Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich versuche ein bisschenordnung in ein büro zu bringen das der chaotischte typ coburgs leitet, versuche das zwar schon seit 2 jahren aber hab die hoffnung noch nicht aufgegeben,.....

deswegen hab ich auch relativ gleitende arbeitszeiten....

ich weis nicht so recht irgendwie geht mir seit gestern bissgen der hintern auf grundeis, am liebsten würde ich warten bis mittwoch....

Geschrieben
so ein bisschen Diskretion wär schon hin und wieder nicht das schlechteste :D.

Ja, das kenne ich :(

Das hatte ich ganz schlimm bei meiner letzten Abnehmphase. Da hab ich auch meiner Ma von erzählt. Dann sind wir etwa eine Woche später bei meiner Oma. Die guckt mich an und sagt "Sag mal, hast du abgenommen?" War ja total nett, aber ich hatte gerade erst angefangen und 2 Kilo mehr oder weniger sieht man bei mir echt nicht. Nach meier Oma haben das auch meine Tanten und die anderen gesagt. Ich weiß ja, dass sie mich damit aufbauen wollten, aber wenns nicht ehrlich ist, nützt es nicht viel.

Jetzt hab ichs keinem gesagt, schon über 8 Kilo runter und noch niemand hat mich gefragt, ob ich abgenommen hab. Bin mal gespannt, wann es wem zum ersten Mal auffällt. Also mir ist es schon aufgefallen :D Brauche jetzt einen Gürtel in meinen Hosen und es quilt keine Rolle mehr oben drüber :D *stolzbin*

Mal sehen, ob der KiWu-Doc das auch gut findet :o

Geschrieben

Guten Morgen ihr Lieben!

Jenny, meine Daumen sind noch immer gedrückt! Mit der Tempi ist doch schon mal super klasse!

Sanie, auch für dich drück ich weiter die Daumen.

Mensch, XXLmami, das ist ja mal ne super Idee!

Diana, schön das du dich dort sofort wohl gefühlt hast. Also ist dein Gefühl jetzt gut, ja? Es geht voran!?

Geschrieben

Ja, XXLmami, das kenn ich, am besten ist noch meine Schwimu, die hat mich die Tage gefragt ob ich abgenommen hätte - dabei hab ich in den letzten 6 Monaten 20 kg zugenommen! :eek:

Wir fangen jetzt vom Büro aus an mitdem abnehmen! Ich und 11 weitere Arbeitkolleginnen treffen uns jetzte 1 mal in der Woche nach der Arbeit ala WW! Mal sehen ob das klappt!

Ausserdem kannst du auf die 8 kg echt schon stolz sein! Nicht schlecht! Das wird der KiWU-Doc ganz sicher gut finden!

Gast Wintergarten
Geschrieben

20 Kilo in 6 Monaten ist schon krass... woher kommt das? Kanns vielleicht sein, dass du ne Insulinresistenz hast? Denn von alleine nimmt man glaub ich nicht sooooooo schnell zu... Also man nimmt schon von alleine zu (seh ich ja an mir :D) aber so viel?? Und natürlich nicht wieder falsch verstehen, aber tust du ja nicht *schmatz*;)

Geschrieben

Das ist wirklich nicht normal Kathy. Ich hab für meine 30 kg etwa 7 Jahr gebraucht. Und ich hab mir manches mal ganz schön was reingeschaufelt. So viel kannst du gar nicht essen um in einem Halben Jahr 20 kg zuzunehmen. Höchstens, wenn du statt Mineralwasser Frittieröl trinkst :D

Warst du deswegen mal beim Doc?

Gast Wintergarten
Geschrieben

Wääääääähhhhhhh, wegen Fritieröl fällt mir was ein: da guck ich die Tage mal TV und da seh ich ein Mädel, so unser Alter etwa, wie sie ein Glas Sonnenblumenöl gurgelt *kotzwürg*. Das hat die gemacht, damit ihr Hals geschmeidiger wird für ein Sauerkrautwettessen! Selten so was ekeliges gesehen :eek:! Am Ende des Wettessens hat sich tatsächlich übrigens gekotzt!

Geschrieben

Nanu,

jetzt gehts ja wieder ab hier :)

Dani, auf die 8,3 kg kannst Du echt stolz sein. Finde ich prima. Mal sehen, wann ich mein erstes Erfolgserlebnis habe.

Kathy, 20 kg in 6 Monaten ist wirklich heftig. Vielleicht solltest Du Dich tatsächlich mal vom Arzt checken lassen.

Und ich habe echt das Gefühl, dass uns dort geholfen wird. Wir sind da beide wirklich mit 'nem sehr positiven Gefühl rausmaschiert. Das wird schon :)

Jenny, auf diese Insulinresistenz hat die KiWu-ärztin mich auch angesprochen. Sie sagte, dass ich das bei meinem Gewicht wahrscheinlich schon habe. Man aber mit Ernährungsumstellung da auch von allein runter kommt. Ansonsten halt die Tabletten, die will sie aber nur im allergrößten Notfall geben, wenn gar nichts mehr geht.

Ich merke aber schon, dass ich vom Ehrgeiz gepackt werde. Bin heute 1000 m geschwommen und habe eben mein Frühstück gekauft: Vollkornbrot mit Gurke - das esse ich jetzt gleich :D

Dann habe ich bei meiner BKK angerufen, die schicken mir jetzt einen Link mit Ernährungs- und Fitnesskursen, die die geprüft haben und mit 150 Euro im Jahr bezuschussen.

Geschrieben

Guten Morgen ihr lieben,

Ich hab heute mal was länger geschlafen*freu*

Und was soll ich sagen die Mens kommt wirklich hatte gestern abend und heute morgen schon etwas blut am Papier und ich denke das sie heute im Laufe des Tages ganz eindrudeln wird.

Hab dann vorsichtshalber heute morgen schon Tempi gemessen. Ich glaub ich bin ein kaltblühter hatte nämlich nur 35,6 Grad.

Jessi was war denn jetzt mit dem Hundilein?

Lg Susi

Gast Wintergarten
Geschrieben

Wow, Diana... ich erstarre vor deinem Ehrgeiz! Halte den Ehrgeiz dir lange warm :D... Und n Kilometer schwimmen? Da würd ich vorher absaufen... Vollkornbrot mit Gurke ess auch auch gern, oder auch mit gesalzenen Tomaten drauf. Ich ernähre mich ja nach wie vor recht gesund, nur bewegungstechnisch bin ich ne faule Sau! Schade, dass man vom Häkeln nicht abnimmt!

Wichtig ist, dass man eben nur noch Wasser oder oder ganz verdünnt ungezuckerte Fruchtsäften trinkt und dann auch noch den Tee ungesüßt. Das ist ein bisschen ne Umstellung (ich mochte vorher viiiieeeeeeel Honig im Tee), aber nach ein paar Tagen findet man dann gezuckerten Tee eklig (mein Freund trinkt immer noch Zucker mit ein bisschen Tee drin... Bäh). Und schon hält man sein Gewicht! Also ich zumindest!

Ich hab übrigens auch keine Insulinresistenz, und wir wiegen ja gleich viel! Vermutlich aber, weil ich schon ein bisschen auf den Glykämischen Index achte (das ist der index, der zwar nicht den Kaloriengehalt einer Speise angibt, aber den Zuckerreiz, der auf die Bauchspeicheldrüse wirkt, oder so ähnlich... Melone und Weintraube ist schlecht :o... im Internet gibts viele Tabellen dazu!).

Mir wollte ja die ZDK dieses Metformin einfach so geben, die doofe Nuss! Ich hab da jetzt mit ner Freundin drüber gesprochen, die hat zwar kein ÜG aber ne Insulinresistenz und die hatte mächtige Nebenwirkungen von den Medis... da lass ich echt die Finger von!

Gast Wintergarten
Geschrieben
Guten Morgen ihr lieben,

Ich hab heute mal was länger geschlafen*freu*

Und was soll ich sagen die Mens kommt wirklich hatte gestern abend und heute morgen schon etwas blut am Papier und ich denke das sie heute im Laufe des Tages ganz eindrudeln wird.

Hab dann vorsichtshalber heute morgen schon Tempi gemessen. Ich glaub ich bin ein kaltblühter hatte nämlich nur 35,6 Grad.

Lg Susi

Oh, 35,6 ist echt ein bisschen wenig... du hast aber wahrscheinlich im Mund gemessen, oder? vielleicht hast du ja geschnarcht und der Luftzug hat deinen Mund abgekühlt :D

Schade, dass deine Mens letzten Endes doch noch gekommen ist. Aber jetzt gehts ja mit Clomi weiter, oder? Alles wird gut!

Geschrieben

Jenny, zu meinen besten Zeiten waren's 2000 m schwimmen. Ich bin auch froh, dass ich die 1000 m heute direkt geschafft habe.

Ich bin halt immer mehr zum Faulpelz mutiert. Das ist mein Problem.

Übrigens mag ich gar keinen süßen Tee und ich trinke daheim eigentlich nur Wasser.

Hach, irgendwie bekomme ich das schon hin.

Und mit den heftigen Nebenwirkungen, das hat mir die Ärztin auch erzählt. Deshalb will sie das ja nicht verschreiben. Find ich gut.

Susi, mach die keine Gedanken wegen der Temperatur. Bei mir ist das auch "normal" knapp unter 36°C.

Geschrieben

Nee ich mach mir da jetzt keine GEdanken, ich werd das einfach mal aufschreiben und dann schauen wir mal.

Ich wollte heute eigendlich auch schwimmen gehen, aber das kann ich dann jetzt wohl vergessen. Ich will jetzt gern zweimal die Woche gehen. Hab mir die öffnungszeiten vom Schwimmbad eben raus geschrieben und das passt perfekt mit meiner Arbeitszeit. Denn die machen umm um 14:00 bzw 14:30Uhr auf und so kann ich dann direkt nach der Arbeit hinfahren:rolleyes:

Geschrieben

Hey Mädels!!

Sanie, ich gratuliere dir auch erst, wenn der nächste Test auch positiv ist, okay? (Aber trotzdem glaub ich, das du ss bist.:D)

Jenny, ich hibbel mal weiter mit dir mit!! Ist ja echt spannend!!!!:D

(Du könntest ja vielleicht an ZT 26 den Test von mir nehmen?)

Dani, wow!!! 8,3 Kilo schon runter!!!! Du kannst echt stolz auf dich sein!!!:)

Paula, da kann was in deinem Körper nicht in Ordnung sein. So viel nimmt man nicht so schnell zu.

Ich war heute morgen bei meiner Oma. Die muss ins Altersheim ziehen und jetzt muss sie alles loswerden, was sie nicht mitnehmen kann. Ich hab schon diverse Tischdecken, ganz viel geschirr usw. bekommen.

Dann kriegen wir noch ihre Gartenmöbel, nen Tisch mit Stühlen, ein badezimmerschränkchen, usw.

Passt uns ganz gut, wir brauchen das ja alles wohl, in dem großen haus.

Dumm ist nur, das jetzt ziemlich viele Leute davon wissen, und das wollten wir eigentlich vermeiden. Zumindest so lange, bis wir den Kaufvertrag unterschrieben haben.

Geschrieben

Das ist wirklich nicht normal Kathy. Ich hab für meine 30 kg etwa 7 Jahr gebraucht. Und ich hab mir manches mal ganz schön was reingeschaufelt. So viel kannst du gar nicht essen um in einem Halben Jahr 20 kg zuzunehmen. Höchstens, wenn du statt Mineralwasser Frittieröl trinkst :D

Warst du deswegen mal beim Doc?

Ich muss dazu sagen, das ich die 20 kg kurz vorher erst abgenommen habe und ich ja nun seit ca. 9-12 Monate ne Schilddrüsenunterfunktion habe - das wird sicher beides damit zu tun haben - ausserdem hab ich gefr**** wie n Scheunendresscher!

hab dann vorsichtshalber heute morgen schon Tempi gemessen. Ich glaub ich bin ein kaltblühter hatte nämlich nur 35,6 Grad.

Ich lieg auch immer unter 36° und ich mess im Ohr!

Ich hatte ja letzten Monat die letzten 25 Tage (von den 40) immer Unterleibsziehen - diesmal garnicht, dafür tut mir meine linke Brust weh - so schlimm hatte ich das noch nie - na jeden Zyklus mal was neues, da wirds auch nicht soooooooo schnell langweilig! :rolleyes:

Geschrieben
Melanie,

wie schauts denn eigendlich mit den Kostenvoranschlägen aus die ihr habt machen lassen. Wisst ihr jetzt schon inetwa was auf euch zukommt?

Ne leider noch nicht!:mad:

Wir warten drauf. Und das kann bis Ende nächster Woche dauern.:mad:

Aber ein Gutes hat es vielleicht: Die EZB will die Leitzinsen angeblich nochmal senken, dann werden die Kreditzinsen hoffentlich auch niedriger.:)

Geschrieben

Gestern abend hab ich mich dann mal mit meinem Schatz über unseren Urlaub unterhalten. Und er sollte sich doch jetzt bitte mal gedanken machen.

Und so wie es jetzt ausschaut fahren wir nicht nach Rügen, da bekommt man ja schon jetzt fast nichts mehr.

Daher hab ich ihm Sylt vorgeschlafen (ich liebe Sylt) und damit war er so ziemlich einverstanden. Ich such jetzt Ferienwohungen raus und da er heute abend ein Gespräch mit seinem Chef hat werde ich dann wohl morgen buchen. *freu*

Geschrieben (bearbeitet)

Paula dann ist es wirklich möglich, das in so kurzer Zeit wieder zuzunehmen.

Ihc sprech aus Erfahrung. Ich hab nach der Geburt des Großen die zehn Kilo die ich runter hatte, innerhalb von sechs Wochen (!) wieder zugenommen. Und das trotz stillen!!:o

Bearbeitet von Melanie76

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.