Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Suuuuuper - das ist nämlich genau die Kamera, die ich hier liegen habe - dann kann ich mich ja bei Problemen vertrauensvoll an die wenden :D

klar wenn ich was weiß :rolleyes:

mein mann und ich haben auch mal gegooglet... so als einsteiger modell kommt sie der canon 450d schon sehr nah... gut die canon hat mehr megapixel, aber das is nicht sooo wichtig als "anfänger" denk ich. und sie ist auch wesentlich günstiger, wobei man sie nicht mehr neu bekommt....

ich liebäugel grad mit der 550d... aber naja lassen wir das ;)

Morgen Mädels!

Also ich bin da eher altmodisch! Ich mag meine Bilder auf Papier vor mir haben!

Ich mag auch noch Bücher und Zeitung aus Papier lesen und werde mich bestimmt NIEMALS mit E-Books anfreunden!.

ich auch, wir haben die bilder auch auf lapi und externer festplatte, aber bestellen mag ich trotzdem

melanie bei mir im profil ist links irgendwo so ein bereich wo mein album is.... aber ich weiß net wie es ist wenn man keins mehr hat.. vielleicht auch links und darunter ein link mit album erstellen?? hmm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So, wo ich die Alben erstellen kann, hab ich ja schon mal gefunden. danke dafür!;)

Aber Fotos hochladen geht trotzdem nicht. Sie sind wohl zu groß.:confused:

Außerdem sind da noch ganz alte von isabel drin, die ich irgendwann mal als Miniaturansicht gezeigt habe. Wie krieg ich die denn wieder raus??

da steht ja nirgends, wo ich die löschen kann.:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannste auch nicht... aber die siehst nur du sonst keiner wenn ich das richtig verstanden hab..

deine bilder musste vorher auf ca 600x600 pixel verkleinern... das kann jedes programm ich benutz dazu einfach den microsoft picture manager aber es geht auch mit andern...

speicher sie dir aber woanders ab. also nicht im original speichern. wenn du die bilder hochgeladen hast, dann kannste se wieder löschen... ich speicher mir sie immer aufn desktop

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

man bin ich geschafft. Wir sind heute so weit spazieren gegangen. (naja war auch nötig, mnach nen Stück Torte :cool:) Simon war mit Oma und Opa in der Kinderstadt und wurde mir um 18h schon halb schlafend wieder gebracht, voll süß er war schon sooooooo fertig wollte aber unbedingt noch alles berichten und ist dann auf`m SOfa eingeschlafen!

Melanie toll das ihr ne schöne Geburtstagsfeier hattet!

Nadine, dann meinst Du sicher den Winterzoo, der ist (geringfügig günstiger). Im Sommer schlagen die nochmal drauf. Woher kommst Du denn genau, dass Ihr in Hannover in den Zoo geht?

Nee ganz sicher 23€ in der Sommersaison! Wir wohnen bei Göttingen müssen also ca 1 Stunde fahren.

Und du? Zufällig hier in der Nähe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, kann man jetze nicht mehr auf "antworten" gehen oder liegt es an unserer Nacht das ich das nicht raffe?

Morgen ihr Lieben!

Oh, wir hatten die schlimmste Nacht seit Alexa bei uns ist. Sie war gestern abend schon ganz mies drauf und ist dann unser geheule eingeschlafen, wurde aber alle halbe Stunde wach. Bis 0 Uhr war ich sicher 15 mal an ihrem Bett. Dann hab ich 1,5 Stündchen am Stück geschlafen. Ab da wurd sie dann alle 20 min wieder wach. Seit 3:15 bin ich auf und um 4:30 hat sie angefangen zu weinen und hörte und hörte nicht wieder auf.

Ich vermute, das sie vielleicht Ohren und/oder Halsschmerzen hat. Weil sie sich oft ans rechte Ohr greift (schon seit ein paar Tagen) und sie auch nachdem ich dann ne Stunde lang nicht wußte was ich noch machen soll n Zäpfchen gegeben habe wieder ruhiger wurde und eingeschlafen ist. Wir werden gleich mal zum Arzt fahren. Sie ist eigentlich ganz gut drauf, aber fängt immer wieder mal an zu weinen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen ihr lieben!

UNsere Nacht war eigendlich ganz ok, nur das Maja gestern mal wieder ewig nicht eingeschlafen ist, weil sie von der Taufe total überdreht war.

Gestern wurde ja mein Neffe getauft. Zur Kirche haben wir es nicht geschafft weil Maja ja bis halb zwei Geschlafen hat und wir gut neh Stunde hinfahren. Aber wenn ich sie nicht hingelegt hätte dann hätten wir ja spätestens um vier heimfahren können.

Naja die Feier war ganz schön. Nur ging mir meine Schwiegermutter mal wieder ziemlich auf die Nerven dann hat sie sich doch bei der Schwiegermutter meines Schwagers beschwert, das sie Maja letzten Montag das erste mal seit Februar wieder gesehen haben. Allerdings wars so laut das ich es mal wieder mitbekommen habe. Dann wollte sie mir die kleine ständig aus der Handreisen. Egal ob ich am Füttern war oder gerade versucht habe sie zum Schlafen zu bekommen. Und zum Schluss war sie dann wohl ziemlich angepisst. Soll mir auch egal sein, immer wenn seh geweint hat hat sie die Maus ja eh abgegeben.

Sagt mal geht es hier noch jemandem so das wenn die Schwiegermutter oder jemand anders mit den Krümmeln aus eurer Sichtweite verschwindet das ihr dann innerlich sehr unruhig werdet?

Ich konnte mich gestern wirklich nur schwer zusammen reisen als die ständig mit der Maus in die Küche verschwunden ist. Und währe am liebsten ständig hinterher gegangen. Bitte sagt mir das ich nicht die einzige bin der das so geht.

Heute Mittag muss ich dann mal zum FA. ICh hab mir da wohl irgendwas eingefangen. Wo auch immer hätte keinen plassen schimmer wos herkommen könnte. Und seit heut nacht hab ich übelst schmerzen und brauch da jetzt mal ganz dringend was. Nur blöd das der FA erst heute mittag auf hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das hoffe ich. Mal sehen. Sie macht das ja schon ein paar Tage und Samstag waren wir ja beim Babyschwimmen, vielleicht ist es darurch jetzt richitg rausgekommen?

Oh Susi, ich find deine Schwimu ganz schrecklich, ehrlich. Also meine Schwimu ist ja auch nicht besonders einfach, aber sie hält sich bei Alexa sehr zurück. Vielleicht weil ihr die anderem beiden Enkel ja schon vorenthalten werden und sie nicht auch sowas bei Alexa will.

Wenn sie sie mal hat, dann weil ich ihr sie gegeben habe.

Was ich wohl hab ist, dass, wenn sie sie füttert, dann sitz ich immer danben und würd ihr den Teller am liebsten aus der Hand reißen und es richtig machen, also in Alexas Tempo und halt so wie sie es gewohnt ist. Da werd ich auch immer ganz nervös.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du ich find es halt so schlimm das sie uns so hinstellt als würden wir nie zu IHnen fahren. Aber sie sitzt die ganze Woche mit ihrem A***** zu Hause und könnte ja genau so gut hier vorbei kommen. Ich hab ja während der woche kein Auto.

Und gestern fing sie auch schon wieder damit an wann die kleine mal über NAcht zu ihnen darf da hab ich nur gesagt das sie noch nirgends geschlafen hat und das auch so schnell nicht wird. Und wenn sie denn mal irgendwo schläft fahr ich sie sicher nicht 100km weit weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Mädels,

so schnell ist das Wochenende schon wieder rum :(

Und heute soll auch noch so schönes Wetter werden...

Da die Ferien vorbei sind beginnt auch heute wieder mein gewöhnliches Feierabendprogramm - erst Jugendprobe und dann Nilpferdballett. Eigentlich hab ich das sehr genossen ohne irgendwelche Termine in den Ferien...

Ich hoffe der KiA kann Alexa helfen, Kathy! Gute Besserung für die Maus!

Schwiegermütter sind ätzend, da kannste nix dran machen. Ich bin mal gespannt, wie das bei uns mal werden wird. Ob wir uns dann noch mehr anhören dürfen, wie selten wir doch kommen...

Was macht ihr denn so schönes heute?

Edit: Wie süüüüüß Susi :wub:

Bearbeitet von XXLmami
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Susi, das versteh ich gut. Bei meinen Eltern ist das immer so, endweder kommen die - weil ICH sie einlade oder ich fahr hin - weil ICH mich anmelde! Hab auch schon mal gedacht ich tus nicht mehr und warte wann sie sich mal melden konnts dann aber doch nicht!

Dani hat wohl Recht - Schwimüs sind echt ätzend.

Um 9:15 solln wir beim KiA sein udn ansonsten haben wir noch nichts vor. Wenns der Maus später einigermaßen gut geht, danm gehen wir vielleicht noch meiner Schwester auf die nerven. Ich hab ja das Auto und Anna hat heut frei. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe auch nicht, dass alle Welt immer meint, dass die Kinder sich melden müssen :mad:

Bei meinen Eltern ist das auch meistens so. Die kommen nur ganz selten mal vorbei. Wenn ich mich dann mal melde heißt es sofort - ach, lebt ihr auch noch???

Ganz schlimm ist aber auch meine Großmutter - die kommen außer zum Geburtstag nie vorbei und rufen auch nicht an. Wir halten es daher genauso, aber sie beschwert sich dann bei meiner Ma, das wir uns nie melden würden :mad: Manchmal glaube ich, die meinen sie können mit ihrem Telefon nur angerufen werden :tsk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du Dani das denk ich mir auch. Wir rufen so alle zwei Wochen mal bei meinen schwiegereltern an. Weil sie ja sonst zweimal die Woche anruft. UNd eh immer das selbe Erzählt. Und wenn es eben nichts neues gibt muss man doch auch nicht stundenlange reden oder alle zwei tage telefonieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt du Dani das denk ich mir auch. Wir rufen so alle zwei Wochen mal bei meinen schwiegereltern an. Weil sie ja sonst zweimal die Woche anruft. UNd eh immer das selbe Erzählt. Und wenn es eben nichts neues gibt muss man doch auch nicht stundenlange reden oder alle zwei tage telefonieren.

OOOOOOOOh doch - mein Schwiegervater ist da ein Profi. Die haben nämlich GAR NIX zu erzählen, weil die ja nix erleben. wenn Ingo da dann schön jede Woche anruft, bekommt er einen Mist erzählt, das glaubt ihr gar nicht. Wir wissen jetzt zum Beispiel, dass die Nachbarn einen neuen Sandkasten und eine Schukel gekauft haben :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Dani extrem Interessant:o)

Meine Schwiegermutter ezählt dagegen immer nur von sachen die nicht funktionieren um so ihren Herrn Sohn zu aniemieren diese zu reparieren. Aber der geht darauf ja garnicht ein.

Letzten Montag hat sie erzählt die Spülmaschine geht nicht, wollte sie Patrik gestern auch wieder erzählen da hat er sie einfach abgewürgt und gesagt HASTE MIR MONTAG SCHON erzählt. Hihi das Gesicht hättest du sehen müssen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen,

Sagt mal geht es hier noch jemandem so das wenn die Schwiegermutter oder jemand anders mit den Krümmeln aus eurer Sichtweite verschwindet das ihr dann innerlich sehr unruhig werdet?

nö nicht mehr.... aber bei vivi wars auch ganz dolle

schwimus.. .naja dazu sag ich nicht mehr so viel... meine is wenn wir der gleichen meinung sind eigentlich ganz ok.... aber wehe jemand is mal andrer meinung ;)

kathy ich hoffe alexa gehts bald wieder gut!

dani wie läufts mit der dslr???

zu mir, gibt nix neues. machen tun wir heut auch nix....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen alles zusammen!

Kathy das ist ja wirklich alles andere als eie erholsame Nacht! Drück die Daumen das es Alexa schnell wieder gut geht!

Süß die kleine Maja Maus und der kleine Jaron Mann

Hier liegt heut nichts groß an, muß heute nachmittag mit Simon zum HNO Arzt, da wird dann entschieden ob ne Polypen und Röhrchen OP ansteht oder nicht. Also ich vermute das es sein muß, er hört mittlerweile echt schlecht und gibt beim schlafen sehr seltsame Geräusche von sich, das kann man schon nicht merh schanrchen nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.