Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Dani, eine Frage zu den Hartz4-Sätzen und dem Sparprogramm. Das Elterngeld wurde doch bisher auf den Regelsatz angerechnet, oder? Also wenn man in Elternzeit war, dann wurde der Regelsatz erniedrigt. Weil jetzt ja das Elterngeld völlig flachfällt, und ich dachte bisher, soooooo immens viel kriegen die arbeitslosen Neumuddis ja auch nicht, sich jetzt aber jeder aufregt drüber.

Enrico und ich haben heute morgen drüber diskutiert, und ER meinte, das Elterngeld hätte es ohne Abzüge zusätzlich zum ALG2 gegeben. Aber das ist ja falsch, oder?

So ganz unrecht hat Enrico nicht. Den Grundbetrag in Höhe von 300 € gibts tatsächlich zusätzlich zum ALG II.

Wenn man vorher gearbeitet hat und daher mehr als den Grundbetrag bekommt, wird alles über 300 € von den Bezügen abgezogen.

Schön, dass es der kleinen schon etwas besser geht Melli!

Narkose ist wirklich nicht gut im Moment :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@Jenny: Also es währen mit Lohnsteuerklasse 4 800Euro da ich aber 5Habe werden es so 640Euro sein. Aber bei 65tagen Urlaub im Jahr, Ferien arbeit wird extra bezahlt kann man sich da nicht beschweren.

Wow, ich habe zuerst 4800 € gelesen. Dann hätte ich sofort, auf der der Stelle den Job gewechsel! :D

Dieses ganze Gekürze bei Harz IV und Elterngeld verstehe ich auch nicht. Erstens inhaltlich und zweitens sozial gesehen. Bei den Ärmsten zu streichen kann doch nicht die Lösung sein!

Puhh, gut, dass es Raja etwas besser geht! :) Hoffentlich wissen sie bald was ihr fehlt und können ihr helfen!

Susi, ich glaube, wenn man neu irgendwo anfängt, hat mein einen guten Blickwinkel. Man ist noch nicht betriebsblind. Aber es ist sicher schlau, mit den Verbesserungsvorschlägen noch ein wenig zu warten. Sonst machst Du Dich wahrscheinlich unbeliebt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Oh Melli, gute Nachrichten. Hoffentlich bringt die Visite heute weitere gute Neuigkeiten!

Aha Dani... dann ist es allerdings ne Schweinerei, wenn das einfach so gestrichen wird. Man hat ja doch Mehrausgaben so als Neumuddi, die mit dem popeligen Kindergeld ja NIEMALS ausgeglichen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Viel Glück und viel Segen auf all Deinen Wegen, Gesundheit und Frohsinn sei auch mit dabei"

Liebe Anna alles Liebe zum Purzeltag!!!!!

Hallo Mädels

Na mit dem Aufgebot an Tanten(bzw Onkel....lieber Ingo, willst Du Patenonkel sein?) ist das Fröschle bestens versorgt. (Bildchen ist im Album)

Gestern war ein sehr anstrengender aber auch toller Tag. Habs endlich meiner Chefin gesagt, das lag mir noch schwer im Magen, aber sie hat es sehr gut aufgenommen. Und dann haben abends alle Freunde, die Bescheid wissen noch angerufen bzw. kamen vorbei, das war schön. Heute erfährt es endlich meine Omi(und somit auch der Rest der Verwandtschaft), Die Geschwister meines Freundes (die es noch nicht wissen) und meine Kollegen.

Und am am 21.6. hab ich schon wieder Termin zur NT (Hab lange mit meinem Freund gesprochen. Ich war ja der Meinung das es unnötig ist, aber er meinte, wir gehen einfach davon aus, dass alles unauffällig ist und sehen unser Fröschle vor dem Urlaub nochmal. )Naja und so teuer ist es ja nicht...

So, ich hab jetzt schon mein Auto in die Werkstatt gebracht, war auf dem Markt und jetzt schau ich mal die Wohnungsanzeigen durch wär schön, wenn wir noch was größeres in unserer Preisklasse fänden.

Vorher les ich aber erstmal nach, hab vorhin kapituliert, als ich gesehen hab, was ihr wieder alles schon geschrieben habt..

Lg Susu

P.S.:Irgendwie funktionieren hier grad weder Farbeinstellungen noch Smileys...naja

Bearbeitet von susu79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achja was ich noch sagen wollte.......

MICH SCHREIBT MAN IMMERNOCH MIT"I"AM ENDE!!!!!!!!!!!!!!

Entschuldigung JessI

Hab mich neu designt... wie findet ihr's?

Supercool!!!! Hier im Park gibt es Zackelschafe, nicht die großen, sondern die kleinen dicken, die liebe ich!!!

Yo, kenn ich... da hilft meist nur abwarten und Tee trinken. Bei uns löst sich dann diese miese Grundstimmung meist von allein wieder... und SPÄTESTENS wenn die Bauerei nebenan fertig ist, dann wirds doch hoffentlich wieder besser werden.

Ich denke, dein Mann versteht gar nicht, was dich so sehr nervt, kann das sein? Und du selbst grummelst vor dich hin und spinnst einen Gedanken an den anderen... so schaukelt sich in dir selbst alles so hoch, während der Mann an sich völlig unbeteiligt ist an dem "Streit"... so gehts uns zumindest immer :rolleyes:... also falls du verstehst, was ich jetzt damit meine ;)...

Mein Alltag in Worte gefasst. Großartig...

Sie bekommt von uns ein Plantschbecken mit Wasserball und das Bilderbuch "Wenn kleine Tiere schlafen", von meinen Eltern Bobbycar mit Schiebestange, damit ich mit ihr damit spazierengehen kann, vom Patenonkel 1 Turnschuhe (weil ich gegen Fußballschuhe war) und von Patenonkel zwei ein Holzpuzzle mit 5 Teilen. Was sonst noch kommt weiß ich nicht. Ich hoffe ncihts bzw. nicht allzu viel. Aber wie ich meine Mum kenne wird das wieder ausarten... :rolleyes:

"Wenn kleine Tiere schlafen lernen" ist ein soooooo schönes Buch!!! Was für ein tolles Geschenk!

So und jetzt weiterlesen( Yvonne, jetzt weiß ich was Dich immer stört...)

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GsD geht es Raja etwas besser!

Susu ich kann kein Foto vom Fröschle finden :confused:

Bin grad bei meienr Mama muß Tausend Seiten für den Antrag auf Kinderzuschlag kopieren (finden von unseren Drucker den netzstecker nicht) die wollen das alles nochmal haben obwohl sich nix geändert hat. Naja egal ich will ja was von denen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte im vorher verfassten Beitrag noch von meinen Ehemann-Verständigungsschwierigkeiten berichtet. Er fällt nämlich immer aus allen Wolken, wenn mir der Kragen platzt (meist wegen Hausarbeitsgeschichten). Er ist eigentlich immer zufrieden. Egal wie hoch sich die Wäsche türmt. Und wenn der Schrank leer ist, dann geht er halt an den Wäscheturm und holt sie sich dort. :rolleyes:

Am Sonntagabend musste ich auch ein bisschen meckern. Die Küche war das reinste Schlachtfeld und die Wäsche war auch nicht zusammengelegt (obwohl ich vor unserer Abfahrt darum gebeten hatte).

You are not alone...meiner hatte grad 4 Tage frei und hat 1Wäsche aufgehängt, weil ich ihn dreimal gebeten habe. Kühlschrank leer, Bude sieht aus wie Sau, aber er weiß nicht was mich immer stört....

Ist zum Glück keine Mukoviszidose!! *puh*

Aber was es ist, weiß trotzdem keiner.:(

Sie hat auch keinen Reflux, und auch kein Loch zwischen Speiseröhre und Mageneingang.

Ach man, die arme Maus! Und meine SChwester tut mir so leid, sie weiß nicht mehr, wo vorne und hinten ist. Wenn Raja wieder gesund ist, liegt meine SChwester bestimmt im Krankenhaus, wegen absoluter Erschöpfung!:(

Oh je, dass die auch nix finden....Ich schick mal ne Portion Kraft!!! Mehr hab ich nicht...

So, jetzt muss ich auf die Couch, hoffe ich habe nicht allzuviele Rechtschreibfehler produziert.

Bis morgen

Nadine

Naja viele waren es nicht, aber nach so nem Tag.... Freu mich, dass Du so viel Spass hattest...

@Susi

Dein Beitrag is weg... aber egal, ich hoffe Klein-Maja gehts besser und schade, dass der erste Tag so

unspektakulär war...vielleicht wirds ja besser.....Drück Dich..

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Bist jetzt fertig??? :P

Ich bin schwer am Überlegen. Meine Nachbarin will gerne so ne Fototour machen durch die City mit nem professionellen Fotografen, der einem ein paar coole Motive zeigt uuuund einem natürlich Tipps gibt. Das Ganze kostet 69 Euronen... einmal wärs schon, aber auch nicht so unbedingt günstig *überleg*...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schwer am Überlegen. Meine Nachbarin will gerne so ne Fototour machen durch die City mit nem professionellen Fotografen, der einem ein paar coole Motive zeigt uuuund einem natürlich Tipps gibt. Das Ganze kostet 69 Euronen... einmal wärs schon, aber auch nicht so unbedingt günstig *überleg*...

Cool ! Da würd ich auch mitmachen - wenns nicht so weit weg wäre...

Wann ist denn das? Nicht zufällig in meinem Urlaub oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Mach Bilder davon, Dani!

Ich kümmer mich jetzt mal um den WS... hab heut nacht sogar davon geträumt. Bin mal gespannt, ob es WIRKLICH Probleme geben wird :lol:.

Achja, noch ein anderes "Problem". Würde mit Enrico und Fredi gern für eine Nacht zu Enricos Geburtstag verreisen. Fällt einem spontan eine Örtlichkeit in Brandenburg ein, die cool genug ist? Ich dachte schon an Dresden oder Leipzig (nicht ganz BB)... weitersuchen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Melli, gute Nachrichten. Hoffentlich bringt die Visite heute weitere gute Neuigkeiten!

Aha Dani... dann ist es allerdings ne Schweinerei, wenn das einfach so gestrichen wird. Man hat ja doch Mehrausgaben so als Neumuddi, die mit dem popeligen Kindergeld ja NIEMALS ausgeglichen werden.

Naja, ich finde es auch ziemlich blöde, hier zu sparen, da gäbs noch andere Optionen, aber andererseit können Hartz4-Empfänger auch Extragelder für die Anschaffungen beantragen(Erstlingsaustattung, Kleidergeld, Möbel etc)..

@Melli

Das sind wirklich gute Nachrichten...Ich drück die Daumen, dass es ihr bald besser geht...

@Naddi

Hatte vergessen zu speichern...jetzt ist es drin....

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist jetzt fertig??? :P

Ja, jetzt. Wenn ihr halt so viel schreibt...:rolleyes:

Also eine Bekannte meiner "Schwiegereltern" hat nen "Schloss" bei Dresden und vermietet dort auch Zimmer. Allerdings sind meine Schwiegis grad im Urlaub und ich kann sie net fragen. Wann wär denn der Geburtstag?

Lg Susu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Bilder davon, Dani!

Ich kümmer mich jetzt mal um den WS... hab heut nacht sogar davon geträumt. Bin mal gespannt, ob es WIRKLICH Probleme geben wird :lol:.

Achja, noch ein anderes "Problem". Würde mit Enrico und Fredi gern für eine Nacht zu Enricos Geburtstag verreisen. Fällt einem spontan eine Örtlichkeit in Brandenburg ein, die cool genug ist? Ich dachte schon an Dresden oder Leipzig (nicht ganz BB)... weitersuchen muss...

Na, ich schlepp doch die Kamera nicht jeden Tag mit ins Büro - nur wenn ich hinterher noch irgendwo knipsen will :D

Ich kann dir da das Tropical Island empfehlen! War mit meiner Schwester da und das war suuuuper!

Da kann man auch übernachten - sehr günstig (ich glaub sogar umsonst) am Strand auf einer Liege oder LuMa, etwas teurer in der Zeltstadt oder komfortabel in einer Hütte...

Die Fototour klingt gut!

Ist jetzt natürlich kein passender Termin für mich dabei :rolleyes:

Aber im September hab ich ja auch nochmal Urlaub :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monja! :yo:

Warst heute morgen auch schon mal hier...

hallöli *wink... bin doch gaaaanz oft hier :D

was fürn hundi hast du denn???? neiiiin... ich bin doch ned neugierig... :madgrin:

irgendjemand hier hatte mal nen engl. bulldog im profilbild, aber ich weiss ned mehr wer...

kann mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen? :o

guten morgen auch an alle anderen mädels ^^

freut mich übrigens, dass einige von euch ein so tolles we miteinander hatten!

da hätte ich ja gern mal mäuschen gespielt *gg

bevor ichs vergesse: nen herzlichen glückwunsch ans heutige geburtstagskind :partytime:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.