Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

oder warum muss die heimlich heiraten??.

(und nur ganz am Rande: gegen Formulierungen wie "komischer Ausländerfreund" bin ich ziemlich allergisch, auch wenn du es bestimmt nicht so meinst.)

Also meine Kollegin ist in der Türkei geboren und wurde wohl auch nach den dortigen "Regeln" erzogen. Sie wohnt zwar seit 35 Jahren in Deutschland und ist auch mittlerweile deutsche Staatsbürgerin, hat aber die alten Gepflogenheiten nie abgelegt (kein Sex vor der Ehe und solche Sachen). Wir wussten nie viel von Ihr, hat wenig von sich erzählt und jetzt kam es auch nur raus, weil sie einen anderen Nachnamen gekriegt hat und die EDV geändert werden musste. Sonst wüssten wir es wohl bis heute nicht.

Ich bin nicht ausländerfeindlich, das ist wohl falsch rüber gekommen. Aber der Noch-Mann meiner Cousine ist ne linke Socke. Er gab vor Italiener zu sein, obwohl er Albaner ist. Auch hat er einen falschen Vornamen benutzt, damit es italienischer klingt. Hat dann meine damlig 18-jähre Cousine überredet diese Geschichte mitzuspielen und aus "Liebe" hat sie ihn geheiratet, damit er hier bleiben kann. Er wurde nämlich schon mal ausgewiesen und stand wieder kurz davor. Das sind halt solche Mitbürger, auf die ich gerne verzichten kann.

Ich sage schon mal gute Nacht.

Bis dann

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so, klappe, die zweite *nochmallosstart*

@nadine: *drück* ich versteh gut, dass du grade die schnauze voll hast von allem, das ging mir mindestens genauso an deiner stelle:( und ich glaub zwar auch nicht an diese elende pendelei, aber ich müsste auch - wie du - ständig daran denken, wenn das bei mir mal wer gemacht hätte (hab damals aus lauter panik und sorgenmacherei karten legen lassen von ner freundin - und selber versucht - vor der zweiten führerscheinprüfung:o)

... und das mit dem albanoitaliener versteh ich ... supi ... unreif heiraten und kinder in die welt setzen und sie dann noch sooooo bezeichnen:mad: ... da geht einem ja echt der hut hoch *grumml*

@yvonne: *fotosehenwill* hast jetzt grüne strähnen mit blauen locken oder wieso zeigst du uns noch nix?:P

@sonja: korbinian finde ich prinzipiell sehr schön und vor allem passt es suuuupergut zu bastian (nur leider muss auch ich an den stier in der "kleinen hexe" denken:D) ... simon und lukas sind prima, so heißen die lauser einer freundin von mir :) ... eva is auch toll, anna alleine gäbs mir persönlich zu oft:rolleyes:

@dani: johanna maria wäre mein favorit gewesen, aber männe wollte keine hannah montana:rolleyes:

@jenny: paul johannes karl??? und wie noch?:P hat der fredl auch drei namen? von meiner hebammenfreundin die kinder haben beide gleich vier namen, das wär mir persönlich aber zu viel ... wobei ich als kind immer zumindest gerne zwei gehabt hätte:rolleyes:

... wieso hast DU denn das foto hier von jessis holzsplitterteil? isst fredi sowas etwa auch? ... und wie gehts jaron denn? *jessiruuuuuuuf*

Bearbeitet von piepsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels :wave:

Ich hatte einen sehr schönen Tag und hab jetzt neue Blümelein auf dem Balkon und in der Wohnung.

Außerdem ist mein Kleiderschrank seit laaaaanger Zeit mal wieder aufgeräumt (mal gucken wie lange es hält :cool:) und ein Wäschekorb voll Klamotten geht zur Altkleidersammlung.

Morgen gehts früh wieder raus. Sind zum Geburtstagsfrühstück eingeladen. Von da aus gehts dann direkt zum Auftritt mit dem Musikverein.

Wenns Kind Kevin hieß hatten die Eltern meistens einen an der Klatsche. Genauso bei Jaqueline, Coralie, Lakeesha oder sowas...

Ich hätte da noch Mischelle und Schantalle im Angebot :rofl:

Schönen Abend noch ihr Lieben!

*drückeuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach uns gehts gut.... bin grad irgendwie net so gesprächig... weiß auch net... hab blöde laune weiß net wieso... .evtl weil die mens bald fällig is...

jaron gehts gut. das holzsplitterding sollte ja in der magensäure zersetzt werden... und halt verdaut... gesehn hab ich nix aber ich denk das man da auch dann nix sieht...

jenny hats eingestellt weil ich im moment irgendwie keine bilder hier seh und somit auch net obs einstellen klappt....

nadine dich drück ich mal!

bin dann auch schon wieder weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find ja immer noch Schackeliene-Schantall am besten!!!!!:D:D:D (Gerne dann im Ikea Smaland ausgerufen mit Nachnamen Schulz/ Müller/ Meier....)

Jennifer ist auch nicht so mein Fall, vom Namen her....mag auch daran liegen, das meine richtige Schwester so heißt, und ich mit ihr so üüüüberhaupt nicht klarkomme....:o

Ich heiß so wegen der Sängerin Melanie Safka. Die fand mein Vater damals so toll.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen zusammen,

da bin ich wohl die erste, obwohl ich mich leiber im Bett verkriechen würde. Bin jetzt den 4 Tag mit ekelhaften Kopfschmerzen aufgewacht, ich werd die einfach nicht los.

Susu verrat doch ein klitzlekleines bisschen Bitte Bitte. Warum arabische Namen? Hab ich wohl nicht mitbekommen.

Dani viel Spaß beim Geburtstagsfrühstück

Jessi würd dir ja hern ein wenig Gute Laune schicken, hab aber auch grad keine parat :o

Hier bei uns im Ort ist es auch so, fragt nach den Namen der Kinder und du weißt was für Eltern sie haben Jamie, Ryan, Jason, Jerome *grusel* (komisch Mädchennamen fallen mir nicht ein)

Uns war es aber wichtig das man die Namen auch gut im Englischen aussprechen kann, falls die Beiden mal Beruflichen viel rumkommen sollten :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

So, bin aus dem Bett geplumpst...und mein Freund schnarcht weiter...der hat aber an der Party Alk getrunken...ich ja nicht. Muß nur leider heute wieder arbeiten, das trübt die Stimmung. ABER nur noch bis Donnerstag, dann ist Urlaub!!! Und morgen darf ich wieder Fröschle schauen!!!! Juppi.

@yvonne

FOTOOOOOOOOO:) Bitte...

Und ja, meist sind die Eltern auch nicht besser (ich hätte noch Cinderella oder Gwenstefani im Angebot..)

@Sonja

Ganz egal wie alle die Namen finden. Ihr entscheidet...

@Melli

Puh, Du hattest ja Programm. Aber es klingt wirklich wunderschön.....da schmilzt das Mamaherz....

Hach und ich find es so toll, dass es Raja so gut geht. Und ich ärgere mich, dass es so lange ging....aber besser so, wie wenn sich eine der unangenehmen Diagnosen bestätigt hätte...

@Jenny

Nein Nein Nein...... ich hab jetzt grad mal so ne kleine Vorauswahl für mich getroffen und dann muß ich gaaaanz behutsam den richtigen Moment abwarten um den Papa zu überzeugen. Und dann VIELLEICHT sag ichs euch im Geheimen......

@Dani

Glückwunsch zu Balkon und Kleiderschrank!!! Hab ich such erst hinter mir.... Viel Spass heute beim Frühstück und Spielen..

@Jessy

"FetterKnuddlerundSchokirüberreich" wird wieder besser....

@Naddi

Guten Morgen...

Kopfweh hab ich zur ZEit auch ständig. Effektiver Hebammentrick einer lieben Kollegin: Esspresso mit Zitonensaft. Eklig aber wirksam...

Und arabische Namen, weil mein Papa aus Syrien kam. Und der Name ist eines der wenigen Dinge, die ich meinen Kindern aus dieser Kultur noch mitgeben kann, außer arabischen Märchen...

Deshalb ist mir das wichtig....

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen Mädels!!

Jetzt hab ich schon bis neun geschlafen, und bin immer noch total müüüdeeeee....*gähn*

Ich glaub, oder hoffe, das macht das Wetter. Hier ists immer noch so griesegrau!!!

Dani, viel Spaß beim Frühstück!!:)

Naddi, oje Kopfschmerzen sind einfach nur fies!!!:( Ich hoffe, du kriegst das wieder in den griff!!

Susu, ohjaaaa, namenssuche!!!:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Sie wohnt zwar seit 35 Jahren in Deutschland und ist auch mittlerweile deutsche Staatsbürgerin, hat aber die alten Gepflogenheiten nie abgelegt (kein Sex vor der Ehe und solche Sachen)

Also wenn die mit 35 noch Jungfrau ist/war, dann hast du wirklich keinen Grund zum eifersüchtig sein :lol:. Da hat die Gute aber was verpasst!

Und der Italoalbaner: Naja, da fällt mir dann auch nix mehr dazu ein *kopfschüttel*. Aber wie gesagt: Nicht dein Bier :D.

Susu, mit arabischen Namen kann ich dienen *malenricosklassenlistendurchforste*. Ich find arabische Namen auch wunderschön, aber leider mit Enricos Nachname nicht zu vereinbahren... käme dann fast so blöd wie ne Schackeline Obernhuber.

Steffi, Fredi heißt in ganz Frederik Enrico Franz. Franz heißt mein Papa, une Enrico heißt Enrico ;).

Ich geh heut zum Kinderfest der "Linken". Juchu! Da wird Fredi direkt mal politisch geprägt. Mal schaun, ob die Piratenpartei auch noch ein Event hat :rofl:. Mein allerliebster Herr Lebensgefährte muss mal wieder korrigieren *langweil*.

Jessi und Naddi: Gute Besserung :flower:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfweh sind immer noch da, aber meine Laune ist besser :D

Ich darf morgen arbeiten!!! Jippieh!!! Schlecht für meine Kollegein die hat sich den Fuß verknackst!

Mußte zwar für für 2 Stunden wen für Jonas finden, aber das hat geklappt, ist eh seine Mittagsschlafzeit und da passt die Nachbarin auf und ab 14.15 ist Daniel ja wieder da.

Wie ich mich freue endlich mal wieder was anderes als Kinder sehen.

Werd dann schnell nach Hause unter die Dusche springen und dann gehts mit meinen Mädels zu "Unserer" Band die haben sich extra den nächsten Tag Urlaub genommen.

Jenny viel Spaß beim Kinderfest

Melanie Sorry offiziel hatte ich mich ja im Abnehmfred nicht abgemeldet, aber im Moment hab ich einfach keinen Kopf mich auch noch an die Gewichtsbaustelle zu wagen :o

Susu da bin ich ja doppelt gespannt was dabei rauskommt, hat dein Freund auch andere Wurzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jenny: achsoooo, so macht ihr das mit den namen *versteh*... als zweites der papa und dann noch der opa ... also müsste maria dann quasi maria stefanie hermine heißen ... naja, nöö, das wär mir zu viel gewesen, weil der erste zu kurz dafür is denk ich - wobei wir auch ne zeitlang überlegt haben, den taufpatinnennamen hintenran zu setzen:)

Außerdem ist mein Kleiderschrank seit laaaaanger Zeit mal wieder aufgeräumt (mal gucken wie lange es hält :cool:) und ein Wäschekorb voll Klamotten geht zur Altkleidersammlung.

oooooh, wie das hier mal wieder nötig wäre:o ... aber ich kann immer nix wegschmeißen auch wenn ichs eh nimmer anzieh ... ich denk dann immer "untendrunter oder fürn garten gehts schon noch" *grumml*:rolleyes:

so, der kuchen piepst, ich muss wieder los zum pfarrfest :) ... dann darf ich noch zu ner freundin hochzeitsvideo gucken! *freu*

allen launeundwettergeplagten schick ich mal bisl lächeln rüber!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haööo Mädels!

Es hat hier tatsächlich aufgehört zu regnen! seit ca 2 Stunden ist es nur grau in grau aber immerhin nicht mehr nass von oben.

Heilpraktiker zeigt wirkung. Anna rennt rum wie aufgezogen :D Hach, endlich ist mein Kind wieder "normal" .. .aber die Wutausbrüche die sie seit heut an den Tag legt sind nciht von schlechten Eltern :P

Mens ist da ... wenns so bleibt hab ich tatsächlich endlich nen regelmäßigen Zyklus *freu* Merkwürdig, über was man sich so freuen kann...

Yvonne, wo bleibt das foto???????

Hat nicht geklappt. Ich war irgendwie zu blöde für den Selbstauslöser :o

Heut Morgen standen sie leider dann wieder in alle Richtungen. Aber vor der Hochzeit werden sie nochmal mit dem Glätteisen bearbeitet und dann kriegt ihr sicher ein Foto. Übrigens sind meine Strähnchen blond, nicht blau steffi :P

Ich hätte da noch Mischelle und Schantalle im Angebot

Oder Pfannessa. Astrid kommt hier im Süden auch besonders gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels :wave:

Wir hatten bislang einen sehr schönen Tag.

Das Frühstücksbuffett war großartig - alles was das Herz begehrt *lecker*

Und der Auftritt war sehr gelungen. Endlich waren wir mal wieder eine Große Gruppe - haben gar nicht alle auf die Bühne gepasst. War eine tolle Sache. Das sind Momente, in denen ich gerne im Musikverein bin :yes4:

Jetzt werden wir den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen und dann mal gucken, wo wir was zu essen auftreiben :D

Schönen Abend noch Ihr Lieben!

*drückeuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, die Aschtritt gell???:P:p

Wir waren heute nachmittag noch ein bisschen spazieren, hab meinen mann "gezwungen". Ich hatte keine Lust, den ganzen Tag in der Bude zu hocken...

Aber schön ist es hier auch nicht....solls aber wieder werden!!

Naddi, ist schon okay. hab mir schon gedacht, das du grad andere probleme hast....

Dani, das hört sich nach nem guten Auftritt an!!:)

Bei uns gibts heute abend rehrücken....mmmhhh....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben nen taufspruch...

Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen; so wie Gott sie uns gab, so muss man sie haben und lieben. (Johann Wolfgang von Goethe)

ich hoffe der pfarrer erkennt ihn an....

sorry das ich im moment nicht so gesprächig bin...

dieser wettbewerb wird mal wieder ohne mich laufen. für mein bild bräuchte ich die hilfe von meinem mann und der is nur am maulen deswegen und da hab ich kein bock drauf... bin mal wieder sauer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*jessimalknuddel* Dein Mann ist fies! Verpass ihm doch mal nen Tritt in den Hintern!

Melanie, Rehrücken vom Reh oder Rehrücken mit Schokolade? Beides lecker!

Dani, Frühstücksbuffet ist immer soooo toll! Nur deswegen allein fahr ich in Urlaub ... Naja vielleicht nicht nur, aber hauptsächlich :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen zusammen! *gähn*

Warum will mein Kind immer um kurz nach 6 Frühstück?????????? Das ist so gemein! Bis sie dann wieder schläft ist es für mich Zeit zum aufstehen bzw. rentiert sich nicht mehr nochmal ins Bett zu gehen. *grml*

Jessi, wer versteht schon die Männer ... außer Jenny natürlich :P Aber die geht ja auch zum Sommerfest der Linken... ;)

Heut werd ich mal gaaaaanz viel Dosenfutter kaufen gehen. Bin doch Samstag Trauzeugin bei ner Freundin. (Erst mal nur Standesamt, Rest folgt im Oktober) und brauch ein kleines Geschenk. Die Süße kocht uuuuunglaublich schlecht bzw. kocht mit Maggifix recht passabel... Wäre ja kein Beinbruch, wenn sie nicht immer protestieren würde und behaupten, sie könne kochen... Naja, auf jeden Fall gibts da so ein nettes Gedicht wo man dem Brautpaar Dosenfutter für eine Woche schenkt. Dabei werden allerdings netterweise vorher die Etiketten entfernt... :P Ich dachte mir, das wäre irgendwie passend :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen die damen,

mensch was war das gestern für ein Tag. Wir haben Spontan unsere Schlafzimmer getauscht. Aber von mal eben schnell waren wir wirklich weit entfernt haben gewerkelt bis um halb fünf. Dann war Schatzi was zu Essen holen und ich hab Maja gebadet die sah zwischenzeitlich nämlich aus wie ein kleiner Schornsteinfeger *grins* Naja gestern war dann wohl alles etwas viel für Maja und als wir dann ins bett wollten war sie auch wieder wach und ist dann mit zu uns ins bett.

HEute hab ich passend zum Arbeitebn müssen übele Rückenschmerzen die so wie ich glaube aber von meiner Mens her kommen. Denn die ist gestern auch schon wieder eingedrudelt.

Jessi dein Mann ist ja echt ein Miesepeter, man kann sich ja auch echt etwas anstellen. Der braucht wohl wirklich mal nen A****tritt.

Werd später mal noch zum NKD fahren brauch ein weißes T-Shirt für Maja dann muss ich ja 12:30Uhr arbeiten und heute mittag fahren wir nach Tapete schauen wolllen in Majas neuem Zimmer die Schräge tapezieren. Schaut so noch nicht ganz nach Kizi aus:o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen!

Oh Yvonne, dieses Dosen-Gedicht hat meine Cousine zu Ihrer Hochzeit bekommen. Die haben lange Spaß gehabt an den etikettlosen Dosen im Vorratsraum! :D:cool:

Wow Susi, solche Anfälle kenne ich auch. Und aus "Wir könnten doch mal eben..." werden dann mehrere Stunden Arbeit. Aber trotzdem macht es irgendwie Spaß! :) Warum habt Ihr denn die Zimmer gewechselt?

Jessi, Dein Mann ist blöd! Was sitzt ihm den quer? Die Arbeit? Aber schön, dass Ihr auf einen Taufspruch einigen konntet. Ich bin sicher, der Pfarrer wird ihn anerkennen!

Dani, ich freue mich für Dich, dass der Auftritt so gut gelaufen ist! Wie Du schon sagst, so macht es Spaß in einem Verein mitzuwirken.

Ich hatte auch ein nettes Wochenende. Am Samstag habe ich den Wocheneinkauf erledigt und im Möbelhaus eine neue Badgarnitur gekauft (die ich heute wieder zurückbringen muss, weil das Behältnis für die WC-Bürste einen Sprung hat :rolleyes:). Anschließend war ich mit Nele beim Agility. Das hat mal wieder seeeehr viel Spaß gemacht! :) Abends waren wir gemütlich zu Hause. Und gestern waren wir bei meinen Eltern zum Familien-Karten. Wir spielen regelmäßig mit meinen Eltern, Onkels und Tanten Rommé. Das ist immer sehr lustig. Sogar wenn man verliert. So wie gestern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.