießt ins Unermessliche. Ich hab ja dann die Praxis gewechselt und die Vorsorge sowieso nur noch bei den Hebis bei mir daheim. Und immer, wenn ich selbst gemessen hab, dann war alles in Ordnung.

Bei mir ist übrigens der BD auch immer höher, wenn die per Stethoskop messen. Mit elektrischen ist immer alles paletti :noidea:.

Susi, was habt ihr denn für Kekse gebacken? Und, kannst du widerstehen?

Heyyyy, der DHL-Nikolausi hat mir heute ein Paket gebracht. Ich hab geschüttelt und gerüttelt und dran geschnüffelt *kicher*. Und ich mein zu wissen, von wems is'. Und ich freu mich schon derb auf Sonntag!

Hab mir grad den Kindergarten angeguckt! Der ist toll, gaaaanz großartig! Muss man noch extra Kohle blechen, also sind da keine Assis... Mal gucken, ob wir uns das leisten können... schön wärs!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte den KIA sprechen, aber die Vorzimmertussi hat mich garnicht weiter geschaltet. Werd das auf jeden Fall klären.

Mußte hier aber mal kurz Luft machen.

Ich war echt sprachlos wie die mit mir gesprochen hat. Ich war so perplex das ich nicht mal was sagen konnte, außer ok danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch ein Paket kriegen....*mitdemFußaufstampf*

Hoffentlich kommt das bald....

Jenny, der KiGa hört sich gut an! Und es ist schon schön, wenn da nicht nur Assi-Kinder sind...

Caro, das würde ich auch mit dem Doc klären!! So gehts ja nicht!!

Ich werd jetzt in die Wanne gehen, gestern hab ichs nicht mehr geschafft. schön, mit Erkältungsbad, dann gehts mir morgen hoffentlich schon wieder ein bisschen besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie jetzt??? Gestern die Letzte und heute die Erste???

Na dann mal Guten morgen zusammen!!

Meine Erkältung hat mich im Griff....aber scheinbar helfen die Kügelchen dabei, das es nicht so dolle wird...*hoff*

meine Jungs sind zu Schule, Isabel schläft hoffentlich noch ein bisschen.

....ne doch nicht....:arolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

die sucht treibt mich... musste doch vor der Schule noch schnell rein gucken und euch nen schönen Tag wünschen!

Caro, die Tussi spinnt und gehört eigentlich abgemahnt für so ne unverschämte Patientenbehandlung. :rant: Ich würd glaub ich in die Praxis marschieren und das VOR allen Leuten klären mit dem Doc (hab ich schon mal gemacht mit einer, die meine Blutwerte rumposaunt hat wie ein Elefant... seitdem werd ich da viel besser behandelt... :arolleyes:)

Dani, super, dass es dem XXS so gut geht und dass die FA Praxis so toll ist. Aber Mlutdruckmessen darf echt nicht weh tun. Im KKH hat son Azubiheini bei mir mal gemessen und hat dann erklärt bekommen, dass so kein richtiges Ergebnis rauskommen kann.

Anna war gestern Schlitten fahren. Mit den großen Mädfeln vom großen Berg runter... Ui, war das lustig... Ich bin allerdings nebenbei tausend Tode gestorben, weil ich immer Angst hatte, die fahren irgendwo rein... Einmal ist sie dann umgekippt in voller Fahrt und hat sich den Schnee näher angeguckt... dannach durften wir dann endlich doch heim gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen!

Heute bin ich sage und schreibe eine halbe Stunde früher im Büro als gestern - obwohl wir zur gleichen Zeit losgefahren sind!

Gute Besserung Melli!

Jenny, das hört sich ja gut an mit dem KiGa - wie viel muss man denn dazu bezahlen? Müsst ihr für "normale" KiGä nix dazu bezahlen? Hier muss immer ein Elternbeitrag geleistet werden.

Yvonne, hört sich an, als hätte Anna viel Spaß gehabt :D

In 6 Stunden ist Wooooocheneeeeeende :dance3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen!

caro unverschämtheit! blöde nuss die! und ist das überhaupt gestattet das der doc sagt das er einen nicht behandelt wenn man eine impfe nicht macht???? frechheit!

hab grad noch schnell mit vivi ihre einladungskarte gestaltet vorm kiga die muss ich nachher noch ausdrucken dann muss vivi am WE unterschreiben und die namen der kids drauf schreiben und montag werden die dann verteilt... gsd is vivi so vernünftig das sie schon en paar tage warten kann zum kindergeburtstag... können nämlich erst am 13. feiern weil am 10. schon ne freundin feiert und sie da auch eingeladen is....

der text is so doch ok oder?

Ich feiere meinen 5. Geburtstag und lade dich liebe ...............

hiermit ein!

Gefeiert wird am 13.12.2010 um 14.30Uhr in der *Adresse entfernt von Finchen.s*

Bei schönem Wetter möchte ich gerne mit euch nach draußen gehen. Wer einen Schlitten hat kann ihn gerne mitbringen. Also unbedingt Wetterfest anziehn!

Wenn du mir eine Freude machen möchtest, dann schau doch mal in .... beim ..... vorbei und frag nach meiner Geburtstagskiste!

Ich freue mich schon auf dich!

Deine

vorne drauf is ne hello kitty, was sonst ;) telefonnummer steht hinten.

heut mittag kommt vivis freundin mit mama und geschwistern zum schlitten fahren...

bad werd ich gleich noch putzen und wäsche waschen...

Bearbeitet von Finchen.s
Adresse entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die Damen,

@Kekse: Ich muss zu meiner Schande gesetehen ich hab fertigen Teig gekauft eimal für zum Austechen und einmal so ne Mürbteig mit schockostücken drin.

So bei uns hat es heute nacht auch etwas geschneit. Mal schauen was ich heute mache. Müsste zum Bäcker aber hab den Hund da. Mit Kiwa komm ich hier nicht lang und dann Maja und den Hund zusammen an der Hand das geht net wirklich. Also schauen wir mal.

Gestern war ich noch bei der Freundin von meinem Bruder die Hatte Hebi Termin und die sagte Mumu wäre schon offen würde also diese WOche noch los gehen. Wir spekulieren auf Nikolaustag dann bekommt der Knirps nen Zweitnamen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir spekulieren auf Nikolaustag dann bekommt der Knirps nen Zweitnamen!

Aber nicht Nikolaus, oder? Armes Kind :)

Jenny, dein Päckchen ist gestern auch angekommen! Warum hab ich denn jetzt 2 Bücher bekommen? Da hab ich ja ordentlich was zu lesen über Weihnachten :D

Und danke für meinen Glücksbody *Knuddel*

Machen wir die Wichtelpakete eigentlich Sonntag oder Montag auf? Ich dachte bislang an Nikolaus...

Bin doch auch soooo gespannt. Meins klappert so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 06. ist Nikolaus, da werden die pakete aufgemacht.

Wobei ja hier im Ort schon am 05. der Nikolaus kommt....Sonntagnachmittag ist Nikolaus-Empfang, und ab 17 Uhr gehen die Nikoläuse die Kinder in den Häusern besuchen.:abiggrin:

Jessi, der Text ist okay so, nur wetterfest wird klein geschrieben.

Und ich weiß nicht, ob in der ersten zeile nicht 2 Kommas fehlen, aber das wissen unsere Lehrerinnen bestimmt besser.

Wobei das auch eigentlich egal ist, ist ja ne Einladung für Kinder...

Isabel ist auch aufgewacht, sie hat doch noch geschlafen.

Mal schauen, was wir gleich noch machen...

Ich muss auf jeden fall noch staubsaugen und wischen. Durch diesen ollen schnee sieht es hier immer aus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben!

Bin schon im Büro! Heute Nacht war viel besser! Alexa hatte die Heizung an und ich hatte ihr ne feuchtes Tuch drauf gelegt und siehe da - kein Hustenanfall heute Nacht. Dafür sind wir schon um 5 Uhr aufgestanden, haben aber von 7-8 noch n Schläfchen gemacht.

Mein Wichtelpaket ist seit gestern auch unterwegs und ich selber hab noch keins bekommen.

Freu mich schon auf heute abend!

Jessi, der Text ist gut so. Euer Paket müsste auch bald ankommen. Passt ja fast zu Vivi´s Geburtstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi, kein Problem...diesen Rechtschreibprogrammen trau ich ja nicht wirklich über den Weg...

Kathy, schön das die nacht besser war!

Puuuuhhhh, ich hab grad mal "spaßeshalber" ausgerechnet, was so an Gas-und Stromnachzahlung auf uns zukommt...

Strom passt wohl so ziemlich, denke ich, aber Gas sind bestimmt 300€, die wir nachzahlen müssen.

Die haben die Berechnung vom letzten Jahr zugrunde gelegt, und das waren fast nur Sommermonate!! Leider hab ich da auch nicht drauf geachtet, sonst hätte ich von vorneherein nen höheren Abschlag bestimmt.

Außerdem sind es mittlerweile schon fast 15 Monate, die dieses "Jahr" geht...die haben wohl das System umgestellt, und deshalb dauert das jetzt so lange.

mein Vater hat nämlich seine Abrechnung bekommen, und muss "mal eben" 1300€ nachzahlen!!!!:aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Jessi, der Text passt so, aber in der ersten Zeile muss nach "dich" und dann nach dem Namen des Kindes ein Komma n*glaub*. Ja, und wetterfest klein.

Ui, Anna ist Schlitten gefahren? So richtig vom Berg runter? Krass! Ich hab gestern nach dem Kindergartenangucken auch noch schnell einen geholt. Den haben wir heute morgen schon mit Stickern verziert und nachm MIttagsschlaf gehts dann in den Garten zum Ausprobieren. Sobald ein Schneeflöckchen in Berlin auf den Boden gefallen ist, ziehen ALLE Eltern ihre Kinder mit Schlitten hinter sich her. Wer das nicht macht, wird gedisst :lol:. Also üben wir heute schon mal - hoffentlich bleibt er sitzen *hihi*.

Jessi, Dani: Zum normalen Kindergartengeld (das wird hier nach dem Einkommen der Eltern berechnet... geht bei 20 Euro los und endet bei 150, oder so, also relativ human die Preise hier...)kommen noch pauschale 99 Euro dazu (für die Köchinnen, fürs Essen, Windeln, Trinken etc...). Das ist ein freier Träger und die müssen sich eben selbst finanzieren. Mal gucken, vielleich sponsern meine Eltern die KiTa. Aber noch ist eh nix sicher, ob der Fredi da rein kommt... gibt ja WARTELISTEN *stöhn*.

Heute Nachmittag feiern wir mit unseren Nachbarn einen netten Adventsnachmittag mit basteln und Musikmachen und so. Da freu ich mich schon drauf :nod:. Da hören wir gleich die Nicki-Weihnachts-Kassette, die ich vorhin gefunden habe. Mensch, da kommen Kindheitserinnerungen hoch *seufz*. Naja, ich bin wohl die einzige, die das toll findet. Aber da müssen die anderen durch :lol:.

Wasn mit Susu los? Hat se schon geworfen? Hoffentlich nicht!

Edit: Ne, ich seh sie online *winkfuchtel*! Wie gehts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jenny hört sich gut an mit der Kita. Wobei Kinder von "Assis" ja auch nicht immer gleich solche sind. Ich hab schon oft die erfahrung gemacht das gerade solche Kinder ganz herzlich sind.

Ich drück die Daumen das du da nen Platz bekommst. Hier ist das ja gott sei dank nicht ganz so schwer.

@Schlitten: Wir wollen auch noch einen Holen. Aber irgendwie weiß ich noch nicht ob sich das wirklich lohnt. Wenns so verdammt Kalt ist gehen wir wohl eh net so wirklich oft raus!

Aber schön das Anna soviel Spaß beim Schlittenfahren hat.

So Maja hab ich jetzt ins Bett gepackt die war tot müde. Mal schauen wie lange sie schläft. Und ich werd jetzt gleich etwas Geschirr machen und langsam anfangen zu kochen. Heute gibt es Nudeln mit Bolognese Soße aller WW! Hab nämlich heute morgen mal auf die Wage gespritzt und bin diese Woche schon sehr zufrieden. Das soll auch so bleiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isabel macht auch Mittagschlaf.

Die Jungs machen Hausaufgaben, und ich leg mich gliech noch mal hin, damit ich nachher auch fit bin...:abiggrin:

Uii, Susi das hört sich ja gut an bei dir!! meine WW-Woche kann ich abhaken, da ist nicht mehr viel dran zu retten...:aredface:

NADDI hat sich übrigens schon eeeeeeewig nicht mehr gemeldet!!!!! Warum nicht???

Und Nadine auch nicht, wo wir grad bei den nadines sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

der Postbote hatte heute noch kein Päckchen für mich. Dann wird es wohl morgen so weit sein. Mich schon darauf freu.

Stimmt von den zwei Nadines haben wir schon lange nichts mehr gehört.

Bei uns kostet der KIGA 49 Euro für vier Stunden. Ist damit weit und breit der günstigste. Zum Glück gibt es bei uns auch kein Problem einen Platz zu bekommen. Im Januar ist immer Anmeldung für den Herbst.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.