Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Gast Wintergarten

Ach ja Steffi, Yvonne, KATAAAAAAAA (wo isn die eigentlich schon wieder), Caro und Sonja (gibts noch mehr Bayernmädels?):

Jetzt machen wir mal nen fixen Termin für die erste Augustwoche, sonst wird das nix mehr. Werde jetzt schon verplant von meiner Mama ;).

Ich setze jetzt einfach mal den 4. August um 11 im Münchner Tierpark fest :nod:. Hat wer was dagegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klar krieg ich dann das Geld :). Sonst wärs auch doof ;).

Was spielt ihr denn für "coole" Lieder?

Siehste, wenn ich trotzdem Kohle kriege wärs mir auch recht, wenn die absagen :D

Wie spielen wenig cooles - das ist ja der Nachteil an einem Spielmannszug :( Bis auf wenige Ausnahmen langweilige Märsche und dann auch noch schräpige Querflöten...

Wenn das nicht so eine tolle Gemeinschaft wäre, wäre ich wohl auch schon lange nicht mehr dabei.

Ach, ich kann die Kurzen ja verstehen. Wäre auch so manches mal lieber ins Freibad gegangen...

Ärgerlicher finde ich, dass es bei den Erwachsenen nicht besser läuft... Da ist auf den Proben auch nur die halbe Mannschaft da. Man braucht eeeeeewig, bis neue "coole" Stücke mal gespielt werden können, weil die, die es nötig hätten natürlich nie da sind. Ach ja, aber das wird sich wohl nicht mehr ändern :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steffi, du bekommst gleich eine email.

Dani, du schreibst mir von der Seele!

Ja, die Sache mit dem Ehrenamtlichen... also ich versteh Yvonne ja schon, dass sie viel Zeit und Liebe investiert und dann sauer ist, wenn die Knallköpfe nicht kommen. Andererseits sollte man auch nicht zu verbissen rangehen.

Ich glaub, ich würd die Stücke umarrangieren, so dass die "Kleineren", die eh immer kommen, dann die Hauptstimme spielen können (vielleicht unterstützt von "Profis") und die pubertierenden "Großen" müssten dann die Langweilerstimme machen :nod:. Naja, dafür isses jetzt zu spät.

Oder eben leichtere Stücke, die sich trotzdem geil anhören. Ich arrangiere oft Sachen um für Klavier oder anderes Musikzeugs.

Was spielt ihr denn für "coole" Lieder?

.

Das ist in dem Fall nicht ganz so einfach. Hab mich vor 2 Jahren mal abendweise hingesetzt und etwas arrangiert, dass sie unbedingt spielen wollten, dass aber im Original viel zu schwer war. Ende vom Lied war, dass nach ner Weile alle gemault haben und das Stück plötzlich blöde war ... Warum? Weils halt trotz umarrangiert immer noch so war, dass man es hätte auch mal selber daheim üben müssen damits gut geht. Ach ja UND weil man dann handschriftliche Noten hatte (ich hab bescheinigt eine sehr gut lesbare und schöne Notenhandschrift) und nicht die gleichen wie die "Großen" und damit wars dann wieder uncool. die anderen Sachen die sie spielen wollen sind meist irgendwelche Polkas oder modernes was eben auch "die großen" grad eben aktuell spielen und was deswegen cool ist. aBER WENN ICH MICH HINSETZTE UND ES UMARRANGIERE KLINGT ES !: NICHT MEHR UND ": PASSTS DANN JA AUCH WIEDER NICHT UND §: GEHTS EINFACH VON DER hÖHE HER *schei*ßfeststelltase* nicht und wenn ich Trompetensignale in nem Marsch raus lasse, dann tuts bescheiden... Außerdem spielen hier rum sowieso viele Kapellen schon Stüce, die eigentlich viel zu schwierig für sie sind und dann entsprechend klingen (was die Kids ja nciht juckt) und dann wollen meine Pimpfe die ja noch weniger können dasselbe spielen... Ich will aber ja auch, dass sie was lernen in richtung Intonation und so und Dynamik ist ja auch für viele ein Fremdwort... :rolleyes:

Was wir cooles spielen ... hm ... im Moment mangels passender Stücke nix bekanntes, ich bin aber immer auf der Suche nach neuen, modernen Sachen. Kannst ja mal unter Musikverlag rundel reinschauen. Und dann sowas wie "Charming Charly" viele Sachen hab ich auch von diem Halleonhard Verlag. Die machen gute moderne Jugendarrangements die auch mit eingeschränkter Besetzung klingen. Wir hatten auch schon ein TV-Hit Medley (mein Arrangement), Best of Queen, Beach Boys on Stage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Guck mal nach ForteFree, das ist ein Umsonst-Notenschreibprogramm. Ist auch deppensicher :D :D :D! Ich nutze das und bin äußerst zufrieden.

Fredi ist grad an EINER Hand gegangen. Also nur ein paar Schrittchen, aber bald gehts looooooooos :eek:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für den brief, yvonne ... hoff dass sich nun was ändert! mich hat das bei unsrem greisenchor schon so genervt, dass man immer wieder von vorn angefangen hat mit manchem stücken, aber n instrument MUSS man einfach noch eher üben als die stimme, find ich!

mit notenprogrammen komm ich NIE klar, deshalb sind die jetzt endgültig verbannt ;)

so, wir gehn nochmal raus, aber mitm kiwa, meine maus is noch meilenweit vom laufen entfernt, ganz im gegensatz zum fredi! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yvonne, die jenny hats dir ja schon gut erklärt...das war immer ein Grund, warum ich nie in irgendsowas drin war, weil ich wusste, das ich es nicht durchhalte. Bei meinen Eltern damals wars ja auch kein Wunder, die hats ja nicht interessiert, ob und was ich mache. Also hab ich es ganz gelassen....

Und genau aus diesem Grunde bin ich jetzt diejenige, die mehr als konsequent ist, vor allem, wenns um meine Kinder geht....leider funktioniert das bei mir selber nicht so gut....

Neuigkeiten wegen Raja: ES IST ALLES IN ORDNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D:D:D

Keine Kehlkopffehlbildung, keine Epilepsie, nix!!!! Sie hatte Kortison gekriegt, dadurch ist wohl wieder die Kehlkopfschwellung zurückgegangen, und seit gestern abend trinkt sie wieder alleine.

Das einzige, was sie wirklich hat, ist das die linke Seite motorisch nicht fit ist. Dafür gibts jetzt KG und dann wird das auch werden.

Wenn alles gut geht, werden die beiden übermorgen entlassen!!!!!:D:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi das mit Raja alles ok ist. Wenn das endlich alles überstanden ist kann deine SChwester auch das Mama sein genießen.

Jenny dann geht es bald richtig mit Fredi´s Lauferei

Hier ist grad super Miese Stimmung, meine Freundin war da und mein Mann hat mit den Kindern die ganze zeit daneben gehockt :(. Hab dann gesagt das die doch ein wenig rausgehen könnten. was sagt der A*sch dann "Du kannst dich auch ruhig mal nach draußen bewegen" :eek:. Wäre meine Freundin nicht dagewesen hätt ich ihngegen die Wand geklatscht.

Jetzt ist Er beleidigt, Simon übermüdet, Jonas hat Zahnweh und ich hab Super Schlechtelaune :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@meli: ui, wie schööön, dass mit raja alles ok ist ... und solche hirnis von ärzten, was die alles vermuten - die machen einen ja kränker als man ist ... deine arme schwester :( sooo viel sorgen um (fast) nix:rolleyes:

@naddi: hallo? gehts noch? :confused: wie? du sollst mit deiner freundin und den kids rausgehn und er kann alleine zuhause bleiben oder was? die meisten männer sind doch echt zum ...:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man männer sind doch echt zum an die wand klatschen!

meiner is mal wieder genauso.. freu mich wenn er wieder arbeiten gehn darf!

waren ja auto gucken und er is angepisst weil mir net des auto gefällt was ihm gefällt und auch am günstigsten is.... er findet ja unbedingt der berlingo ganz toll.. weil er so groß und praktisch is... ich find ihn für mich aber viel zu groß und gefallen tut er mir auch nicht 100%... wobei er noch immer nicht ausm rennen is. haben morgen erst mal probefahrt und dann schaun wir mal.. vielleicht fährt er sich ja besser wie ich denke....

mir gefällt im moment am besten der 207 als kombi und der skoda fabia kombi... mal schaun...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sollten mit ihm rausgehen! Weil man da auch so toll Frauengspräche führen kann.

Der ist da weil er Nachtschicht hat, hat aber nur bis kurz vor 12 Uhr gepennt, sein Problem, ich hab ihn nicht geweckt.

Jessi diese Debatte steht uns im laufe des Jahres auch noch bevor, glaube nämlcih nicht das wir unseres Auto im Januar noch durch den Tüv kriegen und wenn dann wirds ganz schön Teuer. Den Berlingo find ich ganz fürchterlich der Skoda ist aber nicht schlecht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geld hätt ich auch gern ;)

wir müssen gucken, im november läuft unser leasing vom kleinen aus. is also nur ein tausch...

er denkt ich wüsst net was ich will.... HALLO!

wenn man so unter druck gesetzt wird is das ja auch klar... er fragt mich was ich von dem skoda halte ich sag hört sich gut an und es kommt der berlingo is aber immer noch billiger bla bla bla!

da soll man sich trauen noch was zu sagen... grml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

@Naddi,

dein Mann kann aber manchmal ganz schön doof sein.

@Melanie

toll das es Raja endlich besser geht. Da wird deiner Schwester aber ein Stein vom Herzen fallen. Ich würde Raja mal vom Osteopaten anschauen lassen. Bastian hatte ja eine blokade im Nacken und der hat im viel besser geholfen als Krankengymnastik.

@Jenny

das mit dem Termin habe ich mir notiert, ich kann aber noch nicht versprechen ob ich komme. Ich muss da erst mal meinen Mann überzeugen das ich da alleine hinfahre. Komischer Weise macht er sich da immer Sorgen und jetzt wo ich ja auch noch Schwanger bin wird das wahrscheinlich noch schlimmer sein. Aber ein bisschen habe ich ja noch Zeit ihn zu bearbeiten. Ich würde mich schon freuen euch kennenzulernen. Yvonne und Steffi wie fahrt ihr da hin, mit dem Auto oder mit dem Zug? Wenn ihr mit dem Zug fahrt, dann könnten mir uns ja schon am Bahnhof treffen. Ich hasse alleine U-Bahn fahren.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Sonja, warst du nicht Landshut? Ich mein, da komm ich sowieso vorbei, wenn ich nach M fahre mitm Auto... also falls dem so ist, kann ich dich gern mitnehmen.

Oooooooder wir fahren mitm Zug, das weiß ich jetzt noch nicht.

Und ich würd mir den Dacia MCV (??) 7-Türer kaufen :nod:.

Naddi, dein Mann ist witzig :lol:.

Ach ja, Raja! Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen. Wie glücklich muss erst da deine Schwester und dein Schwager sein?

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer is idefixx? aber positiv testen is immer toll!

(nur bei der bekannten von meinem bruder nicht, die is jetzt zum vierten mal schwanger und zum dritten mal ist es ein "gummikind" - wie blöd kann man eigentlich sein???:mad: - und ich muss die dann in der schule aushalten:mad: - manche leute sollte man zwangssterilisieren:rolleyes:)

Wir sollten mit ihm rausgehen! Weil man da auch so toll Frauengspräche führen kann.

oooohja, das geht supergut mit mann daneben ... das hass ich auch, wenn männe dann meint mit am kaffeetisch sitzen zu müssen ... mit mir allein tut ers nicht, aaaaber dann:rolleyes:

...und ich hätte gerne mal Geld, um nach nem neuen Auto zu gucken.....

Wir würden uns dann ne VW-Caravelle zulegen. Irgendwann mal.......

dito ... in ferner ferner zukunft, wenn in 105 jahren mal unser haus abbezahlt sein wird:p (futur XII oder so nennt sich das wohl)

@Melanie

toll das es Raja endlich besser geht. Da wird deiner Schwester aber ein Stein vom Herzen fallen. Ich würde Raja mal vom Osteopaten anschauen lassen. Bastian hatte ja eine blokade im Nacken und der hat im viel besser geholfen als Krankengymnastik.

da fällt mir was ein: wer hat denn schon alles erfahrung mit nem osteopathen? weil mir schon so manche leute gesagt haben, ich sollt vllt mal mit maria hin:confused:, weil sie mit ihren 9monaten zwar sicher sitzt und im bauch gut stützt, aber halt so gar nicht krabbeln oder robben will bisher - naja, will vllt schon, aber kann halt nicht, is aber auch einiges an masse die sie bewegen müsste:D

@sonja: ich würd mitm zug fahren und treff mich gern am bahnhof mit dir ... hab zwar mal 2semester tiermedizin studiert in münchen, aber die ubahn mag ich trotzdem nicht ... mit kiwa gehen da die türen zu schnell zu:o

so, ich geh mal ins bett und hoff, dass heute nacht "abnehmen im schlaf" oder so passiert, hab grad nachm schwimmen nen eierlikörbecher geschlemmt - da war die halbe stunde bewegung dann auch gleich wieder dahin:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgähn!

Ratet mal, was es draußen grad macht und schon die ganze nacht und den ganzen gestrigen und vorgestrigen Tag gemacht hat...

Richtig! ES PISST!!!! :rain: :rain: :rain: Wenn das so weiter geht, dann geht bei uns im Garten statt Rasen am Ende Reis auf :rolleyes:

Und schweinekalt ist es auch. Muss das denn sein? Ich hab keine Lust mehr, meinem Kind Strumpfhosen anzuziehen!!!!

Neuigkeiten wegen Raja: ES IST ALLES IN ORDNUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:

Keine Kehlkopffehlbildung, keine Epilepsie, nix!!!! Sie hatte Kortison gekriegt, dadurch ist wohl wieder die Kehlkopfschwellung zurückgegangen, und seit gestern abend trinkt sie wieder alleine.

Das einzige, was sie wirklich hat, ist das die linke Seite motorisch nicht fit ist. Dafür gibts jetzt KG und dann wird das auch werden.

Wenn alles gut geht, werden die beiden übermorgen entlassen!!!!!:

Oh wie schön!!!!!!!! :D Da geht innerlich wenigstens die Sonne auf! ALLES WIRD GUT!!!!!!!!!!!!!

Yvonne und Steffi wie fahrt ihr da hin, mit dem Auto oder mit dem Zug? Wenn ihr mit dem Zug fahrt, dann könnten mir uns ja schon am Bahnhof treffen. Ich hasse alleine U-Bahn fahren.

LG Sonja

Liebend gerne. Ich hock auch ungern so lang allein rum. Muss aber mal schauen, wie ichs hinkriege zugtechnisch, da über Augsburg (also bei Steffi vorbei) von uns aus ne halbe Weltreise mit gefühlten 227 mal umsteigen ist. Vielleicht fahr ich doch nen Teil der strecke mit dem Auto ... CARO?!? Wie machst du es denn???? Wo ist die eigentlich schon wieder die treulose Tomate????? :P

(nur bei der bekannten von meinem bruder nicht, die is jetzt zum vierten mal schwanger und zum dritten mal ist es ein "gummikind" - wie blöd kann man eigentlich sein???: - und ich muss die dann in der schule aushalten: - manche leute sollte man zwangssterilisieren

dito ... in ferner ferner zukunft, wenn in 105 jahren mal unser haus abbezahlt sein wird (futur XII oder so nennt sich das wohl)

:pound: Du bist echt hart Steffi! :rofl:

Ähm ... übrigens ist mir Futur XII neu .. ich kenn nur I und II :P II wäre glaub ich abbezahlt geworden sein wird oder so? :P

Ostheopath waren wir übrigens auch schon und ne gute bekannte geht sogar öfter hin, da ihre Kids beide Entwicklungsverzögerungen haben. Aber immer so 2-3 Tage nach nem Besuch können sie wieder was neues und machen Fortschritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.