Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels!

Gestern hab ich den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht - meinen neuesten mittelalterlichen Roman ausgelesen.

Richtig herrlich! Bevor ich dann Ingo wieder abgeholt habe, habe ich noch eine kleine Fototour durch den Nachbarort gemacht - da war das Wetter noch schön...

Heute steht dafür die vernachlässigte Hausarbeit an. Wir müssen das Wasserbett reinigen und neu beziehen, Staubwischen und -saugen und Ingo hat Waschtag.

Und während ich hier sitze und euch schreibe, versorgt der Ingo mich mit frischem Nutella-Toast - manchmal kann er richtig lieb sein :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen, bin nur ganz kurz da, gestern im luisenpark war super schön und super anstrengend

jetzt gehts gleich los in zoo, mein mann hat ******* laune ich glaub weil er heut nacht das erste mal aufstehn musste wie jaron wach war. ich hatte keinen bock...

dani du hast emails... machst du es? dann erstell ich heut abend den thread... *liebguck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Caro *drück*. Es ist gut, dass die Tränen laufen. Der Schmerz muss raus, sonst macht er einen kaputt. Und es war wirklich toll, dass Lotta dabei ist. Es ist halt wirklich ein ewiger Kreislauf.

Gestern abend war lustig. Habe meine Zahnärztin tatsächlich dazu gebracht, unflätige Worte zu benutzen. Dafür war ich heute Nacht und heute morgen zu kaputt, zum Fredi bespaßen. Freundlicherweise hat das Enrico übernommen. So bin ich tatsächlich auch noch ausgeschlafen!

Susu, genau! Schlafen! Mach das! Du kommst dann JAHRELANG nicht mehr dazu *nick*!

Dani, wann gibts denn die Bilder deiner Fototour zu sehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen...oder besser schon Mahlzeit!

Caro, weinen tut gut! Und ist wichtig!

Schön, das Lotta das Ganze ein bisschen aufgelockert hat....jaja der Herr gibt, der Herr nimmt....

Jenny, du schlechter Einfluss!!!;) Euer Abend hört sich gut an!!

Unser Abend war auch gut! Zum Glück waren wir doch nicht auf Kirmes. Wir haben ne kleine Radtour gemacht, ne kleine Pizza gegessen und waren dann bei "Rock an der Mühle". Und es war super!!!:D:D Hat richtig Spaß gemacht, nette Leute, gei*le Rockmusik, so muss ein Abend sein!!

Leider gabs nur Bier, davon war ich irgendwann einfach zu voll...

Und um eins war die Musik leider schon vorbei, wegen der "Lärmbelästigung".

Hoffentlich wird das nächstes Jahr wiederholt!! Dann will ich auch von Anfang an dabei sein.

Das eizige, was wirklich blöd war, war das eine Stammtischkollegin superschlechte Laune hatte. Die ist dann auch gar nicht mehr mitgegange aufs Konzert, zum Glück!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr lieben,

wir waren heute morgen schon im Schwimmbad! Ware super voll, aber besser als zu hause rumzusitzen!

Maja trinkt jetzt eine Flasche und schläft dann hoffentlich noch ein bisschen dann leg ich mich auch noch etwas hin.

Morgen beginnt die Schule wieder hab nicht wirklich lust aber was muss das muss!

Melli Schön das ihr einen schönen Abend hattet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Susi, das kenne ich - der erste Tag nach dem Urlaub ist immer der Schlimmste...

Trotzdem viel Spaß!

Dani, wann gibts denn die Bilder deiner Fototour zu sehen?

Naja, so dolle sind die ncht geworden. Mal wieder fast nur 0815...

Aber dieses Bild finde ich toll - endlich weiß ich, wie ich einen ColorKey hinkriege *stolzbin*

xxlmami-17879-albums-tiere-picture53922-forum-aimg-5200.jpg

dani du hast emails... machst du es? dann erstell ich heut abend den thread... *liebguck*

Schon erledigt - hast eine PN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels!

Gestern hab ich den ganzen Tag auf dem Sofa verbracht - meinen neuesten mittelalterlichen Roman ausgelesen.

Richtig herrlich! Bevor ich dann Ingo wieder abgeholt habe, habe ich noch eine kleine Fototour durch den Nachbarort gemacht - da war das Wetter noch schön...

:

Was denn???????? *neugierigbin*

Ich hab grad mein Beuteschema etwas abgeändert und hab neben Biss1 auch noch "Achtung Baby" von Michael Mittermayer gelesen ... genial!!!! Ich hba mich halb tot gelacht!

Danke!

Sag mal hast du einen Tipp für mich für meine Hausarbeit?

Ich hab soooo ein Problem meine Leitfrage zu finden.

Und ich will die UE direkt nach den Sommerferien starten.

Mir qualmt soooo der Kopf. :(

Kommt drauf an, was du für nen Tipp brauchst. Hast du ein Thema und brauchst nur die Formulierung, oder fällt dir gar nix ein? Dann bräuchte ich wenigstens einen Vorschlag fürs Fach, damit mir was einfällt.

Mistaberauch!!!! :rant: Ich hab den Kuchen für heut Nachmittag versalzen. Wollte ein neues Rezept ausprobieren. Milchreiskuchen mit Aprikosen sollte es werden. Milch aufgestellt ... Zuckerdose ausm Schrank genommen ... schwungvoll den ersten Löffel reingekippt ... mit halbem Auge nebenbei in den offenen Schrank geguckt und mich dabei gewundert, dass auf der Salzdose "Zucker" steht... SCH***, SCH***, SCH*** Aber ich bin ja nicht blöd - dachte ich ... also halt mehr Zucker in die Milch rein, noch etwas Vanillesaucenpulver dazu ... abgeschmeckt ... Ach ja, soooo schlimm schmeckt mans nimmer, wird schon passen. Als Männe den Kuchen probiert hat war das Erste: "Iiiiiiiiiiiii, da ist ja SALZ drin!" Dabei schmeckt er höchsten ein bisserl wie kaltgewordener Reisauflauf, find ich zumindest ... aber mien Göttergatte zeit mich nun ständig damit auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, was du für nen Tipp brauchst. Hast du ein Thema und brauchst nur die Formulierung, oder fällt dir gar nix ein? Dann bräuchte ich wenigstens einen Vorschlag fürs Fach, damit mir was einfällt.

Also ich weiß im Prinzip grob, was ich machen will.

Aber nur, weil mir das Spaß macht, was ich machen möchte.

Im Lehrplan und den Bildungsstandards ist es auch verankert, das ist kein Problem.

Nur die Fragestellung will mir nicht wirklich in den Sinn kommen.

Man muss doch, soweit ich das verstanden habe, mit der UE etwas überprüfen wollen?

So à la: "Ist die und die Methode geeignet, um bei den Schülern das und das zu erreichen?"

Oder? Hm...

Also ich möchte in einer zehnten Klasse in Deutsch Filmanalyse machen.

Habe den Film schon ausgesucht und halbwegs analysiert.

"Das weiße Band. Eine deutsche Kindergeschichte." von Michael Haneke (aus Österreich).

Der Film spielt kurz vor Ausbruch des Ersten Weltkrieges in Mecklenburg-Vorpommern in einem Dorf.

Es geht quasi um Gewalt in der Erziehung, Gewalt an Kindern (sowohl Schläge und geistige Unterdrückung als auch sexueller Missbrauch) und was sie an den Kindern bewirkt und welche Folgen sie in diesem speziellen Fall hat. Da steckt aber noch viel mehr dahinter. Es ist quasi eine Verhaltens- und Milieustudie der damaligen Zeit.

Meine Ziele sind erstens: Den Kindern die Grundbegriffe der Filmanalyse beizubringen, damit sie Filme als eigenständige Kunstform kennenlernen, die nicht nur Inhalt auf die direkte Art (die offensichtliche Handlung) vermittelt, sondern auch durch ihre ästhetische Form und gattungsspezifischen Wirkungsmittel.

Zweitens (und das ist ja das Thema - ich muss hier in S.-H. "themenzentriert" unterrichten) möchte ich, dass die Kinder sich mit Gewalt und ihren Folgen und mit der Gesellschaft der wilhelminischen Zeit auseindersetzen. Die damalige Gesellschaft und ihre Formen der Unterdrückung und Anpassung haben ja quasi zur nationalsozialistischen Gesellschaft geführt und ich möchte diese nicht-demokratische Gesellschaftsform auch als Grund für das Verhalten der Menschen zur nazizeit aufzeigen.

So zuerst mal recht grob und noch nicht sehr ausgefeilt, meine Gedanken.

Aber eine Formulierung eines Titels und einer Leitfrage meiner Arbeit fällt mir irgendwie sooo schwer. :(

Kennst du Odie von Garfield?

So fühle ich mich gerade. Wie ein Hund, der sich immer und immer wieder erst im Kreis dreht, bis er sich auf seinen Platz niederlassen kann.:puppy::uglygaga:

Und mir rennt die Zeit davon. :clock:

Mistaberauch!!!! :rant: Ich hab den Kuchen für heut Nachmittag versalzen. Wollte ein neues Rezept ausprobieren. Milchreiskuchen mit Aprikosen sollte es werden. Milch aufgestellt ... Zuckerdose ausm Schrank genommen ... schwungvoll den ersten Löffel reingekippt ... mit halbem Auge nebenbei in den offenen Schrank geguckt und mich dabei gewundert, dass auf der Salzdose "Zucker" steht... SCH***, SCH***, SCH*** Aber ich bin ja nicht blöd - dachte ich ... also halt mehr Zucker in die Milch rein, noch etwas Vanillesaucenpulver dazu ... abgeschmeckt ... Ach ja, soooo schlimm schmeckt mans nimmer, wird schon passen. Als Männe den Kuchen probiert hat war das Erste: "Iiiiiiiiiiiii, da ist ja SALZ drin!" Dabei schmeckt er höchsten ein bisserl wie kaltgewordener Reisauflauf, find ich zumindest ... aber mien Göttergatte zeit mich nun ständig damit auf...

Waaahhhh! Das kenn ich!

Hab mal meinen Tee versalzen und dann postwendend ausgespuckt!

Aber bei Kuchen ist das noch ärgerlicher. :(

Ich glaub da kann man nix machen, oder?

Bearbeitet von Perlmutt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonnne, weil Salz nunmal anders schmeckt als Zucker!!

und ein zuviel an Salz schmeckt man IMMER!!! Und das schmeckt dann auch einfach nur noch ekelig....

Ist meinem Mann mal passiert, das er auf unsere Pfannekuchen statt Zucker salz draufgestreut hat. War wirklich nicht viel, nur ein kleiner Hauch, aber das schmeckte wirklich ekelig....

Dani, wow schönes Bild!!

Uäh, Susi! Den ersten tag wieder arbeiten....dann ist der nächste Urlaub noch soooo weit weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och Melli ich muss sagen es ist ja eigendlich überschaubar wann der nächste Urlaub kommt!

So jetzt hatten wir hier 14Tage herliche ruhe vorm Telefon und jetzt gehts wieder weiter. Werd mich jetzt mal über einen Einsweiligeverfügung schlau machen! Meine Mama sagt die hatten das schon mal gemacht und das ginge Ohne Anwalt direkt beim Amtsgericht.

Dani sach mal du kennst dich doch mit der Hartz 4 Reglung aus! Ich bin gestern ja aus allen wolken gefallen als ich gehört habe was die trulla von meinem Bruder angeblich bekommt. Was steht mit den Schwanger so zu???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

susi ruf doch mal bei der telefongesellschafft an. soweit ich weiß können die sehn welche nummer das is und sperren die dann wenn du denen das schilderst...

yvonne pfui, aber zucker auf pommes is auch sehr lecker... is meiner oma mal passiert.... aber hab ich da net mal was gelesen das honig zu versalzenes etwas aufhebt? oder war das was anderes...??? hmm

hat jemand biss 4? meine schwägerin hats noch net und ich würds sogern lesen...

zoo war schön! endlich mal wieder was andres sehn....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi das Problem ist nur, das die Tussi wohl mit mehreren Nummern anruft. Und ich nur eine davon habe! Und wenn das machbar währe die eine zu sperren hat seh noch mindestens 5 die ich nicht kenne. Und ich muss ehrlich sagen ich seh es net ganz ein das ich jetzt schon wieder nen heiden geld bezahle für neh Neue Telefonnummer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessi das Problem ist nur, das die Tussi wohl mit mehreren Nummern anruft. Und ich nur eine davon habe! Und wenn das machbar währe die eine zu sperren hat seh noch mindestens 5 die ich nicht kenne. Und ich muss ehrlich sagen ich seh es net ganz ein das ich jetzt schon wieder nen heiden geld bezahle für neh Neue Telefonnummer!

Das würd ich auch nicht einsehen. Kannst du die anzeigen bei der Polizei bzw. mit ner Unterlassungsklage was machen?

Perlmutt, wir haben damals als Tipp bekommen, bewusst "vorsichtig" zu formulieren. Also mit "Mein Versuch", "Mein Vorhaben" oder so anzufangen und nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Das kann nämlich später zum Fallstrick werden.

Wenns dir was bringt, meine Arbeit hatte den Titel: Mein Vorhaben, mit den Schülern ... das Bilderbuch "Die Reise um die Welt an einem Nachmittag" als musikalisches Bühnenstück umzusetzen.

Also wäre das dann bei dir sowas wie: Mein Vorhaben, mit ... xy zu erarbeiten anhand einer Filmanlyse des Films "Das weiße Band".

Hilft dir das weiter Ody? ;)

Festzelt war klasse, essen gut, Musik prima und Anna war recht entspannt. Hat mit dem Strohhalm Papas Radlermaß umgerührt und bis wirs geschnallt haben auch öfters mal den Halm abgeleckt... :cool:

Schlaft schön Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JennyP, von mir auch ein willkommen zurück.

Danke auch! :wave:

Perlmutt, wir haben damals als Tipp bekommen, bewusst "vorsichtig" zu formulieren. Also mit "Mein Versuch", "Mein Vorhaben" oder so anzufangen und nicht zu sehr ins Detail zu gehen. Das kann nämlich später zum Fallstrick werden.

Wenns dir was bringt, meine Arbeit hatte den Titel: Mein Vorhaben, mit den Schülern ... das Bilderbuch "Die Reise um die Welt an einem Nachmittag" als musikalisches Bühnenstück umzusetzen.

Also wäre das dann bei dir sowas wie: Mein Vorhaben, mit ... xy zu erarbeiten anhand einer Filmanlyse des Films "Das weiße Band".

Hilft dir das weiter Ody? ;)

Ja, ich denke schon!

Danke!:kissa:

Also nur mal zur Nachsicherung (*gg*), ich formuliere den Titel vorsichtig mit allen "Komponenten", von denen ich sicher weiß, dass sie in der Arbeit nunmal drankommen und dann kläre ich in der Einleitung, bzw. in der eigentlichen Hausarbeit dann über meine Leitfrage auf (falls mir bis dahin noch eine richtige einfällt)?

Denn dann ist die UE schon gelaufen und dann weiß ich auch wirklich, was ich gemacht hab? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin die Damen,

Nacht war so lala, Maja kam so um eins zu uns ins bett. Da Männe schon um fünf aufstehen musste und so nett war seinen wecker ab halbt fünf zu stellen ist Maja seit kurz vor sechs war, haben erst noch etwas gekuschelt, aber dann ging nichts mehr.

@Yvonne: Was ich da so gelesen habe ist mit dieser Einstweiligenverfügung nicht viel zu machen, da die ja nur eine gwisse Zeit lang gilt. Wir haben sie ja angezeigt wegen Stalkings aber das dauert wohl ewig bis da beim Staatsanwalt was gemacht wird, wenn überhaupt. Ich ruf heute mal auf dem Amtsgericht an aber viel Hoffnung hab ich nicht. Den Telefonanbieter werd ich auch anrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.