Zum Inhalt springen

Dicke-Mädels-Quasselthread

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

Susi, das ist jetzt die gerechte Strafe fürs Schlampern mit der Pille.... :nono1:;)

Eigentlich hätte ich es wissen müssen ... warum sollte meine Hochstimmung auch mal länger als ein paar Stunden anhalten. Jeder Ausflug ins "normale Leben" wird von Anna entweder konsequent verhindert oder hinterher "abgestraft". Bin ich wo um halb 3 zum Kaffee eingeladen schläft sie Mittags statt 20-45 Minuten einfach 2 Stunden damit ich nciht gehen kann. Bekomme ich Besuch, dann k*** sie mir beim Mittagessen die Bude voll oder ist so anhänglich, dass ich weder zum Saubermachen noch zum Aufräumen komme. Als ich mit meinen Mädels weg war hatte sie schlechte Laune und hat ab 9 nur noch gemotzt anstatt wie sonst im Autositz einzuschlafen. Beim letzten Steffi-Besuch musste ich aufm Heimweg zigmal anhalten weil Anna brüllte und sich nur für ca. 5 Minuten durch Stillen beruhigen ließ. Gestern war so ein toller Tag ... ich hätte es echt wissen müssen, dass ich die Quittung bekomme. die Nacht war der absolute Horror mal wieder. Warum versuch ich es eigentlich immer wieder? Warum kann ich nciht einfach einsehen, dass mein Alltag jetzt ein anderer ist und dass solche Ausreißer einfach nicht drin sind für mich? Ich bin soooo blöd ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 59,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SusiSanne

    7369

  • Melanie76

    6170

  • Kata1980

    5883

  • BlackMamba

    5429

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels!

Year, heute kommt der Ingo nach hause :dance3:

Wird auch wieder Zeit - die Bude muss mal wieder aufgeräumt werden :D

Und dann ist auch noch bald Wochenende - ein schöner Tag heute :D

Sag mal Yvonne, was spielst du eigentlich für ein Instrument im Musikverein (habs wieder vergessen)

Seid gestern Abend fange ich wieder ganz von vorne an - mit einer "richtigen" Querflöte. Bislang htten wir in unserem Spielmannszug nur einfache Querflöten ohne Klappen. Das wollen wir jetzt nach und nach umstellen. Ich bin jetzt in der ersten Gruppe, die die neuen Flöten bekommen hat.

Uiuiuiui, bin mal gespannt wie das wird - im Moment fühle ich mich wieder wie die 11jährige, die damals ganz neu angefangen hat :D

Hat eigentlich eure Schulaktion schon was gebracht?

Machst du das jetzt regelmäßig oder war das nur eine einmalige Aktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool Dani! Das ist bestimmt ein tolles Gefühl, oder?

Von unserer Schulaktion bekomme ich im Laufe des WE Rückmeldung in form von hoffetnlich zahlreich ausgefüllten Quizzen... Dann schauen wir weiter, wer sich wirklich interessiert. so richtig sagen, was es im Endeffekt gebracht hat, das kann ich erst in ein paar Wochen. Hab dich also nciht vergessen. Wenns taugt, dann werden wir das ab jetzt jährlich machen. Wenn du das Material haben magst, das kann ich dir emailen.

Schön, dass Ingo heim darf! Sag ihm liebe Grüße!

*ganzleiseflüster* Ich spiele Klarinette, Sax, Gitarre, Klavier, bissl Querflöte, bissl Posaune, aber nur, wenn ich mir die Züge drüber schreib und Blockflöte (Sopranino bis Bass)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich freue mich schon voll darauf :D

Wollte ja schon lange mal wieder was neues machen - daher hatte ich mal das Marimbaphon vom Verein übernommen. Aber da bin ich nicht mit klar gekommen, das war zu weit weg von der Flöte, das konnte ich mir einfach nicht einprägen. Ich hoffe, dass wird mit der Flöte besser.

Das geht auch mit dem Üben besser. Das Marimba stand immer einsam im Büro, da mochte ich mich nicht wirklich dranstellen. Die Flöte werde ich jetzt im Wohnzimmer liegen lassen, dann kann ich auch zwischendurch mal ein paar Töne üben (und den Ingo quälen :D) Ist also ähnlich wie mit dem großen Rechner und dem Läppy...

Nachwuchs ist übrigens auch einer der Gründe, warum wir auf die Böhmflöten umsteigen - vielleicht kommen dann ein paar Kinder oder Jugendliche die zu alt werden für die Musikschule rüber um bei uns weiterzuspielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Morgen Mädels!

Melanie, wie gehts? Ausgeschlafen? Hoffentlich bist du bald wieder fit!

Yvonne: Na, Anna hat ja ein Timing :cool:. Was war denn heute Nacht los bei euch?

Und du bist ja voll die Bläserin :D. Ich halte ja nix von Tröten :P. Mein Neffe will jetzt Klarinette lernen. Gibts denn da Besonderheiten? Was ist denn die Schwierigkeit dieses Instruments? Das Spielen an sich oder eher nen schönen Ton rauszubringen? Ich denke zweiteres... in der Musikschule, in der ich gearbeitet habe, war nebenan immer Klarinettenunterricht. Das hat sich eher nach toter Katze angehört :o.

Susi, herzlichen Glückwunsch zum negativen Test.

Enrico spinnt mal wieder rum. Er ist dem akuten Putzfimmel anheimgefallen... grad wienert er die Küche und ich bin abkommandiert worden zum Badputzen. Er entkalkt die Kaffeemaschine - und das BEVOR ich nen Kaffee hatte :mad:.

Schickes Bild von euch Vier. Wir waren gestern auch shoppen. Hab Stricknadeln für mich (eigentlich wollte ich ne Spiegelreflexkamera...) und Winterschuhe für meinen Liebsten. Najaaaaa...

Achja Ingo: Schön, dass du heimdarfst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui Jenny das war dann aber ein ganz schöner Unterschied. Von Spiegelreflexkamera zu Stricknadeln:D

So Schatzi ist jetzt einkaufen, und ich werd schon mal staubsaugen.

Wir wurden in der Erzieherschule ja genötigt Flöte zu lernen, aber das hat bei mir nicht geklappt. Alle Halbjahr mussten wir dann dem blöden Musiklehrer vorflöten. Was war das fürn Sch**** Naja nachdem ich die Schule beendet habe ist als erstes die Flöte in den Müll gewandert.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, jetzt hatts uns schon wieder erwischt. Bastian ist schon wieder krank. Husten, Schnupfen und heute morgen um halb acht schon 38,7 Temperatur. Ich bin ja mal gespannt wie das bis heute Abend wird. Zudem ist er noch unausstehlich und mag sich heute selber nicht. :mad:

So dann mach ich mich jetzt mal auf den Weg mein unausstehliches Kind zu bespaßen, schlafen will er nämlich auch nicht.:(

Lg Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten
Naja, Schnappschüsse gibts dann wohl nicht bei euch - wenn du jedes Bild erst stricken musst :pound:

Na, wohl n Clown gefrühstückt ;)

So, jetzt gehts also zu Ikea. Fredi ist so weit wieder fit. Bin mal gespannt, wie das da läuft mit den Umsonst-Gläschen für Babys - und ob er die Fertigpampe überhaupt isst. Bisher kennt er nur Muddis Selbstgekochtes :D.

Bussi Mädels!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädels!!

Jenny, viel Spaß im ikea!!:)

Susi, Glückwunsch zum negativ!! Jetzt aber regelmäßig die pille nehmen, gell??

Yvonne und Steffi, das sieht richtig gut aus, euer Viererbild!!:D

Aber das anna dann wieder so ne nacht hinlegt....:(

Yvonne, lass dir deswegen aber nicht jeden Spaß verderben, hörst du??

ich weiß, es ist schei.., wenn man weiß, das die Nacht doof wird, oder der tag an sich, aber so ganz ohne Spaß gehts ja nu auch nicht.:o

Sonja, ich wünsche basti gute besserung. Vor allem schnell!!!!!

Ich heute nacht gut geschlafen, und durfte heute morgen bis halb zehn liegen bleiben!!:D

Aber trotzdem ist meine Laune nicht die beste....:o

Heute nachmittag ist die beerdigung von dem, der sich umgebracht hat.

Hin können wir nicht, wir haben so früh keinen für isabel.

Das Kindermädchen kommt erst später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen oder eher guten Mittag Ladies

wir hatten heut eine gigantische Nacht. Lotta ist um halb eins endlich eingeschlafen und um dreiviertel 2 wars dann schon wieder vorbei. Hab sie dann zu uns ins Bett geholt weil ja auch das Trocknungsgerät läuft, vielleicht hat sie das irgendwie irritiert, ist ja direkt neben ihrem Zimmer. Naja ab da hat sie bis 6 geschlafen. Ich bin kurz vorher aufgewacht und mußt erst mal schauen ob alles ok ist. Bin sowas von erschrocken. Hab sie dann gefüttert dann hat sie bis 10 gepennt. Und ich bin auch fast fit! Juhu

Mellli, schön das es euch besser geht.

Susi, lass die das eine Lehre sein. Nie wieder die Pille vergessen.

Yvonne, ich drück dich mal. Es wird besser werden. Ich sag mir bei allem was mich nervt "es ist nur eine Phase und geht wieder vorbei".

Jenny viel Spaß. Könntest du meinen Schlafzimmerschrank gleich bestellen :D Dann muß ich nicht extra hin.

Dani, schön das Ingo endlich heim darf. Pass nu gut auf ihn auf und pfleg ihn fein übers We.

Sonja, wünsch dem Basti ne gute besserung.

Steffi und Yvonne schönes Foto. Ich will auch mal wieder shoppen.

Hab ich was vergessen???

So ich hab vorher mit meiner Mama telefoniert und sie hat bei Benetton gesehen das die neue Baby Kollektion raus ist. Ich seh schon kommen das ich nicht nur die Winterkollektion sondern noch die Sommerkolleltion im Schrank hab. Mein Kind hat mehr zum anziehen wie 3 Kinder zusammen. Ich werd wahnsinnig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Caro, schön das eure Nacht so gut war!!:D

Und wegen der Klamotten, selbst wenn Lotta die nicht alle anziehen kann, hier im Flohmarkt oder bei ebay hast du bestimmt dankbare Abnehmer dafür!!:D

Dani, hast du Ingo schon zuhause`?? macht er schon sauber....:P

Isabel gehts auch wieder besser, sie kann zum glück wieder lachen!!:D und sich auch mal wieder ein weilchen alleine beschäftigen.

Gleich kommt unser Kindermädchen, mal schauen, wie Isabel sich da gebärdet. Sie war ja die letzten Tage nur bei Mama und Papa.

Wir wollen ja morgen abend mit freunden los, und da soll unser Kindermädchen aufpassen und hier schlafen. Hoffentlich klappt das!!:pray2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr lieben!!!!

erstmal 1000000 mal entschuldigung, dass ich mich sooooo lange nicht bei euch gemeldet habe!

ich musste erstmal mit der lebensumstellung klar kommen, dann hatte ich auch noch 2 mal blutungen, die placenta lag recht dicht am mumu...ich musste 4 wochen lang liegen... ich hatte noch nie so eine angst in meinem leben! noch heute is es so, dass ich bei jeden ziepen oder zwacken in panik verfalle!

dem kind allerdings geht essuper, der stöpsel hat schon eine ssl von 10 cm! alles is gut entwickelt!

so langsam verliere ich die angst vor einer fehlgeburt, jedoch zucke ich bei berichten von fehl/totgeburten immer zusammen, und bin danach auch wirklich 2 std fertig mit der welt.

ich hoffe ihr könnt mir noch mal verzeihen, und ihr versteht mein verhalten vielleicht ein wenig!

ganz liebe grüsse, eure lotte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lotte schön wieder etwas von dir zu lesen. Klar können wir das verstehen, schließlich kennen wir diese Ängste auch.

Aber wie du schon selber sagt es wird schon alles. Wie weit bis du denn jetzt?

@All: Klar das ist mir eine Leere ab jetzt liegt die Pille neben meinem Nachtlicht und wird morgens noch vor dem Aufstehen genommen:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

Danke für euer Daumen-drücken! Danke Dani und Jasmin für euren Besuch!

Ich wollt mich nur kurz wieder zuhause melden. Die OP ist wie ja bereits berichtet gut verlaufen und Alexa war total pflegeleicht und lieb. Sie hat das super hinbekommen und ich bin total stolz auf sie.

Die Zeit im KH war echt der Horror! Mal abgesehen davon, dass ich ganz viele liebe Muttis kennengelernt habe hab ich total den Alexa-over-kill. :girl_wacko::suicide2::girl_wacko: Ich bin sooooooo fertig. 24 Stunden nur Alexa, 11 Tage lang, das war echt zuviel. Andreas hat mir versprochen sie mir dies Wochenende ganz viel ab zu nehmen und ist auch jetzt gerade mit ihr zur Oma gefahren, damit ich mich ins Bett legen kann. Gut und viel geschlafen hab ich nämlich wirklich nicht - wegen der Nachtschwester und weil ich ne Glucke bin, aber das erzähl ich später mal! Genauso wie ich später noch Foto´s reinstelle.

Alles im allem bin ich froh es gemacht und hinter uns gebracht zu haben, aber ein Wermutstropfen bleibt: bei der Abschlussuntersuchung hat die Ärztin durchblicken lassen, das die Funktion der Lippe vollständig hergestellt ist und sich nun entwickeln muss (die Muskulatur) aber die Narben/Kerben in der Lippe wohl derzeit breiter sind wie vorher und man erst in einem Jahr sagen kann wie es wirklich wird und wir wahrscheinlich dann nochmal n Korrektur-Op hinter uns bringen müssen! :( :( :(

Ich werd nochmal nen ausführlichen Bericht schreiben und auch Foto´s einstellen, aber jetzt leg ich mich ins Bett.

Knutsch ihr Lieben, ich hab euch vermisst!

Bearbeitet von Paula1980
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy!! Schön, von dir zu lesen, und schön das ihr wieder zuhause seid!!!:D

Jetzt ruh dich erst mal aus, und wenns dir wieder besser geht, kannst du uns ja alles erzählen!!

Lotte, hallo!! Ich glaube, es wäre gut, wenn du dich ein bisschen beruhigen wirst, und lockerer wirst, denn wenn da sKleine da ist, hast du noch viel mehr Panik wegen alles und Jedem.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kathy!! Schön, von dir zu lesen, und schön das ihr wieder zuhause seid!!!:D

Jetzt ruh dich erst mal aus, und wenns dir wieder besser geht, kannst du uns ja alles erzählen!!

Lotte, hallo!! Ich glaube, es wäre gut, wenn du dich ein bisschen beruhigen wirst, und lockerer wirst, denn wenn da sKleine da ist, hast du noch viel mehr Panik wegen alles und Jedem.:o

ja, ich wäre gerne viel ruhiger, hab schon bluthochdruck....aber was soll ich machen?

hatten lange sexverbot wegen der blutungen, nun dürfen wir wieder. und was soll ich sagen, eben auf der toilette war ein mini-winziger (so gross wie ein stecknadelkopf) grosser bluttropfen auf dem klopi....und wieder bekam ich panik! ich geh aber mal davon aus, dass es vom rasieren heute vormittag kam... denn die fa meinte ja, dass alles bestens sein würde, und das war gestern. aber ich bekomme jedesmal einen schock!!!!

gott, tut es gut, hier wieder zu schreiben, und die sorgen von der seele zu schreiben....

ganz liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: du bist schon in der 17. Woche!! Da kann nicht mehr viel passieren. Und wenn doch was passiert, kannst du es doch nicht ändern, oder aufhalten.:o

Vielleicht solltest du mal ein psychologisches Gespräch führen?

Denn deine Ängste sind wirklich schon sehr extrem,vor allem wenn du wirklich in panik verfällst, nur wegen nem kleinen Blutstropfen.

ich hoffe, du glaubst jetzt nicht, ich will dir was böses?

Aber ich mach mir echt gedanken, wie das erst wird, wenn euer Baby da ist?

Da gibt es sooooooooooo viele Situationen, wo du in Panik verfallen kannst, und eine hysterische Mutter ist echt schlecht fürs Kind.:o

Ich glaube, es wäre sehr gut, wenn du dir von jennys gelassenheit ne Riesenportion abschneiden könntest!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich: du bist schon in der 17. Woche!! Da kann nicht mehr viel passieren. Und wenn doch was passiert, kannst du es doch nicht ändern, oder aufhalten.:o

Vielleicht solltest du mal ein psychologisches Gespräch führen?

Denn deine Ängste sind wirklich schon sehr extrem,vor allem wenn du wirklich in panik verfällst, nur wegen nem kleinen Blutstropfen.

ich hoffe, du glaubst jetzt nicht, ich will dir was böses?

Aber ich mach mir echt gedanken, wie das erst wird, wenn euer Baby da ist?

Da gibt es sooooooooooo viele Situationen, wo du in Panik verfallen kannst, und eine hysterische Mutter ist echt schlecht fürs Kind.:o

Ich glaube, es wäre sehr gut, wenn du dir von jennys gelassenheit ne Riesenportion abschneiden könntest!!

nein, ich glaube nicht, dass du mir was böses willst:o

aber die beiden heftigen blutungen, und auch das, was die ärzte sagten hat ne tierische angst in mir ausgelöst. die meinten damals eben knallhart, dass ein abort nicht auszuschliessen is, und ich mich nun sehr viel schonen muss und nur liegen darf. ich hatte in dieser zeit sehr viel angst. und als ich eben das blut sah, kam alles wieder hoch. ich weiss nicht, in wie weit man es nachvollziehen kann, wenn man nicht selbst diese angst 4 wochen lang ausstehen musste.

ich glaube aber ganz sicher, dass ich deswegen keine psychologische betreuung brauche ;-) habe 2 freundinnen, die auch so starke blutungen hatten, und die haben die gleichen ängste durchgemacht. ich merke ja, dass es von woche zu woche besser wird.

aber unterm strich hast du natürlich recht, ne panische, hysterische glugge is nicht gut für das kind! wird dann ja null freiräume haben um erfahrungen zu sammeln....aber ich glaube nicht, dass ich so werde. das wäre mir auch viel zu anstrengend, bin nämlich an und für sich ein sehr relaxter mensch.

ganz lieben gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann glaube ich mal, das es einfach nur wegen der blutungen zu solchen Panikattacken kommt bei dir.

Und du hast recht, ich hab sowas nicht erlebt, ich hatte andere Probleme in meinen Schwangerschaften.

Aber ich hab gerad ne schwester, die im KH liegt, in der 27.Woche und Gefahr läuft, ihr Kind jetzt schon zu kriegen. Zwar ist es lebensfähig, aber welche Schäden evtl. zurückbleiben, wenn es so früh kommt, bleibt dann abzuwarten.

Das ist für mich wirklich ein grund in Panik zu geraten. Blutungen hatte sie übrigens auch in der Früh-SS.

Und leider ist es so, das Blutungen in der Früh-SS oftmals zu einen Abort führen. Das ist nicht aufzuhalten, und wenn sowas passiert, meistens besser fürs Kind, weil es eh nicht lebensfähig gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann glaube ich mal, das es einfach nur wegen der blutungen zu solchen Panikattacken kommt bei dir.

Und du hast recht, ich hab sowas nicht erlebt, ich hatte andere Probleme in meinen Schwangerschaften.

Aber ich hab gerad ne schwester, die im KH liegt, in der 27.Woche und Gefahr läuft, ihr Kind jetzt schon zu kriegen. Zwar ist es lebensfähig, aber welche Schäden evtl. zurückbleiben, wenn es so früh kommt, bleibt dann abzuwarten.

Das ist für mich wirklich ein grund in Panik zu geraten. Blutungen hatte sie übrigens auch in der Früh-SS.

Und leider ist es so, das Blutungen in der Früh-SS oftmals zu einen Abort führen. Das ist nicht aufzuhalten, und wenn sowas passiert, meistens besser fürs Kind, weil es eh nicht lebensfähig gewesen wäre.

das tut mir sehr leid mit deiner schwester! ich drücke ihr ganz doll die daumen, dass das kind noch länger drin bleibt!!!! ich hab vor kurzem einen kleinen jungen kennengelernt, der in der 28. ssw zur welt kam. dem hat man wirklich nichts angemerkt. er wurde nach der geburt von meinem schwager betreut, der is kinderarzt.

und ja, das is ein grund in panik zu verfallen. vielleicht is panik auch ein zu heftiges wort bei mir gewesen. aber starke angst war es bei mir alle mal. somal ich nach der ersten blutung dachte, dass ich nun keine mehr kommen würde...aber dann in der 13./14. ssw kam noch mal eine. die erste war wegen einem bluterguss an der plazenta und die zweite aufgrund der zu tief sitzenden palzenta. die lag recht dicht am mumu. is aber natürlich im vergleich zu deiner schwester ein klacks.

ganz liebe grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu zusammen,

ich hab kein plan ob ich nach vivis termin nochmal geschrieben hab...

susi :nono1: ich hoff das war dir ne lehre und du vergisst sie nicht mehr...

jetzt weiß auch wieder wieso ich keine pille mehr will!!!!!

melanie schön das es euch wieder besser geht!

weniger schön das deine schwester im KH liegt! ich drück ihr die daumen!!!!!!!!!

lotte schön das du wieder da bist! mach dich nicht verrückt alles wird gut!!!!

yvonne schade das anna nach den beiden super nächten wieder so doof geschlafen hat... aber lass dir dadurch nicht deinen spaß verdeben, denn das braucht man einfach um die nächte dann wieder besser zu durchstehn!

kathy schön das du wieder da bist und das es euch gut geht! ich bin gespannt wie alexa maus jetzt aussieht!

so zu uns.....

vivi braucht so wie es aussieht wirklich ne brille ("ich will ne lillifeebrille")

sie sieht rechts nicht so gut... das wird jetzt nochmal am 3.3 getestet und dann auch pupillen erweitert und halt augenstärke gemessen....)

naja vivi findets (noch) nicht schlimm und wir auch nicht.

was war sonst noch??? keine ahnung....

rest hab ich vergessen sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.