Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
  Wintergarten schrieb:
Und hat dir der Gute auch verraten, wie das gehen soll? cool:

er meinte damit: nicht daran denken! einfach machen! :D und der natur seinen natürlichen lauf lassen! das würden die meisten paare nicht machen.

und sowie sie aufhören es zu "wollen" und aufhören es zu "versuchen" klappt es!

• Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SusiSanne

7369

• Melanie76

6170

• Kata1980

5883

• BlackMamba

5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

gute dann hilf mir mal.....

also wenn ich meine mens bekomme dann is das teil immer relativ weit unter und weich.....

ich kann momentan nix mit anfangen, ersten komm ich ganz schlecht dran und dann fühlt sich des komisch an. irgendwie ist es innen relativ fest und aussenrum weich.... auf welche unregelmäßigkeiten läßt das schliessen??? ich mach mir hier voll die sorgen das ich das gleihe habe wie meine hündin, der mußte vor ein paar wochen die gm entfernt werden weil sie voll blut war.... hab irgendwie total angst vor den arzt termin nächste woche

Gast Wintergarten
Geschrieben (bearbeitet)
  seesternchen schrieb:
gute dann hilf mir mal.....

also wenn ich meine mens bekomme dann is das teil immer relativ weit unter und weich.....

ich kann momentan nix mit anfangen, ersten komm ich ganz schlecht dran und dann fühlt sich des komisch an. irgendwie ist es innen relativ fest und aussenrum weich.... auf welche unregelmäßigkeiten läßt das schliessen??? ich mach mir hier voll die sorgen das ich das gleihe habe wie meine hündin, der mußte vor ein paar wochen die gm entfernt werden weil sie voll blut war.... hab irgendwie total angst vor den arzt termin nächste woche

Na, voller Blut wird die Gebärmutter schon nicht sein. Das müsste man doch irgendwie merken, mindestens müsste doch da irgendwas rumbluten oder du müsstest Schmerzen haben... Also mal keine Panik auf der Titanic :) So einfach lässt unser Körper es nicht zu, dass man was "schlimmeres" hat. Der meldet sich schon rechtzeitig!

Hast du "nur" nen normalen FA-Termin oder schon was spezielleres?

Naja, n "fester" Gmh ist doch eigentlich gar kein so schlechtes Zeichen... Wobei ich mich jetzt auf diese Gebärmutterhalsfühlerei auch nicht allzu sehr verlasse... Dianas war ja gestern auch ganz oben und fest und zu und heute kam der rote Indianer zu Besuch :o... Bei mir wandert das Ding auch stündlich irgendwo anders hin.

Also alles ganz locker angehen!!!! :D

Bearbeitet von Wintergarten
Gast Wintergarten
Geschrieben

Hab grad ein bisschen gesurft, und selbst wenn du Blut in der Gebärmutter haben solltest, wärs wohl auch nicht so dramatisch. Da gibts Medis dagegen!!! Rausnehmen würde man die dir auf keinen Fall, schon gar nicht, wenn ein Kinderwunsch besteht!

Geschrieben

Jenny, ich vermute auch, dass wir gleichzeitig oder kurz hinter einander schwanger werden. "Brothers in arms" sozusagen :D

Und nein, ich kann's mir nicht so wirklich vorstellen, schwanger zu sein. Aber ich will's unbedingt wissen. Hach Mädels, stellt Euch mal vor, da wächst was in Euch drin. Unfassbar.

Irgendwann sind wir auch soweit.

Und dieses "Nicht versuchen sondern machen"... kann ich mir nicht vorstellen, wie das klappen soll. Irgendwie denkt man ja schon immer dran...

Geschrieben

So Mädels ich mache jetzt Feierabend *juhuuu*

Eigendlich ist heute Abend Sport angesagt, aber meine Freundin hat abgesagt und jetzt ist der Schweinehund mal wieder stärker als ich :o Werde also heute Abend schön mit Schatzi und der Häkeltasche auf dem Sofa verbringen :D

Morgen bin ich wie jeden Dienstag nicht im Büro.

Diana, alles Gute fürs Erstgespräch morgen!

Susi, alle meine Daumen sind für den Test morgen gedrückt!!!! Und dir für den Ovutest, Jenny!!!!

Drück euch alle ganz doll! Bis übermorgen!

Geschrieben

ich hab fast alles vergesse, da ist man mal kurz nicht da und ihr schreibt gleich ganze bücher... tststs

Seesternchen. hört sich doch gut an mit deim mumu. meiner warkurz bevor ich das letzte mal die tage hatte ganz weich und ziemlich unten. die letzten tage auch. da müsste der ES sein.

diana schade das du raus bist. Aber dir wird ja morgen gesagt was los is. *daumendrück*

jenny und susi ich drück für euch natürlich auch die daumen!!!

dani schönen feierabend.

das mit dem nicht mehr dran denken ist gar nicht so schwer, wenn man es abgehackt hat. da kommen dann kleine vivians raus ;o)

Geschrieben

Nabend Mädels!!

Sanie, herzlich willkommen bei uns!!:D

Diana, schade das du raus bist. Aber ich wünsche dir alles Gute für den Termin morgen!!:)

Tine, schön mal wieder von dir zu hören!! Viel Spaß im Urlaub!!:)

Jenny und Susi, ich drück euch die Daumen!!

Und schick mal n paar Viren durch die Bude:

PPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTT!!!!!!!!!

Jessi, schade das das mit Joe nicht geklappt hat.:(

Mehr weiß ich grad nicht.Ich hab den ganzen Tag immer nur etwas nachgelesen, hatte aber keine Zeit was zu schreiben.

Geschrieben (bearbeitet)

So ihr Lieben,

dann lass ich euch auch mal ein "Hallo" da.

Wintergarten hat mich aufgefordert hier mal reinzuschneien und euch ein wenig Mut zu machen. Nun, dann will ich das mal versuchen.

Ich selbst bin, wie ihr sehen könnt, schwanger :D

Na gut, was soll ich euch denn erzählen? Vielleicht mal die harten Fakten:

Nach einer langen PCO-Karriere (anfangs unwissentlich, später dann in Behandlung) habe ich knappe 50 kg Übergewicht mit denen ich mich täglich durch's Leben wuchte.

Dass das nicht gerade eine wahre Freude ist, wird vielleicht einigen von euch bekannt vorkommen.

Ich habe zudem durch die Insulinresistenz, von der ich nichts wusste, sehr, sehr schnell zugenommen (eigentlich innerhalb von ca. 2,5 Jahren), konnte mir also beim Zunehmen wirklich zuschauen und daran verzweifeln. Und das, versteht sich, ohne auch nur irgendwas an meinem Essverhalten zu ändern.

Das ging ziemlich auf die Psyche.

Glücklicherweise habe ich einen sehr, sehr lieben Mann, der mich zwar in Normalgewichtig kennengelernt hat, aber mich auch nach dieser krassen Veränderung noch immer so sehr verehrt und begehrt wie damals. Ich denke ohne ihn, wäre das alles noch ne Spur härter geworden.

Jedenfalls habe ich in den letzten Jahren sehr, sehr viel an mir gearbeitet und versucht bei mir "aufzuräumen". Mich mit dieser mistigen Krankheit auseinanderzusetzen, meinen Körper anzunehmen und einfach den Kopf frei zu bekommen.

Nach anderthalb sehr frustrierenden Jahren des Kinderwunsches, hatte ich diesen dann erstmal auf Eis gelegt nachdem ich endlich die Diagnose PCO hatte. Ich wollte zuerst meinen Körper aufräumen, die Seele heilen und das Gefühl der Minderwertigkeit durch Übergewicht und Kinderlosigkeit los werden. Zu mir selbst finden. Was aber einfach auch mit dem PCO an sich zu tun hat und weniger mit der Adipositas.

Die Erfahrung zu machen wirklich dick zu sein, war für mich sehr hart.

Ich bin sehr groß und hatte schon immer ein paar Kilo mehr um die Hüften, aber die verteilten sich dermaßen gut, dass das mehr "weibliche Rundungen" an den richtigen Stellen waren, als Fettpolster. Mir gefiel das und den Männern auch ;)

Dann bin ich also plötzlich explodiert. Eine nach der anderen Hose wurde zu klein und ich verstand es einfach nicht. Ich hatte das Gefühl, dass ALLES was ich esse, buchstäblich direkt in den Fettpolstern landet. Und letztlich war's ja auch so.

Eine der schmerzlichsten Erfahrungen war wohl, dass man als dicker Mensch bei Ärzten immer und immer wieder bevormundet wird. Ich habe zu dem Thema hier immer wieder geschrieben. Und mir geht es noch immer so.

Das hat mich wirklich geschockt. Vielleicht auch einfach deswegen, weil das für mich so plötzlich kam.

Bin ich früher zum Arzt, suchte man nach dem Grund für meine Beschwerden. Gehe ich heute zum Arzt, ist die Fettleibigkeit vorrangig an allem Schuld und man bekommt den dezenten Hinweis, man solle sich gesund ernähren. Und keiner hat je danach gefragt, ob ich das nicht schon die ganze Zeit tue.

Diese Dinge entsetzen mich.

Ich laber zu viel, ich merk schon. Es sei mir verziehen.

Wie wurde ich also schwanger?

Mit meinem PCO war ich dann irgendwann zu Anfang des Jahres an einen neuen Arzt geraten, der mir enorm viel Mut machte. Er notierte meinen "latenten Kinderwunsch" und wollte mit mir eine Behandlung für das PCO anfangen, was wir auch taten.

Dies beinhaltete einen dreimonatigen Vertrag im Fitnessstudio, wo ich zum Krafttraining verdonnert wurde. (Ich muss dazu sagen, dass ich das auch sehr gerne mache, da man so schön den Körper spürt) Alle drei Wochen wurden meine Blutwerte kontrolliert.

Ich sah das als Chance und wollte das durchziehen.

Ich war wirklich beeindruckt, wie man anhand der Blutwerte erkennen konnte, was diese 3x30 min Krafttraining für einen positiven Effenkt auf meinen Körper hatten. Abgenommen hab ich dabei natürlich nicht sonderlich, was ja auch klar ist, denn da müssen ja erstmal ein paar Muskeln wachsen. Dennoch ging's meinem Körper viel besser.

Mit Ausdauersportarten konnte ich mich nicht anfreunden, dafür bin ich einfach noch zu schwer gewesen. Aber das war auch nicht weiter schlimm.

Ich war zwei Mal (insgesamt) schwimmen und das Gefühl im Wasser war einfach überwältigend, aber die Überwindung bis man im Wasser ist, hab ich nicht dauernd aufbringen können.

Während dieser zwei Monate wurde bei mir auch immer wieder Ultraschall gemacht, um das Eiwachstum zu beobachten und zu schauen, wie sich der Sport darauf auswirkt. Und eines Tages meinte er so: "Da sind aber zwei schöne Eier. Was machen wir denn mit denen?".

Ich war total geschockt, wo ich doch den Kinderwunsch ins hinterste Eckchen meiner Gedanken verbannt hatte! Und er holt das da einfach so raus.

Der Zeitpunkt war ungünstig, da ich mich beruflich nun umorientiert hatte und wieder die Schulbank drückte (in meinem Alter ;)), aber der Wunsch brannte wieder und noch stärker. Zudem wurde mir von allen möglichen Ärzten prophezeit, dass ich aufgrund der Adipositas um eine SS-Diabetes auf keinen Fall herum komme und exorbitant zunehmen werde, was quasi meinen Körper an den Rand des Zusammenbruchs bringen müsste (etwas übertrieben ausgedrückt). Nur dieser Arzt meinte, dass wir es auch ohne schaffen könnten.

Ich besprach die Sache mit meinem Mann und wir entschieden, wider jeder Vernunft, einen einzigen Versuch zu starten. Mehr wollten wir nicht tun, denn es sollte nicht wieder im psychischen Leistungsdruck enden und wirklich gepasst hat's ja eigentlich auch nicht.

Naja. So kam es also dazu, dass wir im Folgezyklus eine Softstimulation gemacht haben. Das heißt, ich habe gespritzt und als die Eilein groß genug waren, wurde ausgelöst.

Nun ... die Chancen standen bei 10 %. Und jetzt strampelt der kleine Bub in meinem Bauch rum und wird bald bei uns sein.

Nun hab ich euch also einen ganzen Roman geliefert. Das hatte ich jetzt so nicht geplant, aber das passiert mir öfters ;)

Mir ist einfach wichtig, dass den Hibblerinnen unter euch klar ist, dass es immer einen Weg gibt und man nicht verzweifeln muss. Ich kenne eure Vorgeschichten nicht (der Thread ist so lang), aber jeder hat seine individuelle Geschichte und für jede Geschichte gibt es auch ein Ende und in der Regel bestimmen wir das selber.

Ich hätte mir gewünscht leichter in diese Schwangerschaft zu gehen, aber ich hätte aus diesem Grund das Schwanger werden nicht verschoben.

Die Risiken sind höher, da geb ich jedem Mediziner recht, und dennoch kann auch ein sehr übergewichtiger Körper eine fantastische Schwangerschaft hinlegen.

Ich bin ein sehr gutes Beispiel dafür. Bislang ist alles im grünen Bereich. Die Entwicklung des Kinder ist vorbildlich und bis auf das ein oder andere Wehwehchen geht's auch mir prächtig.

Zugenommen habe ich bislang noch nicht viel, insgesamt 2,5 kg und ich wünsche mir ganz, ganz doll, dass es nicht mehr viel mehr wird. Denn jedes Kilo extra ist für mich eine enorme Belastung. Dennoch bin ich froh jetzt schwanger zu sein.

Also ihr Lieben. Auch bei euch wird es klappen. Lasst euch nichts einreden.

Und sucht euch Ärzte, die euch nicht auf euer Gewicht reduzieren, sondern euch zuhören. Es gibt nicht so sehr viele, aber es gibt sie.

Und wenn ihr euch oder eurem Körper so lange ein wenig den Weg ebnen wollt, ich kann euch tatsächlich nahelegen Krafttraining zu machen, für diejenigen, die das nicht tun.

Wer das nun bis hier hin gelesen hat, sei beglückwünscht *hihi*

Alles Gute,

Bearbeitet von Katinka
Geschrieben

nein, abgesehen von möpf hat sie nichts gesagt, es war ja alles ok, us, abstrich, blutbild, hormone, alles da wos hinsoll, also hab ich diese kleinen grünen tabletten bekommen....

muß man halt mal abwarten und schauen, das mit dem abwarten is ihr lieblingsspruch:D

Geschrieben

Guten Morgen zusammen!

Erste!

Melanie76 schrieb:
Jenny und Susi, ich drück euch die Daumen!!

Und schick mal n paar Viren durch die Bude:

PPPPPPPPPPPPPPUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTT!!!!!!!!!

Ich auch! PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSTT!!!!!!!

Elternabend geschafft, ich auch! War mal wieder einfach laaaaaaang!

War um viertel 7 dort, um halb 10 daheim. Und heut Früh wieder um 5 hellwach! Um halb 7 (kurz vorm Wecker) konnte ich dann wieder schlafen. Aber was tut man nicht alles für die Erbse! Hoffentlich wird Erbse nicht nachtaktiv!

Schönen Tag euch und schreibt net sooooo viel!

Geschrieben

Guten morgen zusammen!

Yvonne kann mir vorstellen, das du jetzt ziemlich platt sein musst... nach so wenig schlaf und so viel arbeit...

Carolin ich denke deine geschichte macht auf jeden fall mut. unsere erste kam nach 2 1/2 jahren hibbeln irgendwann von ganz alleine, nachdem wir aufgegeben hatten. kann doch auch schon mit ne rolle spielen, das man zu viel dran denkt.

vor allem geben viele auch schon alles auf bevor sie überhaupt schwanger sind. trinken kein schluck alkohol mehr und so... also ich finde ja, dass das übertrieben is. es ist ja sogar nachgewiesen, das in der frühss das baby nicht mal mit der mutter verbunden ist. d.h. kann das baby wenn man es noch nicht weiß in den ersten wochen gar nix abbekommen.... (wenn ich das so alles richtig verstanden hab) aber es steht ja auch überall was anderes....

aber das muss jeder selber wissen und da rede ich auch gar nicht rein. wenn jemand meint er müsste sein leben schon vorher auf den kopf stellen bitte schön ;o)

schönen tag euch allen!

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

Caroline, schönen Dank, dass Du uns mit Deiner Geschichte Mut machen möchtest. Ich ffreu mich für Dich, dass es doch noch geklappt hat und wünsche Dir eine wunderbare Restschwangerschaft :)

Sanie, ich hatte vorher auch 'ne Ärztin, die mit Ihren "Da muss man abwarten. / Das dauert seine Zeit. / Nur nicht die Ruhe verlieren. / Ganz ruhig angehen lassen"-Sprüchen nur so um sich geworfen hat. Ich habe dann, zeitgleich mit dem SG-Ergebnis meines Freundes, meine FÄ gewechselt. Die hat mit den Worten "Da sollten wir mit sinnloser Warterei und irgendwelchen Tests keine Zeit mehr verplempern" dann direkt die Überweisung ins Kinderwunschzentrum ausgedruckt. Wenn das SG nicht so mies gewesen wäre, hätte sie einen Zyklus von mir komplett kontrolliert, Hormonstati überprüft und erst mal notfalls stimuliert, dass ich schwanger werde. Aber leider liegst ja nicht an mir. Wie es bei uns weiter geht, dazu wissen wir ja heute Abend mehr :)

Jessi, wir haben's inzwischen aufgegeben, keinen Alkohol mehr trinken zu wollen. Warum soll man sich denn jetzt schon so kasteien. Wir versuchen, jetzt erst mal so normal wie möglich vor uns hinzuleben. Und dann mal sehen.

Ich wünsche Euch 'nen schönen Tag und Susi, viel Glück beim Testen! Schenk und ein POSITIV :D

Ich bin schon voll aufgeregt wegen heute Abend.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.