Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo allerseits!

Kann mich Susisanne anschließen. Bei mir ging es auch heute morgen los. Das ist doch mal ne tolle Regelmäßigkeit. 35 Tage nix, dann aber gleich 10 Tage nach dem ES! 45 Tage ist auch ne super Zykluslänge ;) Zumindest wenn man in meinen Verhältnissen rechnet. Das einzig gute daran ist, dass ich jetzt in drei Tagen zuverlässig die Hormonmessung machen lassen kann! Susi, wir werden dann gemeinsam schwanger, gell! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

Kann mich Susisanne anschließen. Bei mir ging es auch heute morgen los. Das ist doch mal ne tolle Regelmäßigkeit. 35 Tage nix, dann aber gleich 10 Tage nach dem ES! 45 Tage ist auch ne super Zykluslänge ;) Zumindest wenn man in meinen Verhältnissen rechnet. Das einzig gute daran ist, dass ich jetzt in drei Tagen zuverlässig die Hormonmessung machen lassen kann! Susi, wir werden dann gemeinsam schwanger, gell! :)

Jap wir machen das dann mal zusammen mal schauen wie das dann so ist!

Ja ein April Baby währe auch nicht schlecht, aber wenn mein Zyklus macht wie die letzen paar mal steht jetzt wieder einer mit 50 und mehr Tagen vor der Tür.

Hab schatzi heute nen Termin für Donnerstag beiM Urologen geholt, bin mal gespannt was der sagt. Weiß jemand ob Er dann dirket Sperma abgeben muss?

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susisanne!

Mein Männe war beim ersten Besuch voll stinkig. Musst über eine Stunde warten für 5 Minuten Gespräch! Da erfuhr er dann, das Spermiogramme nur einmal pro Woche gemacht werden! :( Super! Wenn er sich doch endlich überwindet und dann sowas! Neuer Termin war dann 4 Wochen später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susisanne!

Mein Männe war beim ersten Besuch voll stinkig. Musst über eine Stunde warten für 5 Minuten Gespräch! Da erfuhr er dann, das Spermiogramme nur einmal pro Woche gemacht werden! :( Super! Wenn er sich doch endlich überwindet und dann sowas! Neuer Termin war dann 4 Wochen später!

Ah, na dann bin ich mal gespannt. Das war heute eh schon so ein ding einen Arzt zu finden der meinem Schatz zusagt. Denn es muss ja ein Mann sein, eine Frau kommt da ja schon garnicht in die Tüte:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

die Hoffnung auf ein April/Mai Baby kann ich erst einmal begraben :(

Das SG von meinem Mann hat erst mal ALLE Hoffnungen zerschlagen.

Mit einem schlechten Ergebnis hatte ich ja gerechnet, aber als der Urologe sagte, er hätte KEIN EINZIGES Spermium in der Probe meines Mannes gefunden, da wäre ich ja doch fast vom Stuhl gekippt.

Dem Arzt war das auch sichtlich unangenehm. Hat nur kurz in einem Nebensatz erwähnt, dass er keine Spremien gefunden hat, dann bestimmt 5 Mal gesagt, dass das aber auf keinen Fall mit seiner Männlichkeit zusammen hängt, uns das schriftliche Ergebnis und eine Überweisung in die Hand gedrückt und dann freundlich aber bestimmt hinausbegleitet. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert.

Damit ist unsere Chance auf natürlichem Weg ein Kind zu zeugen gleich 0.

Wir haben bereits einen Termin in der Uniklinik, Bereich Reproduktionsmedizin. Die müssen erst mal die Ursache finden. Am 20.08. gehts weiter.

Gemein ist dabei, dass mein Körper mich auch noch veräppelt hat. Bevor wir zum Termin gefahren sind habe ich eine leichte Blutung festgestellt. War am Montag ES+6 und Zwischenblutungen hatte ich noch nie. Hätte ja die vielbeschriebene Einnistungsblutung sein können und hatte so einen klitzekleinen Hoffnungsschimmer. Naja, der ist dann aber eine Stunde später erloschen :blue:

Aber alles kein Grund zum Verzweifeln! Irgendwann werde ich eine Moppelmami - wird halt nur nicht so einfach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach liebe XXL-Mama,

das tut mir so sehr leid für euch beide... das ist auch bestimmt der ultimative Horror für jeden Mann, so was gesagt zu bekommen. Deinem Mann gehts bestimmt nicht sehr gut, oder? Dir natürlich auch nicht... :(

Was gibts denn für Möglichkeiten für euch? Und woran kann das liegen, dass dein Mann keine Spermien hat? Vitamine und Co. bringen wohl in dem Fall nicht so viel, oder?

Mein Freund weigert sich auch immer noch, zum Urologen zu gehen, genau wegen DIESER Angst :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr lieben,

@XXL Mama: Mensch süße das tut mir leid für euch. Das ist ja echt sch*** ich drück euch die Daumen, das es dann aber auf anderem Wege bei euch klappt und auch ihr ganz bald ein Krümmelchen habt!

@All: Mein Schatz ist heute irgendwie wieder total launisch, das kotzt mich langsam echt an. Jetzt wars im Urlaub so schön und seit wir wieder daheim ist ist er nur noch bokisch. Was das nur wieder soll!

Lg Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woran es liegt werden die jetzt in der Uniklinik feststellen. Der Urologe konnte nicht sagen, woran es liegt. Er meinte wage, es könnte eine Entzündung sein oder die Ärzte haben damals was versaut, als er als Kind den Hodenhochstand hatte. Seitdem hat er nur noch einen Hoden und vielleicht wurde bei der OP der Samenleiter des anderen abgeklemmt.

Seine Medikamente können jedenfalls nicht Schuld sein, weil die nur die Beweglichkeit beeinträchtigen aber wohl nicht die Produktion. Und die Hormone sind es auch nicht, die hatte der Urologe mit kontrolliert und die sind in Ordnung.

Das Kontroll-SG wird direkt in der Uniklinik gemacht.

Vielen lieben Dank an Euch alle für Eure herzlichen Worte! Die bauen mich sehr auf :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ XXL-Mami

Das tut mir wirklich sehr leide für euch....

Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Hallo nochmal an alle,

hatte auf Seite 17 schon mal ein bißchen über mich geschrieben. Naja, wie ihr ja unschwer erkennen könnt war gestern mein NMT und mein Schatz hatte zusätzlich auch Geburtstag. Ich dachte, machste heimlich nen Test, dann hast du ein super Geschenk (obwohl ich natürlich auch noch was anderes hatte), aber gesagt, getan.

Also, ich war echt kribbelig.

Es war eine schwache zweite rosa Linie zu erkennen und Mens sind bis heute nicht zu sehen. Ich schätze mal, wir haben es endlich geschafft. Wenn es so ist, dann kann ich das gar nicht realisieren. Das ist unglaublich, echt.

Jetzt hat meine FÄ bis nächsten Donnerstag Urlaub. Hab aber die Vertretung angerufen und jetzt erzähl ich euch mal, was die "nette" Sprechstundenhilfe gesagt hat:

Also, ich arbeite von 08.00 h bis 18.00 h und bin in einem Großraumbüro und hab keine Chance an zu rufen, da dachte ich mir erzähl den Kollegen, du musst kurz zur Apotheke und dann rufst du schnell vom Handy aus an und fragst, was du machen sollst. Da hatte ich dann eine echt übellaunige Frau dran, der ich das alles erzählte.

Sie meinte: "Tja, da brauch ich aber erstmal den 1. Tag ihrer letzten Periode." Ich saß im Auto und hatte keinen Kalender und konnte ihr das aber so nicht beantworten, aber ich wusste, dass gestern der 28. Tag meines Zyklusses war und der 01.July der 14. Tag und mein Eisprung. Wo ist das Problem, das die gute Frau mal eben ihre Glotzer auf den Kalender schiebt??? Sie: "Dann gucken sie in Ruhe nach und melden sich dann wieder, ich bin ja auch bis 16.30 h hier" Ich "Gute Frau, ich sitze hier im Auto, muss wieder zur Arbeit und kann von dort nicht anrufen" Sie: "Das ist ja nicht mein Problem, dann rufen Sie halt morgen früh wieder an, ausserdem habe ich jetzt auch keine Zeit mich so lange mit Ihnen aufzuhalten" Klasse Spruch, oder??? Diese tolle Vertretung hat Sprechstundenzeiten von 09.00 h - 12.00 h und 15.00 h - 16.30 h. Keine Chance für mich. Ausserdem bin ich jetzt echt sauer auf die und hab kein Bock mehr da drauf. Muss man sich als eventuell Schwangere so behandeln lassen?? Ich bin dann in die Apotheke und hab die gefragt. Die meinte, ich sollte morgen nochmal nen Test machen und dann am Donnerstag zu meiner Fä gehen und mich bis dahin schwanger verhalten. Wenigstens war die nett zu mir....

So, ist ein bißchen viel geworden.

Sorry, aber ich musste mal Frust ablassen.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Möllsen!!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR SCHWANGERSCHAFT!!!!:D

Du bist mit Sicherheit ss!!!!:D

Und lass die Vertretung da wo sie ist und geh nächste Woche zu deinem normalen FA. So eine doofe Sprechstundenhilfe brauchst du dir wirklich nicht anzutun!!

und wenn du nächste Woche erst zum Doc gehst kann man bestimmt auch schon was erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ach du meine Güte, die erste hats geschafft?????? WOW! Wahnsinn! Ich bin ausser mir *freufreufreu*. Ich hüpfe und tanze durch die Wohnung!!!!!:D

Allerherzlichen Glückwünsche schicke ich dir! Und verpeste uns mal mit Schwangerschaftsviren!!!!!!!!!!!

Wie war das jetzt mit der Sahnetorte?? Hatte wir nicht am Anfang ausgemacht, dass die erste Schwangere von uns ne Sahnetorte geschenkt bekommt???

Mein Mausibärli ;) wird morgen 30! Vielleicht krieg ich auch so ein tolles Geburtstagsgeschenk wie du zusammen. Das wär toll!

Hattest du irgendwelche Anzeichen? Bist du eine von denen, die das "gewusst" hat?

Bearbeitet von Wintergarten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.