Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

So wieder da.

Spritze war garnicht so schlimm.

Yvonne ich hatte das nicht überlesen mit dem Ostheopathen. Ich hatte schon dran gedacht und heute auch mit der Ärztin gesprochen die meinte es ist der Ischias da könne der mir nicht helfen. Schauen wir mal wie die Spritzen wirken. Bin aufjedenfall diese Woche noch zu Hause.

Schnee fällt hier immer noch werd heute wohl nirgends mehr hinkommen. Außer später vieleicht zu Fuß zum Briefkasten meine Krankmeldung wegschicken.

@Milch: Maja trinkt morgens zum Aufstehen noch 250ml Bebevita Folgemilch 2 und abends zum ins Bett gehen den selben Spaß nochmal. Manchmal lass ich die morgens auch weg und sie trinkt dann beim Frühstück 300ml Frischmilch manchmal mit Kaba. Abends zum Abendbrot dann auch noch 150ml Frischmilch.

Die Kinderärztin meinte solange ich der Meinung bin das sie ihre Milch noch braucht soll ich sie Ihr ruhig weiter geben. Morgens waren wir ja auch schon mal ganz weg von der Folgemilch aber dann kam so ein doller schnupfen da war sie wieder da.

@Melli: Warum verdünnst du denn der Isa die MIlch mit wasser?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels!

Wir waren gestern den ganzen Tag bei Ingos Eltern und haben die frohe Botschaft verkündet. Naja, Begeisterungswellen schlugen uns nicht entgegen... Ingos Mutter sagte den ganzen Tag "hoffentlich geht alles gut" und Ingos Vater hat das Thema nach einem kurzen Gespräch nicht mehr angesprochen.

Susi, bezüglich Maja habe ich einen Tip für dich - nimm dir einen Babysitter! Das ist nämlich genau der Grund, warum ich damals zum Aufpassen angestellt wurde. Damit die Ma mal ein paar Stunden für sich allein hatte. Frag mal im Bekanntenkreis ob da nicht irgendwer jemanden kennt, der sowas gerne machen würde. Ich hatte da damals so einen Spaß dran, ich bin für 10 DM den ganzen NaMi mit den 2 unterwegs gewesen. Die Jungs hatten Spaß und die Mama ihre Ruhe :)

Kathy, eure Kekse sehen richtig lecker aus! Und deine Maus erst :D

Melli, gute Besserung für deinen kleinen Mann!

Den Rest hab ich vergessen, sorry :o

Bei uns wird heute geweihnachtet. Ingo holt gleich die Deko vom Dachboden und dann gehts los!

Und heute NaMi müssen wir noch auf den Geburtstag von meinem Onkel.

Bis dann :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach mensch Dani das ist ja schade das sich Ingos Eltern nicht so sehr darüber freuen konnte. Naja das kommt dann aber hoffentlich wenn das Enkelkind dann endlich da ist.

Babysitter hab ich auch schon dran gedacht. Aber ich muss ehrlich sagen ich hab einfach ein zu schlechtes Gewissen. Während der woche bin ich ja eh nur morgens für die MAus da und mittags dann die 2 -3 Stunden wenn ich sie dann noch am We "abschieben" würde das kann ich auch nicht.

Am meisten zu schaffen macht mir im moment halt das sie hier nicht mehr schlafen will. Grad sitzt sie wieder im Bett und ist am Motzen dabei hat sie schon auf meinem Arm geschlafen und als ich sie hingelegt habe gingen die Augen sofort wieder auf und es wird gebrüllt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu guten morgen

unsere Nacht war die Hölle. Lottas Nase ist so zu gewesen das sie nur gebrüllt hat. Hab ihr dann um eins nasentropfen rein und sie hat wenigstens bis 6 geschlafen. und dann von 7 bis halb 10 nochmal.

Susi, du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ich geb Lotta ja einmal die Woche nen ganzen Tag zu meiner Schwiemu und ich hab noch 2 Mädels an der Hand die gern kommen. Und soll ich dir was sagen. anfangs hat ich auch ein schlechtes Gewissen und das hat sich aber irgendwie in Luft aufgelöst. Ich bin tag und nacht für mein Kind da und ich brauche einfach die paar Stunden auch für mich. Einfach mal dinge erledigen und auch was für mich tun.

Dani, ich kenn das Gefühl. Bei Lotta war meine Schwiemu auch nicht grad in Begeisterung ausgebrochen und dann war sie da und sie war nicht wieder zu erkennen und jetzt ist sie gar nicht mehr zu halten. Ich glaube die Freude kommt noch. Ich weiß noch als meine Schwiemu zu mir gesagt hat, freu dich nicht sonst verlierst es wieder. Und jetzt ist Lotta ihr ein und alles und sie freut sich sogar aufs Geschwisterchen, dabei dacht ich schon mein Mann wird enterbt wenn sie erfährt das ein 2tes kommt. Und der Oberhammer ist, sie hat ihre Hilfe angeboten! Ich bin fast umgefallen

Sorry den Rest hab ich leider wieder vergessen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

bei uns schneit es auch wie wild. Da müssen wir heute Nachmittag bestimmt den Schlitten rausholen. Bastian freut sich schon aufs Schneeräumen. Das ist er wahrscheinlich der einzige.

@Susi

gute Besserung für deinen Rücken. Meinst du nicht das Maja inzwischen zu alt ist für ihren Vormittagsschlaf? Bastian war ein gutes Jahr alt als der Vormittagsschlaf weggefallen ist. Wenn sie dann nur noch nachmittags schläft, funktioniert das mit dem Abends zu Bett gehen vielleicht auch besser.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so bin wieder zuhause.

werd gleich mal das chaos beseitigen das mein mann am WE wieder hinterlassen hat :( so geht das auch nicht weiter....

da wir PS gespielt und einfach stehn gelassen (wir müssen sie ausm schrank vorrücken wenn wir spielen wollen, die puddingpackung steht auhc noch rum grml....

heut mittag müssen wir zum kindergeburtstag meiner nichte.... jaron is auch eingeladen :rolleyes: die machen tassen und da is auch extra eine für jaron im piratenlook dabei... werd aber nicht die ganze zeit unten bleiben denk ich... hoff ich....

naddi jaron hat morgens auch die gaze zeit noch gepennt... das musste er einfach haben... aber morgens hält er es im moment auch länger aus wie mittags..... werd ihn jetzt wo torsten wieder arbeitet auch wieder früher hinlegen müssen. weil ich vivi ja um 12.30uhr abholen muss, bis wir dann wieder da sind und noch essen wird es für ihn sonst zu spät.... dann wäre er von 7.30uhr (spätestens) bis fast um 14uhr wach, das hält der net aus.... dann noch 2-3stunden schlafen und der tag is gelaufen..... da können wir nur noch zuhause hocken....

aber mein sohn braucht auch irgendwie extrem viel schlaf find ich.... der schläft nachts ja schon mindestens 12 und dann tagsüber nochmal 3-4stunden.... und würd noch länger schlafen wenn das gehn würde....

kathy ui da bin ich aber gespannt was das fürn päckchen is! freu mich schon!!!

der abschied von vivi und torsten ging heut... aber sie wurd ja auch abgeholt und konnte gar nicht weinen.... bin gespannt auf heut abend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen *gähn*...

Unsere Nacht war Horror. Wir haben gestern beschlossen, dem Fredi die Nachtmilch abzugewöhnen. Das hat uns knappe drei Stunden Geschrei eingebracht.

Kathy, ansonsten trinkt er abends vorm Einschlafen 300 ml, morgens 150 und zum Mittagsschlaf 150 (und bis gestern 1 - 3x Nachts zwischen 150 und 300 ml) - und zwar Milasan 3er Milch, abwechselnd mit Kuhmilch.

Und ich geh mich jetzt aufs Ohr hauen! Bis später!

Ach ja Susi, hier wird nur abends aufgeräumt. Tagsüber bringts eh nix. Nach zwei Minuten siehts sowieso wieder so aus wie vorm Aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sonja: Vormittags leg ich sie ja nur hin wenn ich merke das sie tot müde ist so wie heute. Sie ist schon wieder nur am weinen gewesen, fällt alle sekunde hin stößt sich und reibt nur die Augen. Wenn ich sie dann vormittags hinlege dann schläft sie auch nur vormittags und packt es dann ja bis abends. Es geht ja darum das sie sich von mir übertag garnicht mehr hinlegen lässt, seis frühs oder mittags. Abends klappt ja prima.

@Jenny: es geht ja nicht nur ums aufräumen, ich komm ja zu nichts mehr weil sie an mir hängt wie neh klette. Will ich Geschirrspülen sitzt seh ständig vor meinen Füßen das ich nicht mal mehr ans Spülbecken komme...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab zwei geschwistermädels, auf die hab ich früher aufgepasst :D ja ja so lang ist das her

Die eine wird jetzt dann 15 ode 16 und die kleinere ist grad 13 geworden. ich zahl 5 euro auf die stunde. und abends wenn sie da sind bekommen sie ne pauschale von 25 euro. das find ich ok. da schläft lotti ja auch und wenn sie tagsüber da sind spielen sie mit ihr oder gehen auch mal spazieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, dauert das bei euch auch so eeeewig, bis sich die Seite aufgebaut hat??? *nerv*

Isabel kriegt verdünnte Milch, weil ich der Meinung bin, das 250-300ml Milch am tag reichen. Und sie trinkt mittags 200ml, und abends auch noch mal 300ml, das wäre dann ein halber Liter Milch, das finde ich zuviel.

Und außerdem muss ich bei ihr aufpassen wegen Gewicht, die wird mir sonst zu dick.

Unser Kindermädchen passt Isabel zwei Stunden auf, und kriegt dafür 5€. Sie ist vierzehn Jahre alt.

Yvonne, Marek hat Kopfschmerzen und Rückenschmerzen, beides ziemlich dolle.

Außerdem fängt er an zu husten, ich denke mal, da ist ne dicke Erkältung im Anmarsch.

Wenn er dann Dolormin intus hat, und die Wirkung davon einsetzt, gehts ihm auch richtig gut.

Dann übertreibt er es wieder, mit Spielen und Toben und so, und dann gehts ihm wieder richtig schlecht, wenn die Wirkung des Schmerzmittels nachlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein Patenkind (12) und ihre Schwester (15) kommen ab und an und spielen mit der kleinen. Die gehen auch gern mit Ihr spazieren.

Abends hab ich von den Mädels noch keine gefragt weil ich da irgendwie angst hab.

Ach mensch der Schnee nervt mich jetzt schon total war schon zweimal schaufeln und könnt grad schon wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallooooo *ausdemschneegestöberrüberwink* *auchschondreimalgeräumthab:acool:*

@Dani: Ach, wie doof :( Warum reagieren denn deine Schwiegis so eigenartig???

@Milch kriegt Maria nur sporadisch, ab und an unterwegs so n Tetrapack Milichgetreidemahlzeit, die liebt sie (ich aber gaaaaaar nicht:arolleyes: *seufz*), oder Actimel mit Wasser oder irgendnen Milchdrink mit Wasser (immer so halb-halb etwa), Vollmilch oder H, auch mit Kaba, mag sie nicht, und mit dem Pulver jetzt noch anfangen:aconfused: ... ich weiß nicht, sie isst viel und gern Joghurt oder Pudding, hat morgen 50ml Milch im Müsli, da denk und hoff ich doch, dass sie auf ihr Pensum kommt *denk*

@Babysitter: Wow, 5Euro die Stunde is ja schon ganz schön Geld, aber wenn sichs lohnt :) ... Ich hab GsD meist die Oma oder den Opa oder ne Freundin parat :atop: - da wäscht dann eine Hand die andere ;)

So, mal sehn, was ich koch ... in ner Stunde steht Männe schon wieder auf der Matte:aeek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag auch keinen Schnee :(

Sind auch schon gefühlt eingeschneit.

Ach, Meine Schwiegis sind insgesamt komisch - hatten eigentlich mit noch heftigeren Reaktionen gerechnet, von daher lief es eigentlich ganz gut :D

Grad Ingos Vater hat so eine Altmodische Einstellung und da ich bei uns die Hauptverdienerin bin, gabs da schon öfter mal Meinungsverschiedenheiten. "Aber wenn wir damit glücklich werden..." War sein abschließender Kommentar.

So, wir gehen jetzt zu meinem Onkel rüber - da weiß es sicherlich auch schon die ganze familie :D

Morgen kann ich mich erst nach einer ausgiebigen Schoppingtour mit meiner Ma melden! Schönen Abend noch :wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dani: Komisch, deine Schwiegis, echt! *kopfschüttel*:arolleyes: Was macht Ingo denn, dass er schlechter verdient als du?:aconfused: Musst nicht antworten bzw. kannst es auch per PN tun, wenns zu indiskret is:aredface: ... Es interessiert mich nur, weils ja bei uns im Prinzip auch so ist, naja war, dass ich vor der Elternzeit um Einiges mehr netto hatte als mein Mann:awink: ... Und wenn ich jetzt dann Teilzeit geh, kommt nicht wirklich sooooviel weniger raus als bei ihm in Vollzeit:arolleyes: ... Ich die Beamtin, er der Handwerker ... Is halt so, mussten uns da aber noch nie was Blödes anhören von wegen Hauptverdiener oder so ... und wer zuhause bleibt ist echt rein eure Sache!!!

So, die Maus ist bei der Oma *schluchz* ... Ich Glucke, ich vermiss sie jetzt schon:afrown: ... Freu mich zwar total aufs Saunen morgen, aber fast noch mehr auf das Wiedersehen abends:arolleyes: ... und hab irgendwie "Angst", dass mir untertags im Auto oder sonstwie was passieren könnt und ich sie nie wieder seh:aeek: ... blöde Gedanken blöde:amad: *auszuschaltenversuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach piepsi, du bist echt süß. Aber ich kenn das!

Mädels, was mach ich mit Lexi? Heut übertags war sie wenig am Husten und schnotten, aber total müde, hat viel geschlafen und jetz grad ist sie mir um 17:35 aufm Arm eingeschlafen:aeek: als ich hoch gehen wollte um sie umzuziehen ..... muss doch nochmal mit ihr zum Arzt, oder?:afrown:

Jessi, ich hab ja noch was gutzumachen!:aredface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wir waren dann mal mit Bruce zum Impfen Maja wollte garnicht mehr heim soviele Tiere wies da gab:)

Jetzt wart ich als das der Versicherungs Typ endlich zurück ruft. Mal gespannt wann das sein wird.

Kathy nur wegen Schnupfen und weil sie bisschen Verlschlafen ist würd ich nicht unbedingt nochmal zum Arzt gehen. Gegen den schnupfen würd ich z.B. Tanspulmin Baby Balsam empfehlen der Hilft Maja da immer ganz gut. Und schlafen macht doch gesund. Viel Trinken hilft auch. Die Maus wird wohl noch ein paar tage zum fit werden brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.