Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Meiner Schwester gehts soweit ganz gut! Aber sie wird wohl noch länger im KH bleiben. Ich glaube nicht, das sie noch ss wieder nach hause kommt. Obwohl das natürlich das ziel ist.

Morgen werden die Wehenhemmer wieder runtergefahren, und dann wird geschaut, wie das mit den Wehen ist. Als sie es das letzte mal gemacht haben, har sie direkt wieder Wehen gehabt, und der Gebärmutterhals hat sich weiter verkürzt.

Naja, mehr als abwarten können wir ja eh nicht.:(

Susu, schön das dein Geburtstag so toll war!! Und dein geschenk ist ja auch supi!!:D

Nadine, wie siehts aus?? Schon fertig?? wann dürfen wir hibbeln??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

So Mädels,

wir sind wieder da.

Es war echt die Hölle für mich. Hab die Nacht schon beschissen geschlafen. Hab mich dann kurz vorher noch mit meinem Mann gezofft, der Druck war einfach riesig. Naja sind dann hingefahren, Alex hat brav seine Probe abgegeben und dann hieß es warten.... 16 Uhr waren wir dann endlich dran. Also wir hatten 18 Mio. Spermien, von denen 15 % A-Qualität hatten. Der Doc meinte, dass es ein grenzwertiges Ergebnis zur ICSI wäre, aber weil ich ja so einen Schiss vor Spritzen habe, hat er sein OKAY zur IUI gegeben :D. Aber er hat auch gesagt, nicht auf biegen und brechen. Die Erfolgsaussichten liegen pro Zyklus bei 15 %, was ungefähr das dreifache ist, was ohne Unterstützung wäre.

Natürlich musste ich Blut lassen, die Krankenschwester war glaub ich ne Azubine, so hat sie auch gestochen, mir tut jetzt noch der Arm weh :mad: Im Auto hatte ich dann das Gefühl, mein Arm ist feucht, also nachsehen und der rote Saft lief nur so am Arm runter. Echt toll, schön meinen neuen Hilfiger Pulli versaut. Der liegt schon in der Seifenlauge und ich hoffe, die Flecken gehen raus.

Also Behandlungsplan kommt jetzt per Post. Sobald die Kostenzusage da ist, muss ich im nächsten Zyklus am 5. Tag zum Blut zapfen und dann 5 Tage Clomi nehmen. Ausgelöst wird dann mit EINER Spritze, welche er mir höchstpersönlich geben will. Weiß zwar nicht, warum stimuliert wird, denn ich habe ja einen regelmäßigen Eisprung, aber was solls, wenn er das so will.

Außerdem musste ich versprechen, dass ich zur ersten IUI ein UHU bin. Darauf haben wir dann vorhin erstmal einen Döner verspeißt :P.

So das wars erstmal

Nadine

Ach ja, Jenny, Arbeitszimmer sieht witzig aus. Das mit den abgeklebten Außenrändern scheint momentan total IN zu sein, haben wir bei uns in der Küche auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Hui Nadine!

Und, wie sind wir jetzt gelaunt? Zuversichtlich? Wie hast du dich aufgehoben gefühlt?

Also 15%ige Chance?? Suuuuuuper! Ist ja eh fast wie "normal", oder? Cool! Dieses Jahr wirds was! Und als kleiner Nebeneffekt verlierst du mich Sicherheit die Spritzenangst :P.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels!

ich habe euch nicht vergessen, nur hatte ich übers we viel um die ohren, hinzu kommt noch die nette erkältung, die mich seit fast 2 wochen plagt und dahin rafft :mad:

ich hoffe euch allen geht es gut! ich werde mir die beiträge von den letzten tagen in ruhe durchlesen...

heute hab ich irgendwie so eine art menstruationsschmerzen (hatte ich die ersten wochen auch). meint ihr, dass is der "dehnungsschmerz" ? haben die schon-mamis unter euch das auch gehabt? is nicht durchgehend, kommt und geht immer mal wieder, aber total unregelmässig, und auch unterschiedlich lang. seit 5 stunden spüre ich garnichts mehr... sorgen muss ich mir doch wohl nicht machen, oder:confused::confused:

ganz liebe grüsse, lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Mach dir keinen Kopp! In so ner SS lernt man die unterschiedlichsten Unterleibsschmerzen kennen :D. Es kann brennen, stechen, ziehen, pochen, hämmern.... der schmerz kann dumpf sein, nur ganz leicht, recht stark...

Leichte "Mensschmerzen" sind ok. Da drin dehnt sich ja alles lustig rum.

Wehen verpasst du nicht, keine Sorge :P;).

Spürst du schon dein Kindchen strampeln? Du bist jetzt 17., nicht wahr?? Die nächsten paar Wochen ist es so weit. Fühlt sich an wie gaaaaaaanz leichtes Bauchblubbern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keinen Kopp! In so ner SS lernt man die unterschiedlichsten Unterleibsschmerzen kennen :D. Es kann brennen, stechen, ziehen, pochen, hämmern.... der schmerz kann dumpf sein, nur ganz leicht, recht stark...

Leichte "Mensschmerzen" sind ok. Da drin dehnt sich ja alles lustig rum.

Wehen verpasst du nicht, keine Sorge :P;).

danke für die schnelle antwort!

es is wirklich erstaunlich, welche sorgen man sich um so einen krümel schon macht, bevor er auf der welt is!!! :rolleyes: und wie sehr man seinen körper beobachtet... ich glaube dieses ziehen wäre mir "unschwanger" im leben nicht aufgefallen :D

nein, kindsbewegungen spüre ich noch nicht, seit heute bin ich in der 18.ssw. meine fa meinte auch, das dauert noch, da ich eine vorderwandplazenta habe...ich müsse mich so bis zur 22. ssw gedulden....

liebe grüsse, lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui Nadine!

Und, wie sind wir jetzt gelaunt? Zuversichtlich? Wie hast du dich aufgehoben gefühlt?

Also 15%ige Chance?? Suuuuuuper! Ist ja eh fast wie "normal", oder? Cool! Dieses Jahr wirds was! Und als kleiner Nebeneffekt verlierst du mich Sicherheit die Spritzenangst :P.

Laune geht eigentlich so, Zuversicht ist eher verhalten :rolleyes:

Umso weniger ich mich im Moment reinsteiger, umso besser ist es für meinen Blutdruck.

Aufgehoben fühle ich mich da schon recht gut. Der Arzt ist auf jeden Fall besser kann sich viele Sachen merken. Dafür finde ich die Leute am Empfang leicht arogant und wie gesagt, die Blutzapftante war nicht die Beste.

Und die Spritzenangst werden ich NIE verlieren....

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

ja, man lernt sich selbst völlig neu kennen.

Hast du jetzt schon ne Hebamme? Sorry, habs vergessen... besorg dir mal eine. Achte drauf, dass du dich gut mit ihr verstehst. Die kannst du dann auch mitten in der Nacht anrufen, wenn du allzu große Sorgen hast. Die sind solche Anrufe gewohnt :D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Lotte, ich hatte auch ne Vorderwandplazenta... deswegen merkt man ja trotzdem das Baby INNEN strampeln - da isses ja wurscht, wo die Plazenta sitzt... außen kanns dann schon was länger dauern... aber egal: Lang wirds nicht mehr dauern.

Nadine: Also schiebst du eher ne ruhige Kugel. Auch gut. Dann hibbeln wir halt nur ganz wenig aufgeregt mit dir mit :D.

Wann gehts los?? Nächsten Zyklus? COOL!! Welcher ZT bist du jetzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, man lernt sich selbst völlig neu kennen.

Hast du jetzt schon ne Hebamme? Sorry, habs vergessen... besorg dir mal eine. Achte drauf, dass du dich gut mit ihr verstehst. Die kannst du dann auch mitten in der Nacht anrufen, wenn du allzu große Sorgen hast. Die sind solche Anrufe gewohnt :D.

ich habe indirekt sogar 3!!!! einmal die hebi in der praxis meiner fa, die schreibt auch immer das ctg dann später, dann meine hebi, die macht die kurse mit uns und is auf wunsch bei der geburt dabei und für die vorsorge, nachsorge und stillberatung zuständig, und dann noch meine schwägerin, die is auch hebamme, und immer da für mich, wenn auch nur telefonnisch....also was das angeht, bin ich bestens versorgt. und wenn das kind da is, hab ich gleich noch 2 kinderärzte in meiner familie, schwager und schwägerin...was will man mehr...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadine: Also schiebst du eher ne ruhige Kugel. Auch gut. Dann hibbeln wir halt nur ganz wenig aufgeregt mit dir mit :D.

Wann gehts los?? Nächsten Zyklus? COOL!! Welcher ZT bist du jetzt?

Naja, nach über 4 Jahren des Übens kann man schon mal ne ruhige Kugel schieben. Mit hibbeln haben wir also noch Zeit.

Los geht es, wenn die Bewilligung unserer beiden Krankenkassen vorliegen. Also eher übernächster Zyklus so ca. Mitte April.

Zurzeit bin ich Zyklustag 17 und meine Schleimhaut sieht aus, wie sie nach einem Eisprung auszusehen hat - O-Ton des Arztes heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadine, das hört sich doch gut an, bei euch, finde ich!!:)

Ich denke nicht, das es lange dauert, wenn dann mit Clomi stimuliert wird, oder?

Dann hibbeln wir halt ab April bei dir. Passt eh ganz gut, weil dann die dani bestimmt schon ss ist, und wir dann wieder Daumen frei haben!!:D

Lotte, ja das sind ganz normale Schmerzen, es muss sich ja alles dehnen. Ich hatte auch ne VWPlazenta, ich glaub sogar bei allen dreien.

Aber stimmt schon, gerad beim ersten glaubt man ja, das jedes Ziepen und Stechen und ziehen irgendwas zu heißen hat...;)

Und so viele hebis ist doch supi!!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
ich habe indirekt sogar 3!!!! einmal die hebi in der praxis meiner fa, die schreibt auch immer das ctg dann später, dann meine hebi, die macht die kurse mit uns und is auf wunsch bei der geburt dabei und für die vorsorge, nachsorge und stillberatung zuständig, und dann noch meine schwägerin, die is auch hebamme, und immer da für mich, wenn auch nur telefonnisch....also was das angeht, bin ich bestens versorgt. und wenn das kind da is, hab ich gleich noch 2 kinderärzte in meiner familie, schwager und schwägerin...was will man mehr...??

ach wie praktisch... da bist du ja tatsächlich bestens versorgt!

Nadine, ich bin total zuversichtlich - und gaaanz ruhig ;). Lang dauerts nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nadine, ich bin total zuversichtlich - und gaaanz ruhig ;). Lang dauerts nicht mehr!

Wenigstens einer :rolleyes:, nach den ganzen Rückschlägen der letzten Jahre bin ich eher der Realist geworden. Optimist war ich vor 2 Jahren und 2 Monaten....

Ich hab halt Angst, dass es klappen könnte und ich es wieder verliere, ich glaub das würde ich nicht noch einmal überstehen....

Ach übrigens, bin am 30.3. wieder in Berlin zum nächsten Treffen. Fängt dieses mal auch erst 14 Uhr an, vielleicht kann ich mein Kollegin überreden, früh morgens schon zu fahren, dann schaffe ich es doch mal, Euch zu besuchen.

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nadine

ich finde auch das sich das doch richtig gut anhört. Das wird schon, ganz bestimmt.

Bastian ist immer noch krank. Fieber ist zwar weg, dafür hustet er jetzt wieder wie ein wilder. Die letzte Nacht war echt eine Katastrophe. Er musste zweimal spucken, da ihn der ganze Schleim so fest gewürgt hat.

Schön langsam werde ich etwas nervös. Am Mittwoch oder Donnerstag müßte NMT sein, aber ich habe schon so ein komisches ziehen im Bauch. Ich werde auf jeden Fall vor Donnerstag keinen Test kaufen. Ich habe es mir schon so gelegt das ich ja nicht davor zum Einkaufen fahren muss. Drückt mir mal ganz fest die Daumen, vielleicht hatten wir ja einen Glückstreffer. Wenn nicht dann starten wir halt nächsten Monat daür umso besser durch.

LG Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels!

ich habe euch nicht vergessen, nur hatte ich übers we viel um die ohren, hinzu kommt noch die nette erkältung, die mich seit fast 2 wochen plagt und dahin rafft :mad:

ich hoffe euch allen geht es gut! ich werde mir die beiträge von den letzten tagen in ruhe durchlesen...

heute hab ich irgendwie so eine art menstruationsschmerzen (hatte ich die ersten wochen auch). meint ihr, dass is der "dehnungsschmerz" ? haben die schon-mamis unter euch das auch gehabt? is nicht durchgehend, kommt und geht immer mal wieder, aber total unregelmässig, und auch unterschiedlich lang. seit 5 stunden spüre ich garnichts mehr... sorgen muss ich mir doch wohl nicht machen, oder:confused::confused:

ganz liebe grüsse, lotte

ich schließ mich den anderen an, is völlig normal!

Lotte, ich hatte auch ne Vorderwandplazenta... deswegen merkt man ja trotzdem das Baby INNEN strampeln - da isses ja wurscht, wo die Plazenta sitzt... außen kanns dann schon was länger dauern... aber egal: Lang wirds nicht mehr dauern.

naja stimmt so net ganz.. is schon was anderes wenn das kind an die platzenta strampelt oder direkt an die gebährmutter/fruchtblase....

ich habe indirekt sogar 3!!!! einmal die hebi in der praxis meiner fa, die schreibt auch immer das ctg dann später, dann meine hebi, die macht die kurse mit uns und is auf wunsch bei der geburt dabei und für die vorsorge, nachsorge und stillberatung zuständig, und dann noch meine schwägerin, die is auch hebamme, und immer da für mich, wenn auch nur telefonnisch....also was das angeht, bin ich bestens versorgt. und wenn das kind da is, hab ich gleich noch 2 kinderärzte in meiner familie, schwager und schwägerin...was will man mehr...??

:wink: dann kann ja nix schief gehn!

Nadine, ich drück euch gaaanz dolle die daumen und bin mir sicher, dass es so was wird. und mit dem dicken mädels schutzgesetz kann nix mehr schiefgehn wenn es geklappt hat! alles wird gut!

jenny schickes zimmer!

ich brauch noch ideen fürs spielzimmer... hab absolut kein plan...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.